Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar

Club Globe Erfahrungen & Bewertungen | 8603 Schwerzenbach | Ifangstrasse 2 | Kanton Zürich | Schweiz | Tel +41 43 355 59 84 | http://club-globe.ch/de/fkk-club.php | Google Maps | Club Globe Profil | Globe Girls Erfahrungsberichte | Girl Archiv |

Club Globe Sexforum mit 26.000 Beiträgen in 1.200 Themen: Übersicht aller Globe Themen

Ingo Heidbrink | Woher die Bezeichnung Imperator?

  • Antworten
    • Wie kannst du es nur wagen, so über Ingo zu schreiben! Das ist Blasphemie (Gotteslästerung), ihn als Imitator und Lord Helmchen zu bezeichnen. Und dazu noch bei 6profi im Lügen Imperiumsforum! Es steht nur ihm zu, so über andere zu urteilen weil er Imperator ist, der Herrscher über alle Clubs, Freier und Girls. Deshalb darf er das. Während du als kleiner Freier nicht das Recht dazu hast.

      Nun, ich finde, wer sich so gerne selbst darstellt, der muss sich auch gefallen lassen, dass man ihn auch wahrnimmt. Und die Art der Reaktionen entsprechen - ausser es handelt sich ausnahmsweise um ein Missverständnis - grösstenteils halt dem, was da zur Schau gestellt wird.


      Jeder Politiker kennt das. Jeder Prominente aus der Unterhaltungsindustrie ebenfalls. Sogar jeder Schreiber hier im Forum sollte wissen, dass er sich mit seinen Meinungen immer etwas exponiert. Dann muss man auch mit Kritik umgehen können.


      Andere Leute Anficken und nieder machen, das kann fast jeder, und einige machen es auch gerne. Selber mal was einzustecken, das ist dann bei einigen eher schwieriger.


      Wenn sich jemand derart despektierlich über fast jeden in der Branche geäussert hat, sogar über die Leute von denen man lebt, nämlich die eigenen Kunden, wenn man eine Zweitkarriere als Youtube-Star anstrebt, wenn die verzerrte Selbstwahrnehmung ein solch groteskes Mass annimmt, wenn man von seinen Lakaien ein unterwürfiges Verhalten fordert, das fast bis zur Selbstaufgabe geht, wenn Narzissmus zur bestimmenden Wesensart wird, dann darf man sich über den hämischen Kommentar eines kleinen Schreiberlings nicht wundern, geschweige denn aufregen. Und die Praxis zeigt es ja überdeutlich; der Betroffene ist oftmals nicht der, der wutentbrannt mit Hasstiraden kontert, sondern es sind vor allem die um ihn gescharten Hofnarren und Speichellecker, die in einer Art Kadavergehorsam ihren Heilsbringer verteidigen, und in jedem kleinen Seitenhieb gleich Blasphemie zu erkennen glauben.


      Wie auch immer, schätzen wir uns glücklich, dass wir hier wenigstens noch die Freiheit haben, all das tun zu können. Von Deutschland (aktuelle Verbote und Schliessungen) bis Nordkorea (Lagerhaft oder Todesstrafe) wäre man glücklich, wenn man Kritik und Häme noch so äussern dürfte.



      Seine Eminenz der Imperator

      Seine Impertinenz, der Imitator

      Seine Pestilenz, der Dublikator

      Seine Ineffizienz, der Illuminator


      ...sind ja letztlich alles nur Kosenamen...


      Und; ich habe mich mit dem kleinen "Ausrutscher" bereits selber bestraft: Ich kriege dem ganzen Tag das verdammte Bild von Lord Helmchen aus dem Film "Spaceballs" von Mel Brooks nicht mehr aus meinem Schädel.

      • Imperator

        Imitator

        Aber ich finde auch den Namen sehr treffend "Imitator". Quasi in Anlehnung an das aktuelle Verhalten... Seine Impertinenz der Imitator - klingt irgendwie wie "Lord Helmchen" für geistig schwache... PS: an seine Fangemeinde, Jünger und Zuträger: Nicht böse sein, war nur ein Scherz. 😅


        Wie kannst du es nur wagen, so über Ingo zu schreiben! Das ist Blasphemie (Gotteslästerung), ihn als Imitator und Lord Helmchen zu bezeichnen. Und dazu noch bei 6profi im Lügen Imperiumsforum! Es steht nur ihm zu, so über andere zu urteilen weil er Imperator ist, der Herrscher über alle Clubs, Freier und Girls. Deshalb darf er das. Während du als kleiner Freier nicht das Recht dazu hast.

        • Imperator


          Imitator


          Da im Moment ja im Palace (also im Palazzo) des "Imperators" eher Copy/Paste vom Zeus als etwas anderes angesagt ist, könnte man den Imperator ja umbenennen. Dabei kam mir erst der Name "Impertinentor" in den Sinn.


          Aber ich finde auch den Namen sehr treffend "Imitator". Quasi in Anlehnung an das aktuelle Verhalten...


          Seine Impertinenz der Imitator - klingt irgendwie wie "Lord Helmchen" für geistig schwache...


          PS:

          an seine Fangemeinde, Jünger und Zuträger: Nicht böse sein, war nur ein Scherz. 😅

          • Goldstecker


            Wie kommst du auf "Reichspalast"


            Palazzo = Herrschaftssitz / Prachtbau
            Imperiale = wohl abgeleitet von Imperator / Imperium

            .


            , andere kaufen sich Doktortitel .


            starlicker



            palazzo = herrschaftssitz/Prachtbau, ganz genau; man sagt auch PALAST.
            imperiale = wohl abgeleitet von Imperium, ebenfalls richtig (eine analoge von Imperator ausgehende Wortbildung wäre eher "imperatorisch" oder so..)


            Und ein Imperium ist eben ein REICH; das ist genau dasselbe


            Zusammen ergibt das REICHSPALAST. So bin ich darauf gekommen.



            Jani
            Dieser Vorwurf ist lächerlich:lachen:.



            • Ja da gibt es vielerlei philologische Ansätze für die Interpretation der Inanspruchnahme des Imperialen seitens der Globekette im allgemeinen und lic. iur. Ingo im Speziellen. Einige recht fundierte Recherchen, Don Phallos journalistische, Janis eher tiefenpsychologische, haben da einige interessante Aspekte ans Licht gefördert.

              Ich versuche eine Verbindung von altphilologischen und physiologischen, kulturhistorischen Ansätzen - diese zu einer Synthese verbindend - herzustellen.

              Ich vermute die Inanspruchnehmen des Imperialen, also Ingos Status als Imperator, lässt sich über den alten Gladiatorengruss entschlüsseln und das im Spiegel der Geschehnisse in seinen imperialen Lusttempeln:

              AVE IMPERATOR! MORITURI TE SALUTANT! "Sei gegrüsst Kaiser! Wir Todgeweihten grüssen Dich!

              Das heisst doch, dass der Imperator aufgrund seiner "Würde" eine Ehrerweisung erwartet.
              Von wem ? Eben von den "morituri", die in seinen der Venus geweihten Lusttempeln mit und um den Tod kämpfen.

              Nun hier gilt es noch den Tod interpretatorisch genauer zu erschliessen. Gemeint ist natürlich nicht vordergründig lapidar der Tod, lat. "mors", der Schnitter Tod. Obwohl er natürlich in Etablissements in höchst seltenen Einzelfällen auf dem schönsten Punkt auch schon dramatisch (welch Dramaturgie, Satyricon hätte seine Freude gehabt) eingetreten ist - und das vor den vedutzten, ungläubigen erschütterten Augen der Liebes Vestalinnen. Dafür gibt es auch imperiale care teams für die erschütterten Vestalinnen.

              Im Unterschied zum grossen endgültigen Tod, gibt es in der Literatur, insbesondere der französischen Literatur, aber auch den raffinierten "kleinen Tod" als sinnige Metapher für das von der Intellektualität als ordinär empfundene Wort "Orgasmus".

              Ingo als feinsinniger und facettenreicher Denker - eine Prise davon war letzthin im Telezüri zu sehen - sieht sich - so vorliegende philologische und psychologische und pysiologische Untersuchung - , deshalb als Imperator, dem seine zahlenden Sexgladiatoren huldigen sollen in ihrer freudigen Erwartung des "kleinen Todes".

              Deshalb : "Ave Imperator! Morituri te salutant" !

              ;)Selby;)

              • Der Name "Imperium" im Zusammenhang mit der Globe-Kette kommt meines Wissens daher:
                Der Club Globe (CG) wollte eigentlich nach Westen expandieren und den Club Kleopatra in Bargen BE übernehmen, der wurde aber vom Zeus weggeschnappt.

                Darauf die Reaktion des CG (in Anlehnung an einen Filmtitel der Star Wars Saga):
                „Das Imperium schlägt zurück Teil 1": Übernahme des Westside in Frauenfeld am 03.04.06,
                „Das Imperium schlägt zurück Teil 2": Übernahme des Palace in Root (ehemals Inge's Palace) am 02.01.07

                Diese Slogans werden heute in der Werbung nicht mehr verwendet.

                (Aus der "Kulturgeschichte des Pay6 in der Schweiz, Band 3, Mittelland)

                Don Phallo

                • Ich kenne Ingo jetzt nicht persönlich, und ich war auch noch in keinem seiner Clubs aber ich hätte eher folgende Erklärung:


                  Als neue Clubs hinzugekommen sind hat man rein Grössenmässig eben die anderen Ketten überholt, womit man dann quasi ein (Sexclub)imperium hatte. Und dann gab es doch auch noch (vermutlich in Anspielung auf StarWars) "Das Imperium schlägt zurück" als irgendwo ein weiterer Club übernommen worden ist.


                  Und an der Spitze eines Imperiums steht nun mal ein Imperator.


                  • Die Frage wäre noch zu klären, warum sich Ingo Heidbrink mit dem Ehrentitel "Imperator" schmückt bzw. von wem er zum Imperator ausgerufen wurde :confused:.

                    Früher in der Römerzeit wurde ein Kommandeur nach einem Sieg durch seine Soldaten zum Imperator ausgerufen, aber auch viele selbstherrliche Feldherren bezeichneten sich in ihren Provinzen als Imperator, ohne dazu ausgerufen worden zu sein.


                    Komplexe und Profilneurosen kennen keine Grenzen. Der eine nennt sich Imperator und ehemaliger Jurist weil er mal vor 20 Jahren im Sekretariat eines Gerichts gearbeitet hat, andere kaufen sich Doktortitel oder gleich einen Adelstitel angeblich für mehrere Millionen, wie "Prinz Marcus Eberhardt Edward von Anhalt, Herzog von Sachsen und Westfalen, Graf von Askanien".


                    Verblüffende Ähnlichkeit, Imperator und Prinz, beide drängen vor die Kamera, posieren am liebsten vor einem Rolls Royce und reden gerne über ihre Millionen und versteuerten Einkommen.

                    • Warum bezeichnet sich Ingo Heidbrink der Geschäftsführer vom Club Globe als "Imperator" ?


                      Goldstecker


                      Wie kommst du auf "Reichspalast" ist das deine Interpretation des Namens :confused:. Das Restaurant sieht nicht aus wie ein Reichspalast aus dem Dritten Reich, sondern wenn du schon mal im Restaurant im Globe warst oder dir die Bilder auf der Homepage angeschaut hast, lehnt es unmissverständlich an den Dogenpalast (Palazzo Ducale) in Venedig an ;), der früher Regierungssitz der Republik Venedig und zugleich ein eindrucksvolles Symbol der Macht war.


                      Palazzo = Herrschaftssitz / Prachtbau

                      Imperiale = wohl abgeleitet von Imperator / Imperium

                      Die Frage wäre noch zu klären, warum sich Ingo Heidbrink mit dem Ehrentitel "Imperator" schmückt bzw. von wem er zum Imperator ausgerufen wurde :confused:.

                      Früher in der Römerzeit wurde ein Kommandeur nach einem Sieg durch seine Soldaten zum Imperator ausgerufen, aber auch viele selbstherrliche Feldherren bezeichneten sich in ihren Provinzen als Imperator, ohne dazu ausgerufen worden zu sein.

                      Seit dem Umbau des Globe und der Erweiterung um ein à la carte Restaurant "Palazzo Imperiale", auf deutsch Reichspalast???:staunen:, führt eine Treppe von oben herab direkt ins Zentrum des Clubs.