Bei der Kategorisierung von Eidgenosse hätte ich schon ein Problem mich eindeutig in eine Kategorie einzuordnen. Zum Grösstenteil würde ich mich als Qualitätsfreier sehen, aber auch Freier-Wider-Willen würde wohl auf mich zutreffen. Weshalb ich auch Clubs mit Bademänteln meide. Und manchmal manchmal ich auch etwas unentschlossen. Ansonsten würde ich eigentlich eher in folgende drei Typen von Freiern unterscheiden.
Die ausgeführte Studie der Koordinations- und Forschungsstelle für Sexualwissenschaften der Universität Zürich, unterscheidet grundlegend neun "typische" Freiertypen. Mischformen und Kombinationen können vorkommen. Die Grundlage der Studie war eine grossangelegte, anonym durchgeführte Umfrage. Deine genannten Kategorien (Stamm WG-Freier, Location Freier etc.) gibt es nicht.
In der aktuellen Studie existieren nur diese Freiertypen:
Der Billgfreier
Er will es am liebsten umsonst und sucht sich die Prostitutierten deshalb häufig am Bahnhof oder zieht durch die Bordelle bis in die frühen Morgenstunden und hält nach Frauen Ausschau, die noch keinen Umsatz geschoben haben, um diese dann im Preis zu drücken. Nachts recherchiert er gründlich im Internet nach den billigsten Angeboten und bedriedigt sich dabei oft selbst.
Der Dauernörgler
Der Freier, der eigentlich nie zufrieden zu stellen ist. Ganz gleich, was die Frau auch anstellt, dieser Typ ist einfach nie glücklich zu machen.
Der überängstliche und unentschlossene Freier
Er kann sich nie für eine Frau entscheiden und wägt pausenlos ab. Er hat Angst bestohlen zu werden, nicht auf seine Kosten zu kommen etc.
Der "professionelle" Freier
Dieser Freier weiss (meist aus jahrelanger Erfahrung) ganz genau, was er will und bringt seine Wünsche gegenüber einer Prostituierten klar zum Ausdruck. Er geniesst und feilscht nicht um den geforderten Liebeslohn.
Der Qualitätsfreier
Dieser Typ gibt sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden. Er setzt auf gepflegte Prostituierte mit Niveau. Das Auftreten der Frau und das drumherum ist ihm wichtig. Er meidet die Reviere der Billigfreier und distanziert sich von ihnen. Er verbringt mit der Frau oft längere Zeit und bezahlt dafür grosszügig.
Der Einwegfreier
Ein Freier, der mit jeder Prostituierten nur einmal ins Bett geht, ganz gleich wie sie sich auch anstrengt.
Freier-Wider-Willen
Der Freier, der einfach nicht wahrhaben will, dass er ein zahlender Kunde ist. Er versucht sich und den Prostituierten einzureden, dass sie eigentlich kein normales Freier-Verhältnis führen.
Der vermeintlich verliebte Freier
Dieser Typ macht auf Liebe, um mehr aus einer Prostituierten herauszukitzlen oder den Preis zu drücken.
Der verliebte Freier
Ein Freier, der sich tatsächlich in eine Prostituierte verliebt hat. Dies kostet ihm häufig jede Menge Geld und der Prostituierten jede Menge Nerven.