Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Depressionen und Sex - Erfahrungen

  • Antworten
    • Ja, ich denke, er hat eine Lebenskrise und will nun mit Frauen nachholen, was er bisher versäumt hat. Nie guten Sex, nun mit 56 Jahren, ich habe mein Leben nicht gelebt.....

      • Depressionen und Sex, ein sehr komplexes Zusammenspiel


        Die aktuellen tiefgründigen Themen im Forum finde ich gut, da sie mitten aus dem Leben gegriffen sind und auch das Ausleben der Sexualität betreffen, was uns alle angeht.


        Julian Laval

        Die gesteigerte Libido und der Sex als einzige Lebensmotivation deines Freundes während einer Depression sind wahrscheinlich eher untypisch. Es könnte davon abhängen, warum er sich in einer depressiven Lage befindet. Kannst du etwas dazu sagen?


        Es klingt so, als könnte er sich in einer Lebenskrise befinden. Vielleicht hat eine Trennung oder ein ähnliches Ereignis ihn tief verletzt und gekränkt, was zu Selbstzweifeln, niedrigem Selbstwertgefühl und zerbrochenen Lebensplänen geführt hat. Möglicherweise sucht er verstärkt Clubs auf, um sich dort über den Sex mit verschiedenen Frauen Selbstbestätigung zu holen und sich dadurch besser zu fühlen.


        Ein Freund von mir hat das Gegenteil erlebt. Durch Trauer wegen Verlust einer nahestehenden Person geriet er in eine längere Depression, und hatte nur noch wenig Lust an sexuellen Aktivitäten. Auch sonst war er antrieblos, lustlos, lethargisch und nur noch durch wenig zu begeistern. Wenn man im Internet recherchiert, stellt man fest, dass Libidoverlust die häufigste Begleiterscheinung bei Depressionen ist.

        • Sex als einziger Motivator bei Depressionen


          Ich habe nur einen Freund, der auch gerne in Clubs geht und mit dem ich darüber reden kann. Sonst geht es für mich halt nur im Forum:


          Mein Freund hat seit Monaten eine schwere Depression. Das einzige, was ihm noch Spass macht und für ihn eine Motivation ist, um überhaupt aufzustehen, ist Sex.


          Er redet öfters mit mir darüber. Sex ist das einzige, was nicht gegangen ist. Das wird immer extra vom Psychologen abgefragt. Aber bei ihm läuft das. Nun gibt er sehr viel Geld für Clubs aus, weil dies dass einzige ist, was ihn noch "glücklich" macht. Mir tut das sehr leid. Ich glaube, dass er vor allem menschliche Nähe sucht, die ich ihm auf dieser Ebene nicht geben kann.


          Auf der anderen Seite berichtet er mir, dass die WGs, die er kennt und die das wissen, ihn sehr unterstützen und immer bereit sind, es für ihn besonders schön zu machen. Mich berührt das ausserordentlich. Was sind das für nette Frauen......, die haben oft selber grössere Probleme und zeigen dann soviel Empathie. Manchmal denke ich , dass ihre Lebenserfahrungen sie dazu befähigen. Wenn man selber sehr viel Schmerz erlebt, kann man oft das Leid anderer Menschen besser verstehen.


          Gibt es zu diesem Problem Erfahrungen im Club?