Ein Todesfall im Westside – eine Tragödie, die niemand benennen darf
Ich habe mich lange eines weiteren Kommentars enthalten, und aus mehreren Gründen zu diesem Thema nichts mehr geschrieben. Erstens erachte ich es als nicht sachdienlich oder zielführend, wenn Spekulationen und Mutmassungen kursieren. Zweitens – und das ist der Hauptgrund – hat mich dieser Vorfall auf einer persönlichen Ebene sehr stark getroffen. Ich habe erkannt, dass persönlich Erlebtes, von dem ich geglaubt hatte, dass ich es schon längst verarbeitet hätte, wieder zum Vorschein getreten ist, was mich ganz übel runter gezogen hat.
Der Club Westside und das Imperium hatten genügend Gelegenheiten, die Gäste und die Öffentlichkeit über den Fall zu informieren, in der man alle Spekulationen hätte beenden können, haben dies aber entgegen ihrer Ankündigungen nicht getan. Ich werde diesen Umstand in einem anderen Thema ausführen Was ist ein Menschenleben in dieser Branche wert?
Vielmehr hat man versucht, durch Redeverbote und Maulkörbe das Thema zu unterbinden. Entsprechende Anfragen wurden auch im Imperiumstagebuch im Keim erstickt, mit der Begründung, man wolle sich nicht an «Spekulationen» beteiligen.
Fakt ist; es gab ursprünglich bei Bekanntwerden weder klare Angaben, noch Beweise für einen Zwischenfall. Alles was hier anfänglich beschrieben wurde, waren Mutmassungen. Durch Indiskretionen, offenbar seitens einiger Girls und der Mitteilung des Todesfalls vom Westside an 6profi, kamen aber die Dinge und die Wahrheit letztendlich doch ans Licht.
Gemäss diesen, ist es im Westside zu einem Vorfall gekommen, in dessen Folge eine Frau verstorben ist. Hier sollte es keinen Platz für Rechthaberei oder Sensationslust geben, was ich auch niemandem unterstellen möchte. Dass ein Thema aber so viel Beachtung in so kurzer Zeit erhält, ist bezeichnend. Wer jetzt nach Einzelheiten wie dem Arbeitsnamen oder den näheren Umständen fragt, der sollte sich fragen, wo darin ein Erkenntnisgewinn liegen würde. Wenn eine Frau nach Jahren der Arbeit, irgendwann nach hause geht, und nie wieder kommt, dann fragen sich viele auch nicht, was denn wohl aus ihr geworden sei. Eine aufrichtige Anteilnahme an einer menschlichen Tragödie (eine junge Frau, Mutter eines Kindes ist verstorben. Für ihr Kind kommt Mami einfach nie wieder nach hause ) sollte nicht nach Namen fragen, sondern frei von anderen Gefühlen stattfinden.
Was das Imperium vertuschen wollte, kam hier ans Licht
Das Forum hat keine Aufklärungspflicht, und trotzdem konnte der Vorfall hier ausgiebig besprochen werden. Jeder konnte seine Meinung kundtun, relevante Aspekte einbringen und jeweils den neusten Stand veröffentlichen. Der Vorfall wurde weder in den öffentlichen Medien, noch in offiziellen Publikationen der Blaulichtorganisationen erwähnt. Auf anderen Plattformen wurde er auch nicht aufgenommen, ja teilweise sogar unterschlagen oder unterdrückt. Das Gleiche passierte beispielsweise auch beim Todesfall eines Gastes im Palace. 6profi wurde in beiden Fällen von gewissen Kreisen Böswilligkeit und verleumderische Absichten unterstellt, statt dass man froh ist, dass es wenigstens noch ein Medium wie das 6profi Forum gibt, auf welchem man ein brisantes Thema noch unabhängig und neutral behandeln kann. Ohne 6profi wären diese Fälle nicht ans Licht gekommen.
Ich möchte den @Administrator daher freundlich bitten, dieses Thema jetzt zu schliessen.
Was einen möglichen Vorwurf betrifft, dass man dadurch etwas unterschlagen würde, oder kaltherzig zur Tagesordnung übergehen wolle, dem sei folgendes gesagt:
- Zum grundsätzlichen Umgang in so einem Fall wird es ein weiterfolgendes Thema geben:
- Wer unbedingt noch mehr wissen will, der kann ja im Westside direkt nachfragen
- Wer aufrichtige Anteilnahme zeigen will, der kann dies für sich selber tun, und muss sie nicht zur Schau stellen
- Wer versuchen will, dieser Tragödie wenigstens noch einen gehaltvollen Sinn zu geben, der soll überlegen, ob er sich den Girls gegenüber immer richtig verhält, damit ist ihnen am meisten geholfen.
....und ja, ich habe tatsächlich für sie und auch für andere gebetet und ein Licht angezündet....
Herr gib ihr die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihr.
Herr lasse sie ruhen in Frieden
Amen