Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
New Blue Up - Saunaclub - Sexy Santa Party - Päffikon - Zürcher Oberland A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
New Blue Up - Saunaclub - Sexy Santa Party - Päffikon - Zürcher Oberland A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Ingo Heidbrink | Preismodelle im CH-Sexgewerbe

• Antworten
    • Wenn die Preise in der Branche sinken, muss man als Club weniger vom Umsatz nehmen und den Girls mehr lassen. Die Zeiten mit 40 oder 50 Prozent sind vorbei. Tut mir leid.

Logik: Girls verdienen pro Service gleichviel wie vorher, haben aber mehr Kunden. Club verdient leider weniger.

Das ist sehr interessantes Kapitel und ein neuer Ansatz, denn da liegt der Hase begraben für den niedrigen Verdienst der Girls trotz hohen Preisen für uns Kunden. Habe mich schon oft gefragt, für was muss ein Studio oder Salon das nur ein paar Zimmer zur Verfügung stellt und keine Infrastruktur wie die Saunaclubs bieten, 40 bis 50 Prozent vom Liebeslohn der Girls wegnehmen? Die Girls kassieren 150.- Fr. Halbe Stunde und das Studio nimmt davon 75.- Fr. (50 Prozent). Das ist Wucherei!

Ich muss Ingo Recht geben, die Preise in den Studios können problemlos auf 100.- Fr. / Halbe Stunde gesenkt werden, wenn die Studios nur noch 25 bis 30 Prozent vom Umsatz der Girls nehmen. So verdienen die Girls genauso viel wie vorher und wir Gäste haben deutlich bessere Preise und die Studios viele Gäste.

• Warum veranstaltest du dann dieses Preisdumping im Pascha und Bluemoon mit Fr. 100.- ??? Es hat dich niemand dazu gezwungen und kein anderes Studio in Züri macht diesen Blödsinn, ausser du. Der Meinung sein, die Girls verdienen zu wenig aber gleichzeitig der Initiator sein, den Halbstunden-Marktpreis von Fr. 150.- auf Fr. 100.- zu ruinieren, das ist schon irgendwie schizophren oder kapiert jemand diese Logik?

Logik: Girls verdienen pro Service gleichviel wie vorher, haben aber mehr Kunden. Club verdient leider weniger.

• Das ist Äpfel mit Birnen verglichen!

Das ist zwar richtig, aber man muß schon vollständig vergleichen:

Im Saunaclub bezahlt das WG Eintritt und der Verdienst bleibt beim WG. Das WG muß also zunächst ins Risiko gehen und hernach wird ihre "Abgabenquote" umso besser, je mehr Clubeinheiten sie erzielt. Damit stellt sich ein attraktives und serviceorientiertes WG im Club erheblich besser, egal ob in D oder CH. Der Club hat keine höheren Einkünfte, wenn das WG doppelt so viel CEs verkauft.

Bsp: WG verkauft 4 h Service, ergibt im Globe 1040 Sfr. netto, davon Eintritt ab, ergibt 945 Sfr. Gewinn = Abgabenquote von 10 %

In den anderen Einrichtungen muß das WG nicht ins Risiko gehen, dafür muß sie einen bestimmten Teil ihres Honorars (bis 50 % rechtlich zulässig) an den Betreiber abgeben. Diese Quote ist unabhängig von der Zahl der Buchungen. Dabei hat der Betreiber nicht die Nebenkosten wie im Club, wo hohe Kosten für Wäsche, die Wellnessbereiche und das oft hinter den Kulissen arbeitende Personal anfallen.

Die Clubs haben nicht die Preise kaputt gemacht, sondern ein neues Geschäftsmodell präsentiert, bei dem die Betreiber ein höheres wirtschaftliches Risiko tragen, es handelt sich um Unternehmen im klassischen Sinn. Dieses Modell rechnet sich nur mit einer relativ hohen Zahl an Besuchern, während die Studios eigentlich immer irgendwie klar kommen, ein paar Gäste reichen um die Miete und den Hausdrachen :lachen:zu zahlen.

• Ich habe gesagt, dass meines Erachtens die Girls zu wenig verdienen.

Warum veranstaltest du dann dieses Preisdumping im Pascha und Bluemoon mit Fr. 100.- ??? Es hat dich niemand dazu gezwungen und kein anderes Studio in Züri macht diesen Blödsinn, ausser du. Der Meinung sein, die Girls verdienen zu wenig aber gleichzeitig der Initiator sein, den Halbstunden-Marktpreis von Fr. 150.- auf Fr. 100.- zu ruinieren, das ist schon irgendwie schizophren oder kapiert jemand diese Logik?

• Du vermischst Studio-Preise wo die Girls auf Prozente arbeiten mit Saunaclub-Preisen wo der Kunde Eintritt bezahlt. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen!

Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen zum verklären und verdrehen der Tatsachen.
              Der übliche Halbstundenpreis in Zürcher Studios ist mind Fr. 150.- egal zu welcher Uhrzeit und Wochentag!
              Und du machst am Dienstag und Donnerstag Fr. 100.- im Bluemoon und zwischen den beiden Tagen am Mittwoch Fr. 100.- im Pascha, also Dienstag bis Donnerstag Halbstundenpreis Fr. 100.- . Andere Studios und auch ich sehen sich nun zum handeln gezwungen die Preise ebenso nach unten zu setzen bzw. Aktionen einzuführen, nur wegen deinem dämlichen Preisdumping weil du dir damit einen kurzfristigen Vorteil verschaffen und anderen schaden willst. Und hinterher wenn die Marktpreise ruiniert sind und das geht schnell wie eine Kettenreaktion, stellst du dich als Opfer dar und suchst dafür die Schuld in der Politik und Zuwanderung.

Streuner, ich habe nicht mich als Opfer dargestellt. Ich bin zufrieden. Ich habe gesagt, dass meines Erachtens die Girls zu wenig verdienen. Wenn die Preise in der Branche sinken, muss man als Club weniger vom Umsatz nehmen und den Girls mehr lassen. Die Zeiten mit 40 oder 50 Prozent sind vorbei. Tut mir leid.

• Im Globe erhielten die Girls Fr. 130.- und der Club Fr. 90.- = Fr. 220.-. Jetzt erkläre mir mal, wo ich den Preis kaputt gemacht habe. Heute kostet die halbe Stunde Fr. 235 und der Durchschnitt beträgt am Platz Zürich Fr. 135.-. Wo werden da die Preise kaputt gemacht? Du Schnörri.

Du vermischst Studio-Preise wo die Girls auf Prozente arbeiten mit Saunaclub-Preisen wo der Kunde Eintritt bezahlt. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen!

Im Blue Moon kostet die halbe Stunde Fr. 170.- und im Pascha im Mittel Fr. 175.-. Bei den Aktionen für Fr. 100.-, welche nur zu speziellen Stunden in der Woche gelten, haben die Girls viel weniger als wie üblich 40% zu entrichten. Jetzt sag mir mal, wo hier die Preise kaputt gemacht werden? Du Blaberi.

Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen zum verklären und verdrehen der Tatsachen.
                Der übliche Halbstundenpreis in Zürcher Studios ist mind Fr. 150.- egal zu welcher Uhrzeit und Wochentag!
                Und du machst am Dienstag und Donnerstag Fr. 100.- im Bluemoon und zwischen den beiden Tagen am Mittwoch Fr. 100.- im Pascha, also Dienstag bis Donnerstag Halbstundenpreis Fr. 100.- . Andere Studios und auch ich sehen sich nun zum handeln gezwungen die Preise ebenso nach unten zu setzen bzw. Aktionen einzuführen, nur wegen deinem dämlichen Preisdumping weil du dir damit einen kurzfristigen Vorteil verschaffen und anderen schaden willst. Und hinterher wenn die Marktpreise ruiniert sind und das geht schnell wie eine Kettenreaktion, stellst du dich als Opfer dar und suchst dafür die Schuld in der Politik und Zuwanderung.

• Hallo Ingo, niemand anderes als du ist der Rädelsführer beim Preise kaputt machen. Als das Globe eröffnet wurde, war der durschnittliche Marktpreis bei Fr. 300.- für halbe Stunde. Du warst der erste, der den Preis kaputt gemacht hat und auf Fr. 140.- gesenkt hat. Dann kamen die vielen Nachahmer, die noch weiter runtergegangen sind auf Fr. 80. Jetzt mit Pascha und Bluemoon Studio, fängst du jetzt das selbe Spiel an und machst die Preise der Studios in der City kaputt mit Fr. 100.- halbe Stunde. Und hinterher schreibst du, dass du es begrüssen würdest wenn die Preise wieder auf das Niveau von vor 10 Jahren hochgehen. Dämlicher und scheinheiliger gehts nimmer.

Es werden immer die vieeelen Girls verschwiegen, die das Globe kennengelernt haben und aufgrund der bedenklichen Arbeitsbedingungen dort niewieder freiweillig arbeiten wollen - für kein Geld der Welt.

Lieber Streuner

Du wirst ja richtig persönlich. Dann werde ich jetzt mal nachweisen, was für dummes Zeug Du von Dir gibst.

Zu Beginn des Globes, also 2004 war der Durschnittspreis für eine halbe Stunde Fr. 220.-. Eingeführt hat Fr. 200.- ein Mitbewerber aus Dübendorf Mitte der 90er und etliche sind nachgezogen. Wobei zu sagen ist, dass jener Mitbewerber die Preise dann wieder angehoben hat. Die Girls erhielten grundsätzlich Fr. 120.-.

Im Globe erhielten die Girls Fr. 130.- und der Club Fr. 90.- = Fr. 220.-. Jetzt erkläre mir mal, wo ich den Preis kaputt gemacht habe. Ich habe einfach Millionen investiert und dem Kunden für das gleiche Geld mehr geboten. Heute kostet die halbe Stunde Fr. 235 und der Durchschnitt beträgt am Platz Zürich Fr. 135.-. Wo werden da die Preise kaputt gemacht? Du Schnörri.

Im Blue Moon kostet die halbe Stunde Fr. 170.- und im Pascha im Mittel Fr. 175.-. Bei den Aktionen für Fr. 100.-, welche nur zu speziellen Stunden in der Woche gelten, haben die Girls viel weniger als wie üblich 40% zu entrichten. Jetzt sag mir mal, wo hier die Preise kaputt gemacht werden? Du Blaberi.

Und zu den vielen Girls, die nicht mehr im Globe arbeiten möchten: vielleicht wollte das Globe nicht mehr, weil es einfach einen zu grossen Girlandrang hatte.

• Wenn ich denke, was diese Girls heutzutage leisten, wäre aus meiner Sicht ein Halbstundenpreis von Fr. 300.- für das Girl angemessen. Aber vielleicht kommt es aufgrund der MEI ja wieder dazu. Ich würde das sehr begrüssen.

Hallo Ingo, niemand anderes als du ist der Rädelsführer beim Preise kaputt machen. Als das Globe eröffnet wurde, war der durschnittliche Marktpreis bei Fr. 300.- für halbe Stunde. Du warst der erste, der den Preis kaputt gemacht hat und auf Fr. 140.- gesenkt hat. Dann kamen die vielen Nachahmer, die noch weiter runtergegangen sind auf Fr. 80. Jetzt mit Pascha und Bluemoon Studio, fängst du jetzt das selbe Spiel an und machst die Preise der Studios in der City kaputt mit Fr. 100.- halbe Stunde. Und hinterher schreibst du, dass du es begrüssen würdest wenn die Preise wieder auf das Niveau von vor 10 Jahren hochgehen. Scheinheiliger gehts nimmer.

Im Globe verdienen die Girls nach wie vor am meisten in ganz Europa. Aber auch das finde ich viel zu wenig.

Es werden immer die vieeelen Girls verschwiegen, die das Globe kennengelernt haben und aufgrund der bedenklichen Arbeitsbedingungen dort niewieder freiweillig arbeiten wollen - für kein Geld der Welt.

• Ingo Heidbrink zu den Sex Preis-Modellen im Sexgewerbe, Fragen im 6profi Forum:

Lieber Schwanzuskurzus, was ja den Tatsachen entspricht (bezüglich longus),

Du hast da etwas falsch verstanden. Im Globe verdienen die Girls nach wie vor am meisten in ganz Europa. Aber auch das finde ich viel zu wenig. Vergleicht man den Halbstundenverdienst von heute mit jenem vor 20 Jahren, verdienen die Girls heute kaufkraftbereinigt nur etwa einen Drittel von damals. Und das auch nur noch in wenigen Hochpreisetablissements. Was denkst Du, warum kaum mehr Schweizerinnen in der Branche anzutreffen sind?

Der Service hingegen ist heutzutage um ein Vielfaches besser. Wenn ich denke, was diese Girls heutzutage leisten, wäre aus meiner Sicht ein Halbstundenpreis von Fr. 300.- für das Girl angemessen. Aber vielleicht kommt es aufgrund der MEI ja wieder dazu. Ich würde das sehr begrüssen. Auch das Argument, hier im Forum vielfach angeführt, dass die Girls in ihren Heimatländern nur ein paar Hundert Euro verdienen, kann ich nicht gelten lassen. Oder will jemand behaupten, eine Ausländerin sei weniger wert als eine Einheimische? Oh, falsche Frage, wir Schweizer sind ja tatsächlich dieser Meinung, habe ich ganz vergessen. Es müssen ja alle froh sein, dass es die Schweiz gibt. Asylanten raus, ebenfalls die Fremdarbeiter, sobald sie ihre Arbeit verrichtet haben. Was gehen uns überhaupt andere Menschen in Krisengebieten an? Gar nichts. Hauptsache wir können unsere Fränkli schützen. Von Solidarität keine Spur. Mit ein paar Ueberweisungen beruhigen wir unser Gewissen und gut ist's.

Ingo Heidbrink

Das solltest du die Quantität auf dem Tagesplan mal wieder nach unten korrigieren ;)

Es gab mal eine Zeit da hatte es im Globe ein ausgewogenes Verhältnis Frau zu Mann. Auch wenn am Sonntag 30 und am Wochenende nur ca 45 Frauen anwesend waren.