Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.
Kreditkarten, Gebühren, Bargeld & Zensur
-
Antworten
-
-
….. mit Debit Card bezahlst umgehst Du ja diese Gebühren.
Mit Debit KK offensichtlich nicht!
-
...Kein Verständnis dafür habe ich jedoch wenn es um Clubleistungen wie Eintritt und Konsumptionen geht....
ist doch das selbe. Du trinkst Champus den der Club beim Lieferanten sofort bezahlen muss und das Geld von Deiner Kredit Karte kommt in 14 Tagen. Not nice, oder? Aber wenn Du Cash oder mit Debit Card bezahlst umgehst Du ja diese Gebühren.
-
Kartenzahlungen sind für die Clubs durchlaufende Posten, die nur Verwaltungsarbeit verursachen. Jedenfalls, soweit es sich um WG-Honorare handelt.
Es liegt auf der Hand, dass dieser Zusatzaufwand vom Verursacher, also dem Eisbär, zu bezahlen ist.
Ich verstehe nicht, wie man um so etwas ein Tam-Tam machen kann!
Ja, bei WG Honoraren wäre das ja noch verständlich. Kein Verständnis dafür habe ich jedoch wenn es um Clubleistungen wie Eintritt und Konsumptionen geht.
-
Kartenzahlungen sind für die Clubs durchlaufende Posten, die nur Verwaltungsarbeit verursachen. Jedenfalls, soweit es sich um WG-Honorare handelt.
Es liegt auf der Hand, dass dieser Zusatzaufwand vom Verursacher, also dem Eisbär, zu bezahlen ist.
Ich verstehe nicht, wie man um so etwas ein Tam-Tam machen kann!
-
Mit Karte ist der Cashflow für den Club suboptimal. Das Girl bekommt den Betrag cash nach dem Zimmer, der Club vor allem bei Credit Card erst nach Wochen. Dieser Sevice/Kredit will auch bezahlt sein...
-
wenn das Globe soviel zahlt sollte es mal den Provider wechseln. Mit Debitkarten von Visa oder Mastercard sollte das mittlerweile unter 1% , mit Credit Karten unter 2% liegen.
Wenn du deine Dienstleistung bezahlst, dann ist dann ja wie Geld abheben. Da schlagen die Fremdbanken und KKs -Banken immer drauf.
-
Dir ist aber schon klar das die Kreditkarten Gesellschaft dem Unternehmen zwischen 1,5% und 7,5% für den KK Service verrechnen?
Also ist das ganz normal das auch das Geschäft damit gemacht wird.
Nehmt Cash mit, das geht Gebührenfrei
wenn das Globe soviel zahlt sollte es mal den Provider wechseln. Mit Debitkarten von Visa oder Mastercard sollte das mittlerweile unter 1% , mit Credit Karten unter 2% liegen.
-
Egal ob man die Kontrolle verliert oder nicht, 10% ist eine Sauerei und müsste mal dem Preisüberwacher gemeldet werden.
Der hat sicher auch seine Freude, wenn er mal geschäftlich ins Puff darf
Dir ist aber schon klar das die Kreditkarten Gesellschaft dem Unternehmen zwischen 1,5% und 7,5% für den KK Service verrechnen?
Also ist das ganz normal das auch das Geschäft damit gemacht wird.
Nehmt Cash mit, das geht Gebührenfrei
-
Egal ob man die Kontrolle verliert oder nicht, 10% ist eine Sauerei und müsste mal dem Preisüberwacher gemeldet werden.
Der hat sicher auch seine Freude, wenn er mal geschäftlich ins Puff darf
-
Ich bezahle im 6 Gewerbe bis jetzt nur mit Bartgeld, ich zahle keinen Zuschlag beim Bezug an Bancomat. Auch weis die Bank nicht in welchen Club ich gehe
Das mach ich genau so...
aber viele LKs verlieren gerne mal die Kontrolle wenns schon mal so einen Club besuchen
-
und welche Karten außer der maestro (früher EC?) entsprechen dem Globe Standard?
Da die Banken die EC Karten durch VISA KK ersetzen, ist in jedem Fall ein Zuschlag fällig???
In keinem normalen Geschäft wird ein Zuschlag bei Kartenzahlung erhoben. Nur im 6 Gewerbe ??
Ich bezahle im 6 Gewerbe bis jetzt nur mit Bartgeld, ich zahle keinen Zuschlag beim Bezug an Bancomat. Auch weis die Bank nicht in welchen Club ich gehe
-
Super, Danke. Jetzt weiss ich dass ich keine Kack Karte habe.
-
und welche Karten außer der maestro (früher EC?) entsprechen dem Globe Standard?
Ich fürchte keine sonst
-
Eine Karte, die nicht den Service-Standards des Globe entspricht, um den 10%igen Großkantonsbonus zu vermeiden
-
An die Finanz-Experten: Was ist Kack-Karte??
Eine Karte, die nicht den Service-Standards des Globe entspricht, um den 10%igen Großkantonsbonus zu vermeiden
-
An die Finanz-Experten: Was ist Kack-Karte??
-
Das ist im Globe nicht anderst...
10% Zuschlag wenn Debit oder Kack Karte hast...
Bei EC-Direkt nicht...
Deswegen habe ich geschrieben EC und nicht Visa/Mastercard/AmEx
-
Hier auch gleich noch ein Lob angebracht werden muss: Im Gegensatz zu anderen Clubs nimmt man bei EC-Kartenzahlung keine extra Gebühren (manche schlagen hier auch mit 5-10% zu Buche...
Das ist im Globe nicht anderst...
10% Zuschlag wenn Debit oder Kack Karte hast...
Bei EC-Direkt nicht...
-
...Da ist quasi dann schon das "Schweigegeld" mitverrechnet ...
Hahaha, der ist Geil. Genau so ist es
-
Das Globe liebt Beständigkeit und Zuverlässigkeit.
Und auf was Du Dich auch stets verlassen kannst: Dass Besucher aus dem großen Kanton beim Wechselkurs immer über den Tisch gezogen werden
Wobei hier auch gleich noch ein Lob angebracht werden muss: Im Gegensatz zu anderen Clubs nimmt man bei EC-Kartenzahlung keine extra Gebühren (manche schlagen hier auch mit 5-10% zu Buche), da sollten sogar Besucher aus dem großen Kanton noch fair wegkommen, da ja die Bank dann den Wechselkurs rechnet. Wer das seiner Ehefrau nicht so elegant rüberbringen kann, sollte besser vorher an einem Automaten CHF ziehen.
Wer auch das nicht kann, zahlt halt den bekannten Globe-Wechselkurs. Da ist quasi dann schon das "Schweigegeld" mitverrechnet
Bei jeder Art von Unzuverlässigkeit (auch gegenüber der eigenen Ehefrau) gilt halt im Globe: Die Strafe erfolgt auf dem Fuß und sofort
-
Globe Solution
8603 Schwerzenbach -
Hallo jungs, wenn ich im Globe oder Bumsalp mit Kreditkarte zahle, was steht dann auf der Abrechnung?
-
Swiss gehört leider jetzt zur Lufthansa...
Wieso "leider" ?
Hatte einmal das unerfreulichen Erlebnis.
Was hat ein unerfreuliches Erlebnis mit Swiss oder Lufthansa zu tun?
Unerfreuliche Erlebnisse kommen bei jeder Fluggesellschaft oder selbst im besten Puff vor. Und wer intensiv am Leben teilnimmt, weiss das es nirgends immer 100 Prozent gibt. -
Selbst die Swiss Air und jede andere Firma verlangt Gebühren bei Kreditkartenzahlung, siehe Anhang.
Und die Kreditkartenfirmen berechnen den Unternehmen in der Erotik-Branche eine deutlich höhere Gebühr als Unternehmen in anderen Branchen. Deshalb müsste dir einleuchten, dass diese Gebühren dem Kunde weiterberechnet werden und nicht die Clubs tragen. Kein Kunde wird in den Clubs gezwungen mit Karte zu zahlen, schliesslich kannst du gebührenfrei mit Bargeld bezahlen das ist viel besser.
Swiss gehört leider jetzt zur Lufthansa und bevor ich mit denen fliege lasse ich mir eher Flügel wachsen. Hatte einmal das unerfreulichen Erlebnis.
Nicht alle Clubs verlangen den Aufschlag von 10%! Es gibt auch solche die sich an die Vorgaben halten, z.B. sind mir 2 bekannt in Windisch und in Neuenhof! -
Zuschläge auf Kreditkartenzahlungen dürfte es nicht mehr geben: Seit dem 1. August 2015 dürfen Kreditkartenfirmen den Läden und Onlineportalen diese Zahlungsgebühr untersagen.
https://www.srf.ch/sendungen/k…e-halten-sich-nicht-daranLeider halten sich nur wenige daran
Selbst die Swiss Air und jede andere Firma verlangt Gebühren bei Kreditkartenzahlung, siehe Anhang.
Und die Kreditkartenfirmen berechnen den Unternehmen in der Erotik-Branche eine deutlich höhere Gebühr als Unternehmen in anderen Branchen. Deshalb müsste dir einleuchten, dass diese Gebühren dem Kunde weiterberechnet werden und nicht die Clubs tragen. Kein Kunde wird in den Clubs gezwungen mit Karte zu zahlen, schliesslich kannst du gebührenfrei mit Bargeld bezahlen das ist viel besser.
-
Das ist ja ein Super Service! 10% Aufschlag für die Maestro-Karte? Ich kenne keinen einzigen Club der Maestro oder Postfinance Card mit einer Gebühr bestraft! Fast alle tun dies aber für Kreditkarten!
Zuschläge auf Kreditkartenzahlungen dürfte es nicht mehr geben: Seit dem 1. August 2015 dürfen Kreditkartenfirmen den Läden und Onlineportalen diese Zahlungsgebühr untersagen.
https://www.srf.ch/sendungen/k…e-halten-sich-nicht-daranLeider halten sich nur wenige daran
-
Das ist ja ein Super Service! 10% Aufschlag für die Maestro-Karte? Ich kenne keinen einzigen Club der Maestro oder Postfinance Card mit einer Gebühr bestraft! Fast alle tun dies aber für Kreditkarten!
-
Bezüglich der Aufschläge bei Kartenzahlung habe ich die Homepages diverser Clubs abgeklappert und festgestellt daß bis auf die Studios der Life-Kette (Alp nicht) zwar angegeben ist, welche Karten akzeptiert werden, die Aufschläge aber nicht angegeben sind!
meine Anregung an die Clubs:
Ein kleiner Hinweis auf der Homepage bezüglich der 10 % Aufschläge vermeidet unangenehme Situationen und lange Erklärungen. Die Aufschläge sind legitim, weil die Kartenzahlung zusätzlichen Verwaltungsaufwand verursacht, da das Geld auf dem Club-Konto verbucht und dann bar oder durch Überweisung an das WG weitergegeben werden muß.Im FKK66 hängt wenigstens an der Rezi deutlich sichtbar ein Hinweis auf den Aufschlag aus.
-
Zahle in der BA inzwischen immer mit der EC (Maestro)-Karte (von einer deutschen Sparkasse). Kostet keinerlei Gebühren und bietet einen sehr fairen Umrechnungskurs.
Habe bis jetzt in der Alp erst 1x mit der Karte Geld bezogen. Mit Visa Kreditkarte und habe keinerlei Gebühren bezahlt. Die Empfangsdame erklärte mir als Stammkunde müsse ich dies nicht.... Grosszügige Geste - Danke!
-
Zahle in der BA inzwischen immer mit der EC (Maestro)-Karte (von einer deutschen Sparkasse). Kostet keinerlei Gebühren und bietet einen sehr fairen Umrechnungskurs.
-
normalerweise sind die 10% nur auf kreditkarten wenn ich mit meiner ubs karte bezahle wurde mir noch nie 10% abgezogen.
-
McCool, zuschlag auf debit-karte ist nicht statthaft...
Kannst du die Quelle bekanntgeben wo das geschrieben steht?
Debitkarten gibt es auch als Kreditkarten von Visa oder Mastercard und bei Zahlungen mit diesen Karten darf ein Bordell 10% Zuschlag verlangen. Deshalb denke ich, dass auch Zuschläge bei Zahlungen mit Debitkarten wie Maestro oder Postfinance erhoben werden dürfen?
-
@ domaso: in welchem club war das??
McCool, zuschlag auf debit-karte ist nicht statthaft...
-
Wenn mann mit Maestrokarte bezahlt verlangen sie einen Zuschlag von 10% wie bei Kreditkarten. Das ist Abriss
Mit der Karte zahle ich nur im Notfall, ansonsten habe ich für meine Ausgaben immer genügend Bares im Sack. So behält man auch seine Finanzen unter Kontrolle und erspart sich negative Überraschungen bei den Abrechnungen. Zwei Bekannten von mir ist es in Clubs schon passiert, dass ein höherer Zahlbetrag von der Kreditkarte doppelt abgebucht wurde.
-
Ist mir auch mal passiert mit der Postcard!ich habe es der Postfinance gemeldet!
Sie hatten den Club angeschrieben,wenn noch einmal eine Meldung kommt wo 10% Zuschlag berechnet wird!wird das Terminal gesperrt!ist nie mehr vorgekommen!
Schlecker -
Wenn mann mit Maestrokarte bezahlt verlangen sie einen Zuschlag von 10% wie bei Kreditkarten. Das ist Abriss
-
Ich zahle immer nur in Bar, aber nicht weil ich angst habe dass jemand meine Kreditkartenrechnung sehen könnte, sondern wegen dem Aufschlag von meist 10% der früher übrigens noch verboten war. Es gibt aber halt Leute die im Puff mit Kreditkarte bezahlen weil sie kein Geld mehr haben, eigentlich noch ein teurer Kredit so 10% für ca einen Monat.
-
Nur bar.
Während ich in meinen Pay6-Anfängen Uhr, Schlüssel, Ausweise, Schmuck und nicht benötigtes Geld zuhause liess, bin ich nun nicht mehr so strikt. Ich habe gar keine Angst, dass etwas wegkommt. Meine IWC hat nun auch schon über 25 Puffbesuche miterlebt.
Aber nicht vergessen die IWC in der Sauna ausziehen.
Mir hats nämlich meine Tissot gekostet. -
Das Chillis hat wieder geöffnet. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte für Platinkarten-Besitzer: Sie akzeptieren keine Kreditkarten mehr.
Geile Sierch. -
Zahle meist auch immer bar, aber in einem seriösen Studio oder Club hätte ich im Prinzip auch kein Problem mit Kreditkartenzahlungen.
Portmonaie mitnehmen hat ich ich seriösen Studios oder Clubs auch noch nie als Problem gesehen. Aber was soll man damit den sonst machen. Unbeaufsichtig am Arbeitsplatz / im Hotel / im Auto liegen lassen halte ich für nicht so empfelenswert.
-
Nur bar.
Während ich in meinen Pay6-Anfängen Uhr, Schlüssel, Ausweise, Schmuck und nicht benötigtes Geld zuhause liess, bin ich nun nicht mehr so strikt. Ich habe gar keine Angst, dass etwas wegkommt. Meine IWC hat nun auch schon über 25 Puffbesuche miterlebt.
-
[quote='(S)experte','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=82169#post82169']Hi,
Das nimmt mich einfach wunder, zahlt ihr, wenn ihr zum Beispiel im Globe oder in anderen grossen Clubs aber auch in kleineren Studios unterwegs seid mit Karte oder bar? Oder beides?"@ (S)experte
Ausnahmslos nur bar. Es käme mir nie in den Sinn, auch nur die Geldbörse mitzunehmen, wo viele Ausweise etc. vorhanden sind. Ich weiss doch im voraus, wie lange ich bleibe und was für einen Service ich möchte. Diesen Betrag stecke ich in den Sack, plus ein allfälliges Trinkgeld und damit hat es sich. Bin immer gut gefahren damit, weshalb ich auch zukünftig daran festhalte. -
Das Chillis hat wieder geöffnet. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte für Platinkarten-Besitzer: Sie akzeptieren keine Kreditkarten mehr.
-
Absolut bescheuert im Puff mit Karte zu bezahlen.
Jeder selber Schuld, der das macht.
Im Puff gilt: Nur Bares ist Wahres!
Badwischer
-
Hi,
Das nimmt mich einfach wunder, zahlt ihr, wenn ihr zum Beispiel im Globe oder in anderen grossen Clubs aber auch in kleineren Studios unterwegs seid mit Karte oder bar? Oder beides?
Ich z.B. nehme meistens die Karte, da ich nicht verheiratet bin... doch ich denke in Clubs, Studios etc. kommt auch ein grosses verheiratetes Publikum, wo Barzahlung wohl eher vorkommt...
Auf der anderen Seite ist es doch umständlich sich vorher immer mehrere Hundertfrankenscheine zu besorgen... speziell wenn man den GV vielleicht spontan verlängern will... da ist Karte auch einfacher...
Auf der anderen Seite ist bekannt, dass ausser bei EC, bei Kartenzahlung ein saftiger 10%-Zuschlag fällig wird !!! Was wiederum für Barzahlung spräche...
Freue mich auf die Umfrage. -
Die AGBs aller Kreditkartenausgeber untersagen eigentlich den Annahmestellen, Zuschläge für den Karteneinsatz aufzurechnen, sofern es sich nicht um Bargeldbezüge handelt. Man könnte fehlbare Geschäfte sogar melden.
Du hast vermutlich das noch nicht gelesen:
-
Zumindest mit Postcard läuft es aber in der Realität nicht so. Die Clubs machen dem Kunden einen Geldbezug, wie am Postomaten. Dieser zahlt sodann ganz normal Club und Mädel in bar. Verwaltungsaufwand minimal, nämlich nur das zurückfordern des ausbezahlten Betrages von der Post.
@ PsyK
Was du schreibst trifft zu, weil es sich bei der Postcard um eine sogenannte Debit-Card handelt - eine Karte welche mit einem (gedeckten) Konto des Karteninhabers verknüpft ist. In diese Kategorie fallen auch die "Maestro"-Karten, wie sie die meisten Banken ihren Kunden ausgeben. Die Sicherheit eines Kontos ermöglicht es den Geldinstituten, solche Geldbezüge mit keinen oder nur geringen Spesen abzuwickeln.
Visacard, Mastercard, American Express oder Diners Club - um nur die bekanntesten zu nennen - sind hingegen Kreditkarten. Hier gewährt der Kartenherausgeber dem Inhaber Kredit, das Risiko ist höher und deshalb auch die Spesen. Die AGBs aller Kreditkartenausgeber untersagen eigentlich den Annahmestellen, Zuschläge für den Karteneinsatz aufzurechnen, sofern es sich nicht um Bargeldbezüge handelt. Man könnte fehlbare Geschäfte sogar melden.
Ich verlasse mich bei einem Clubbesuch immer auf einen gut gefüllten Geldbeutel und im Notfall auf die gelbe Karte von Postfinance.Viel Spass beim Geld ausgeben - Piccolo
-
Wird wohl ziehmlich schwierig werden da überhaupt eine komplette Übersicht aufzustellen.
Weil ich in meinen Stammstudios noch nie mit Kreditkarte bezahlt habe, wüsste ich jetzt garnicht ob die einen Zuschlag nehmen oder nicht.
-
Da möchte ich gerne diejenigen Clubs hervorheben, die keine zusätzlichen Transkationsgebühren verlangen. Allen voran die Solarium9/G-1-Kette in Littau/Oftringen.
Erotiker -
Zumindest mit Postcard läuft es aber in der Realität nicht so. Die Clubs machen dem Kunden einen Geldbezug, wie am Postomaten. Dieser zahlt sodann ganz normal Club und Mädel in bar. Verwaltungsaufwand minimal, nämlich nur das zurückfordern des ausbezahlten Betrages von der Post.