Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich
Anmelden oder registrieren
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Was ist ein Menschenleben in dieser Branche wert?

• Antworten
    • Was für mich ein Menschenleben wert ist resp. wie sehr mich ein Todesfall berührt hängt bei mir sehr davon ab wie nahe ich einem Menschen gestanden bin. Für mich besteht darin absolut kein Unterschied ob es sich um eine Person in oder ausserhalb der Erotikbranche handelt.

Da wir hier in einem Erotikforum sind, möchte ich mal diesen Punkt etwas beleuchten.

Ich höre und erfahre ich immer wieder, dass die Dienstleisterinnen von vielen Freiern als Ware betrachtet, und teilweise auch entsprechend respektlos behandelt werden. Für diese Klientel wird ein Abgang einer Person aus diesem Gewerbe nicht viel bedeuten.

Ich denke das es auch Club- und Studiobetreiber gibt, für welche die Damen nur einen finanziellen Wert haben, aber sicher auch solche welche ein Verlust auch aus menschlicher Sicht sehr belasten würde.

Wenn ich mir nun überlege was es für mich bedeuten würde wenn meine Favo plötzlich nicht mehr da wäre, so verdränge ich diese Gedanken und das sagt mir das ich wohl sehr Mühe damit hätte.

Sie hat für mich denselben Stellenwert wie alle mir näher stehenden Personen ausserhalb dieser Branche. Wenn ich nun wie im kürzlichen Vorfall eine Berichterstattung lese berührt es mich nicht sonderlich weil ich keinen Bezug zu dieser Person hatte. Natürlich ist das für alle betroffenen, besonders für ihre Arbeitskolleginnen, Angehörigen und näher stehenden Personen eine schreckliche und belastende Zeit.

So vielfältig wir Menschen sind, so vielfältig wird es auch sein was ein Menschenleben für jede Person wert ist.

„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
      aber nicht aus unseren Herzen.“

• Die Vorgaenger haben es gut beschrieben. Universell betrachtet sind wir Menschen ein Staubkorn, nicht wichtig und ersetzbar. Je mehr man mit der Lupe naeher geht, desto mehr aendert sich die Perspektive bis zur einzelnen Person. Die einen fuehlen sich nun sehr wertvoll und andere eben nicht. Sei es im Beruf oder Privatleben. Aber eines scheint mir sicher. Es geht weiter mit oder ohne ein Menschenleben.

• Zwei Perspektiven

1. Aus der materialistischen Perspektive ist alles klar: Jeder Mensch ist austauschbar.

Die Funktion, die du in deinem Job ausübst, kann auch jeder andere übernehmen, ähnlich austauschbar sind die Girls in einem Club. Fällt eine weg, findet sich die nächste, die auch einen geilen Job macht.

2. Wählt man eine spirituelle Perspektive, stimmt nichts davon. Kein Mensch ist ersetzbar! In dem sozialen Kontext, in dem man steht, kommt es immer auf den Einzelnen an! Fällt der weg, fehlt der für immer.

Konkret: Die Kollegen, die gegangen sind oder entlassen wurden, hatten immer eine Frage , die mit dem sozialen Kontext verbunden war, gingen sie oder starben sie an Krebs oder einem Infarkt, tauchten die Frage wieder auf....man wurde das nicht los......sie waren nicht ersetzbar.

Im Club geht mir das ähnlich. Ich neige dazu, eine persönliche Beziehung zu der Frau herzustellen, wenn eine nicht mehr auftauchte oder etwas passierte, war das immer ein Einschnitt, die Frau war diesbezüglich unersetzbar. Ich bin nicht der Kunde, der alles fickt, was gerade geht.

Spirituell gesehen: Du bist für deinen sozialen Kontext unersetzbar. Das gilt eigentlich für jedes Lebewesen, eine andere Perspektive stimmt nicht, was jeder leicht überprüfen kann. Niemand aus meinem Freundeskreis, der Verwandtschaft, oder den Kollegen ist auf seine Art und Weise ersetzbar.

Andere Menschen, andere Fragen!

• Sehr schwer zu beantworten...

Vor allem im Erotikbereich....

Wie ticken die clubbesitzer , wie behandeln sie die Mädels während der Club offen ist und wie werden sie behandelt nach den Öffnungszeiten???

Ich erfahre ziemlich viel von den mädels und in den stammclubs von mir kriegte ich bis jetzt noch nichts negatives zu Ohr von den mädels über den Chef oder Vorgesetzten...

Aber wie werden sie von den Gästen behandelt? Nur als Nutzobjekt weil ich zahle Eintritt und ne halbe stunde also komm mit und mach was ich sage????????

Was macht das mit der Psyche und dem Kopf der Mädchen die immer lächeln müssen, jeden Gast ansprechen egal ob dick, dünn, rasiert, gepflegt, gut riechend, nach schweiss duftend, Zähne stinken etc.. In der Hoffnung auf ein Getränk und Zimmer??

Eventuell kriegen sie zu hören ne du bist zu dick, deine oberweite hängt, du hast zu große Ohren, dein Hintern gefällt mir nicht etc... all das müssen sie sich jeden Tag 10 - 13 Stunden anhören....

Und dann sind sie Eventuell nach dienstschluss im zimmer ev. Allein ohne Kollegin.. Der Stress lässt nach , der Kopf fängt an zu denken... ?

Was mach ich hier nur?

Was hat der heute alles gesagt?

Was waren das heute wieder für Männer???

Ev. Sitzt sie dann da und heult stundenlang in sich hinein in der Hoffnung niemand hört es..

Vielleicht haben sie von Männer n Telefonnummer. Es wird geschrieben mit oder ohne Hintergedanken vom Mann??

Meint er es ehrlich?

Eventuell startet ne kleine Verliebtheit...

Und dann wird man fallengelassen, weil die Realität da ist und man da wieder hört welcher mann will mit so einer Frau zusammen sein??

Gibt es da Freundschaften oder mehr???

Seit nett und höflich zu den Mädels sie sind keine Gebrauchsgegenstände ohne Gefühle die man nach 30 Minuten in die Ecke stellt und vorbei ist es....

Die Rotlichwelt ist eine Welt mit sehr harten wechselnden Seiten....

Setzt euch mal in nen Club an die Bar und nehmt ein Getränk und dann beobachtet mal das Ganze sagen wir 1 1/2 Stunden. Was kommen für Leute rein? Wie verhalten sich die Mädels? Wie reagieren sie davor vor dem Zimmer und wenn sie wieder kommen?

Schaut ihnen dann mal ins Gesicht oder wie sie sich bewegen... der Unterschied wie Tag und Nacht...

War es jetzt nur wieder ein Kunde mehr pro Tag und jetzt Kopf hoch und weiter??

Nimmt euch mal die Zeit..

Grüße Falkenauge 🦅 🦅 🦅 🦅

• Das ist tatsächlich eine Frage, die mir auch durch den Kopf ging die letzten Tage.

Ein Menschenleben nach dem Wert zu bestimmen ist so unglaublich komplex und hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab.

Ich denke für jeden sollte das Leben einzigartig und unvergleichlich wertvoll sein.

Stellt man es aber auf die wirtschaftliche Ebene, ist es dort austauschbar, ersetzbar, schnell vergessen.

Egal in welcher Branche. Sei es hier in den Clubs, dem McDonalds an der Ecke, der Werkstatt gegenüber, etc.

Es redet doch keiner mehr heutzutage über die Mitarbeiter, die verstorben oder gegangen sind vor ein paar Jahren.

Es bleiben nur die ganz grossen Namen eine Zeit lang im Gedächtnis, bis sie nur noch ein verblassender Schein der Erinnerung sind.

Wir existieren im hier und jetzt und meiner Meinung nach, lebt man dies durch die Gesellschaft, so gelernt oder hingenommen vor sich hin.

Leider ist der Tot ein mieses Geschäft, denn am Ende zahlt man dieses mit dem Leben.

• Ich möchte gerne eine Frage in den Raum stellen, die mich sehr beschäftigt:

Was ist in dieser Branche ein Menschenleben wert?

Da diese Frage eine sehr Emotionale ist, und leider gegenwärtig auch aktuell, möchte ich die Frage einfach so offen stehen lassen, ohne jetzt eine grosse Richtung vorzugeben.

Aber ein paar Denkanstösse seien erlaubt:

- wieviel ist das Leben eines Menschen wert?

- wie reagieren wir auf den Verlust eines Menschen

- wie gross ist die Wertschätzung einem Menschen gegenüber?

- was ist Kalkül, aufrichtige Anteilnahme, Respekt, Pietät, Gleichgültigkeit, Menschlichkeit, Egoismus...?

- warum vertuschen die Schweizer Behörden gegenüber den Medien Todesfälle in dieser Branche?

Von Seiten eines Clubs, von den Girls, von den Kunden und Gästen, von der Allgemeinheit..

Gegenüber von Girls, Clubmitarbeitern, Clubbesitzern, anderen Gästen und/oder Schreibern....

Wenn du eine Lady bist – bin ich ein Gentleman

Du bist eine Dame – ich bin ein Kavalier

Bist du eine aufrichtige Frau, bin ich ein gestandener Mann

Benimmst du dich aber wie eine Schlampe - werde ich dich auch so behandeln

Das hat gar nichts damit zu tun, ob du als Ärztin, Putzfrau oder Prostituierte arbeitest.

Das eine ist dein Charakter – das andere ist dein Beruf

Wer, was und wie ich bin, entscheide ich selbst - aber wie ich dich behandle, liegt nur an dir.