Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.
Flaute oder Rückgang in den Clubs?
-
Antworten
-
-
Dir sind die Konsequenzen eines solchen Preiswettbewerbs bewusst?
Vollständige Konkurrenz ist sicherlich außerhalb eines Puffs wünschenswert. Innerhalb würde so etwas zu Differenzen zwischen den Damen führen (wer drückt die Preise, wer ist schuld, dass die Kunden weniger zahlen?) und es würde auch wieder viel öfter zu Streitigkeiten/Diskussionen im Nachhinein zwischen Girl und Gast kommen.
Preistreiberei funktioniert vllt auf einem türkischen Basar, aber die einheitlichen Preise (im Globe auch mit genauem Notieren der Zimmerzeit[/B] an der Rezeption) sind ein Grund für den Erfolg und einen meist gesitteten Ablauf.Natürlich gibt es immer auch eine Kehrseite der Medaille.
Dass es aktuell ein Überangebot an WG's gibt, liegt kaum am schweiz. Charme, sondern an der Standortattraktivität (Frankenstärke) und den WG's die ihr ökonomisches Verhalten danach richten.
Die Nachfrageseite ist hingegen, v.a. wegen den Sexeinkaufstouristen tendenziell rückläufig.
Unter diesen neuen Rahmenbedingungen müsste doch schon heute, eine Unternehmerin (WG) das Recht haben sich der neuen Marktsituation anpassen zu dürfen? Es ist doch wertungswidersprüchlich, wenn Sie als Selbständigerwerbende bspw. das volle Insolvenzrisiko bei Zahlungsunfähigkeit eines Gastes selber tragen muss, umgekehrt bei Ausbleiben der Kundschaft keinen Einfluss auf die Preisgestaltung haben darf?
"Zum genauen Notieren der Zimmerzeit": Die effektive Servicezeit weiss nur das WG resp. der Gast und kann vom Globe gar nicht notiert werden. Ich wurde einmal allerdings auch enttäuscht, als ich ein Girl beim Bettanziehen besonders lange Zeit liess, und ich 15 Min. mehr zechen durfte. Der Service war aber überragend und ich habe das ohne Beanstandung bezahlt.
Mario79 : Sofern der TP mich überzeugt, werde ich am Sonntagsbrunch gerne vorbeischauen. Ich kenne das Jammern aus meiner Erfahrung mehrheitlich von den WG's, die sich über ausbleibende Gäste beklagen....
-
Die Flaute in den CLubs hat bestimmt mehrere Ursachen. Der EUR und die die Wirtschaftslage sind sicher mitentscheidend. Mir ist aber aufgefallen, dass viele WG's wählerischer geworden sind. Sie gehen entweder nicht mehr mit alten Stammgästen ins Zimmer oder dann nur noch für mindestens 1. Std. Of liegen sie unmotiviert rum statt nur kurz aufs Zimmer zu gehen. Die meisten von Ihnen geben sich heute auch mit 8 Zimmern zufrieden, wo es in der Vergangenheit eher 10 waren. Dies führt leider zu einer gewissen Negativspirale. Auch hat die Anzahl der absoluten Top-Shots abgenommen. Sehr viele haben aufgehört und was nachkommt ist zum Teil nicht Mal Durchschnitt. Wenn neue, motivierte und "hungrige" WG's kommen, wird das wieder mehr Gäste in die Clubs ziehen, egal wie günstig es im Ausland sein wird. Qualität ist immer gefragt und wird auch bezahlt. Mir fehlen im CG z.B. folgende Girls: Anny, Andreea, Angeline, Candy, Emma, Julia, Milana, Kathy, Lola, Sunny usw. Bis dahin warte ich auf bessere Zeiten und spare mir das Geld auf.
-
[quote='Fabio69','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=97483#post97483']
Aus meiner Sicht hätte z.B. eine Preisobergrenze / CE statt die jetzigen Mindestfixpreise viele Vorteile für WG's und Gäste, schliesslich verdienen auch beim FC Bayern auch die Superstars pro Spiel (90 Min.) deutlich mehr als Neuankömmlinge aus der eigenen Jugendabteilung. Erstaunlicherweise verdient aber ein Topshot genau gleich viel pro CE als eine durchschnittliche WG. In der Folge bleibt bei dieser WG die Kundschaft aus, weil sich der Preis / CE nicht rechtfertigen lässt. QUOTE]
Aehnliche Preismodelle findest Du in Bangkok noch und noch. Die WG's werden vom Club unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Der Kunde weiss dann, dass er bei der ersten und teuersten Kategorie eine Dienstleisterin einlädt, welche höchste Ansprüche befriedigt; und er weiss, dass er bei der preislich tieferen, tiefsten Kategorie nicht die allerhöchsten Erwartungen haben darf. Es funktioniert dort gut. Die der Stimmung nicht zuträglichen "Bazardiskussionen" finden daher nicht statt. Und die "Neuankömmlinge aus der Jugendabteilung" sind motiviert aufzusteigen. Und die Arrivierten werden zurückversetzt sollte es ihnen zu stark in den Kopf steigen und/oder sie ihre Qualitäten nicht mehr spielen.
-
Ist die Flaute in den Clubs nachteilig für uns Kunden????
Die Girls haben länger Zeit mit uns zu quatschen und uns länger als sonst vor dem Gang aufs Zimmer anzuwärmen, was ich sehr geniesse. Und die Aktionen mit den Rabatten und Goodies kommen uns Kunden finanziell zugute. Bisher wurde kritisiert das es im globe keine Gratis Verpflegung gab, jetzt gibt es durch die Flaute einen leckeren Sonntags Brunch im Restaurant umsonst und es wird weiter gejammert. Ich nehme die Sachen dankend an und freue mich darüber.
-
Dir sind die Konsequenzen eines solchen Preiswettbewerbs bewusst?
Vollständige Konkurrenz ist sicherlich außerhalb eines Puffs wünschenswert. Innerhalb würde so etwas zu Differenzen zwischen den Damen führen (wer drückt die Preise, wer ist schuld, dass die Kunden weniger zahlen?) und es würde auch wieder viel öfter zu Streitigkeiten/Diskussionen im Nachhinein zwischen Girl und Gast kommen.
Preistreiberei funktioniert vllt auf einem türkischen Basar, aber die einheitlichen Preise (im Globe auch mit genauem Notieren der Zimmerzeit an der Rezeption) sind ein Grund für den Erfolg und einen meist gesitteten Ablauf. -
Gipfelipeter : Ich bin mit dir einig, dass der Nutzen / CE für eine durchschnittliche Session mit einer durchschnittlichen WG pro CE (auch im besten Club in Europa) kleiner ist, als die Kosten von CHF 280.- / Stunde.
Für mich kann nur ein Topshot mit guter Tagesform mind. den erwarteten Nutzen bieten oder meine Erwartungen sogar übertreffen. Die Messlatte ist deshalb im CG bei mir auch hoch angesetzt.
Aus meiner Sicht hätte z.B. eine Preisobergrenze / CE statt die jetzigen Mindestfixpreise viele Vorteile für WG's und Gäste, schliesslich verdienen auch beim FC Bayern auch die Superstars pro Spiel (90 Min.) deutlich mehr als Neuankömmlinge aus der eigenen Jugendabteilung. Erstaunlicherweise verdient aber ein Topshot genau gleich viel pro CE als eine durchschnittliche WG. In der Folge bleibt bei dieser WG die Kundschaft aus, weil sich der Preis / CE nicht rechtfertigen lässt.
Hätte Sie jedoch den unternehmerischen Spielraum Ihre Dienste günstiger zu offerieren, könnte Sie das ausgleichen, bis das Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden mindestens gleichwertig ist. Mit einem solchen flexiblen Preismodell würde man die Topshots, welche Ihr Geld durch überdurchschnittliche Leistung auch tatsächlich wert sind, durch eine generelle Preisreduktion nicht vertreiben.
Klar würden die individuellen Preisverhandlungen ein bisschen auf die Illusion drücken. Ein bisschen mehr Wettbewerb würde aber m.E. nicht schaden, zumal es wohl einige WG's gibt, die lieber eine ganze Stunde für 200.- oder 240.- als eine halbe Stunde / 140.- anbieten würden.
Grundsätzlich wären Sie ja auch als Unternehmerinnen punkto Preisgestaltung frei - eine Preisobergrenze ist aus Transparenzgründen für die eintrittszahlenden Gäste wünschenswert - einen Mindestpreis jedoch nicht.
-
Es stellt sich die Frage, ob wir eine Hochpreisinsel bleiben wollen oder ob die Preise nach unten gesenkt werden sollen. Bin in der Frage etwas ambivalent, da ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn ich eine gute Qualität zu einem günstigeren Preis bekomme. Hand aufs Herz, "welcher Mann würde da schon nein sagen".
In den Clubs ist mir persönlich die Hygiene ein wichtiger Aspekt. Ich möchte meine Lust mit sauberen und gesunden Girls ausleben. Wenn tiefere Preise eine Serviceeinbusse bedeuten und durch tiefere Preise das aktuell doch gute Niveau in vielen Clubs nicht gehalten werden könnte, käme für mich eine Preissenkung eher weniger in Frage.
Wenn Mann sich den Clubbesuch in der Folge nicht mehr leisten kann, geht es halt zurück zu Selfsex What a shame!
-
Eigentlich ists ganz einfach: Wenn die Preise auch im Globe reduziert würden, wäre es eine Folge von markantem Besucherrückgang. Vorläufig gilt der Konjunktiv.
-
Das kann man aber mit Preissenkungen nicht ändern, denn die Entscheidungen dieser Leute sind grundsätzlicher Natur und weniger von der Höhe der Servicepreise abhängig.
Somit dürften Preissenkungen lediglich die Einkünfte der WGs senken ohne Effekte auf die Besucherzahl oder Besuchshäufigkeit.
Nochmals es geht hier nicht um tiefere Servicepreise für die WG (in ihren Lokalwährungen), sondern wer von den Wechselkursen profitieren soll. Selbstverständlich spielt der Preis für die Schweizer Clubbesucher eine Rolle. Warum sonst haben alle Imperium Clubs (ausser einem) die Preise drastisch gesenkt?
-
... viele Schweizer den Gürtel vorsichtshalber enger schnallen?
Das kann man aber mit Preissenkungen nicht ändern, denn die Entscheidungen dieser Leute sind grundsätzlicher Natur und weniger von der Höhe der Servicepreise abhängig.
Somit dürften Preissenkungen lediglich die Einkünfte der WGs senken ohne Effekte auf die Besucherzahl oder Besuchshäufigkeit.
In den deutschen Clubs - grenznahe mal ausgenommen - scheint der Höhepunkt vorerst auch überschritten, obwohl wir kein Frankenproblem haben. Teilweise ist wohl auch eine Sättigung eingetreten. Und zu viele Clubs gibt es auch, auf beiden Seiten der Grenze.
-
Ich mag es den Girls gönnen und für mich ändert sich nichts.
Wie Veritas1 ganz treffend festgestellt hat:
"Zwingt dich ja niemand hinzugehen. ".Wenn du Mal am Honigtopf naschen möchtest so hat das halt seinen Preis. Kannst du ihn nicht bezahlen, dann musst du halt verzichten.
Es gibt genügend ander Möglichkeiten wo du günstiger deinen Hormonstau beseitigen kannst.
Was gönnst den Girls? Dass sie weniger Umsatz machen, weil die Gäste aus Euroland fortbleiben und viele Schweizer den Gürtel vorsichtshalber enger schnallen? In den Clubs herrscht Flaute und das merken die Girls.
-
Ich mag es den Girls gönnen und für mich ändert sich nichts.
Wie Veritas1 ganz treffend festgestellt hat:
"Zwingt dich ja niemand hinzugehen. ".Wenn du Mal am Honigtopf naschen möchtest so hat das halt seinen Preis. Kannst du ihn nicht bezahlen, dann musst du halt verzichten.
Es gibt genügend ander Möglichkeiten wo du günstiger deinen Hormonstau beseitigen kannst.
-
Mir geht es bei diesem Thema weder um das Globe noch einen anderen Saunaclub.
Warum soll also ein WG weniger verdienen???
Es geht hier ja gar nicht darum dass die WG's weniger verdienen sollen - sondern wer von den Wechselkursen profitieren soll. Es kann ja nicht sein, dass die Schweizer die negativen Auswirkungen des starken Franken (Konjunktur, Lohnniveau) voll tragen müssen, von den positiven (billigere Importe) jedoch die Anbieter alleine profitieren. Ausländische WG's welche hier keinen Wohnsitz haben sowie auch Grenzgänger sind wirtschaftlich gesehen eine Art von Import, da sie einen Grossteil ihrer Ausgaben in Fremdwährungen tätigen. Deshalb führt eine Senkung der Servicepreise nicht zwingend zu einen Lohnkürzung. Im Gegenteil durch eine Anpassung wird das Geschäft angekurbelt.
-
Zwingt dich ja niemand hinzugehen.
Mir und vielen Anderen gefällt's. Die Zimmer mögen nicht die größten sein, ich mag sie trotzdem und die Infrastruktur ist alles andere als "verlotternd".
Zudem ist das Lineup nachwievor das beste, nicht nur optisch. Die Globe-Girls sind in der Lage, dich dermaßen zu flashen, dass du beim Herausgehen nicht mehr weißt, wo Dir der Kopf steht.
Guten Service hatte ich schon im Swiss, im Westside, im History, aber der Ort, an dem Dir der Verstand geraubt wird, das ist der Pleasuredome in Schwerzenbach.Genau so ist es, die Girls im Globe niecht alle aber viele sind einfach top. die flashen eim wirklich sehr.
-
Bei aller Ernsthaftigkeit der Diskussion, muss ich beim Checken des CG-Tagesplans und beim Anblick der neuen Bilder u.a. von Maxime schon hart bleiben, dass ich nicht weich werde oder vielmehr um präzise zu sein - wieder weich werde Solche Mädels wollen wir auch nicht vertreiben...
-
Ich frage nochmals. hat hier in der Schweiz Jemand eine Lohnkürzung auf Grund des schwachen Euros bekommen? Ich beantworte meine Frage gleich selber NEIN. Warum soll also ein WG weniger verdienen???
Vorneweg, der Markt regelt die Preise! Ob das Globe zu teuer ist oder die richtigen Preise hat wird sich zeigen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Zu Deiner Frage: Ja, mir wurde/wird "der Lohn" gekürzt. Ich bin Dienstleister und meine Kunden habe mir bereits Aufträge storniert und die Aussicht auf Weitere eingeschränkt. Somit wird mir, min. in diesem Jahr, weniger für dieses Vergnügen zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, das es auch anderen so gehen wird.
Gruss Yes
-
Pascha Fr. 100 für 30 Min. (gehört zum Globe)
Globe Fr. 140 für 30 Min. + Fr. 95 EintrittIch finde das Betrug am Kunde.
Nochmals, der reguläre Preis im Pascha ist 200.-/30 Min., und das schon ewig. Die 100.- gelten nur für Mittwoch 12-20 h. Happy Hour ist sonst 150.-.
Wenn schon, müsstest du die Pascha-Preise kritisieren. Umso mehr, als dort Globe-Girls arbeiten und die Auswahl mit 5-6 WGs nicht berauschend ist. War früher oft dort, aber die hohen Preise haben mich damals schon gestört.
-
Mir geht es bei diesem Thema weder um das Globe noch einen anderen Saunaclub.
Ich frage nochmals. hat hier in der Schweiz Jemand eine Lohnkürzung auf Grund des schwachen Euros bekommen? Ich beantworte meine Frage gleich selber NEIN. Warum soll also ein WG weniger verdienen???
Wenn die Clubs Flaute haben, dann sollen sie sich Gedanken machen, wie sie die Gäste wieder dazu bewegen können ihren Club zu besuchen.
Ein Anfang hat das Globe gemacht in dem es einen Brunch veranstaltet. Wie wäre es, wenn man es wie in der BA macht und alle Getränke graitis abgiebt.
Wenn sich jemand den Besuch in diesen Clubs nicht leisten kann, dann soll er sich seinen Sex an anderen Orten suchen.
Oder wenigstens Bier Wein und Schnäpse. Champagner und Prosecco dürfen etwas kosten -
Zwingt dich ja niemand hinzugehen.
Mir und vielen Anderen gefällt's. Die Zimmer mögen nicht die größten sein, ich mag sie trotzdem und die Infrastruktur ist alles andere als "verlotternd".
Zudem ist das Lineup nachwievor das beste, nicht nur optisch. Die Globe-Girls sind in der Lage, dich dermaßen zu flashen, dass du beim Herausgehen nicht mehr weißt, wo Dir der Kopf steht.
Guten Service hatte ich schon im Swiss, im Westside, im History, aber der Ort, an dem Dir der Verstand geraubt wird, das ist der Pleasuredome in Schwerzenbach. -
Das Globe ist das Flaggschiff der Flotte, das Zugpferd des Imperiums und vermutlich der beste Sexclub der Welt. Da sind höhere Preise als im Westside, Sexpark etc. auch angemessen.
Die Qualtität der Infrastruktur lässt grüssen, sie ist in die Jahre gekommen, abgegriffen und keine Neuerungen. Die Zimmer sind keine Zimmer sondern winzige Boxen, ohne Fenster und ohne Klima. In der Sommerzeit ist es vor Hitze im Club und Zimmer nicht aushaltbar, keine ausreichende Lüfung und fehlende Klima was heutzutage zum Standard gehört. Dachterrasse im Sommer lieblos und verlassen. Bei meinem letzten Besuch bekam ich einen gefühlt 50 Jahre alten ramponierten Billig-Bademantel, das man sich in so einem Ding schämen muss. Hübsche Girls und wesentlich Natürlichere bekomme ich in vielen Clubs. Auch der Sex ist im Globe Standard, da ich in anderen Clubs schon viel leidenschaftlicheren Sex genossen habe als im Globe. Das Globe hat seinen Glanz aus alten Tagen längst verloren und für mich keine Qualität mehr.
Das Pascha ist kein Sauna-/FKK-Club.
Das weiss ich. Es geht aber um den Preisunterschied. Und um deutlich zu machen, dass die Höhe vom Preis nichts mit der Qualtität zu tun hat, da sich manche immer wieder einreden: Höherer Preis = Bessere Leistung
Das ist Selbsttäuschung und typisches Gelabber um etwas zu rechtferigen wofür es keine Rechtfertigung gibt!Pascha Fr. 100 für 30 Min. (gehört zum Globe)
Globe Fr. 140 für 30 Min. + Fr. 95 EintrittIch finde das Betrug am Kunde.
-
Noch krasser ist der Unterschied zum Pascha in der Weststrasse, dort Fr. 100.- für 30 Min. und ohne Eintritt.
Dieser Preis gilt nur am Mittwoch von 12-20 h. Happy Hour an übrigen Tagen von 12-20 h: 150.-. Regulärer Tarif: 200.-.
Das Pascha ist kein Sauna-/FKK-Club.
-
In einem Saunaclub wo man Eintritt bezahlt, finde ich den Preis von Fr. 140.- für 30 Min. heutzutage etwas überissen und nicht der aktuellen Preisentwicklung angepasst. Die Höhe des Preises hat nichts mit der Qualtität vom Service zu tun, denn in anderen Clubs wie z.B. Westside bekommst du den gleichen Service wie im Globe für Fr. 100.- oder im Sexpark für Fr. 90.- auch den gleichen Service wie im Globe. Noch krasser ist der Unterschied zum Pascha in der Weststrasse, dort Fr. 100.- für 30 Min. und ohne Eintritt.
Und wenn der FC Bayern in der Allianz Arena spielt, zahlst du auch wesentlich mehr Eintritt, als wenn er beim SC Pfullendorf zu Gast ist.
Wieso sehen hier das die Wenigsten? Das Globe ist das Flaggschiff der Flotte, das Zugpferd des Imperiums und vermutlich der beste Sexclub der Welt. Da sind höhere Preise als im Westside, Sexpark etc. auch angemessen.
Außerdem könnte man das Westside und das Swiss gleich dichtmachen. Wieso dorthin, wenn ich ins Globe zum selben Preis kann? -
Fr. 140.- für 30 Minuten ist ein sehr günstiger Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür eine sehr hohe und gute Gegenleistung bekommt.
In einem Saunaclub wo man Eintritt bezahlt, finde ich den Preis von Fr. 140.- für 30 Min. heutzutage etwas überissen und nicht der aktuellen Preisentwicklung angepasst. Die Höhe des Preises hat nichts mit der Qualtität vom Service zu tun, denn in anderen Clubs wie z.B. Westside bekommst du den gleichen Service wie im Globe für Fr. 100.- oder im Sexpark für Fr. 90.- auch den gleichen Service wie im Globe. Noch krasser ist der Unterschied zum Pascha in der Weststrasse, dort Fr. 100.- für 30 Min. und ohne Eintritt.
-
"….Die Frage ist doch viel mehr, ob sich tiefere Preise pro CE negativ auf das Angebot der Top-Shots oder die Servicequalität auswirken würde.
….., obwohl man sehr wohl annehmen darf, dass man dadurch wieder Full-House im Club hätte und dadurch der Club sicher mehr an Eintritten einnehmen würde."
fabio Du hast meiner Ansicht nach den wichtigsten Punkt getroffen und benannt. Ist die Servicequalität der WG's auf gleichem Niveau bei anderen Preisen? Meine Erfahrung ist, dass die Qualität dann nachlässt wenn nicht, wie gewohnt, Kunden anstehen. Das schlägt auf die Stimmung und das wiederum auf die Qualität vom Service. Aber wir beide wissen, dass ein Meinungsaustausch über Qualität uferlos ist.
Deine weitere Anmerkung, dass man dadurch wieder Full House hätte, lässt mich annehmen, dass zur Zeit Nicht Full-House ist? Mit meinem limitierten Budget kann ich mir nicht mehr als 3 Besuche im Monat leisten und ich weiss deshalb nicht wie es so läuft im Allgemeinen. Jemand weiter unten hat geschrieben, dass der Laden "ja brummt". Und so soll es auch sein. Dann sind die WG's happy und aufgestellt und damit bekommen die Kunden auch einen aufgestellten Service.
-
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Hat jemand von euch eine Salärreduktion bekommen nur weil der Eurokurs eingebrochen ist?
Wenn die Clubs einen Rückgang an Gästen haben, dann solle sie doch bitte Kreativere Ideen haben als den Girls das Einkommen zu kürzen.
Fr. 140.- für 30 Minuten ist ein sehr günstiger Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür eine sehr hohe und gute Gegenleistung bekommt.
Nicht zu vergessen ist, dass die Girls mit dieser Salärsteigerung in ihrem Land mehr konsumieren können und somit den Binnenmarkt aktivieren. Wenn mehr konsumiert wird muss auch mehr produziert werden und ergo gibt es mehr Arbeit und die Menschen müssen nicht mehr zu uns kommen um genug Geld zu verdienen Die Wirtschaftsleistung dieser Länder steigt und damit wird der Euro auch wieder stärker was unsere Wirtschaft wiederum freut. Die Zuwanderung beschränktsich nur noch auf Fachkräfte die es bei uns nicht gibt. Somit ist auch dieses Problem gelöst.
Ohne dass wir mehr bezahlen müssen, fördern wir die Wirtschaftsleistung dieser Länder und wir leisten einen Beirag zum Frieden.
Ich dachte immer das Unwort "Geiz ist geil" sei uns Schweizern Fremd und ich hoffe es bleibt so.
-
Vergessen dürfen wir nicht, dass in der aktuellen Deflationsspirale viele Pay6-Kunden auf sinkende Preise "spekulieren" und Ihren üblichen Sexkonsum in der Hoffnung auf sinkende Preise aufschieben.
Goldagent : Jeder Konsument lügt, wenn er behauptet, tiefere Preise abzulehnen. Die Frage ist doch viel mehr, ob sich tiefere Preise pro CE negativ auf das Angebot der Top-Shots oder die Servicequalität auswirken würde.
Aus objektiver und neutraler Sicht rechne ich es der GL hoch an, dass die Preise pro CE im Globe nicht sofort angepasst hat, obwohl man sehr wohl annehmen darf, dass man dadurch wieder Full-House im Club hätte und dadurch der Club sicher mehr an Eintritten einnehmen würde.
Das beweist aber auch, dass die vielerorts behauptete Gewinnmaximierung des CG's zumindest kurzfristig nicht zutrifft. Gegen eine Preissenkung /CE spricht womöglich der Schutz der Verdienstmöglichkeiten der WG's und nicht etwa die finanziellen Interessen des Clubs.
-
Und zu welchem elastischen Ergebnis bist du gekommen, welche Preise im Globe würdest du befürworten?
Hast du auch Stresstests mit extremen Szenarien durchgeführt?
Ich schrieb ja, ohne halbwegs seriöse Angaben ist kaum eine plausible Aussage möglich, lediglich Vermutungen könnten angestellt werden.
Persönlich bin ich der Meinung, dass das Globe auch ohne Preissenkung auskommt, ohne diese Preisdifferenzierung könnten sie das Westside und das Swiss sonst auch gleich dichtmachen. Du kriegst im Globe (im Gesamtpaket) mehr geboten als in anderen Clubs und von daher sind die Unterschiede nachvollziehbar und ökonomisch nachwievor rational begründbar..Was wäre denn ein "extremes" Szenario? Haben wir das nicht momentan?
-
Habe verschiedene Szenarien durchgerechnet.
Und zu welchem elastischen Ergebnis bist du gekommen, welche Preise im Globe würdest du befürworten?
Hast du auch Stresstests mit extremen Szenarien durchgeführt?
-
Bin ich denn der einzige Egoist hier?
Als Essenz der Berichte hier stelle ich fest, dass die meisten es so sehen, dass der Club ja gut läuft. Und dass die Nachfrage nicht elastisch ist. Heisst, ob der Preis gleich bleibt oder runter geht, es gehen gleich viele in den Club. Die Frage ist dann natürlich auf der Hand: Könnten die Preise auch höher angesetzt werden, wenn die Nachfrage so unelastisch ist?
D.h. für mich, dass dort neben den Freiern die für ihr Geld arbeiten müssen, wie ich einer bin, viele HNI und VIP's verkehren, denen der Preis keine grosse Rolle spielt. Da ich mein Club-Budget über Arbeit verdiene und egoistisch denke, würde mir aber eine Preisreduktion entgegenkommen. Für mich würde eine Preisermässigung um 20% heissen, fürs gleiche Budget dann nach 4 Besuchen einen 5 zusätzlich einziehen zu können. Wäre schön für mich. Geld wäre im Club u bei den WG 's gleich viel; nur hätten diese weniger Wartezeiten und dadurch mehr Freude.Das Globe ist der Rolls Royce unter den Clubs. Folglich muss man sich preislich auch abgrenzen. Auf der Bumsalp klappt es ja auch nachwievor, obwohl diese nicht das Niveau des Globe aufweisen kann.
Ohne seriöse Angaben über Nachfrage, Besucheranzahl, durchschnittliche Zimmerzeit pro Gast sind einfach keine seriösen Angaben über die Elastizität zu machen. Habe verschiedene Szenarien durchgerechnet.
Bzgl. der Elastizität: Beachte die Grafik.
-
Als Essenz der Berichte hier stelle ich fest, dass die meisten es so sehen, dass der Club ja gut läuft. Und dass die Nachfrage nicht elastisch ist. Heisst, ob der Preis gleich bleibt oder runter geht, es gehen gleich viele in den Club.
Das Globe hat die Preise doch noch gar nie gesenkt, wie willst du daher wissen wie sich eine Preisänderung auswirken würde? Warum willst du die Preise senken, verdienen die Girls zuviel oder du zuwenig?
-
Bin ich denn der einzige Egoist hier?
Als Essenz der Berichte hier stelle ich fest, dass die meisten es so sehen, dass der Club ja gut läuft. Und dass die Nachfrage nicht elastisch ist. Heisst, ob der Preis gleich bleibt oder runter geht, es gehen gleich viele in den Club. Die Frage ist dann natürlich auf der Hand: Könnten die Preise auch höher angesetzt werden, wenn die Nachfrage so unelastisch ist?
D.h. für mich, dass dort neben den Freiern die für ihr Geld arbeiten müssen, wie ich einer bin, viele HNI und VIP's verkehren, denen der Preis keine grosse Rolle spielt. Da ich mein Club-Budget über Arbeit verdiene und egoistisch denke, würde mir aber eine Preisreduktion entgegenkommen. Für mich würde eine Preisermässigung um 20% heissen, fürs gleiche Budget dann nach 4 Besuchen einen 5 zusätzlich einziehen zu können. Wäre schön für mich. Geld wäre im Club u bei den WG 's gleich viel; nur hätten diese weniger Wartezeiten und dadurch mehr Freude. -
Sinkende Preise und steigende Anzahl von Frauen, warum soll das unerwünschte Kunden in einen Club rufen?
Was sind unerwünschte Kunden? Sind nicht alle Kunden gleich, wenn sie den gleichen Eintrittspreis und gleichen Servicepreis bezahlen? Ist ein Gast unerwünscht, wenn er nur für 30 Min. aufs Zimmer geht? Gilt der liebenswerte green nach deiner Meinung als unerwünschter Kunde, nur weil er bei seinen Puffbesuchen aufs Geld schaut?
Kann dem nur beipflichten.Gerdi
Nicht künstliche Gräben ziehen und nicht über andere stellen
erwünscht / unerwünscht
schwarz / weiss
arm / reich
usw. -
Schon seid langem merken wir alle einen Rückgang in das Gewerbe.
Welche Clubs sind denn von einem Rückgang betroffen?
Das Westside könnte ich mir nach gewissen Veränderungen sehr gut als eine Art Gentelmans Club vorstellen.
Das Westside ist ein Saunaclub, aber was um Himmelswillen ist ein "Gentlemens Club"? Soll das ein Schwulenclub oder ein Versammlungsort für versnobte Aristokraten sein?
....noch mehr und noch billiger ruft nichts anderes als Quantität an Frauen und unerwünschte Kunden da.
Sinkende Preise und steigende Anzahl von Frauen, warum soll das unerwünschte Kunden in einen Club rufen?
Was sind unerwünschte Kunden? Sind nicht alle Kunden gleich, wenn sie den gleichen Eintrittspreis und gleichen Servicepreis bezahlen? Ist ein Gast unerwünscht, wenn er nur für 30 Min. aufs Zimmer geht? Gilt der liebenswerte green nach deiner Meinung als unerwünschter Kunde, nur weil er bei seinen Puffbesuchen aufs Geld schaut?...positiv fand ich, dass ich dort für 100 Fr. auch einen Komplett-Service inkl. ZK (und FO) bekommen habe, einfach nur kürzere Zeit...
-
Liebe Forumschreiber und Leser,
Schon seid langem merken wir alle einen Rückgang in das Gewerbe. Viel zu viele Clubs, zu viele Frauen und immer weniger Gäste in den Clubs.
Dies ganze kommt mir vor wie wenn der Kuchen der mal zwischen ein Paar aufgeteilt wurde sich jetzt anders zu verteilen hat.
Ich persönlich stehe auf tolle Erlebnisse, gepflegte und kultivierte Damen und auf gepflegte Atmosphäre und angenehme Mitmenschen. Alles kann und könnte der Club in Frauenfeld bieten.
Das Westside könnte ich mir nach gewissen Veränderungen sehr gut als eine Art Gentelmans Club vorstellen. Mit Membercards, spezial Events etc.
Alles in gemütlicher jedoch in einer gehobenen Atmosphäre .
Was meint ihr?
Es ist an der Zeit das Gewerbe wieder zur etwas besonderes und Luxuriöses zu machen denn noch mehr und noch billiger ruft nichts anderes als Quantität an Frauen und unerwünschte Kunden da.
-
Zitat
Zitat s+sfan vom 28.5.: im Aegi machen die mädchen so etwa 10 tickets im tag. Eine hat mir gesagt, dass sie im tag 700 fr. verdiene.
Schon wieder etwas gelernt: glaube nicht alles, was man dir sagt! Habe erfahren, dass obige zahlen früher vielleicht galten. Für die heutige zeit müssen diese zahlen erheblich nach unten korrigiert werden.
Ex güsi für die fehlerhafte information!
Grüsse
S+sfan -
jackal, wann waren so viele Eisbären im History? Dienstag oder Mittwoch? Nicht vergessen, Heute ist in vielen Kantonen Feiertag, daher war gestern quasi Weekend. Für Dienstag wäre der Ansturm sicher außergewöhnlich...
Du hast recht, es war Dienstagabend und nicht Mittwoch. Da ich sonst oft am Mittwoch ins History gehe, hab ich mich beim Wochentag vertan. -
jackal, wann waren so viele Eisbären im History? Dienstag oder Mittwoch? Nicht vergessen, Heute ist in vielen Kantonen Feiertag, daher war gestern quasi Weekend. Für Dienstag wäre der Ansturm sicher außergewöhnlich...
-
Im History waren gestern Abend 24 Gäste und 17 WGs. Hab um 23 Uhr beim Verlassen des Clubs extra noch am Empfang nachgefragt wie viele Gäste da sind. An der Bar rumgesessen sind am Abend nur die Eisbären, die WGs waren dauerbesetzt.
Nicht schlecht für einen stinknormalen Mittwoch und von Flaute oder Auslaufmodell der Saunaclubs keine Anzeichen wahrzunehmen. -
Hallo zusammen
nun kommt ja wieder die schöne Jahreszeit oder sie ist schon da!
Aber auch in gewissen Clubs merkt man das, es gehen viele WGs nach Hause zu ihren Liebsten. Soll auch so sein
Leider habe ich auch schon erlebt, wenn man so ab dem 20. Dezember in die Clubs geht, ist die Auswahl doch schon ein wenig eingeschränkt oder?
Gewisse Clubs die kennen ja gar keine Ruhepause und haben durchwegs offen!
Was für Erfahrungen gibt es eurerseits in dieser Zeit?Weihnachten/Neujahr. -
Wie die Frauen Frustshoppen gehen, geh ich an den heiligen Tagen gerne Frustbumsen, denn dieses auf heilg machen kann einem an die Nerven gehen.
Dem gegenüber steht, dass meine Lieblingslatinas von Weihnachten bis Karneval sich an den sonnigen Stränden Südamerikas räckeln und Farbe und Vitamin E tanken.
Die top shots gehen auch in Urlaub so bleiben oft die ferner liefen , Kabel gehalten und ficki-ficki Weltsprachlegasteniker in zu vielen zu kleinen Clubs. Darum liebe ich das Imperium wo immer ausrecihend WG's sich buhlen um den Job dort anschaffen zu dürfen. -
Es sei darum vor und während den Weihnachtstagen bedeutend weniger los. Dies ist wohl auch der Grund, warum einige Clubs über die Festtage schliessen.Während der Weihnachtsstage selbst ja, aber viele erhalten den 13. ja im November. Ich hatte auf alle Fälle Mühe, Shayla oder Lisa im Papi zu buchen in der ersten Dezemberhälfte. Sie haben mir denn auch gesagt, dass in dieser Zeit sehr viel los sei. Aber es stimmt wohl sicher auch, dass es um die Weihnachtstage selbst etwas ruhiger wird.
Obschon, auch viele sind über Weihnachten alleine (freiwillig oder unfreiwillig).
Von "meinen" Clubs (CD, Papi. Beauty Latinas...) sind alle über Weihnachten +/- normal geöffnet. Ein gewisses Bedürfnis scheint also schon da zu sein.
-
Ich habe von WGs gehört, dass sie es definitiv merken, wenn wir Herren der Schöpfung den 13. oder den Bonus erhalten ogen haben...
Ich habe von WG's für den Monat Dezember aber auch das Gegenteil gehört. Sie sagen, die Männer hätten weniger Geld wegen den Weihnachtsgeschenken und weniger Zeit wegen all den Weihnachtsanlässen, Familienfeiern, Shoppingstress usw. Es sei darum vor und während den Weihnachtstagen bedeutend weniger los. Dies ist wohl auch der Grund, warum einige Clubs über die Festtage schliessen. -
Allgemein ist im Winter wohl weniger los, oder?Ich habe von WGs gehört, dass sie es definitiv merken, wenn wir Herren der Schöpfung den 13. oder den Bonus erhalten ogen haben...
Ganz persönlich habe ich im Winter viel mehr Bedürfnis nach Paysex, im Sommer ergibt sich viel eher etwas spontan in der Gartenbeiz oder in der Badi.
-
Beim Standardservice, also 30 Minuten Buchung würde ich keine Zugaben machen. Weil wenn der Kunde zum gleichen Preis 45 Minuten bleiben darf, dann freut er sich zwar, bringt aber nicht mehr Umsatz.
Würde deshalb eher die teureren Services in den in den Vordergrund stellen.
- einen 30 Minuten Dreier für 250 CHF statt 300 CHF
- jeder Kunde der einen 30 Minuten Termin bei einem Girl gemacht hat, kann am gleichen Tag einen weiteren 30 Minuten Termin für 100 CHF statt 200 CHF machen
Auf diese Weise würde man die Kunden dazu bringen, das sie 250 CHF oder 300 CHF im Studio lassen, statt nur 200 CHF.
Oder man lockt Kunden mit viel Nacktheit und Geilheit hat:
- man führt ähnlich wie im Globe FKK Tage ein. In einem Studio ist das zwar nicht ganz so einfach, aber man kann ja entweder ne nackte Vorstellungsrunde einrichten oder zusätzlich ne kleine Bar einrichten.
-
Ich werde jetzt wieder gesteinigt (smile) - aber evtl. sollte man preislich doch mal einen Blick nach Deutschland werfen.... Die Zeitungen sind wieder voll, dass wir Schweizer uns einfach nicht mehr wohl fühlen mit den hohen Preisen. Blick informierte sehr gut:
http://www.blick.ch/news/wirts…eibt-viel-zu-teuer-190080
Dass hier auch der Sex-Konsum hinterfragt wird, ist doch klar.
-
Hallo zusammen
Gratuliere zum guten Niveau in dieser Dikussion. Auch die fairen Ratschläge an Alexxx finde ich super.
Mich jedenfalls animiert die Diskussion doch während den ruhigen Tagen in einem Club meinem Kleinen die grosse Welt zu zeigen.
Gut Bums in Alexxs oder einem anderen Club. -
Genau so ist es !
Du bringst es auf den Punkt.Das ist das A und O.
Das, und nur DAS interessiert mich als Kunde.Und sonst nichts.
Optik-kracher,welche zusätzlich noch service technisch viel bieten.
Optik ist individuelle Geschmacksache,aber servicemässig muss
MINDESTENS blasen ohne und Zungenküsse STANDARD sein.
Magst du auch fehlerhaft schreiben,in der SACHE liegst du absolut richtig.
Ich tippe mal,du bist ein Profi.Egal...mindestens hast du Ahnung,
wie es sein SOLLTE!
Naja, FO ist mittlerweile in der Tat Standard, ohne Aufpreis.Und klar sollte ein Studio auch eine nicht zu enge Auswahl an Girls haben, die FO anbieten.
Ich hab aber persönlich nichts dagegen wenn in einem Studio auch Girls sind, die nur FM anbieten, solange das dann auf der Homepage vermerkt ist und sie es bei einem Studiobesuch ggf. vorher sagen. Wenn die Optik und das sonstige Angebot stimmt, dann gehts imho auch so.
Für WGs gilt ja genauso wie für andere Frauen, Menschen allegemein, und eigentlich Alles: Man kann nie alles haben.
GF6 ist aber immer ne Definitionssache, denn ich finde man kann es die WGs nicht zumuten mit jedem dahergelaufenen Kunden, in welchem Zustand er sich auch befindet, Zungenküsse machen zu müssen. Küssen und Zungenküsse ist immer auch ne Sache der Sympathie.
-
Top-shots- also Frauen die optisch UND servicetechnisch viel bringen- DIE zu finden und zu HALTEN ist die Kunst.
Genau so ist es !
Du bringst es auf den Punkt.Das ist das A und O.
Das, und nur DAS interessiert mich als Kunde.Und sonst nichts.
Optik-kracher,welche zusätzlich noch service technisch viel bieten.
Optik ist individuelle Geschmacksache,aber servicemässig muss
MINDESTENS blasen ohne und Zungenküsse STANDARD sein.
Magst du auch fehlerhaft schreiben,in der SACHE liegst du absolut richtig.
Ich tippe mal,du bist ein Profi.Egal...mindestens hast du Ahnung,
wie es sein SOLLTE! -
Die 150-Franken-Clubs in Züri, d.h. 30 Minuten für GF6 (Küssen, F-pur), haben immer genügend Gäste. Manche haben das Angebot auch für 100 Franken/20 Minuten. Es ist klar, dass man auch im Sex-Bereich aufs Budget schaut und die Euro-WGs haben ja beim Umwechseln des Lohnes in der Heimat einen Bonus durch die Frankenstärke.
-
Hallo AleXXX,
Durchschnitts-Frauen, die nichts bringen,findest Du zuhauf.Top-shots- also Frauen die optisch UND servicetechnisch viel bringen- DIE zu finden und zu HALTEN ist die Kunst.
Lex
Hier sagt einer das einzig Richtige. Und weil es so schwierig ist, diese Top-Shots zu finden und zu halten (die hauen nämlich ab, wenn die Kundenfrequenz nicht stimmt), investieren die Clubbesitzer in Nebenleistungen: Alkoholausschank, Würstchen, Sportmassagen etc.
Aber Alkohol habe ich auch zuhause, die Würstchen bekomme ich am Bellevue und für eine Sportmassage will ich nicht zuerst Fr. 90.-- Eintritt bezahlen.
Alles was ich will, sind Top-Shots, die servicetechnisch viel bringen. Der Club, der das bietet, besuche ich. Auf alle andern kann ich verzichten.
tour
-
Momentan ist gerade eine Flaute. Merke es auch bei mir (Einzelfirma, hehehe). Habe fast keine neuen Anfragen, lebe praktisch nur von Stammgästen.
Die empfohlenen Aktionen sind sehr gut. Was du auf keinen Fall tun solltest ist die Preise zu senken, es ist schwer sie wieder anzuheben (wie bei den Steuern).
Viel Erfolg -
Vor ein paar Monaten habe ich ein Studio im Kanton Zürich übernommen.
Bisher lief es gut, doch seit 2 Wochen ist tote Hose (sehr wenig Gäste) .Kommt das durch die Ferien oder haben die Gäste kein Geld mehr?
Hoi Alexxx
ich besitze drei Etablissements und bin fast 20 Jahre in der Branche. Ein Rückgang in den Ferien kann sein, muss aber nicht sein. Letztes Jahr war kein spürbarer Rückgang, dieses Jahr merke ich es mit -30%. Das bedeutet, den Leuten geht es gut, da sie sich alle Urlaubsreisen leisten können :). Die Preise solltest du nicht senken, sonst lockst du die Preisgeier an, die an der Tür zum verhandeln kommen ;), aus Erfahrung bringt das nichts.
Deshalb muss ich mir noch genau überlegen, ob ich den Name meines Studios bekannt gebe und mich hier oute. Ich möchte es vermeiden, dass mein Studio von HenryI, Strubbeli und Rickiland im Forum zerfetzt wird und dadurch Schaden nimmt. Anonym lässt sich offener diskutieren.
Gut reagiert! Mir ist das früher in einem anderen Forum so ergangen als ich meine Identität aufgedeckt habe. Das würde ich als Clubbetreiber nie wieder tun. Ich lese hier im Forum die Beiträge über meine Etablissements und die kritischen Beiträge haben schon oft zu Verbesserungen geführt.
Gruesse,
Stängeli -
Ich hätte nicht gedacht das die Ferienzeit so viel Einbruch bringt. Habt ihr eine Idee, wie ich in der Ferienzeit mehr Gäste in das Studio bringen kann damit die Frauen bleiben?
Vielleicht muss man in den Ferien die Preise reduzieren damit mehr Gäste kommen.
Oder den Frauen nur 20% anstatt 50% abziehen, damit sie auch bei wenigeren Gästen auf einen guten Verdienst kommen, dann bleiben sie bestimmt im Studio und laufen nicht weg. -
...die Auswahl ist oft grösser...
Ich mag diese ruhige Zeit in den Clubs. Viele Girls sind zwar im Urlaub aber die Auswahl ist wegen der reduzierten Kundschaft doch gross und irgendwie ist alles etwas relaxter. Auch scheint mir der Service wegen Kundenmangel noch besser und "ausgiebiger" zu sein.
Lets fetz!
-
blöde frage!!!!!!! das ist die aktuelle ferienflaute, mann was für heinzelmännchen laufen den da draussen rum.......
-
Das ist die Ferienflaute, drum empfiehlt so manche Clubleitung den Girls, jetzt Ferien zu nehmen, falls sie Ferien wollen.
-
Kommt das durch die Ferien oder haben die Gäste kein Geld mehr?