Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.
Tabakgenuss in Clubs
-
Antworten
-
-
Draculina vulgaris fumoirensis perennis (Gemeine Romulanische Kettenraucherin)
sie ist gewöhnlich in den eigens für sie errichteteten Reservaten, genannt Fumoir, anzutreffen. Sie verlässt ihr bevorzugtes Habitat meist nur kurz zur gezielten Nahrungssuche - ihre Beute versucht sie dabei mit prägnanten Lockrufen wie: "Schatzi, Zimmer?" möglichst schnell zu überwältigen, als Pheromon dient ihr der Duft von Nicotiana tabacum, den sie auch bei der lingualen Osculatio (ZK) für aphrodisierend hält...
-
Tabak in den Clubs nur wenn die Lüftung stimmt und man nicht nach 5 Minuten riecht wie aus einem Räucherkammer .
-
Verräterische Parfümgerüche können da weit gefährlicher sein.... und roter Lippenstift am weissen Hemdkragen, wenn man es eilig hat, nach Hause zu kommen und nur kurz unter der Dusche war
-
Früher durfte in Gasstätten und anderen öffentlichen Bereichen geraucht werden, damit sind wir aufgewachsen; heute ist man sensibilisiert, Nichtraucherschutz ist wichtig, bin selbst einer.
Aber Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringen wir tatsächlich in den Clubs, bezogen auf die sonstige Zeit in der Woche/im Monat. Glaubt wirklich jemand, er trage einen gesundheitliche Schaden davon, wenn im Club geraucht werden darf?
Und zum Thema Geruchsbelästigung bzw. verräterische Gerüche: Die Spinde sind "dicht" genug, daß sie keine größeren Mengen Rauch rein lassen, meine Klamotten haben noch nie nach Rauch gestunken, sofern etwas am Körper/Haare hängenbleibt hilft duschen, ggf. vorher ein Sauna-/Dampfbadbesuch. Alles Klar?
Verräterische Parfümgerüche können da weit gefährlicher sein -
vielleicht sollte man die aktuelle Diskussion im Globe-Berichte-thread zur besseren Uebersicht hierhin verschieben
kennst du Clubs wo der allgemein Bereich Rauchfrei ist?
Ich ja und ich persönlich finde das nicht so toll...
Die verschwinden öfters mal in den Raucherbereich. Dort ergeben sich dann die viel entspannteren Gespräche. Viele Buchungen besonders der gefragteren WGs ergeben sich gleich von dort.
Du als Nichtraucher, der diesen Bereich meiden würdest, hättest ganz schlechte Karten bei diesen WGs.
Ja klar ist die Luft im allgemeinen Bereich viel besser, aber ob die Stimmung auch noch so gut wie du sie jetzt empfindest, ist fraglich...ich bin Nicht-Raucher, eigentlich i.d.R. froh, dass es rauchfreie Zonen gibt, allerdings muss ich SchwanzusLongus in vielen Dingen recht geben...
...nicht alle Sauna-Clubs haben Fumoirs eingerichtet, als Nichtraucher habe ich auch nie so genau darauf geachtet...
...ein Club mit Fumoir ist z.B. das Palladium, bei meinem Erstbesuch gefiel mir Maya am Besten, nur gehörte sie zu denjenigen Girls, die -falls nicht gerade besetzt- sich ausschliesslich im Fumoir aufhielten, d.h. man konnte sie eigentlich nur dort kennenlernen...dieses Fumoir ist allerdings etwas vom Geschehen abgeschnitten...
...das Zeus hingegen bietet ein Fumoir hinter einer Glaswand mit gutem Blick auf die Bühne und das Geschehen im Club...am letzten Samstag, nach dem Zimmerbesuch wollte Linda eigentlich nach dem Zimmerbesuch noch etwas mit mir plaudern...sie hat mir nach der Dusche ein Zeichen gegeben, dass sie eine Zigarette rauchen geht...und verschwand ins Fumoir ...daneben hatte es auch einige kettenrauchende Rumäninnen, die man nie ausserhalb des Fumoirs antraf...
...nach dem Zimmerbesuch, ab ca. 22.45h bis 0.30h sass ich ganz allein in Nichtraucher-Bereich (in gewissen Abstand ein paar andere Dreibeiner verstreut), ohne dass ein Girl zu mir gekommen ist ...nach Mitternacht hat endlich die Musik gewechselt, als Samba und rumän. Musik abgespielt wurde haben die Girls im Fumoir getanzt...z.B. die junge hübsche Rumänin Rebecca ganz nackt...wie ich aus der Ferne neidisch beobachten musste...um 0.30h hatte ich das Allein-Sein satt, bin ins Fumoir, dort alle dicht beeinander, etwas mit Linda geplaudert und herumgealbert, ihre weiche Haut gespürt, mit anderen Dreibeinern ins Gespräch gekommen...nach einiger Zeit meinte Linda dann, Sie müsse auch mal wieder arbeiten, und sie verschwand in den Nicht-Raucher-Bereich (und ich müde nach Hause)...
Fumoir: der Ort, an dem man dicht beeinander ohne Zeitdruck mit den Girls plaudern kann?...Nicht-Raucher-Bereich: der Ort, wo man von den Girls (wenn überhaupt) direkt auf Zimmerbesuch angesprochen wird, und bei Nicht-Interesse sofort wieder verschwinden?...so war es zumindest letzte Samstag-Nacht...
-
Du willst deinen normalbürgerlichen Job jetzt aber nicht mit einer Prostituierten vergleichen? Du solltest die Girls etwas mehr wertschätzen, die den alltäglichen Zirkus und Sklaverei im Puff überhaupt mitmachen und die Arschlöcher der Kunden für Almosen bereitwillig auslecken. Und jetzt willst du den Girls noch die Zigarette danach verbieten? Lass die Kirche im Dorf!
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen ...
Dann musst du nicht mehr in Puffs gehen!!!!
Die Girls müssen noch viel schlimmeres von Kunden ertragen, z.B. ungewaschene und stinkende Pimmel. Dagegen ist Zigarettengeschmack Gold!... denn wenn du ihn gelesen hättest dann hättest du bemerkt, dass der Teil auf den du dich beziehst ein Zitat aus einem ganz anderen Beitrag eines ganz anderen Mitglieds war das ich nur beigefügt habe um zu zeigen dass ich mit meiner geäusserten Meinung nicht so ganz alleine dastehe. Deshalb werde ich deinen Beitrag auch nicht weiter kommentieren.
-
Wenn ich arbeite muss ich mich auch an die Regeln in der Firma halten und wenn das Firmengebäude Nichtraucher-Gebiet ist, dann halte ich mich daran oder ich verliere meinen Job.
Du willst deinen normalbürgerlichen Job jetzt aber nicht mit einer Prostituierten vergleichen? Du solltest die Girls etwas mehr wertschätzen, die den alltäglichen Zirkus und Sklaverei im Puff überhaupt mitmachen und die Arschlöcher der Kunden für Almosen bereitwillig auslecken. Und jetzt willst du den Girls noch die Zigarette danach verbieten? Lass die Kirche im Dorf!
Was mich etwas anekelte waren Frauen die frisch aus dem Raucherraum kamen. Sieht aus wie ein Aquarium, nur statt Wasser hat es Rauch drin. Wenn die da rauskamen und sich zu mir setzen wollten, geschweige denn mich küssen wollten, kam mir fast das kotzen. OK, ich bin nichtraucher, aber ich glaube auch als Raucher findet man das nicht so cool...
Dann musst du nicht mehr in Puffs gehen!!!!
Die Girls müssen noch viel schlimmeres von Kunden ertragen, z.B. ungewaschene und stinkende Pimmel. Dagegen ist Zigarettengeschmack Gold! -
nachdem mit wenigen Ausnahmen die meisten Mädchen im Club rauchen, ist diese Diskussion sinnfrei.
Also das ist ja wohl Quatsch. Die Mädchen halten sich auch an andere Regeln des Hauses. Wenn ich arbeite muss ich mich auch an die Regeln in der Firma halten und wenn das Firmengebäude Nichtraucher-Gebiet ist, dann halte ich mich daran oder ich verliere meinen Job.
Ich kenne auch wenige die eine Frau gerne küssen deren Mund stark nach Rauch riecht (ich persönlich achte darauf wieviel eine WG raucht).
Ich zitiere aus dem folgendem Beitrag:[INDENT]Was mich etwas anekelte waren Frauen die frisch aus dem Raucherraum kamen. Sieht aus wie ein Aquarium, nur statt Wasser hat es Rauch drin. Wenn die da rauskamen und sich zu mir setzen wollten, geschweige denn mich küssen wollten, kam mir fast das kotzen. OK, ich bin nichtraucher, aber ich glaube auch als Raucher findet man das nicht so cool...
[/INDENT]Würden sich dahingehend Kunden beschweren, dann müsste das Globe reagieren. Ein Betrieb wie das Globe muss immer abschätzen was wohl am besten fürs Geschäft ist. Und aktuell sehe ich für das Globe nicht viele Gründe etwas zu ändern.
Ob sich der eine oder andere Freier in einer Rauchfrei-Zone besser fühlen würde, ist hier völlig irrelevant.Das stimmt so nicht. Klar ist aber dass die Mehrzahl der Besucher und der Frauen rauchen wollen, und ein Betrieb kann schlecht das Gros seiner Kunden und Mitarbeiter vergraulen indem es ein "Rauchen verboten"-Schild aufstellt.
Von der Atmosphäre macht es aus meiner Sicht (als Nichtraucher) keinen grossen Unterschied. Ich kenne z.B. das Oceano in Lugano als dort noch geraucht wurde. Jetzt wird nur noch in einem "Raucherabteil" geraucht und der Rest ist Nichtraucher-Gebiet. Mir gefällt es deshalb besser als vorher (hatte auch keine Probleme mit den WGs) und es scheint auch nicht weniger Besucher als früher zu haben.
-
nachdem mit wenigen Ausnahmen die meisten Mädchen im Club rauchen, ist diese Diskussion sinnfrei.
Man würde den Mädchen keinen guten Dienst erweisen.
Ob sich der eine oder andere Freier in einer Rauchfrei-Zone besser fühlen würde, ist hier völlig irrelevant.
-
Werner2
kennst du Clubs wo der allgemein Bereich Rauchfrei ist?
Ich ja und ich persönlich finde das nicht so toll, obwohl ich Nichtraucher bin. Ich war übrigens auch mal Raucher.
Die verschwinden öfters mal in den Raucherbereich. Dort ergeben sich dann die viel entspannteren Gespräche. Viele Buchungen besonders der gefragteren WGs ergeben sich gleich von dort.
Du als Nichtraucher, der diesen Bereich meiden würdest, hättest ganz schlechte Karten bei diesen WGs.
Ja klar ist die Luft im allgemeinen Bereich viel besser, aber ob die Stimmung auch noch so gut wie du sie jetzt empfindest, ist fraglich.
Das Globe hat es damals für einen halben Tag Rauchfrei. Es war eine ganz seltsame Stimmung. -
Lieber Lugano
...du als alter Connaisseur solltest eigentlich wissen, dass sicherlich nicht alle Damen freiwillig dort sind obwohl der Club Globe sehr bestrebt ist, nur Girls ohne "Boyfriends" anzustellen.
Gruss
Formel 1Ja...ok.....da muss ich Dir leider Recht geben......aber gerade für diese Girls dürfte dann das Arbeiten in einem Raucherlokal wohl eines der kleineren Probleme sein.....
-
...die Girls im Globe sind alle freiwillig dort und verdienen mit 15 - 20'000.- pro Monat etwa das doppelte von den meisten von uns hier......mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.....
Lieber Lugano
...du als alter Connaisseur solltest eigentlich wissen, dass sicherlich nicht alle Damen freiwillig dort sind obwohl der Club Globe sehr bestrebt ist, nur Girls ohne "Boyfriends" anzustellen.
Gruss
Formel 1 -
Der Club hat hübsche Damen, die guten bis sehr guten Service bieten. Auch menschlich kann man gut mit ihnen.
Dann verwundert es mich nur, wenn der Betreiber des Clubs keine rauchfreien Zonen/Räume für die Mädels bietet; verdient er doch durch sie. Eine Angestellte meinte dazu, das die Girls doch selber rauchen.
Diese Angestellte sollte mal dankbar sein, das es welche gibt, die einen solchen Job machen. Denn durch diese Damen kann sie ihren eigenen Unterhalt bestreiten.
Sie sollten mal überlegen, ob das in andern Branchen auch möglich ist, oder gar verboten. Die Hübschen bieten sich also ständig in verrauchten Räumen an.Falls Du tatsächlich vom Globe redest ( im titel redest Du vom fkk66....?) ....
Sorry werner.....mal abgesehen davon das mir diese Nichtraucherfanatiker sowieso auf den Sack gehen......die Girls im Globe sind alle freiwillig dort und verdienen mit 15 - 20'000.- pro Monat etwa das doppelte von den meisten von uns hier......mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.....
-
Der Club hat hübsche Damen, die guten bis sehr guten Service bieten. Auch menschlich kann man gut mit ihnen.
Dann verwundert es mich nur, wenn der Betreiber des Clubs keine rauchfreien Zonen/Räume für die Mädels bietet; verdient er doch durch sie. Eine Angestellte meinte dazu, das die Girls doch selber rauchen.
Diese Angestellte sollte mal dankbar sein, das es welche gibt, die einen solchen Job machen. Denn durch diese Damen kann sie ihren eigenen Unterhalt bestreiten.
Sie sollten mal überlegen, ob das in andern Branchen auch möglich ist, oder gar verboten. Die Hübschen bieten sich also ständig in verrauchten Räumen an.Der Beitrag ist wohl im falschen Thread gelandet, so er auf das FKK66 bezogen ist.
Ich werde morgen den Nichtraucherbereich aufsuchen;): Den Garten, natürlich nur um die Kois anzuschauen -
Der Club hat hübsche Damen, die guten bis sehr guten Service bieten. Auch menschlich kann man gut mit ihnen.
Dann verwundert es mich nur, wenn der Betreiber des Clubs keine rauchfreien Zonen/Räume für die Mädels bietet; verdient er doch durch sie. Eine Angestellte meinte dazu, das die Girls doch selber rauchen.
Diese Angestellte sollte mal dankbar sein, das es welche gibt, die einen solchen Job machen. Denn durch diese Damen kann sie ihren eigenen Unterhalt bestreiten.
Sie sollten mal überlegen, ob das in andern Branchen auch möglich ist, oder gar verboten. Die Hübschen bieten sich also ständig in verrauchten Räumen an. -
Nichts gegen Raucher. Rein wirtschaftlich betrachtet würden Clubs vieilleicht mehr Einnahmen generieren, wenn sie eine getrennte Raucherecke einführen würden. Ich beziehe mich auf den Post von Lizardtongue.
-
Obwohl,ich Nichtraucher bin, habe ich mit Rauchern eigentlich kein Problem. Das einzige Problem bei den Clubs: nach einem Besuch riecht man selbst nach Rauch. Das ist mittlerweile so selten, dass mich letztlich ein Bekannter fragte "Seit wann rauchst Du? Oder warst Du etwa im Puff?" Der Gestank ist ganz schön verräterisch, für verheiratete Männer wohl das Risiko Nr. 1 beim Entdecktwerden
Wer unter der Fuchtel steht und der Frau Rechenschaft abgeben muss weil man nach Zigarette riecht, der ist eh kein Mann mehr Bei Rauch kannst du sagen du warst mit einem Kollege im Fumoire einer Bar weil er raucht. Verräterisch ist, frisch geduscht von der Arbeit nach Hause kommen oder das Parfüm der Hure an sich kleben haben.
-
Obwohl,ich Nichtraucher bin, habe ich mit Rauchern eigentlich kein Problem. Das einzige Problem bei den Clubs: nach einem Besuch riecht man selbst nach Rauch. Das ist mittlerweile so selten, dass mich letztlich ein Bekannter fragte "Seit wann rauchst Du? Oder warst Du etwa im Puff?" Der Gestank ist ganz schön verräterisch, für verheiratete Männer wohl das Risiko Nr. 1 beim Entdecktwerden
-
Auch Raucher haben ihre Rechte!
Ja das sieht man, wohin dieses Rauchverbot und Intoleranz gegenüber Rauchern geführt hat.
Die Gäste in Kneipen, Clubs, Diskos werden per Gesetz auseinander gerissen und überall geht dadurch die Stimmung am Arsch. Der Ausgang ist nun für ALLE nicht mehr der, der er früher mal war… damit ist ein grosses Stück Lebensqualität auf der Strecke geblieben aber die Befürworter haben es so gewollt. -
Ich würde öfters in Clubs gehen, wenn sie nichtraucher wären. Ich schlage eine Umfrage zu diesem Thema vor.
Auch Raucher haben ihre Rechte!
-
Ich würde öfters in Clubs gehen, wenn sie nichtraucher wären. Ich schlage eine Umfrage zu diesem Thema vor.
-
"Vereinslokale und Privatclubs fallen unabhängig von ihrer Zweckbestimmung unter das
Rauchverbot, wenn der Betrieb über ein Gastgewerbepatent verfügt oder wenn die Räume
mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen."zitat: Kanton Zürich, Volkswirtschaftsdirektion, Amt für Wirtschaft und Arbeit
in den clubs arbeitet doch niemand? auch die damen sind zahlende gäste, oder träum ich schon wieder?
Du hast recht du Träumer, in den Clubs arbeitet wirlich überhaupt niemand:
Das Empfangs- und Barpersonal, Geschäftsleitung etc. verbringen in den Clubs ihre Ferien, die Girls ficken in den Clubs kostenlos weil sie notgeil sind und die Fumoirs haben die Clubs nur eingebaut weil sie von der Lungenliga gestiftet wurden .
Kann man wirklich so naiv sein .Der Jupiter hat geschrieben wie der Hase läuft:
Alle Clubs arbeiten mit Personal (Empfang, Bar, Aufsicht, Reinigung, usw.); mal ganz abgesehen von den WGs, welche ja sogenannte "Selbständigerwerbende" sind. Die Clubs haben jedoch Arbeitsräume, die mehreren Angestellten als Arbeitsort dienen. Und in solchen Räumen wird das Rauchen ab 1. Mai 2010 verboten sein, auch wenn es ein Privatclub ist; denn er ist als Privatclub auch Arbeitgeber.
Jupiter
-
"Vereinslokale und Privatclubs fallen unabhängig von ihrer Zweckbestimmung unter das
Rauchverbot, wenn der Betrieb über ein Gastgewerbepatent verfügt oder wenn die Räume
mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen."zitat: Kanton Zürich, Volkswirtschaftsdirektion, Amt für Wirtschaft und Arbeit
in den clubs arbeitet doch niemand? auch die damen sind zahlende gäste, oder träum ich schon wieder?
-
von gesetzes wegen ist das rauchen in einem club, wie auch bei jemandem zuhause, also im privaten rahmen, nicht verboten, meinte ich.
Träum weiter .
-
hallo trolli
danke für deine nachfrage, meine kopfbehinderung bewegt sich im üblichen rahmen.
von gesetzes wegen ist das rauchen in einem club, wie auch bei jemandem zuhause, also im privaten rahmen, nicht verboten, meinte ich. wir verpetzen also niemanden, sondern stellen lediglich eine frage im legalen rahmen, ok? -
Was schreibst Du denn da? Im Swiss kann man ja überall rauchen, wenigstens war das am letzten Samstag noch so.
wäre schön der club würde stellung nehmen, wann geraucht werden darf und wann nicht!
Sorry, aber wie behindert seit ihr eigentlich im Kopf? Glaubt ihr allen ernstes, der Club nimmt dazu öffentlich Stellung .
Als Raucher weiss man, dass in Clubs das Rauchen verboten ist so wie in Kneipen und Restaurants, deshalb gibt es Fumoirs. Geraucht wird trotzdem in jedem Club.
-
lieber aretino 2
ich war schon im richtigen club, wahrscheinlich nur zur falschen zeit! der rezeptionist hat mich gefragt ob ich raucher sei und mir das frauenlose räumchen gezeigt.
wäre schön der club würde stellung nehmen, wann geraucht werden darf und wann nicht! -
Lieber Filipescu
Was schreibst Du denn da? Im Swiss kann man ja überall rauchen, wenigstens war das am letzten Samstag noch so. Das nähme mich wirklich wunder. Warst Du in einem andern Club? Aber vielleicht hast Du recht: In einem Club ohne Rauchverbot ist das Fumoir, wenn es das wirklich gibt, wohl ein eher trostloser Ort....da waren lauter wunderhübsche karpatenmädchen. auch der club kann sich sehn lassen, sehr geschmackvolles interieur, nicht so disney- oder puffmässig wie an vielen anderen orten. das einzige was stark abfällt ist das fumoir, da ist's am flughafen ja gemütlicher. schade, da gibts für den lustvollen raucher schönere orte...
-
Bei meinem letzten Besuch am Samstag vom Zeus und später dem Palace, (Grund s. Clubberichte) war ich doch sehr überrascht und erfreut wie konsequent die beiden Clubs, das Rauchverbot umsetzen! Bloss dass im Palace die Disco-Rauchmaschine auch ziemlich oft lief!
Trotzem Kompliment an Palace und Zeus
-
Die letzten 20 Beiträge aus dem Thema "Rauchen im Globe" wurden in dieses Thema verschoben, da sie nicht spezifisch über das Rauchen in diesem Club handelten.
Es sei darauf hingewiesen, dass 6profi kein "Anschwärzen" unterstützt, indem Clubs namentlich im Forum genannt werden, wo, wann, wieviel usw. angeblich weiterhin geraucht wird. Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
-
Eher peinlich, dass die Schweiz bei den Schlusslichtern ist!
Leider ist sie es nicht nur beim "Rauchen", sondern bei weitaus wichtigeren Dingen auch...
Doch zum Glück steht die Schweiz, seit es das Globe gibt, in punkto Paysex, ziemlich weit vorn!!!!! -
...die erst noch mehr konsumieren.
Jaris
liegt eigentlich auf der Hand. Während dem Rauchen, am Glimmstengel lutschen, auspacken, anzünden usw. ist konsumieren anderer Genüsse, wie Getränke, Snacks etc. schlecht möglich.
Das ganze Theater der Raucher ist eeh total für die Katz! In sovielen Ländern ist das schon lange eingeführt, im speziellen auch solche wo es im Winter draussen viel viel kälter ist (ich bin seit da abgehärtet!) und kein Hahn kräht mehr danach. Eher peinlich, dass die Schweiz bei den Schlusslichtern ist! -
Am Samstag habe ich einen Typen im Ausgang, der in einem bekannten Szenenlokal geraucht hat gefragt, warum er trotz Verbot im Lokal Rauche? Seine Antwort war "ich bin halt Raucher". Ich habe ihm dann geantwortet "ich bin Autofahrer und gebe, obwohl mein Auto es leicht schafft kein Vollgas und bloche mit 200 Kmh durch die Ortschaften". Das einzige was diese Leute zur Vernunft bringt sind sich stetig kumulierende Bussen.
Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten mag sich keiner daran erinnern, dass man in den Lokalen rauchen durfte.
Jaris -
Lustig finde ich das in Italien, England, Frankreich das Rauchverbot seit längerem umgesetzt wird und keinerlei Problem deswegen entstanden sind.
Die Nichtraucher sind vermehrt in die Beizen zurück gekehrt und haben so den jammernden Wirten das Gegenteil beweisen.
-
Seit dem 1. Mai ist in allen öffentlichen Räumen striktes Rauchverbot. Zur Überraschung aller sind die Besucherzahlen in den Lokalen in Zürich, die ich besuche, nicht nicht stark zurückgegangen. Allerdings sagen allen, das 60% aller Besucher jetzt neue Gäste sind, die erst noch mehr konsumieren.
Und das beste ist, es sind viel mehr weibliche Gäste anzutreffen. Diese haben bisher verrauchte Lokale gemieden weil ihre Kleider und ihre Haare schon nach kurzer Zeit nach Rauch gestunken haben.
Und wenn dann die erbosten Raucher merken, dass gleich viel aber andere Leute im Ausgang anzutreffen sind, werden sie ihren Boykott aufgeben und sich unter das veränderte Partyvolk mischen.Jaris
-
Das Westside ist rauchfrei und das finde ich super genial und vor allem den extremst rücksichtslosen Pfeifen und Zigarren Qualmer geschieht das nur mehr als recht.
-
stelle fest, dass zb. im cw nur noch draussen geraucht wird. endlich ist das gepaffe im herzen des clubs vorbei. empfinde es als sehr angenehm den duft der frauen zu sniffen, anstelle von abgestandenem rauch
sehr störend empfand ich es jetzt in der bumsalp, da wird gepafft was das zeugs hält ... wahrscheinlich auch weil der chef raucht. die volle ladung habe ich beim essbereich abbekommen, da waren doch wirklich zu allem extrem hin noch zwei zigarren-qualmer. boooaaahhh
... gelten in den clubs nicht die gleichen regeln wie im öffentlichen raum? würde es sehr schätzen, wenn's doch auch in der bumsalp aufgegeben würde. eine rauchmaschine haben sie ja schon im sortiment
-
Da wird pathetisch von FREIHEIT und LIBERALISMUS gesprochen. Quels grands mots! Vive la Révolution française, Liberté! Egalité! Sexualité!
Dabei geht es den Rauchern bloss um eines: auf arrogante Weise ihren Egoismus auszuleben auf Kosten der nichtrauchenden Mehrheit.
Natürlich bin ich als Gast nicht gezwungen, in ein Raucherlokal zu gehen, und ich werde um solche Clubs, die sich nicht ans Gesetz halten, einen Bogen machen, denn es gibt ja zum Glück auch andere.
Nein, es geht in erster Linie ums Personal, das unter diesen klar gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten muss, bis zu 10 Std. täglich, ja muss, denn oft sind es Mitmenschen, die nicht einfach Nein sagen können, sondern froh sein müssen, dass sie überhaupt eine Arbeit haben. -
Es scheint auch in diesem Forum - wie in ganz CH , (Europa) ein harter Meinungskampf - stattzufinden. Traurigerweise ist es bezgl. Raucher auch hier nicht mehr so "Liberal". Gerne würde ich mich dem Sarkasmus von matziko anschliessen oder Goldstecker / oracle Recht geben.
Ich verstehe auch den Info - Bedarf von Voegelgezwitscher bin aber gegen immer mehr STAATLICHE KONTROLLE + Ueberwachung.Sonst installiert " BIG BROTHER plötzlich noch Kameras vor Parkplätzen + Eingängen von S-Clubs !
Es gibt leider immer mehr Leute die Null Anstand haben und ihren Glimmstengel einem unter die Nase halten; Da muss man(n) halt ne Bemerkung äussen - dann klapts meistens.
Ich bin als freier Schweizer ??? gegen ein totales Rauchverbot ; Es sollte jeder Betreiber sein Club / Restaurant selber deklarieren können; Draussen Beschriftet !
Gambler ( seit 3 Jahren Nichtraucher ) -
konnte ich den Text nachlesen, wo es u.a. heisst:
"Für spezielle Einrichtungen bestehen Ausnahmebestimmungen."Gegen eine jährliche Raucher-Lizenzgebühr von CHF 3.- pro m2
kann in Clubs im Kanton Zürich, Aargau und Thurgau wie bisher weiter geraucht werden. -
Dank Jupiters link (siehe unten vom 19.4.) http://www.bag.admin.ch/themen…/03815/index.html?lang=de
konnte ich den Text nachlesen, wo es u.a. heisst:
"Für spezielle Einrichtungen bestehen Ausnahmebestimmungen."Für was genau und wie es dazu kommt, habe ich nicht gefunden, könnte mir aber vorstellen, dass es legale Möglichkeiten gibt...
-
Die Clubbetreiber sind selbst verantwortlich, wenn sie gegen Gesetze verstossen.
Genau. Ich bin auch dafür dass Gesetze eingehalten werden und sich treue Staatsbürger dafür einsetzen.
z.b. Nichtrauchergesetze, Tempolimite auf den Strassen, kein ausserehelicher Sex ..... Jeder macht mit. Oh Gott ist das verlogen.... -
Jeder der mit der Polizei "konstruktiv zusammenarbeitet" und einen Club verpfeift, erhält von dieser einen Gutschein für den nächsten Clubbesuch und nimmt dazu auch noch automatisch an der nächsten Tomppola teil...
Ich spreche nicht vom Verpfeifen. Ich spreche nur davon, dass ich nicht bereit bin, aus Rücksicht auf Gesetzesbrecher interessante Informationen zu verschweigen. Oracle hatte uns immerhin aufgefordert, hier im Forum nix mehr über Rauchereien in Clubs zu schreiben, weil sonst die Polizei dort vorbeischauen könnte. Ich bin aber nunmal nicht dafür verantwortlich, die Clubs vor einem Besuch der Polizei zu bewahren. Die Clubbetreiber sind selbst verantwortlich, wenn sie gegen Gesetze verstossen. -
Verstehe ich das richtig: Du fordert uns auf, interessante Informationen (nämlich, wo geraucht wird und wo nicht) zurückzuhalten, aus Rücksicht auf die Clubbetreiber, damit diese weiterhin gegen geltende Gesetze verstossen können?
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Vielleicht setzt ja noch mal einer eine Belohnung aus für jede(n), der gegen einen Club, der gegen die geltenden Gesetzt verstösst, Klage einreicht.
Schliesslich entgehen dem Staat bei jedem Club, der nicht verklagt wird, Bussengelder
Jeder der mit der Polizei "konstruktiv zusammenarbeitet" und einen Club verpfeift, erhält von dieser einen Gutschein für den nächsten Clubbesuch und nimmt dazu auch noch automatisch an der nächsten Tomppola teil...
Tolle Aussichten
-
generell finde ich es im Moment eher daneben, wenn einzelne Schreiber ins Net stellen müssen, in welchem Club geraucht wird und wo nicht mehr.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis diverse Clubs mit Kontrollen und Anzeigen bombardiert werden, da ja die ganzen Schlaumeier hier schreiben müssen und so der Gesetzgeber informiert ist, wo das neue Gesetz nicht eingehalten wird.
Bitte ein bisschen mehr Diskretion, da es eben auch ein sehr strittiges Thema ist und es sicherlich noch vieles Kopfzerbrechen darüber geben wird, da eben auch der Grossteil der WGs raucht.
Verstehe ich das richtig: Du fordert uns auf, interessante Informationen (nämlich, wo geraucht wird und wo nicht) zurückzuhalten, aus Rücksicht auf die Clubbetreiber, damit diese weiterhin gegen geltende Gesetze verstossen können?Das kann nicht Dein Ernst sein.
-
Soweit ich gestern gesehen habe, war der Club Globe rauchfrei, d.h. es wurde nirgends geraucht.
Scheint kein Problem zu sein.;)
Ausser, dass die Frauen ziemlich angriffig waren...
Don Phallo -
Nööö danke trotzdem, ist mir aber eindeutig zu weit weg....
Das Pascha ist so ziemlich das weiteste wo es mich von @home aus hinzieht....
-
Für alle die Nichtraucherfrei nicht mögen, empfehle ich den deutschen Nichtraucherstrand (!) in Laboe an der Ostsee, Schleswig Holstein. Für mich wäre es nix
-
Mir ist es nie lästig gewesen wenn in den Clubs geraucht wurde, obwohl ich absoluter Nichtraucher bin. Die Räumlichkeiten sind meist so gross und weitläufig das es mich nie belästigt hat wenn geraucht wurde.
Sollte mal an der Bar jemand neben mir geraucht haben, bin ich in eine andere Ecke. Schliesslich stehen an der Bar Aschenbecher und es ist überall genug Platz und ein bisschen durch den Club zu streifen ist nie schlecht da kann einem so manch schönes Girl über den Weg laufen -
... Sondern ich finde es gut zu wissen, welche Clubs jetzt Nichtraucherfrei sind oder in welchen jetzt immer geraucht werden kann...
nichtraucherfreie clubs cool ...
aber ich für mich bin eher für rauchfreie clubs ...
-
Ich bin froh um jede Mitteilung in welchem Club noch geraucht wird und in welchem nicht. Denn dann weiss ich zu 100% wo ich nicht hin gehe...
-
Ich warte schon ganz gespannt bis die ersten Nichtraucher die für das Rauchverbot sind sich in den Raucherräumen aufhalten da ja dort die meisten WGs wohl ihre Zeit zwischen den Zimmern verbringen. Und natürlich auch die Gesichter der Nichtraucher in den Nichtraucherräumen die sich beschweren kaum ein WG zu sehen
-
Ich muss ehrlich sagen, mir geht es gar nicht darum, dass irgendwleche Clubs gebüsst werden. Sondern ich finde es gut zu wissen, welche Clubs jetzt Nichtraucherfrei sind oder in welchen jetzt immer geraucht werden kann. Nachher kann jeder selber entscheiden, in welche Clubs er gehen will und welche er meiden will.
-
War gestern Abend in der Alp, auch dort wird weiterhin geraucht.!!!!!!
Verstehe deine Reaktion nicht, dass du wütend bist, dass angeblich geraucht wurde.
Alle
generell finde ich es im Moment eher daneben, wenn einzelne Schreiber ins Net stellen müssen, in welchem Club geraucht wird und wo nicht mehr.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis diverse Clubs mit Kontrollen und Anzeigen bombardiert werden, da ja die ganzen Schlaumeier hier schreiben müssen und so der Gesetzgeber informiert ist, wo das neue Gesetz nicht eingehalten wird.
Bitte ein bisschen mehr Diskretion, da es eben auch ein sehr strittiges Thema ist und es sicherlich noch vieles Kopfzerbrechen darüber geben wird, da eben auch der Grossteil der WGs raucht.
Gruss -
Fazit: Da wollte eine Minderheit eine Mehrheit verrückt machen. In Zürich geht man jetzt in Restaurants, wie wenn man nie geraucht hätte.
auch ich hab schon das rauchfrei genossen. samstag an einer party in kloten. kein rauch, nur der duft der feuchten haut, wenn körper sich aneinander reiben ...
gestern im pub, kein rauch, wow das bier mundete. anschliessend jedoch in der kaufleutenbar. rein und wieder raus. diese bar ist jetzt ein fumoir und sicherlich jede zweite person zog an der zigarette. mir taten die angestellten leid.
wies in der p6-club-landschaft aussieht, kann ich noch nicht beschreiben, mein letzter besuch war kurz vor dem 1. mai im palace (ja ein bericht wird noch folgen ...). dort wurde noch geraucht? oder meinte ich das nur? mein augenmerk galt dort eindeutig den WG's
so long
zeusius -
War gestern Abend in der Alp, auch dort wird weiterhin geraucht.!!!!!!
-
Gestern Abend, Montag (!), um 22 Uhr in der Sonne. Knallvolles Haus, klare Luft, gute Stimmung. Alle sind happy. Da wurde viel Lärm um nichts gemacht. Restaurant Mario, ums Eck: "Am Samstag war es bei uns ausverkauft, trotz Demo-Aengsten!".Heute im In-Lokal Cheyenne in Zürich 11: Sorry, kein Tisch frei, vielleicht ab 21.30 Uhr....
Fazit: Da wollte eine Minderheit eine Mehrheit verrückt machen. In Zürich geht man jetzt in Restaurants, wie wenn man nie geraucht hätte. -
Mal gucken, bin morgen in der Ostschweiz.... wenn die Zeit reicht gehe ich im Westside vorbei und gucke mir das mal dort an..... Würde mich richtig freuen wenn Mann nicht mehr so verraucht wird.
-
Im Club Rouge darf eigentlich nur noch geblasen werden. Vielleicht hast Du falsch geschaut .
-
Und wie schauts aus in den Cubs????
Wird das Rauchverbot eingehalten? Kann man jetzt ohne voll gequalmt zu werden sich dort aufhalten und gemütlich verweilen?
Hallo Ch@os
Im Club Rouge wird weiterhin gequalmt als ob nicht wäre. Schade!
PS: Erlebnisberichte liefere ich noch diese Woche nach!
Gruss Yes
-
Und wie schauts aus in den Cubs????
Wird das Rauchverbot eingehalten? Kann man jetzt ohne voll gequalmt zu werden sich dort aufhalten und gemütlich verweilen?
-
-
Einfach den Gesetzestext genau lesen. Es heisst nicht in geschlossenen räumen wo gearbeitet wird, sondern: in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen.
Jupiter
Wo kann man den Gesetzestext im I-Net nachlesen? Hab ihn nicht gefunden... -
Ja genau, wüst eng eier. Das Thema ist viel zu Ernst, nichts für Spassvögel. Keine ironischen Beiträge, sondern nur trockene, realistische Gesetzestexte.
Den Schalk erkennt man nicht nur in den Augen, auch in Beiträgen, insofern man nicht völlig humorlos ist. -
clyde48 hat bloss die Quote, Zitatfunktion nicht benutzt.... Er wollte bloss Strubelis Posting zitieren.
Danke Chaos für deine Schützenhilfe. Nur bin ich dem Klabautermann doch noch eine Antwort schuldig. Ich bin kein Zwitter, sogar Nichtraucher. Kürzlich habe ich sogar Erfahrungen mit einer TS gesammelt, ist in meinen Beiträgen nachzulesen (etwa Feb.2010). Muschis bevorzuge ich eindeutig. Eigentlich wollte ich mich doch nur bei Strubbeli reinschleimen.
Betr. Rauchverbot, nehme ich es gelassen. Freiwillig küsse ich keinen Aschenbecher und wenn es in einem Club zu stark raucht kann ich ja wiede gehen. Früher war das mal anders: Da hatte ich einmal einen interessanten Feuerwehreinsatz in einem Cabaret, da musste ich löschen und habe auch passiv geraucht. -
.....
...In den übrigen Räumen darf man, da wird ja nicht gearbeitet... hmm...
oder ist das "Kennen lernen auf dem Sofa" - bzw. in einem "Kontaktraum" schon Arbeit? ...
.....Einfach den Gesetzestext genau lesen. Es heisst nicht in geschlossenen räumen wo gearbeitet wird, sondern: in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen.
Der grosse Club-Raum (z.B. im Globe) mit Tanzstange, Bars, Sofas, Whirlpools, offene Baumhütte, offen zum Empfang, Massagetisch, u.a.m. dient mehreren Personen (Bardamen, Empfang, Aufsicht, Putzleute, usw.) als Arbeitsplatz.
-
Zitat
Kleine Lokale dürfen als Raucherbeizen geführt werden.
.....
Lieber Jupiter, ich dachte, dass diese Bestimmung ev. eine Ausnahme begründen kann...
.....So wie ich das verstehe, wird hier explizit von Gaststätten gesprochen, also von öffentlich zugänglichen Lokalen. In der aktuellen Diskussion geht es jedoch um Arbeitsräume allgemein.
-
Mann gibt das wieder Juristenfutter...In den grossen Clubs wird es übrigens so gehandhabt werden: Wo die Girls nicht arbeiten oder bedienen - also in der Sauna darf geraucht werden!
Das ist dann das Fumoir.
So einfach!*grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*
-
Soooo einfach... ist soooo vieles...
In einem reinen Männerkloster stand an der Pforte:
"Keine Frau darf diese Schwelle überschreiten."
So weit so einfach.
Als dann einmal die Äbtissin das Kloster inspizieren wollte - da hat man sie einfach über die Schwelle getragen.
Auch das war einfach.Merke:
Im Leben ist alles einfach. Ausser man macht es kompliziert.
Ich rate:
Macht es einfach kompliziert. Dann habt ihr beides aufs Mal!Nun zum Thema Studio,
im Gesetz steht... in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen... aha.
Wo ist denn im Studio der Arbeitsplatz von mehreren Personen?
Das Zimmer, wo's zur Sache geht? Gut.
Und dort darf man nicht rauchen. Okay.
In den übrigen Räumen darf man, da wird ja nicht gearbeitet... hmm...
oder ist das "Kennen lernen auf dem Sofa" - bzw. in einem "Kontaktraum" schon Arbeit?
Aber dann müsste man als Kunde dafür ja bereits bezahlen...Müssen in einem Studio oder in einem kleinen Club die Arbeitsräume als solche bezeichnet werden? Mit roten Wimpeln: Achtung Arbeitsplatz?
Was ich eigentlich sagen wollte:
Auch wenn das Gesetz einfach ist (ist es ja immer) - so neigt der durchschnittlich dumme Mensch eben dazu, es zu seinen Gunsten drehen zu wollen.
Mann gibt das wieder Juristenfutter...In den grossen Clubs wird es übrigens so gehandhabt werden: Wo die Girls nicht arbeiten oder bedienen - also in der Sauna darf geraucht werden!
Das ist dann das Fumoir.
So einfach! -
Vorweg: Ich rauche ganze gerne eine davor und danach; kann aber auch darauf verzichten.
Ich wundere mich, dass hier nur Nichtraucher schreiben. Gibt es denn keine Raucher im Forum, in den Clubs gibt es die jedenfalls. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Nichtraucher unangenehm ist, Rauch an den Kleidern zu haben.
Ich weiss von manchen Girls, dass sie um ihren Umsatz fürchten, wenn nicht mehr geraucht werden darf. Es hat ja auch etwas geselliges, upps, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Bzgl. Gefährlichkeit des Rauches bzw. Passivrauchens: Autofahren ist noch gefährlicher, aber ich habe noch nie von ein geplanten Fahrverbot gehört. Wäre doch eigentlich konsequent.
Na, wie auch immer, ich bin gespannt, welche Lösungen sich die Clubs einfallen lassen. -
Lieber Jupiter, ich dachte, dass diese Bestimmung ev. eine Ausnahme begründen kann....
Zitat
Kleine Lokale dürfen als Raucherbeizen geführt werden. Das am Donnerstag für die Schlussabstimmung verabschiedete Spezialgesetz nennt aber klare Bedingungen. Die den Gästen zugängliche Fläche dieser Gaststätten darf nicht grösser als 80 Quadratmeter sein - Toiletten inklusive. -
.....
...Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute "Restaurant-ähnlich" sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze: also Globe, B-Alp oder Rouge. So sehe ich es.
.....Es ist ja soooo einfach - das sagt das Gesetz:
ZitatAb dem 1. Mai 2010 ist es verboten, in geschlossenen Räumen, die mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen oder die öffentlich zugänglich sind (z.B. in öffentlichen Verwaltungsgebäuden, Spitälern, Schulen, Museen, Theatern und Einkaufszentren) zu rauchen.
Also nichts von "Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute 'Restaurant-ähnlich' sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze..."; sondern einfach in Räumen, die mehreren Leuten als Arbeitsplatz dienen - ist doch eigentlich verständlich formuliert.
-
Lassen wir und mal überraschen was uns noch alles erwartet mit dem Rauchverbot. Ich für meinen Teil hoffe nur auf das beste und in Zukunft möglichst viel ohne den Qualm erleben zu dürfen.
-
Strubbeli : Nun, Studios sind wohnungs- oder hausähnliche Räume, hier sind die Aufenthaltsräume klein. Wegen Grösse und Struktur hat ein Studio sicher nichts mit einem Club zu tun, sowenig wie eine Arztpraxsis mit einem Spital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Papillon oder Lust-Kick nicht rauchen darf.... - Dort, wo auf grossen Räumen viele Leute "Restaurant-ähnlich" sich aufhalten, als Personal oder Gast, gelten die Gesetze: also Globe, B-Alp oder Rouge. So sehe ich es.
-
Hier die nicht ganz ernst zu nehmende Frage an Strubbeli: Was trägst Du denn für Dienstkleider?
Selbstgestrickte?, Tanga?, Andere?
Kiss, Clyde48
Der Klient will einen ja nicht immer nur wie Gott einen schuf, also variert man mit Lack, Leder, Gummi, glitzerigen Bikinis im brasilianischen Stil, Catsuits aus Spitze, alle möglichen Varianten von Strapsen, Zeug mit Federn dran, Leoprint, Babydolls, Abendkleider, die nur für Drinnen brauchbar sind, Korsetts, Spitzennégligées, Lingerie... Eigentlich ein Wunder, dass das alles in diesen kleinen Kästchen Platz hatte. Und natürlich Schuhe, Stiefel, etc.80% dessen, was beim Gast gut ankam, würde ich privat NIE tragen, ich mags eher subtil bis verspielt, nicht so angestrengtes "schau, mein Höschen hat keinen Schritt" Zeug.
So und jetzt zurück zum Thema, Rauchen in Clubs.
Wegen Rund und Gesund, naja, wenn man gewisse Kommentare liest, so würde ich meinen, dass du da eher in der Unterzahl bist. Und ich weiss von viiiiielen Frauen, die eben weil sie Angst vor dem Zunehmen haben nicht mit dem Rauchen aufhören.
Chomi, sind Studios anders reglementiert als Clubs, weil sie keinen offiziellen Getränkeausschank haben oder wie? Als Arbeitsplatz sollte es aber schon gelten und deshalb rauchfrei sein, oder nicht?
-
Hä, was bist du denn?
Mann?
Frau?
Zwitter?
MfG (Mit fragenden Grüssen)
Klabautermann
clyde48 hat bloss die Quote, Zitatfunktion nicht benutzt.... Er wollte bloss Strubelis Posting zitieren. -
Kennt jemand die Lösung für uns Männer?
Als Nichtraucherin habe ich arg gelitten
Hä, was bist du denn?
Mann?
Frau?
Zwitter?
MfG (Mit fragenden Grüssen)
Klabautermann -
Es wird richtig herrlich werden in den Clubs, keine verrauchten Räumlichkeiten mehr antreffen...... Mal gucken wie sich das ganze auch in den Studios entwickelt.
-
Als Nichtraucherin habe ich arg gelitten in den Aufenthaltsräumen von den Clubs, meine "Dienstkleidung" roch auch nach der fünften Wäsche immer noch penetrant nach Rauch, obwohl ich sie immer in Plastiksäcken aufbewahrte.
Hier die nicht ganz ernst zu nehmende Frage an Strubbeli: Was trägst Du denn für Dienstkleider?
Selbstgestrickte?, Tanga?, Andere?
Kiss, Clyde48 -
Alternativrauchen, da macht passiv rauchen sogar Spass,
macht auch nicht dick. Kennt jemand die Lösung für uns Männer?