Ich bin etwas spät mit meinem Bericht; denn es ist nun schon einen Monat her, seit ich mich ins Globe begab, die wieder aufgetauchte Morena, die jetzt Gia heisst, wieder zu treffen.
Die Sache mit der Namensänderung ist etwas seltsam. Zwar gibt es jetzt eine andere Morena im Globe; aber es gibt eben auch eine andere Gia, die mindestens im Februar auch noch da wa, wenn ich die Erlebnisberichte studiere. Aber Hauptsache, sie ist wieder da.
Ja, und dann hockte ich wohl eine halbe Stunde lang herum und wartete darauf, dass sie auftauchen würde. Irgendmal setzte sich dann ein Mädchen zu mir, um mit mir anzubändeln. Ich sagte ihr gleich, dass ich auf Morena/Gia warte, die aber leider nicht da sei. "Natürlich ist sie da" sagte das Mädchen und winkte eine blonde Schönheit herbei. Erst jetzt fielen mir die Schuppen von den Augen.
Wie sich doch diese Mädchen verändern können! Als ich mit Morena vor vielen Jahren zum ersten Mal zusammen war, war sie ein scheues Reh, später eine freche (aber hinreissende) Göre, jetzt ist sie eine elegante junge Dame geworden.
Die Stunde mit ihr war genau so toll wie früher. Die Silis werde ich ihr zwar nie, nie, nie verzeihen; aber ihr Charisma hat sie deswegen nicht verloren. Dafür hat sie an Persönlichkeit gewonnen, was dem Zusammensein eine neue Qualität gab.
Ich hoffe, ich werde ihr wieder begegnen; trotz des langen Wegs.