Landstrasse 75, 5412 Gebensdorf, Tel. +41 56 223 47 04 www.gebi-wellness.ch
Saunaclub Gebi brennt lichterloh
-
Antworten
-
-
Hab gerade auf der Homepage http://www.gebi-wellness.ch gelesen dass ab 2.Sept. wieder offen sein soll. Dann war der Schaden wahrscheinlich nicht so riesig.
-
Wahrscheinlich wird somit die gesamte oberste Etage vom Brand betroffen sein, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Ja, mindestens... Denn wenn man bekanntlich oben Wasser reinlässt... sucht sich dieses seinen Weg nach unten... und trägt dann dort -nebst dem Feuer oben- noch sein Eigenes im Untergeschoss hinzu.
Da wird es Einiges zu tun geben...
Aber das Wichtigste ist wohl wirklich, dass dadurch niemand gesundheitlich zu Schaden kam! (und anscheinend musste auch niemand im Bademantel nach Hause - oder doch?) -
Spass beiseite, es ist diesmal nicht die Rede vom "dritten Bein des Mannes" bzw. der Clubbesucher, sondern die Grillwürste vom Grill bzw. der Gasflasche vom Grill, die gemäss Graser (Kapo Aargau) ursächlich für den Brandausbruch im Gebi war! Nein im Ernst; habe noch heute im Blick (Ausgabe 29.08.11) zufälligerweise ein Artikel über den Brand im Gebi gefunden.
(Quelle: Blick Online bzw. Blick: Wenn Würste zu heiss werden, Ein Bordell brennt lichterloh). Titel wahrscheinlich etwas übertrieben, wie man es im Blick gewohnt ist.
Einige Auszüge daraus:
...eine Gasflasche soll für den Brand verantwortlich gewesen sein."Berhard Graser von der Kapo Aargau bestätigt: Der Brand brach bei einem Grill vom Sauna - Club aus."
"Grillieren gehört zur Werbestrategie des Erotikclubs: <<Gebi Wellness >>offeriert seinen Kunden nämlich eine Bratwurst zur <<Stärkung>>. Beim Grillen gings dann so heiss zu und her, dass Feuer ausbrach."
"Löschversuche der Mitarbeiter seien erfolglos geblieben, die Flammen hätten schnell auf das Plastik-Vordach übergegriffen und seien ausser Kontrolle geraten. Zwei Zimmer im oberen Stock brannten vollständig aus."
"Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden aber, so Graser (Kapo Aargau), dürfte beachtlich sein."
Also Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde. Den Club Gebi durfte ich nämlich im Rahmen der Sextombola kennen lernen inkl. einiger holden WG Damen, die gottsei Dank auch alle Heil davon kamen. Wahrscheinlich wird somit die gesamte oberste Etage vom Brand betroffen sein, wenn ich mich noch richtig erinnere.
-
Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Der Bericht in der 20Min. war etwas komisch geschrieben.
Der Besitzer sagte anscheinend es war ja nur ä kleis Füüürli. -
Man ist voll am ficken, und plötzlich schreit einer, die Hütte brennt!!! Oder noch schlimmer eine Razzia!!!!!
Ufffff!! Alles Gute beim Wiederaufbau
N
-
Wird wohl einige Zeit geschlossen bleiben.
http://www.20min.ch/news/mitte…steht-in-Flammen-17031850
War am letzten Freitag noch dort, hoffentlich kriegen sie ihn wieder so schön wie früher hin!
Pierre
-
Das Video ist echt krass mit den Kommentaren vom Videofilmer:
"Lueg emol, was machet die... nüt emol... nüt emol Puff hän se... lueg emol... die könned nüt emol sprütze...
Heee! Lueg... so vieeel Schwizer wie Ameise... naaeei..."http://www.20min.ch/news/mitte…steht-in-Flammen-17031850
-
Blick 28.08.11 15:38
Wenn Würste zu heiss werden…
Ein Bordell brennt lichterloh
GEBENSTORF AG - Ein Aargauer Bordell lockt mit Gratis-Bratwurst, zur «Stärkung der Kunden». Es geht hier also heiss zu und her. Aber heute Mittag wurde es mehr als heiss. Ein Blick.ch-Leser hat gefilmt.
Blick.ch-Leser Jorge Segade (24) beobachtete heute Mittag, wie in Gebenstorf AG auf einmal Flammen aus einem Haus schossen. Bei dieser Addresse geht es auch sonst heiss zu und her: «Kurz nach halb zwölf sah ich Stichflammen. Sie kamen aus dem Sauna- und Erotikclub ‹Gebi Wellness›.»
Der aufmerksame 24-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr, die aber bereits auf dem Weg ins brennende Bordell war. «Die Mitarbeiterinnen und Kunden konnten selbst aus dem Gebäude fliehen», so Blick.ch-Leser Segade.
«Wie ich gehört habe, soll eine Gasflasche für den Brand verantwortlich sein», so Segade.
Berhard Graser von der Kapo Aargau bestätigt: Der Brand brach bei einem Grill vom Sauna-Club aus.
Grillieren gehört zur Werbestrategie des Erotikclubs: «Gebi Wellness» offeriert seinen Kunden nämlich eine Bratwurst «zur Stärkung». Beim Grillen gings dann so heiss zu und her, dass Feuer ausbrach.
Kurze Verkehrsbehinderung
Löschversuche der Mitarbeiter seien erfolglos geblieben, die Flammen hätten schnell auf das Plastik-Vordach übergegriffen und seien ausser Kontrolle geraten. Zwei Zimmer im oberen Stock brannten vollständig aus.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden aber, so Graser, dürfte beachtlich sein.
«Es gab Verkehrsbehinderungen», sagt Graser und meint natürlich die Dorfstrasse. Diese sei mittlerweile aber wieder befahrbar. (gux)Gratis-Wurst für geschwächte Kunden: so wirbt der Saunaclub in Gebenstorf AG. ( www.gebi-wellness.ch )
-
Hab mich ja bereits über die bei Sommerwetter temperaturmässig heissen Zustände in Aegi geäussert, aber im Gebi ist's nun vermutlich noch etwas heisser geworden... Ist ihnen nicht zu gönnen! Wird wohl WG-Aufstockung in Brugg und Oensingen geben...
-
-
Für alle Nicht-Blick-Leser: Was ist denn passiert?
-
Hallo
gestern Abend noch in diesem Club und jetzt dass!
Hans hat offensichtlich das Fleisch vergessen (nicht das Frischfleisch auf 2 Beinen).
Hoffentlich informiert der Club wie es und wann es wieder weitergeht auf der Homepage.
Aber es war gestern Abend sehr lustig und na ja die Frauen zum Teil alles Andere als motiviert.
Bis Bald! -
GEBENSTORF AG - Ein Aargauer Bordell lockt mit Gratis-Bratwurst, zur «Stärkung der Kunden». Es geht hier also heiss zu und her. Aber heute Mittag wurde es mehr als heiss. Ein Blick.ch-Leser hat gefilmt.