Solange man nur die 043 Nummer anruft passiert ja nicht nur bei 0900 sollte man sofort die Reissleine ziehen.
Ich habe mal auf so eine Nummer angerufen. Die genervte Tante unterbrach mich und gab mir die 0900er des WG durch. Wie soll ich denn wissen, dass ich nicht mit dem WG/dem Studio telefoniere, sondern mit einer frustrierten Hausfrau?? Aus meiner Sicht hat das nichts Empfangsdame zu tun. Die sind in der Regel freundlicher. Bei diesen Nummern geht es nur darum, Inserate zu schalten, dass Dreibeiner anrufen und dafür Kohle zahlen müssen. Dates gibts dann wohl keines. Ausser eine hohe Telefonrechnung!
0900 Nummer anrufen würde ich auch nicht, weil da ist meist wohl nichts außer Abzocke zu erwarten.
Aber ansonsten hätte ich nichts dagegen einzuwenden wenn ein Studio die Bearbeitung der Reservierungen an ein Callcenter ausgelagert hat und sich so die Empfangsdame spart.
Solange man nur die 043 Nummer anruft kann ja nichts passieren.
Bei http://www.xdate.ch und www.********.ch habe ich einige WGs und Studios gesehen, welche über die gleiche oder fast identische Telefonnummer verfügen!
Die Nummer 043 508 41 10 gehört einem Call Center. Alleine mit dem Teil 043 508 erscheinen 80 (!!) weitere Einträge mit ähnlichen Endungen!