Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
  • Antworten
    • Die Situation mit der Ukraine und Russland ist leider inzwischen wirklich schwierig geworden, und je mehr die Zeit voranschreitet desto weniger Chancen sehe ich auf Besserung.

      Der Westen ist sicher auch nicht unschuldig an der Entwicklung, unter Jacques Chriac, Tony Blair und Gerhard Schröder hat zumindest Europa noch Russland fair behandelt, aber als dann Nicolas Sarkozy, David Cameron und Angela Merkel an die Macht kamen hat sich Europa einseitig transatlantisch ausgerichtet und Russland an den Katzentisch gesetzt. Man hat mit den USA weitgehende Freihandelsabkommen wie ACTA / TTIP verhandelt während man mit Russland nichtmal über Visafreiheit verhandeln wollte. Und selbst bei Corona hat man nur amerikanische Impfstoffe bzw. Impfstoffe mit amerikanischer Beteiligung (Biontech hatte ja den Deal mit Pfizer) gekauft. Man hat nicht nur die russischen Impfstoffe verschmäht, sondern auch den niederländisch-deutschen CureVac Impfstoff hat man nicht zugelassen.

      Und irgendwie scheint auch der Westen, vorallem die Familie und Verwandtschaft von Joe Biden in den Ukraine-Konflikt verwickelt zu sein, und auch bei der Nordstream-Sabottage deutet vieles auf eine Hauptbeteiligung der Ukraine und / oder Polen hin.

      Aber Russland ist auch nicht wirklich besser, die Explosion des Flugzeugs mit Explosion des Flugzeuges mit Jewgeni Prigoschin und Dmitri Utkin geht schon höchstwahrscheinlich auf die das Konto der Russischen Führung, auch wenn man da eine Tat westlicher Agenten ebenfalls nicht komplett ausschliessen kann. Aber bei Alexei Nawalny ist es wirklich sicher das die Russische Führung verantwortlich ist. Denn für die Verlegung in das Straflager am Polarkreis ist definitiv die Russische Führung verantwortlich, und auch für das Abräumen der Blumen und die vielen Verhaftungen im Zusammenhang damit.

      Inzwischen ist die Lage nur noch hoffnungslos und der Konflikt wird wahrscheinlich noch etliche Jahre weitergehen, wahrscheinlich über die ganze neue Amtszeit von Biden oder Trump hinaus bis Anfang 2029 oder sogar über Putins neue Amtszeit bis Mitte 2030 hinaus. Irgendwann wird es zwar natürlich einen Frieden geben. Aber momentan sieht es eher danach auch das es am Ende dann entweder einen Pattfrieden gibt oder aber Russland doch langsam aber sicher die Oberhand bekommt und noch weiter in die Ukraine vorstösst als jetzt damit dann nur erstmal noch mehr Menschen sterben und Ukrainisches Gebiet verwüstet wird und am Ende dann doch an Russland übergeht.


      Der Westen hätte sowohl die Chance auf Friedensverhandlungen als auch mindestens zwei Chancen den Konflikt zu gewinnen gehabt, gleich am Anfang und mit der Frühjahrsoffensive 2023 wenn der Westen dann wirklich moderne Waffensyteme eingesetzt hätte, und nicht nur die mittels den ganzen Ringtausch-Aktionen die III. Wahl Sachen die ohnehin kurz vor der Ausmusterung standen geschickt hätte. Aber das wurde vergeibt, und jetzt ist es zwar immer noch ein relativer Patt, aber allmählich bekommt eher Russland die Oberhand.


      Und wir kommen allmählich in eine Situation wo nicht mehr nur die militärische Situation zählt, sondern auch Frustration, denn nach gut zwei Jahren Corona-Lockdown und anschliessend zwei Jahre Ukraine-Konflikt haben sowohl in der Ukraine als auch in den anderen Ländern die wirtschaftlich darunter leiden immer mehr Leute einfach genug und wollen einfach endlich wieder leben.

      • jngs


        Die einen sehen in Julia Assange einen Spion, Verräter und Staatsfeind. Die anderen bezeichnen ihn als Freiheitskämpfer, Aktivist und investigativen Journalist. Wer hat recht? Das kommt darauf an, wen du fragst. Assange veröffentlicht über die Enthüllungsplattform Wikileaks geheime Dokumente von Regierungen, Unternehmen und Organisationen. Wikileaks publizierte in der Vergangenheit Akten aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo, diplomatische E-Mails und Beweise für Kriegsverbrechen im Irak. Damit hat er sich viele Feinde gemacht, insbesondere in den USA, die ihn vor Gericht stellen wollen. Klingt wie ein Thriller, Stimmt: Es geht um Geheimdokumente, Vergewaltigungsvorwürfe, Flucht, Überwachung, Justizversagen, eine befangene Richterin, verschwundene Koffer, Menschenrechtsverletzungen, Entführungspläne der CIA und Folter.


        ...deshalb hab ich das aufgegriffen: das GLEICHE!!!! doch bei Nawalny:


        Die einen, also Ihr/Du hier sehen in ihm einen Spion, Verräter und Staatsfeind. Die anderen bezeichnen ihn als Freiheitskämpfer, Aktivist und Opositionellen.


        • Hallo jngs


          Also ich muss schon sagen, sehr gut und tiefgründig recherchiert.


          Die Sache mit dem Auftritt von Nawalny im Schwarzwald kam auch mir etwas suspekt vor.


          Es ist auch bedenklich wie sich eine grosse Anzahl der Bürger durch Mainstreammedien wie Blick und 20 Minuten welche zuoberst auf dem Medienförderungsproammen des Bundes stehen zu finden sind, leiten lassen. Ich bin sicher die Welt wird wie bei Barschel oder Möllemann sowie zig anderen politischen verfolgten später erfahren was nun Sache war, nur dann ist es bereits wieder vergessen. Wie der Stundenaufmarsch auf dem Majdan mit kräftiger Unterstützung der Klitschkos welche den Fall der Janukowitsch-Regierung und die Neubesetzung der jetzigen westhörigen Regierung zum Zweck hatte. Ich habe keine Verwandte aber Bekannte aus Sankt Petersburg. Diese sehen in der jetzigen Regierung durchaus eine starke Führungshand welche sich der Ausspielung der der Europäer gehen die östlichen Staaten durchaus zur Wehr setzt und setzen kann. Ich tendiere und hoffe auf einen Regierungswechsel in den Vereinigten Staaten, dann wird wenigsten die NATO wohl etwas länger auf dem Stuhl sitzen bleiben, wenn der neue im oval Office die Spielregeln, sprich die Verpflichtungen Verteidigungsbündnis klar diktiert und kontrolliert. Ich glaube jedoch die Destabilisierung Europas wird für die roten in den Staaten ein gefundenes Fressen, welches in protektionistischer Weise durchaus Vorteil bringt, und wir wissen ja bereits aus Erfahrung das sollte der blonde wieder an die Macht kommen das sein oberstes Gebot ist, im den Sinne America first.

          • Warum passiert Julian Assange hier nicht das Gleiche? 3x darfst du raten und dich glücklich schätzen, daß du hier in einem demokratischen westlichen Land, daß sicherlich auch seine Mängel und Fehler hat, leben darfst.

            Julian Assange erwartet bei Auslieferung in die USA Folter und die Todesstrafe


            Julian Assange sitzt nun nach über 15 Jahren Exil in verschiedenen Ländern, aktuell in England in einem Hochsicherheits Gefängnis und vegetiert vor sich hin. Bei Auslieferung in die USA drohen ihm Hunderte Jahre Gefängnis, Folter oder sogar die Todesstrafe und er soll sich glücklich schätzen? Bei solchen realitätsfremden und zynischen Äusserungen von dir könnte man echt grad kotzen.


            Julian Assange ist ein australischer investigativer Journalist, Computerhacker, Programmierer und Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks. Die Plattform sammelt Dokumente von Regimekritikern und Whistleblowern aus vielen Ländern der Welt und stellt sie online zur Verfügung. Assange erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen u.a. den Amnesty International Award, Human Rights Award etc.


            Im Jahr 2010 publizierte WikiLeaks gemeinsam mit der New York Times, dem Guardian und dem Spiegel Auszüge aus Militärprotokollen, die unter anderem Kriegsverbrechen der USA während der Kriege in Afghanistan und im Irak belegten. Ausserdem deckten Kriegstagebücher laut dem UN-Sonderberichterstatter über Folter Kriegsverbrechen und Korruption auf. Die Offenlegung der Militärprotokolle erregte weltweite Aufmerksamkeit.


            Dafür drohen Julian Assange in der USA Hunderte Jahre Gefängnis, Folter und sogar die Todesstrafe.


            Zitat

            Eine Top-aktuelle Pressekonferenz der Ehefrau von Julian Assange

            Julian Assange wird sterben, wenn er an die USA ausgeliefert wird, warnt seine Frau. Der WikiLeaks-Gründer wird sterben, wenn er an die Vereinigten Staaten ausgeliefert wird, denn seine "Gesundheit ist im Niedergang begriffen, geistig und körperlich", sagte Julian Assanges Frau Stella auf einer Pressekonferenz. "Sein Leben ist jeden Tag, den er im Gefängnis in England sitzt, in Gefahr, und wenn er ausgeliefert wird, wird er sterben", sagte sie. Auch die Vereinten Nationen haben kürzlich davor gewarnt, dass Assange im Falle einer Auslieferung an die Vereinigten Staaten gefoltert werden könnte. "Aber es geht nicht nur um seine Auslieferung. Julian hätte gar nicht erst ins Gefängnis kommen dürfen", sagte seine Frau.


            • Ich habe Verwandte in Russland, Nawalny ist für sein Land, Demokratie und freie Meinungsäusserung gestorben.

              Sei vorsichtig mit diesem "Demokratie und Meinungsfreiheit" Geheuchle


              Das sehe ich anders. Nawalny war ein lupenreiner von der CIA finanzierter Agent, mit dem Auftrag gegen Putin zu putschen. Insofern war er kein Zivilist sondern gleichzusetzen mit einem Saboteur, Spion oder wie auch immer man das im Politikgeschäft bezeichnet. Er hat hoch gepokert und verloren. Man kann auch sagen, er war ein nützlicher Idiot der CIA genauso wie Selenski. Nawalny hat ein ganzes Team um sich geschart und unablässlich wie Hassprediger Putin zu stürzen. Ihm waren die Konsequenzen von vorne herein sehr wohl bewusst was mit ihm passieren wird und mit wem er sich anlegt, das hat er auch immer vor Kameras geäussert das er diese Gefahr in Kauf nimmt. Er war durch und durch ein Narzisst und liebte es mit seinen Hetztiraden als "Putin-Gegner Volksheld" im Rampenlicht zu stehen. Meine persönliche Meinung ist, dass sich Nawalny für sein krankhaftes Ego und Narzissmus in den Gulag gebracht hat und dort vielleicht auch ermordet wurde, was jedoch noch lange nicht bewiesen ist und schon gar nicht von wem! Als ich mal eine Doku über Nawalny sah, als er im Jahr 2020 zur Erholung in Ibach im Südschwarzwald zwischen Schluchsee und Waldshut gastierte (die Gegend kenne ich sehr gut), dachte ich das dieser Typ im Kopf definitiv nicht mehr rund läuft und seine Tage gezählt sind.


              Man sollte nicht so voreilig sein, mit dem Partei Ergreifen für eine Seite... wenn man nicht alle Informationen kennt und sich von den Mainstream Medien instrumentalisieren lässt. Auch das ist eine Seite von Nawalny: Demokratie???? Alexei Navalny, hier als Neo-Nazi, mit Hakenkreuz und Hitlergruß 🤮 :




              Das Morden gehört schon immer zum Politik Geschäft auf allen Seiten!


              Wer das leugnet ist ein Narr. Man denke nur an den Mord vom BRD Ministerpräsident Uwe Barschel Oktober 1987 in der neutralen Schweiz durch den Geheimdienst der BRD. Zuerst im Mai 1987 stürzte seine Privatmaschine ab, der Pilot und Co-Pilotin starben, Barschel überlebte den Absturz. Der Mordanschlag missglückte. 5 Monate später wurde der Mord an Barschel in der Schweiz vollendet, er wurde tot in der Badewanne im Hotel Beau Rivage in Genf aufgefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel


              Mit diesen Politischen Morden an Politikern, Opositionellen, Präsidenten des "politisch korrekten Wertewesten" könnte man jetzt mit unzähligen Beispielen stundenlang fortfahren... !

              Jürgen Möllmann (Bundesminister und Vizekanzler) https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_M%C3%B6llemann unter Kohl Regierung, nach wiederholter scharfer Kritik am Zentralrat der Juden und Forderung nach einer Zwei-Staaten-Lösung im Nahost-Konflikt, stürzte Möllemann 2003 zufällig aus einem Flugzeug, sein Fallschirm ging nicht auf. Aus Poltischen Morden werden am Ende nach aussen hin meistens Suizide konstruiert und wer sich getraut das öffentlich in Frage zu stellen, ist der Nächste!

              • Ich habe Verwandte in Russland, Nawalny ist für sein Land, Demokratie und freie Meinungsäusserung gestorben. Warum passiert Julian Assange hier nicht das Gleiche? 3x darfst du raten und dich glücklich schätzen, daß du hier in einem demokratischen westlichen Land, daß sicherlich auch seine Mängel und Fehler hat, leben darfst.

                • Und einem Oligarchen ist es doch schnuppe ob er heute mit Putin am Verhandlungstisch sitzt, oder einer Ulla von der Leyen spätnachts SMS über Impfungen (was hat Nawalny gekriegt?) Jedes Lebewesen wird registriert, keine Katze ist sicher.

                  Diese Theorie ging mir heute Mittag auch schon durch den Kopf und du warst schneller. Wer weiss, vielleicht hat Nawalny wegen Post-vac-syndrom von Pfizer oder Sputnik ins Gras gebissen so wie Millionen andere Menschen. Oder er ist an Grippe gestorben so wie Tausende Menschen jedes Jahr, völlig normal. Gulag in der Polarregion nicht lustig, auch trotz Klimaerwärmung bestimmt noch saukalt dort, Erkältungsgefahr. Wurde er vielleicht von einem Mithäftling angegriffen weil er die Seife nicht aufheben wollte? Alles ist möglich und niemand weiss es. Todesursache steht noch nicht fest, Obduktion steht noch aus. Aber es wird schon fleissig geschrieben das er von Putin ermordet wurde. Wie kann das sein?


                  Sterben westliche Systemkritiker, werden sie verunfallt oder es heisst sie haben sich in der Zelle selbst erhängt oder werden vom CIA auf offener Strasse hingerichtet wie JFK und andere. Auf den Amerikaner Julian Assange wartet nach Anklageschrift bei Auslieferung in die USA die Todesstrafe. Niemanden juckts, kein Aufschrei zu hören, völlig normal. Da darf die presse dann nicht darüber schreiben und hüllt sich brav in Schweigen. Oder wie die 20.000 Kinder in Gaza die von Israel in den letzten Wochen abgeschlachtet wurden und die USA dafür grünes Licht gegeben haben. Sind sie in den Medien allenfalls eine Randnotiz wert und die meisten interessiert das überhaupt nicht. Kippt aber ein Sack Reis um oder stirbt in Russland irgendwo eine Fliege, hat sie Putin ermorden lassen und der künstlich produzierte Medienaufschrei ist gross. Ohne jegliche Beweise und nur auf Vermutungen basierend.


                  Bin kein Putin und kein Biden Fan. Das Bashing und das Ergreifen einer Partei ist sinnlos und wir lassen uns von den Medien spalten und viele merken das nicht. Wo ist die Verhältnismäßigkeit und warum wird mit zweierlei Mass gemessen?

                  • @mog2


                    Gute Analyse.


                    Im Gegensatz zum selbst ernannten Poltikberater " ich kenne Putin persönlich und ihr seid alle doof " bringst du Argumente und kennst die Fakten. Das einer vorgibt Politikberater zu sein und kein Wort zum Thema vorzubringen vermag ist allerdings schon lustig.


                    Dazu kommt, das Israel, Ukraine und demnächst Taiwan nicht in der Nato sind. Also hat sich der Westen mindestens neutral zu verhalten. Wenn er nicht seinen wichtigsten Energie-lieferanten Russland unterstützt. Russland war über Jahrzehnte wichtigster Energielieferant.


                    Vor allem geht uns dieser Krieg, der Krieg in Israel, alle anderen Kriege und der kommende Krieg um Taiwan nichts, aber auch gar nichts an. Wir haben selber genug Probleme. Uns fehlt Geld an allen Ecken und Enden. Nur für Kriege und Waffen ist Geld ohne Ende vorhanden.


                    Warum mischt sich der Westen eigentlich weltweit in jeden regionalen Konflikt ein, versucht mit allen Mitteln überall einen Regime-change und zündelt ? Was hat der Westen in Afghanistan, Irak, Jugoslawien, Libyen, Mali, Syrien, Ukraine und weiteren 100 Ländern überhaupt verloren ?

                    • Kann nicht alles lesen, aber etwas das hier unterzugehen scheint ist dass Tucker C evtl = Tucker CIA!


                      Was würde das bedeuten? Nun, um nicht allzu lange schwurbeln zu müssen: es ist bemerkenswert wie lange schon gegraben wird am JFK-Mord, aber erst jetzt langsam das Volkswissen aufholt... Zionisten.


                      Es wurde geforscht und geforscht, Bücher und Filme gedreht, aber zB beim Oliver Stone... NIX DAVON!


                      Zum Tucker also stellt sich somit die Frage, was er denn möglicherweise auslassen könnte. Diese Woche ist er sehr medienwirksam einkaufen gegangen. Er ging in einen Laden und kaufte sich Sachen. Das war der Skandal: etwas das jeder von uns mehrmals wöchentlich tut, und auch wir merken: es ist teuer. Jetzt also sollen wir uns aufregen weil es in Moskau angeblich günstiger ist als in USA? Das sind doch keine News! Also was lässt er weg?


                      Deswegem misstraue ich sofort jedem entweder-/oder-Szenario! Gibt es vielleicht noch eine dritte Option? Die Welt ist kein Fussballmatch :mutig:


                      Will keine Abhandlung schreiben, also poste ich stattdessen in dieses Forum noch eine Kopie meines ERFAHRUNGSBERICHTES von direkt vor der illegalen Invasion - sprich wenige Tage bevor der lang anhaltende Donbass-Krieg in Putins "SMO" eskalierte, jetzt zweifellos "Ukrainekrieg" genannt. Es sind alle Stichworte drin, was möglicherwiis beim Tuk-Tuk fehlen könnte. Story zB des Films Magnitzky Act Behind the Scenes (Der Film Magnitzky Act der ursprünglich geplant war ist nie entstanden, weil der Filmemacher gemerkt hat, die BTS Story ist noch eine Ecke interessanter.)


                      Im Prinzip, abermals geht es darum dass eine handvoll Gangsta sowohl aus West als auch aus Ost sich am Zerfall der UdSSR eine goldene Nase verdienten,...


                      ...und dies jetzt womöglich wieder tun möchten, nämlich wenn Russia sich "balkanisiert", dh in Einzelteile zerfällt... (Klammerbemerkung: Ru ist schon ohne dieses Eingemische verdammt schwer zusammen zu halten, wieso sollte Ru/Pu also dazu noch mehr Staaten sich einverleiben wollen?)


                      Mehr anhand Stichworten wie gesagt im kommenden Sexbericht, übrigens nicht ganz "safe", Ihr werdet sehen...

                      :doggy:

                      :doggy:

                      Wer etwas darin sieht aber nicht weiss was gemeint ist, dann fangt mal an zu suchen, am besten ohne Google, sondern es gibt Alternativen... Hab mir dort Mühe gegeben mal nicht alles auszuformulieren. Auch stimmt es ja nicht alles ... DIE INVASION zB sah ich nicht kommen :langweilig:


                      Nächster Punkt, genau wenn man vom Teufel spricht. Einer sagte hier der Putin wisse wo Deine Hause wohnt, bzw vom Interviewpartner ob er eine Katze habe. Der Silicon Valley bigtech weiss nicht nur über Tuckers Katze, sondern über ALLE gottverdamten Katzen bescheid. Du denkst Du hast keine Facebook? Ja, aber Deine Nachbarn schon.


                      Und einem Oligarchen ist es doch schnuppe ob er heute mit Putin am Verhandlungstisch sitzt, oder einer Ulla von der Leyen spätnachts SMS über Impfungen (was hat Nawalny gekriegt?) Jedes Lebewesen wird registriert, keine Katze ist sicher. Und Oligarchen wollen Gewissheit. Putin btw durchaus eine zeitlang Freund des WEF. Habe die URL gesichert wo er sogar dort stolz gelistet war. Ein Level höher als das WEF sind noch die Bilderberger - will gar nicht zuviel wissen, ehrlich.


                      Für solche Sachen ist Edward Snowden im Exil. Weil wir uns dazu erdreisteten, auch mal mitreden zu wollen, bzw mit-zu-HORCHEN, über Wikileaks - Julian Assange das wird sich jetzt auch noch zeigen, ob der es überlebt oder ge-nawalny-ed wird.


                      Coyote38 schreib davon wie es ihm misfiele, wenn die Politiker die Gesprächsmappen misachteten u. sich so blamierten. Da kann ich 100 Prozent nachfühlen, das kennt jeder der mal einen Job machte welcher für die Katz war (kleines Wortspiel) - aber überlegt mal, Gedanke zum Schluss: eigentlich sind wir dadurch besser dran...! Sprich, wir wollen

                      auch wissen wie die da ticken. Wie dumm die ausgesuchten Frontleute sind, die für ein paar Jahre (oder auch mal länger) unsere Vertreter spielen können.


                      Fuck Tucker Carlson, Fuck Vladimir Putin, Fuck "the big guy" Joe Biden und seine korrupte Gang, fuck his "my boss" Obama. Sie sind nicht unsere Freunde, im besten Fall arbeiten sie für uns. Und wer auf das Entweder-Oder reinfällt arbeitet für sie.

                      • Und schon wieder eine PSYOP.... und stinkender Fisch


                        Putin hat einen guten Lauf. Und gerade jetzt lässt er Nawalny umbringen. Einen dümmeren Zeitpunkt hätte er wohl nicht wählen können.

                        Schon krass, wie die fanatischen Pöse-Pöse Putin Gegner ständig am Vorverurteilen sind, andere aufs gröbste beleidigen und zu Hass und Russophobie aufhetzen. Damit sind die wahren Volksverhetzer! Ganz schlimm und zeigt das geistige Niveau derer.


                        Niemand hat sich bisher für einen Nawalny interessiert, wissen nichts über ihn oder wer er wirklich ist. Nawalny war ein lupenreiner von der CIA finanzierter Agent um gegen Putin zu putschen. Aber sich jetzt heuchlerisch in Bestürzung äussern. Ähnlich wie die CIA vor dem Ukraine Krieg öffentlich im TV damit geprahlt hat, für den Putsch / Regierungswechsel 2014 in der Ukraine "lediglich 6 Mrd. Dollar investiert zu haben".


                        Bis jetzt ist noch nicht einmal die Todesursache von diesem Nawalny geklärt und seine Angehörigen haben noch nicht einmal seine angebliche Leiche identifiziert. Aber sofort schiesst die von der CIA / Nato gesteuerte Lügenpresse im Gleichschritt: "Putin hätte Nawalny ermordet". Und die Schafherde blökt unreflektiert hinterher. Nur schon daran merkt man, dass es primitive und unseriöse Propaganda ist ohne jegliche Sachlichkeit und Überprüfung. Naaaja... die psychologische Kriegsführung / Gehirnwäsche funktioniert jedenfalls, genau gleich wie bei Corona, und genügend fallen drauf rein. Immer die gleiche Masche :rolleyes:.


                        JohnnyGS hat es auf den Punkt gebracht, hier ist etwas faul im Staate Dänemark. Sogar in den westlichen Propaganda Medien werden seit heute morgen zwischen den Zeilen Stimmen laut das die Nawalny-Story stinkt. Aber ganz gewaltig! 


                        Nawalnys Tod ist schlecht für Nawalny und für Russland. Gut für die Kriegstreiber im Westen UND für unseren News-Cycle. Er Ruhe in Frieden.

                        :top:


                        - ist Nawalny überhaupt wirklich tot? Am Ende sitzt er vielleicht noch auf einer abgeschiedenen Insel unter Palmen und trinkt Cocktails, so wie der Oligarch und Wagner-Anführer Prigoschin der angeblich mit dem Flugzeug abgesetürzt wurde... ;). Was wir zu hören bekommen hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts mehr zu tun.


                        - in verschiedenen Medien kursieren bereits Gerüchte das es sich um einen Gefangenenaustausch handeln könnte


                        - Die Frau von Nawalny wurde auf die Münchner Sicherheitskonferenz eingeflogen, hält eine flammende Rede und wirbt für die Freigabe eines 95 Milliarden Dollar Hilfspaketes des Weissen Hauses für die Ukraine. Und Minuten vor der Rede trifft die Botschaft vom Tod ihres Mannes ein... Perfektes Timing. Offensichtlicher und dümmer geht nimmer.


                        - 3 Minuten nachdem Nawalny angeblich gestorben ist, soll der Kreml die Meldung angeblich herausgegeben haben. Was für eine Motivation dieser Übereile steckt da dahinter? Hätte Putin diesen Nawalny wirklich ermorden lassen, hätte er es auf ewig hinauszögern, verschleiern oder es nach einem Unfall aussehen lassen können (Flugzeugabsturz auf dem Nachhauseweg vom Gulag) oder oder oder...


                        - Der Tod von Nawalny schadet Putin enorm, da es Wasser auf die Mühlen der Nato ist und sich damit der Putin- und Russenhass noch mehr schüren lässt und um weitere Gelder für die Ukraine locker zu machen. Zu einem besseren Zeitpunkt als am Tag und zu Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz hätte der Tod von Nawalny nicht sein können.


                        - Ist Putin wirklich so blöd und lässt Nawalny in einem sicheren sibirischen Gulag im Polarkreis ermorden wo er für Putin Null Gefahr darstellt? Wozu, wenn es ihm nur schadet?


                        - Wem nützt der Tod von Nawalny?

                        - Wem nützt die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines?

                        - Wem nützt die Zerstörung der Wirtschaft Europas?

                        - In welches Land wandern gerade sämtliche namhafte Konzerne aus Deutschland ab? Einer nach dem anderen!

                        • Genau, 69. Grad wenn's so gut läuft für Russland (was ja alle zugeben).


                          Siehe Syrien. Grad wo Assad am gewinnen ist, passiert ein chemischer Angriff.


                          Nawalnys Tod ist schlecht für Nawalny und für Russland. Gut für die Kriegstreiber im Westen UND für unseren News-Cycle. Er Ruhe in Frieden.


                          Andere News ist die Enteignung. Ich meine die tatsächlich entgegen jeden (auch westlichen) Rats geplante Beschlagnahmung von ich glaube 300 Mia Russischen Vermögens.


                          Wird darüber berichtet? - Nein, wir kriegen die PREP der Story, siehe Schlagzeile diese Woche "Putin will seine Kritiker enteignen" oder "die Kriegskritiker enteignen". Dh etwas das gut stimmen mag (eine Basis für die Lüge ist immer da), aber auf jeden Fall genau anders rum als das was uns stutzig machen sollte: WIR sind auf einem Beutezug. Die USA hat mit dem Kappen der NORD STREAM (3 von 4 Röhren) einen Coup gelandet... Sie werkeln froh dahin, gehen über jede Leiche - so wie Putin sicher auch, remember Trump: "there's a lot of killers!" - er übrigens nicht so sehr, das scheint sein Vorteil zu sein: er schreckt davor zurück, "feige" (!)) ...und nebst diesen 300 Mia wäre Nawalnys Ableben eins von 2 Geschenken zum diese vom "Westen" verursachten, weiterhin gestützten Farce weiter zu ziehen.


                          Denke auch an Juan Giadó den sie hochgelobt haben, bis es einfach zu peinlich wurde.


                          Ben69 top Insight es läuft militärisch gut für R. Nazis zum 2. mal eingekesselt. Setzt den Selenski auch schon mal auf die Liste derer die besonderen Schutz bedürfen. Es geht nicht um mich, aber ich schrieb das schon vor etwa anderthalb Jahren: Selenskis (physikalisches) Überleben ist wichtig für Putin. Ich supporte weder den einen noch den anderen, aber so einer wie der Volodimyr ist sehr wertvoll für uns als Menschheit insgesamt. Stell Dir vor was der uns für Geschichten erzählen könnte.


                          Leider drängen viele jetzt zurück zu Poroshenko, und (Quelle: Mercouris) es soll sogar ein Attentat auf den Frenchie Boy MACRON geplant gewesen sein. Immer für mehr Eskalationen, mehr Waffen, mehr Geld, mehr Blut.


                          "Westen" oben in Anführungszeichen denn es sind ja nicht wir, sondern die Leader und Lyins ..."Alle Menschen werden Brüder!"


                          Und für alle dies hören müssen: fuck Putin den Massenmörder mit seinem Angriff, und der Vernichtungskampagne (auch wenn sie gut gemacht war/ist...


                          Ps wegen Syrien musste ich hier schon mal einstecken. Siehe Buttersäure Club History. Es ging drum "wer hat's getan" - und ich so nur "also wie in Syrien: nicht Assad".

                          • Vielen Dank @mog2 für die hervorragende Analyse. Endlich mal jemand der sich mit der Geschichte dieses Konfliktes auseinander gesetzt hat. Traurig wie alle nur von den bösen Russen reden und von den guten Ukrainern. Die Ukraine ist eins der korruptesten Länder der Welt. Das Durchschnittseinkommen dort ist halb so hoch wie wie in Bulgarien. Ein paar korrupte Reiche machen sich dort seit Jahrzehnten die Taschen voll zu Lasten der einfachen arbeitenden Bevölkerung. Hier werden unter dem Deckmantel der Solidarität Milliarden reingepumpt die einfach so versanden aber unsere westliche Gönner - Mentalität redet sich das noch schön. Die Selenski / Klitschko Bande macht sich gerade dort unvorstellbar reich. Das ganze ergibt null Sinn und lässt sich nur mit persönlichen Interessen der westlichen Politiker erklären. Vermutlich kassieren sie eben auch mit oder sichern sich schonmal ab für die Pension. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte einsehen dass man mit Waffenlieferungen keinen Frieden schafft sondern nur eine weitere Gewalteskalation. Für Frieden muss man sich zusammen an einen Tisch sitzen und verhandeln , aber nicht so wie der Clown in militärgrün das will . Er ist übermütig mit dem Wissen der NATO im Rücken und seiner persönlichen Sicherheit . Er treibt zig tausende arme Ukrainer in den Tod. Seine vermögenden Freunde leben ja alle längst im sicheren Westen. Der Krieg trifft wie immer das arme Volk welches keinen fetten SUV hat und mal kurz für ein paar Jahre auswandern konnte. Irgendwann wird der ukrainischen Armee auch einfach die manpower ausgehen. Dann bringen auch noch mehr Panzer nichts wenn keiner mehr da ist der sie fahren kann. Wann wachen die Vereinten Nationen endlich auf und setzen sich für eine Beendigung dieser Gewaltspirale am Grünen Tisch ein. Es sind schon zu viele unschuldige gestorben oder verwundet worden. Den Krieg machen die Politiker, aber den Preis dafür zahlt immer nur das Volk. Stop the war!

                            • Mit dem Interview nutzte Russland gezielt den höchst möglichen Radius zur Verbreitung seiner Sicht. Und da ging es nicht primär darum den Westen zu überzeugen. Putins Kalkül, alle nicht Nato-Länder zu erreichen. Deshalb wohl auch die erste halbe Stunde.

                              Ja, in Russland sterben Kritiker und Putinfreunde... nicht erst seit dem Einmarsch in die Ukraine.

                              Seit ein paar Tagen wird berichtet, dass Russlands Militär Erfolge erzielt, dass die USA ihre finanzielle Unterstützung einstellen will. In Europa geht das Zittern um. Die Sicherheitskonferenz in München findet dieses Wochenende statt. Putin hat einen guten Lauf. Und gerade jetzt lässt er Nawalny umbringen. Einen dümmeren Zeitpunkt hätte er wohl nicht wählen können. QUI BUONO - das sollte immer auch in Analysen mit einbezogen werden.

                              • Vielleicht wäre es mal an der Zeit zu berichten, warum so viele Russische Oppositionelle wie nun gerade Nawalny ermordet werden, aus dem Fenster fallen, vergiftet werden, in Gefangenschaft sterben oder sonstwie verschwinden. Und warum alle Gegenkanditaten bei den Russischen Präsidentschaftswahlen aus mysteriösen Gründen gar nicht zu den Wahlen zugelassen werden? Wenn wir schon beim Thema Putin sind...(er scheint ja ganz vernünftig und verteidigt nur berechtigte Ansprüche, wie es scheint)

                                • Fact ist: Putin hat den Krieg im Donbass begonnen, die Krim völkerrechtswidrig annektiert und überzieht ein souveränes Land seit 2 Jahren mit einem brutalen Vernichtungskrieg mit zehntausenden Toten.

                                  Don Phallo


                                  Das Entscheidende lässt du weg.


                                  Die Ukraine war lange russisch und hat eine russische Minderheit. Der Ukrainekrieg ist ein über Jahre provozierten Grenzkonflikt an der russischen Grenze. Russland verteidigt seine Interessen und Landsleute so wie die USA an ihrer Grenze ihre Interessen und Staatsbürger schützt.


                                  Angefangen hat der Westen mit dem Maidan-putsch. Putin hat nicht die Ukraine überfallen, sondern auf Ersuchen und zu Gunsten der russischen unterdrückten Minderheit in einem Bürgerkrieg interveniert und ihn beendet. So wie der Westen in Jugoslawien. So wie die USA hundertfach. Die Krim wurde nicht annektiert, sondern hat sich für Russland entschieden. Das ist eine Sezession wie im Kosovo.


                                  Der Westen hat Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien angegriffen. Und verwüstet. Mit hunderttausenden Toten und Millionen Flüchtlinge. Der Westen wurde mit billiger russischer Energie reich, und wird durch teuren US- Fracking-schrot und durch die den Westen schädigenden und völlig nutzlosen Sanktionen arm.


                                  Die Ukraine kann den Krieg militärisch nie gewinnen. Sie soll die Realität anerkennen, auf die ohnehin verlorenen und zudem russisch bewohnten Gebiete verzichten und den Krieg beenden. Deutschland hat auf ein Drittel seines Gebietes verzichten müssen.


                                  Einen Vernichtungskrieg führt Israel in Gaza. Aktuell 20.000 tote Kinder!


                                  • Text für ein Sexforum im Kontext des Tucker-Vladimir-Interviews. Viel Spass damit und danke an 6profi.


                                    Exklusiv by JohnnyGS aka Codiță, Legende des Fachs und multiorgasmischer Bankrott-Vögler.


                                    Ist eine spontane Sache, aber basierend auf meinen independent-Recherchen, Quellen kann ich nicht alles versprechen, aber auf Anfrage wenn Ihr mir bis 26.2. antwortet tu' ich mein Bestes, diese noch zu rekonstruieren.


                                    JA, wir sind hier in einem Sexforum, und JA (auch wenn das einige sehr schwer zu belasten scheint während sie auf ihrer japanischen Toilette mit Analdusche sitzen) es ist die Thread für das obengenannte Interview.


                                    Ich habe das Interview noch nicht gesehen, und nur auszugsweise gehört. Ironisch für jene die einfach partout nicht wollen, dass es gehört wird - irgendwie bekamt Ihr durch die spektakulären Meltdowns diesen einen Wunsch. Aber genug über mich.


                                    Greifen wir den kurzen Clip über Nord Stream heraus. Habe ihn schon unten beschrieben, und bitte siehe auch die vorigen Texte mit dem Siegel Johnny dass weder Tucker noch Vladimir als besonders ehrenhaft oder glaubhaft zu betrachten sind. JohnnyGS, zur Coronazeit etwas zu prolific, aber es steht noch aus, dass irgendwer zeigt wo ich mich geirrt hätte. Das war das Spannende auch wo neulich Ueli M einige wahre Dinge sagte, und die Journalie - statt diese zu widerlegen - einfach laut riefen "Himmel, der klingt ja wie die LEUGNER".* Einzige Ausnahme war ein geographisches Detail am Rande, Crazy Eddie fand den Fehler in meiner Militärgeschichte von Tulsi Gabbard. Tx again, wo immer Du Dich herumtreibst.


                                    Zum SEX.


                                    Seeeeeeeeex.


                                    Ich hatte, viel davon, aber hier geht es um Deutschland und das Interview. Im Interview siehst Du einen Staatsmann (praktisch ein Synonym für "Mörder") wie er mit einem teils diskreditierten US-Medien-Mann über Nord Stream SCHÄKERT, LACHT UND WITZE REISST. Das könnte ein Kernpunkt sein, weswegen unsere Mainstream-Medien nicht wollen dass dieses Interview eine neutrale Plattform bekommt. Zwei Sachen dazu. Nein, drei: zuerst der Witz. Ist ja bekannt, dass Medien überproportional von Juden kontrolliert werden. Vielleicht sind diese auch einfach neidisch dass es hier ein Ami und ein Russe sind, die auf Deutschland scheissen - was sie lieber selber tun würden. Jetzt die 2 ernsten Punkte, dann viel Seeeexx:


                                    (Mist, ich hab die 2 Punkte vergessen - dafür fiel mir grad parallel zu diesem tippen beim Frühsport noch ein alter Tucker-Clip zu Nord Stream ein. Er nennt die Untätigkeit Deutschlands in dem Fall Cuckery und spricht über das Sex- und Fäkal-Verhalten... Check es selber nicht, aber die Phrase "You are a sick fuck" blieb hängen. JA, das ist ein geprüftes Tucker-Zitat über Deutschlands Kopfimsand-Haltung zu Nord Stream. Euer dickes Rohr ist kaputt und ein anderer bumst Eure Frau. Loser, schickt die Amis ("Freunde") heim wo sie genug Probleme haben, Penner unter jeder Brücke. Die Brücken die noch nicht kollabiert sind...


                                    (Die zwei Punkte hatten irgendwas damund 5it zu tun dass es weniger die Fakten sind, welche bei der Tucker-P Nordstream-Szene zur Geltung kamen - als ihre EINSTELLUNG. So relaxed und eher erstaunt/hämisch als mit der g'studierten Gravitas einer NZZ, wo Ihr sicher die gleichen Fakten vorfindet, falls ihr diese nicht auch schon blocked.)


                                    Ok, kommen wir direkt zum Sex. Mehr Sex als Ihr wollt. Und das ist der Teil wo ich evtl graben müsste um die Quellen genau zu rekonstruieren, also bitte: ich bin ein Laie, habe keinerlei Kredenzien im historischen Bereich. Das bedeutet, Ihr könnt mir vertrauen. Im erweiterten Familienkreis ist einer ganz obere Liga Top Swiss Historian und er ist ein intellektueller Trottel der bei diesem Krieg sofort das Hirn aus- und alle falschen emotionalen Hebel ein-schaltet. POS T.M., Quellen im Archiv Fotos des BLICK. Er zog Parallelen Ukraine-CS-"Rettung" 😂



                                    SEX IN DEUTSCHLAND
                                    vor ww2, während, und danach


                                    Vor WW2 hattest Du die Weimarer Republik. Mehr Inflation noch als unter Joe Biden - man brauchte Billionen für Brot und (für uns hier interessanter) an jeder Strassenecke Sex. Berlin soll die Sexhauptstadt Europas gewesen sein. Nie in der Geschichte mehr Huren. Nichts was es nicht gab, kein Fetisch war unbedient. Da gibt es Fotos!


                                    Für einige der Wünsche gab es sogar designierte Strassen! Du magst eine gepiercte Latina? Bitte da lang! Oder lieber ein Mutter-Tochter-Duo? - das gibt es dort in jener Strasse. Behinderte Frauen, schwangere Frauen, es geht für mich zu weit; bei mir hört es auf mit SERBIAN MOVIE. Wo man auch drüber reden könnte was diese sick Bastards dort verarbeitet haben... Und keiner hat für die Bilder gelitten.


                                    Nächstes Kapitel: als Deutschland dann bekanntlich in den Krieg zog. Oder - je nachdem wem man mehr glaubt - dazu gedrängt wurde. (Also Polen und andere Überfälle waren zweifelsfrei imperialistisch, aber der Bombenkrieg mit England, Barbarossa und dann noch diverse Eskalationen ganz am Schluss - hc NICHT inklusive - sind für mich noch nicht ganz klar.) (Falls dieser Satz Euch wiederum nicht klar ist: der HC war real. Es gab Massenmord in Gaskammern. Auch solche ohne Fenster.)


                                    Was ich beschreiben bzw sicher mit Fehlern behaftet wiedergeben will für Euch Lustmolche hier im Sexforum ist was passiert sein soll als es mit dem Krieg für Deutschland zu Ende ging. Da seien angeblich ganz normale arische Frauen (die einzigen die Hess nicht retten konnte) als langsam klar wurde dass der Krieg verloren sei und "nichts mehr eine Rolle spielt" im Volk so die grössten Orgien ever gegeben haben. Auch mit hässlichen Frauen und so, die jahrelang keinen Penis drin hatten. Ein Bild das mir da stecken blieb, erzählerisch nachgezeichnet, war in einer Scheune als ein halbes Dorf einfach mal kurz die andere Hälfte des Dorfes (sprich: die Männer) durchknatterte bis es wieder Zeit war, nach Essen zu suchen usw und wieder nur für Kaffee die Beine breit zu machen, oder hinten rum eine Tafel Schokolade, Ihr versteht...


                                    Das war während des Krieges, und jetzt kommt die After-Party, was ich komisch finde man nicht mehr davon hört jetzt wo wirklich alles Russland-betreffende gross niergemacht wird. Die Russen waren zentral in unserer Befreiung vor den Nazis - vielleicht hängt man es deswegen nicht so an die grosse Glocke. Aber es war auch die grösste Massenvergewaltigung in der Menschheitsgeschichte. Überlass das mal Eurer Vorstellungskraft was da so die überlieferten Schemata sind - aber die russischen Soldaten hatten gekämpft, sie sahen 27 Millionen des eigenen Volkes aus dem Leben scheiden... Und ihrer Generäle angeblich carte Blanche...


                                    Also: kein Tabu was das Alter betraf, und es soll deutsche Frauen gegeben haben, ihre Tage in einer permanenten mentalen Nacht herumwandernd, mal gefickt, mal gefüttert, mal gefüttert und gefickt. Ich bin sensibel und vertiefe solche Stories lieber nicht - hängen blieb eine Szene aus dem Bradolf Pitt-Film FURY, wo natürlich der ehrenwerte Ami-Kapitän für eine gerechte Behandlung sorge und das blonde Mädel kurz bevor es von ner Bombe (böse Engländer? RUSSEN?) getroffen wurde eine letzte herzige Liebesaffäre hat mit dem braven Soldaten (ein Latino) u. Klaviermusik


                                    Auch viele KZ-Bilder sind auf die allgemeinen Zustände in D während des UNTERGANGS zurück zu führen, mehr als auf die reine Bosheit, bzw (ebenfalls realen) Judenhass. Just sayin... Es war finster und kein Staat ganz unschuldig.


                                    WARUM FINDE ICH DAS ALLES RELEVANT. Ist ja nicht nur zum es den möchtegern-Zensoren unter die Nase zu reiben: relevant finde ich, weil das möglicherweise wieder kommt. Bin irgendwann eingeschlafen als das hier verlinkte Kujat-Interview lief, aber was bitte soll dort falsch sein? Merkt Ihr es werden kaum Beispiele gegeben, WARUM einer ignoriert werden soll. Ich hörte dort nur nüchterne Analysen über den Verlauf dieses Ukrainekriegs und Dinge die der Westen ignoriert. Den Westen, den WIR BEEINFLUSSEN können - den Osten können wir leider nicht so beeinflussen: Russland nicht, und Ukraine nur insofern als dass es in wenigen Tagen oder (Drumpf) evtl sogar in Stunden Verhandlungen gibt, wenn wir aufhören, das Monster mit Geld und Waffen zu füttern (Monster = der #MIC) ähnlich wie übrigens das Abschlachten jetzt im Gaza. Ein Anruf von Genocide Joe und sie werden zwar nicht automatisch wieder beste Freunde, aber das kranke Israel kann nicht ohne Spielzeug aus den USA. Spielzeug und diplomatische Stütze. Klammerbemerkung am Schluss dazu ist ein Reminder wie als das Oktober 7 losging war für Realisten sofort klar dass jetzt ein Umdingseln der US-Military Aid gibt. Was Israel angeht ist es einfach nur noch formidabel wie die alles bekommen, und da besteht auch kaum Unterschied zwischen Biden und Trump. Sorry, liebe Trump-Fans: es mag stimmen, dass unter ihm der Ukraine-Krieg nicht so ein Schlamassel geworden wäre (denkt an Biden-Ukr-Family-Vertrickungen... im aktuellen Lawfare gegen Trump geht der Aspekt völlig unter: Donald wollte Infos über die Bidens und hielt etwas Militärhilfe zurück, oder drohte diese zurück zu halten. Da wollen sie nicht das wir daran denken, also dreht es sich um Sex - diese Frau die sagte "rape is sexy". Das und wirtschaftliche Verbrechen, wobei es dort schwierig ist, Trump Dinge vorzuwerfen die sie nicht alle selber auch getan haben. Vergiss nicht, Biden is aus Delaware!


                                    Sorry, dieser Text entgleist mir etwas - ich versuche zurück zum Anfang finde - Trump war es der die Botschaft von Tel Aviv verlegte. Trump könnte noch ganz andere Dinge tun. Russlands illegale Invasion der souveränen Ukraine ging ein langes Techtelmechtel voraus von "er wird es tun", und Kommentatoren (mich leider eingerechnet) sagten Nö, aber dann tat er es doch. Man könnte es so auslegen als hat der Westen mit NATO-Expansion und Provokationen noch und nöcher, mh17 falseflag (falls die Theorien da stimmen) quasi diese Bedrohung dermassen gehyped dass es zur Self-fulfilling Prophecy wurde. Und jetzt sind wir wieder beim Anfang - Deutschland wird deindustrialisiert, Köppels headline heute früh war der Krieg Amerikas gegen Deutschland, sry "WIRTSCHAFTSKRIEG", meine Hervorhebung... Wie wird das alles noch Enden? Was wenn die Neocons ihren lange gehegten Herzenswunsch kriegen: Bomben auf Iran; Russland am Schluss vielleicht doch das tut was alle so behaupten und den Westen überfällt, dieser zunehmend schwach und wer weiss ob das wie oben zwar nicht direkt wiederkommt aber ein Echo davon: HartzIV ausgeschöpft und Migranten, die es ohne Hilary-Duo mit Obama (Crack-rauchender Gay?) nicht gegeben hätte, nutzen ihr Bürgergeld auf sexuelle Weise, oder nehmen es wie ja auch schon einer in dieser Thread monierte einfach gratis


                                    Wie oft bei C-Wort gesagt: ich hoffe ich irre mich und dieser konfuse Text war unnötig, fehl am Platz - halt alles was sie so sagen. GARANTIEREN kann ich aber, dass FALLS es Echos jener Zeiten gibt, es Priviligierte wie mich oder die erlauchten Herren hier mit Coyote-Escorts und dem DON FÄLLIG, selbsternannten "Gentleman of Paysex" aka "Meltdown Don" als letzte treffen wird. Und PsyK mit seiner Geo. Epoche wird zehn Jahre später immer noch einen nachdenklichen Text dazu schreiben können wie ihn die aktuell modischen Umdeutungen intellektuell stimulieren


                                    Ich mag die Frauen rasiert, aber nicht noch den Kopf rasiert wegen Typhus. Oder wenn wir alle ganz kahl sind weil ein gewisser P dann (grösstes Land) doch keinen anderen Weg sah als die! NUKES loszuschicken, Hyperschall...


                                    Findest Du Sex mit Familienduo geil? Was wenn es ein anderer tut, mit Deiner Family? IMMER NOCH GEIL? Immer noch mehr Waffen und Geld für eine längst verlorene Sache? Und immer noch WORTE verbieten wollen?


                                    *DISCLAIMER es gab einen Artikel, 20m oder Blick, der tatsächlich richtig vorgin und den aktuellen Stand korrekt wiedergab dass die c-Impfungen viele Leben retteten. Es ist immer noch falsch, pauschal "antivax" zu sein. Aber im Tenor hatte Herr Maurer >90% recht, danke nochmals - so in dieser totalitarian dystopia darf man NULL Dissenz dulden, sonst kommen die revolting Masses auf Ideen 💪😎❤️😇👌


                                    Ps ich liebe mein Leben, mein Archiv ist ganz legal, zumindest NOCH, und in der Schweiz. Heute aber besonders froh, beim Gang über die Grenze ein anderes Tel dabei zu haben. So sieht's aus hier. Alles was Ihr über Russland stänkert (und stimmen mag), gleichzeitig fragen "und bei uns..."

                                    • Für mich war diese Zeit sehr lehrreich, sie hat mir die Augen geöffnet wie schnell sich Menschen durch Propaganda zu linientreuen Mitläufern eines Unrechtsystems manipulieren lassen.

                                      Du sagst es, genau dieser Satz lässt sich auf das anwenden, was momentan im Westen läuft.

                                      Es ist erschreckend, wie sehr die russische Propaganda mittlerweile die Medien durchdringt, überall verkünden diese linientreuen Mitläufer, was für ein Unschuldslamm der Putin doch ist, wie der Westen an allem Schuld ist und Putin nur Frieden wollte etc. Ich kann es nicht mehr hören.


                                      Macht doch mal die Augen auf und seht, was da vor sich geht.

                                      Autoritäre Unrecht-Regimes sind im Vormarsch, China, Russland, Türkei, Iran, Nordkorea etc.

                                      Russland (Medwedew) und Nordkorea drohten schon mal mit Atomkrieg, schon vergessen?


                                      Und hier wird diesen Vollpfosten Köppel, Tucker Carlson, Ganser etc. noch eine Bühne geboten.

                                      Widerlich sowas!


                                      Don Phallo

                                      • Dein Ernst jetzt?


                                        Du bist im Globe, und schreibt hier zu so einem Thema...? nachdenklich sein...:/:/:/


                                        Aber nicht, dass du nachher schreibst, es sei nicht viel los gewesen, sonst verärgerst du die hardcore-pro-fraktion. 8o8o


                                        Aber ohne Spass jetzt; bin deiner Meinung - Zensur kann es ja auch nicht sein. Wer eine andere Meinung als seine Eigene nicht hören oder lesen will, kann ja weiterscrollen.

                                        • Ich will überhaupt nichts von Putin sehen und hören. Eine Schande das 6profi das Putin Interview im Forum lässt und nicht löscht und jeder Artikel und Videos über Putin ins Forum reinsetzen kann. Schon damals hat 6profi den Corona-Leugner und Impfgegner eine Plattform geboten und jetzt noch für Putin-Versteher. Das geht zu weit!!!! 6profi sollte das verbieten!

                                          Diese Forderungen nach Zensur finde ich schrecklich und nimmt fast totalitäre Züge an. Aktuelle Themen auch zum politischen Weltgeschehen die uns alle betreffen, finde ich interessant und bereichert das Forum. Solange das Putin-Interview in einem einzigen Thema bleibt und nicht in jedem Thema im Forum breitgetreten und ausgeweitet wird, frage ich mich warum das verboten werden sollte?


                                          Warum müssen sich ständig Leute einmischen, die zu diesem Thema nichts beizutragen haben und mit ihren Verbot und Zensur Forderungen das Thema nur stören und verbieten wollen weil ihnen das Thema nicht in den Kram passt? Wenn mich ein Thema nicht interessiert klicke ich nicht drauf und lese es nicht. Und gut ist. Das verstehe ich unter Toleranz und Meinungsfreiheit. Leben und leben lassen.


                                          So war das auch bei Corona wie JohnnyGS erwähnt hat. 6profi war zu dieser Zeit die einzige Plattform wo über das Thema Corona unzensiert geschrieben werden durfte und der Administrator selbst permanent ungeschminkt aufgeklärt und dazu gestanden hat. Auch Don Phallo hat die kriminellen Massnahmen der Regierung, Grundrechtsverletzungen und den medizinischen Irrsinn in vielen Beiträgen angeprangert. Dafür wurde 6profi von einem grossen Teil der Mitglieder im Forum unter der Gürtellinie übelst beschimpft, diffamiert und bespuckt. Aber 6profi ist standhaft geblieben und hat sich den Zensur Forderungen der Mitglieder nie gebeugt. :thumbup: Für mich war diese Zeit sehr lehrreich, sie hat mir die Augen geöffnet wie schnell sich Menschen durch Propaganda zu linientreuen Mitläufern eines Unrechtsystems manipulieren lassen.


                                          Grüsse aus dem Globe!

                                          • wenn jemand solche Lügen schreibt ist es aber ok, oder? Hat sich keiner beklagt:

                                            Maidan ("Fuck the EU") war nicht friedlich, sondern es gab ein Massaker durch Scharfschützen, vermutlich aus Georgien...


                                            ...später in Odessa Union Hall 42 Menschen bei lebendigem Leib verbrannt...


                                            "friedliche Revolution des Volkes"


                                            Will Euch schon nicht vollmüllen wie bei Corona - der Maidan jährt sich eh demnächst zum 10. Mal, da wird es genug Aufarbeitungen geben.


                                            Johnnys Tipp wie gesagt: Katchanowski anschauen!



                                            Corona

                                            LUSTIG wie die "Gegner" einige noch immer noch triggern... LOL. Sie hatten ja Recht. Und die "bitte nur Sextexte"-Typen wissen gar nicht, wieviel wir alle dem 6profi schulden. In dieser Zeit verteidigte 6profi den PAYSEX, wir hatten teilweise wegen genau solchen ein Paradies - auch preislich muss man sagen. Die CE im History um die sechzig (60) Franken und die Mädels für jeden Gast dankbar. Ingo derweilen auf Cleo-Kette schiessend, ob die nicht am Spike der Fälle in SO schuld seien. 6profi gab da bei all seinen Fehlern Gegensteuer, und ich habe bis jetzt keinen gesehen dieses eine Wort zu sagen...

                                            :danke:


                                            Er war übrigens auch vor mir dran!!Schaut das ruhig nach, falls es nicht gelöscht wurde. Mein erster Text hier zum Covid-Crime war im Prinzip PRO-LOCKDOWN bzw Grenzschliessung 8|



                                            DIFFAMIERT VOM DON

                                            Es spricht somit eigentlich für die sogenannten "Putinanhänger" dass wir in einen Topf geschmissen werden. Schäm Dich, Don Phallo -ein Arzt. Ich für meinen Teil fühle mich eigentlich gar nicht angesprochen. Putin ist ein Giftzwerg aus der KGB mit False Flag-Geschichten noch und nöcher. Je weniger ich mit dem zu tun hab, desto besser. Es geht ums Versagen des Westens, unsere Mitschuld,... es geht um was wir tun, was WIR getan haben und noch mit verantworten, den Selenski nach Bern einladen und für mehr Waffen, mehr Tod weibeln, statt ihm wirklich zu helfen

                                            - FYI, er wird von Nazis erpresst. Von Nazis. Was meint zB der grosse bloviating Insider Karen38 zu den Nazis? Zu dem SS-Mann der jüngst in Kanada eine Standing Ovation bekam?


                                            (Und bevor einer mh17 sagt, auch da würde ich jedem empfehlen, sich breiter zu informieren. Hab Dank)


                                            Lieber Don Phallo

                                            Gibt es Beweise für "Putin will noch mehr?" Zur Info: Putin wollte die Donbass-Gebiete nicht mal als diese selbst zu ihm wollten. Putin wollte in die NATO. Ob Du's glaubst oder nicht. Von Anfang an war dieser Mann ehrlich über die Ziele seiner SMO (aka illegaler Überfall, was sie jetzt immer noch "full-scale invasion" nennen um davon abzulenken, dass es von Ru aus seit längerem mehr ein - wie Don drauf anspielt - Schutz der Ostgebiete ist, während was von der Ukrainischen Armee überhaupt noch übrig ist im Fleischwolf grausam verendet. NYT nannte es glaub "running into minefields, under fire".



                                            KRIM

                                            DON PHALLO sagt auch, Putin (eigentlich: "Russland", denn Putin ist ihr Vertreter, es heisst mit 80% Zustimmung) habe die Krim annektiert. Lest mal die Berichte im Global Bridge von zirka 2017 oder 2019 hab's grad nicht im Kopf. Das ist ein Schweizer Journalist CM der dort herumgereist ist und auch zur Zeit des Referendums einfache Leute auf der Strasse interviewte. Ja, ich weiss schon: Russische Propaganda. Es muss ja nicht stimmen, sondern das sind Beiträge im freien Westen zur Diskussion. In der siebten Folge geht er einen Korkenzieher kaufen. Das sind die Stimmen die und fehlen: Menschen die sich trauen, auf der Krim einfach mal einen Korkenzieher kaufen zu gehen. Wir hören hier vor allem die AG vom 20 Minuten, die keinen Schritt aus Kyiv heraus wagt ohne zehn Leibwächter, Iraq-Krieg lässt grüssen, embedded journalism 3.0


                                            Finally, Zitat Don Fucko: Wo befinden wir uns eigentlich hier? In einem Politforum oder einem Sexforum?

                                            (Don P, der übrigens auch kaum Berichte mehr schreiben mag)


                                            An Don Phallo

                                            WO WARST DU ALS GONZALO LIRA DICH BRAUCHTE?


                                            Keine Ahnung wer das ist, gell. Aber uns hier propagandisieren mit


                                            "In ((Putins)) Reich gibt es keine Meinungsfreiheit, keine Menschenrechte, Andersdenkende werden verfolgt, verhaftet, gefoltert, vergiftet."


                                            Gonzalo Lira (R.I.P.) war tatsächlich eine Art Sex-Blogger. Keine Ahnung was er genau schrieb. Redpill-PUA-Zeugs oder so. Egal. Der Punkt ist: er wäre tatsächlich besser beim Sex-Thema geblieben. Denn was passiert ist: er wollte aus dem Sex/Gender-Zeugs raus und ernsthaften Journalismus betreiben, reiste in das freie Land Ukraine, Beacon of Democracy und letzte Bastion gegen die Horden...


                                            ...nur leider waren seine Analysen (die ich ebenfalls nicht kenne, bitte belangt nicht mich dafür) "falsch" und er wurde eingelocht, gefoltert, wollte später auf dem Moped nach Ungarn flüchten aber er ist grausam verreckt. Sogar der Mitinsasse der ihn stundenlang schlagen musste - um nicht selber geschlagen zu werden - hat sich laut Lira später bei ihm entschuldigt.


                                            WENN DER PÖSE PUTIN dafür verantwortlich wäre, liefe Gonzalo mit Gazongas hier rund um die Uhr.


                                            Darum, lieber Don (das "Fucko" nehme ich vorbeugend zurück, sry es klingt einfach gut. Mach ruhig einen Nick für mich - er musss aber gut sein. "Johnny Shithead" hat keinen Pep. Vielleicht Vladimir etwas, so zu Abwechslung?)



                                            Und JA es gibt tatsächlich in Russland politische Gefangene. Das war ja am Ende des Tucker-Putin-Interviews ein Thema. Tucker grillte Putin, Thema Evan Gershkovish...


                                            man kann das ewigs weiterziehen, und nochmal von vorne: es gab einen Putsch, einen Krieg gegen die Ostgebiete. Ja, die "SMO" war illegal, ist illegal, ein Verbechen mit einer halben Million 🇺🇦🇺🇦🇺🇦 die jetzt vielleicht noch leben würden. In meinem Bekanntenkreis auch. Putin ist ein Krimineller, aber die ICJ-Anklage ist ein Witz, siehe Doku bei The Grayzone (btw gefilmt BEVOR daraus eine Anklage gestrickt wurde)... man kann das bis zur Vergasung weiterziehen aber ich schliesse lieber mit etwas anderem aus dem Interview, um das es hier geht und das im THREAD-TITEL steht das jeder frei ist, nicht anzuklicken und wo man im Mainstream fast nur Brunz dazu hört: Putin sagt da beim Thema NORD STREAM ziemlich lustig (stellt Euch mal vor, BIDEN könnte so reden!) dass es eh keinen Sinn hat, gegen den Western Mainstream anzukämpfen. Wenn es eins gibt, das "wir" noch können ist es das Narrativ kontrollieren. In diesem Sinne...

                                            • Fact ist: In seinem Reich gibt es keine Meinungsfreiheit, keine Menschenrechte, Andersdenkende werden verfolgt, verhaftet, gefoltert, vergiftet.

                                              Fact ist: noch  gilt in der Schweiz allgemein und in einem Forum Meinungsfreiheit. Und zur Meinungsfreiheit gehört auch die Meinung der Andersdenkenden. Und damit muss auch das Putin-Interview zugelassen werden. Statt nach Verboten und Zensur zu rufen kannst du die Aussagen von Putin Punkt für Punkt widerlegen.


                                              Andersdenkende werden auch hier zu lande massiv drangsaliert und verfolgt. Für ganze Gruppen gibt es keine Meinungsfreiheit und keine Menschenrechte mehr. Oder sind dir die Berufsverbote, Demonstrationsverbote, Redeverbote, Repressallien und Rufmord gegen Impfgegner, rechte Patrioten und Zionistengegner entgangen ?


                                              Und in den USA werden unliebsame Leute wie Geffry Epstein zwar nicht vergiftet, aber "selbstgemordet " oder flüchten wie Edward Snowden nach Russland oder wie Julian Assange in die Botschaft.



                                              https://uncutnews.ch/epsteins-…-tod-kein-selbstmord-war/

                                              • dem ist nichts hinzuzufügen. Ich lese gerade das GEO Epoche zum zweiten Weltkrieg und es ist absolut faszinierend wie extrem putin die politischen und militärischen Strategien von stalin und hitler 1938-40 kopiert. Auf grausige Art faszinierend.

                                                • Und er will noch mehr, Polen, das Baltikum, seinen Traum von einem grossrussischen Reich verwirklichen. In seinem Reich gibt es keine Meinungsfreiheit, keine Menschenrechte, Andersdenkende werden verfolgt, verhaftet, gefoltert, vergiftet.

                                                  Auf welche Quellen stützt du dich?


                                                  Seit Jahrzehnten wird Russland vom Westen dämonisiert und geschürt. Deshalb wundere ich mich nicht über solche russophobe Meinungen. Wie man derzeit jeden Tag hören kann, werden Andersdenkende in der Schweiz und Deutschland verfolgt und mundtot gemacht. Erst vor wenigen Wochen wurde hier ein Oppostionspolitiker bei einer öffentlichen Veranstaltung mit einer Spritze unbekannter Substanz verletzt und musste ins Spital, sowie Autos in Brand gesetzt und Morddrohungen am laufenden Band. Ebenso wurde vor kurzem die Familie einer Oppositionspolitikerin mit Mordanschlägen in Einsiedeln im Kanton Schwyz bedroht und musste von der Schweizer Polizei evakuiert werden, da die Sicherheit der Familie nicht garantiert werden konnte. Tolle Zustände, aber bei uns gibts das ja alles nicht!


                                                  Putin überzieht ein souveränes Land seit 2 Jahren mit einem brutalen Vernichtungskrieg mit zehntausenden Toten.


                                                  Vor 1,5 Stunde hat Roger Köppel eine Sondersendung zu dem Thema herausgebracht. Roger Köppel sagt, dass unsere Politiker genügend Blut an den Händen kleben haben, da der Westen den Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine sabotiert hat. Die USA hat über Boris Johnson der Ukraine verboten den Friedensvertrag zu unterzeichnen und bis heute werden vom Westen jegliche Friedensverhandlungen blockiert. Der Krieg hätte also bereits 6 Wochen nach Beginn beendet werden können. Seit 1.5 Jahren wäre Ruhe gewesen. Stattdessen eskalieren unsere Politiker immer weiter und nehmen eine Ausweitung der Konflikte in Kauf.


                                                  Don Phallo , Solche Infos gehören doch an die Öffentlichkeit damit jeder informiert ist, wenn es von den Mainstream-Medien zensiert wird.


                                                  • Für dieses Problem, sprich die Eskaltaion in der Region war seit Jahren ein Thema unter anderen auch im müncher Sicherheitsrat.


                                                    Die Sowietunion erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost- und Westdeutschland und löst den "Warschauer Pakt" auf ziht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen Warschauer Pakt-Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also keine NATO-Osterweiterung geben wird. Die Mauer in Berlin fällt. Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert. Bis 2004 sind dann fast alle "Warschauer Pakt"-Mitglieder der NATO beigetreten. Somit kommt es totz des Budapester Vertrags welcher die Abgabe der Atomarten Waffen der Ukraine an Russland vorsieht doch zu Eskalation. In einen Krieg gibt es leider immer zwei Parteien hier alles dem russischen Bären in die Schuhe zu scheiben ist aus meiner Sicht nur en Abbild von Blick und oder 20 Minuten und sicher nicht grundlegend Falsch jedoch ach nicht grundlegend richtig

                                                    • In a nutshell ... :top:

                                                      "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                      „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                      "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                      • Irgendwie schräg, dass man hier solchen Putinanhängern noch eine Plattform bietet, wo sie ihre krassen Lügen und Tatsachenverdrehungen verbreiten können.

                                                        Ich will überhaupt nichts von Putin sehen und hören. Eine Schande das 6profi das Putin Interview im Forum lässt und nicht löscht und jeder Artikel und Videos über Putin ins Forum reinsetzen kann. Schon damals hat 6profi den Corona-Leugner und Impfgegner eine Plattform geboten und jetzt noch für Putin-Versteher. Das geht zu weit!!!! 6profi sollte das verbieten!

                                                        • ich bin froh, schreibst Du als allseits anerkannter und sehr respektierter Autor dies. Bin zu 100% mit Dir einverstanden, Don Phallo! Erstens hat das alles hier nichts zu suchen, da dies alles andere als ein Politforum ist und Zweitens muss man, wie Du es sagst, dem Möchtegern-Zaren Putin nun wirklich nicht auch noch eine Plattform bieten. Seine Taten sprechen für sich und sind schlimm genug.

                                                          • Wo befinden wir uns eigentlich hier? In einem Politforum oder einem Sexforum?


                                                            Irgendwie schräg, dass man hier solchen Putinanhängern noch eine Plattform bietet, wo sie ihre krassen Lügen und Tatsachenverdrehungen verbreiten können.


                                                            Fact ist: Putin hat den Krieg im Donbass begonnen, die Krim völkerrechtswidrig annektiert und überzieht ein souveränes Land seit 2 Jahren mit einem brutalen Vernichtungskrieg mit zehntausenden Toten.

                                                            Und er will noch mehr, Polen, das Baltikum, seinen Traum von einem grossrussischen Reich verwirklichen. In seinem Reich gibt es keine Meinungsfreiheit, keine Menschenrechte, Andersdenkende werden verfolgt, verhaftet, gefoltert, vergiftet.


                                                            Don Phallo 8)

                                                            • @runners


                                                              Ich habe mit keinem Wort "Kriegsverherrlichung" betrieben. Und ich "trage dafür auch keine Verantwortung". Beides weise ich aber nun wirklich weit von mir.


                                                              Außen- und Sicherheitspolitik ist kein "Business", wo alles wie im Videospiel funktioniert, wenn man nur immer die richtigen Entscheidungen trifft. "Wenn-dann"-Relationen gibt es in der Sicherheitspolitik nicht. Die Vorstellung, dass das so sein könnte, ist einfach naiv.


                                                              Man kann mit den absolut besten Absichten an eine Situation herangehen, alles richtig machen, nur ehrenwerte Entscheidungen treffen und die Vorgänge bis in alle Einzelheiten sauber "staffen" ... und trotzdem kann es passieren, dass einem eine Situation komplett "um die Ohren fliegt", weil irgendein "Arschloch nicht mitspielt" ...


                                                              Und wie Du vollkommen richtig feststellst, sind die politisch verantwortlichen Personen auch nicht immer "die hellsten Kerzen auf der Torte". Und richtig ist auch, dass in der gegenwärtigen Bundesregierung eine geradezu atemberaubende Ansammlung von diesen Totalausfällen auf einem Haufen versammelt ist. "Darüber" brauchen wir nicht zu streiten ... da bin ich vollkommen bei Dir.


                                                              Der Job von Leuten wie mir ist es , dafür zu sorgen, dass diese temporären Okkupanten von Minsterbüros mit ihrer Inkompetenz nicht allzuviel Schaden anrichten.

                                                              Ich könnte "Geschichten" erzählen, was sich politische Verantwortungsträger für "Ausfälle" geleistet haben ... da "klappen einem die Fußnägel hoch" ...

                                                              Und dann stehst Du daneben ... hast mitunter über Wochen und Monate Vorarbeit geleistet, Hintergrundgespräche geführt, Vertragstexte abgestimmt ... und irgendeine "Dumpftröte" von Politiker stellt sich vor die Kameras und erzählt eine Scheisse, dass Du den "Glauben an die Menschheit verlierst" ... :wütend:

                                                              Das ist mitunter wirklich nur sehr bedingt "vergnügungssteuerpflichtig" ...

                                                              "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                              „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                              "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                              • Hast Du sonst noch irgendwas zu sagen ...? Ich meine außer Unterstellungen, haltlosen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen ..? Nein ...? Dann brauche ich auf Deinen "Verbaldurchfall" wohl nicht weiter einzugehen. Schönen Abend noch ...

                                                                Coyote38 , es liegt mir fern dich zu beleidigen, du musst das von mir Geschriebene nicht persönlich nehmen. Es ist vielmehr eine Reflexion auf die derzeitige gesamte explosive Situation. Obwohl ich mich von deinen Kriegsverherrlichungen in deinen Beiträgen klar distanziere! Das Volk hat die Schnauze gestrichen voll von den Kriegsspielchen dieser Politclowns, Milliarden für Waffen in die Ukraine, noch mehr Krieg und noch mehr Waffen, Waffen für den Frieden, einseitige und verlogene von der Regierung gesteuerte Informationen und Medien, unendliches Leid, Asyl Chaos, steigende Energiepreise, gesprengte Pipelines ohne Interesse an Aufklärung des grössten Terror Anschlags der Nachkriegsgeschichte auf ein europäisches Land, ständig neue Dritte-Weltkrieg Bedrohung Szenarien, kaputte Wirtschaft, Deindustriealisierung, Inflation. Die Zeche bezahlen die Bürger und nicht die Politdarsteller in Berlin. Aktuell verlangen 80% der Bürger eine Abkehr dieser verheerenden Politik und den Rücktritt der unfähigsten Regierung der Nachkriegsgeschichte!


                                                                Wenn du tatsächlich ein Politik Berater höchster Kreise bist wie du schreibst, trägst du eindeutig Mitverantwortung für diese Zustände. Oder etwa nicht? Deshalb musst du dir als Profi diese Fragen gefallen lassen und nicht so dünnhäutig und beleidigte Leberwurst reagieren.


                                                                • @runners


                                                                  Der "Anonyme Gast" echauffiert sich über vermeintliche Anonymität im Netz. Das ist genau mein Humor ... :S


                                                                  Hast Du sonst noch irgendwas zu sagen ...? Ich meine außer Unterstellungen, haltlosen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen ..? Nein ...? Dann brauche ich auf Deinen "Verbaldurchfall" wohl nicht weiter einzugehen. Schönen Abend noch ...

                                                                  "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                  „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                  "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                  • Ich "betreibe" seit mehr als 30 Jahren Außen- und Sicherheitspolitik ... ich habe es studiert und ich habe es universitär gelehrt. Seit anderthalb Jahrzehnten mache ich auf höchster Ebene Politikberatung. Ich habe Minister, Staatssekretäre und höchstrangige Militärs vorbereitet, eingewiesen und begleitet. Ich habe ihre Reden geschrieben und für sie Gesprächsmappen und Hintergrundinformationen zusammengestellt ... und abseits der "Scheinwerfer" die "Hände über'm Kopf zusammengeschlagen", wenn sie trotz aller Vorbereitung noch immer "dummes Zeug" in die Kameras der Weltpresse gequatscht haben.

                                                                    Anonym im Netz kann ja jeder alles behaupten. Aber nehmen wir an, es stimmt was du schreibst. Unter Politikberatung bezeichnet man ja den gesamten Komplex politischer Beratungstätigkeit, vom Wissenstransfer aus der Wissenschaft in die politische Praxis bis hin zum Lobbyismus. Wobei der Lobbyismus in diesem Geschäft besonders ausgeprägt und gängige Praxis ist. Das nennt man auch Korruption.


                                                                    Mit Lobbyismus der Rüstungsindustrie bist du gut vertraut. Hast ja sogar schon Aktien-Empfehlungen für Rüstungsfirmen von Nuklearwaffen im Forum genannt. Wenn Politiker oder Politik Berater zu Gunsten und im Auftrag des Militärisch-industriellen Komplex arbeiten wie z.b. so ein Teufel in Person Frau Strack-Zimmermann, nennt man das auch Kriegstreiberei und Lobbyismus. In meinen Augen sind das Faschisten und Hardliner, die auch keine Skrupel haben mit Bandera-Nazis der Ukraine zu kollaborieren wie es derzeit geschieht. Von solchen Poltikern die auf Eskalation setzen wird die Münchner Sicherheitskonferenz oder besser gesagt "Unsicherheitskonferenz" geleitet. Da sie den Frieden in Europa massiv gefährden, ständig auf Eskalation setzen und Öl ins Feuer giessen. Das kann man auch aus deinen Beiträgen Coyote38 deutlich herauslesen, Putin als Bluffer und als dummen Schuljungen herunterzuspielen. Das ist genau diese Abgehobenheit und Arroganz die Europa gerade das Genick bricht. Diese Intoleranz und Fanatismus spiegelt sich auch darin wieder, jede von der regierungslinie abweichende Meinung zu torpedieren, unterdrücken und die Leute lächerlich zu machen. Das erinnert an dunkle Zeiten. Und wenn das nicht mehr zieht, folgt "wird der Bürger unbequem, so ist er plötzlich rechtsextrem". Da fragt sich der Bürger schon, von welchen Beratern diese im Gleichschritt marschierenden Politdarsteller eigentlich beraten werden... oder in jüngster Vergangenheit #Coronaverbrechen! Wer sind denn die ach so tollen Berater vom grössten Pharma Lobbyisten Gesundheitsminister und Vollhorst Lauterbach oder seinem Vorgänger Schwuli Spahn?


                                                                    Auch du Coyote38 Politik Berater, Uni Typen, Theoretiker, solltet zuerst einmal ab an die Front damit ihr überhaupt wisst was Krieg überhaupt bedeutet anstatt selbstgefällig mit Menschenleben zu spielen, Hunderttausende Soldaten in den Tod schicken, die auf dem Schlachtfeld jämmerlich verrecken. Besitzt ihr überhaupt noch einen Funken Menschlichkeit? Bundeskanzler Scholz und Vizekanzler Habeck waren Wehrdienstverweigerer, Verteidigungsminister Pistorius hat den Grundwehrdienst absolviert, das sind schon mal gute Voraussetzungen 🤣. Wäre noch lustig wenn es nicht so traurig wäre.


                                                                    Wie es General a.D. Kujat schilderte, eine inkompetente desaströse und auf Eskalation ausgerichtete Aussenpolitik in allen Bereichen. Das ist genau das, was derzeit mit der Ukraine läuft und das Geschäft der Amerikaner bzw. des Angriffsbündnis Nato, seit Jahrzehnten Länder auf der ganzen Welt zu destabilisieren und in Kriege zu verwickeln. Bedrohungsszenarien erfinden und Konflikte schüren um Steuergelder zu erpressen zu Gunsten von Rüstungsfirmen #Aufrüstung. Das ist das was sie können! So hat dann auch ein Obama den Friedensnobelpreis erhalten, obwohl er in seiner Amtszeit völkerrechtswidrige Angriffskriege vom Zaun gebrochen hat und 7 Länder bombadieren lies. In drei Jahrzehnten haben Bush, Clinton, Obama über 20 Mio. Zivilisten abgeschlachtet. Nur mal so nebenbei erwähnt.


                                                                    Nun müssen wir uns also doch noch bis November zur Wiederwahl von Donald Trump gedulden, der versprochen hat, seine erste Amtshandlung als Präsident der Vereinigten Staaten den Ukraine Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden, ohne Wenn und Aber.


                                                                    PS.

                                                                    Das 2h Interview mit Putin hat nach wenigen Tagen über viele verschiedene Kanäle im Netz bereits Zugriffe im Milliarden-Bereich !!! Daran sieht man das exorbitante Interesse. So etwas hat es bisher in der Geschichte noch NIE gegeben! Immer mehr Menschen durchschauen die Lügen des kollektiven Westens und das nun in einem immer schnellerem Tempo. Das Kartenhaus ist bereits am zusammenbrechen. Und das ist gut so.






                                                                    • Harald Kujat ... ach, Du lieber Gott ... na, "der fehlt mir gerade noch in meiner Sammlung" ... :rolleyes:


                                                                      Einer der schlechtesten und "luftleersten" Generalinspekteure, die die deutsche Bundeswehr jemals gehabt hat. Der einzige "Goldbetresste", der in seinem ganzen Leben niemals substanziell "Truppe geführt" hat. Dessen sicherheitspolitische Expertise besteht "darin", sein ganzes Leben lang "nach Osten über den Zaun geguckt und abgewartet zu haben". Ein reiner "Parteisoldat" ... und auf dem "Ticket" hat er auch Karriere gemacht.

                                                                      Es gibt nur ganz wenige Dinge, die noch mehr Berechtigung haben, als die Tatsache, dass "der" in der öffentlichen Diskussion kein Gehör mehr findet. Denn alles, was der Schröder-Kumpel vom Stapel lässt, läuft in letzter Konsequenz auf einen Unterwerfungsfrieden gegenüber Russland hinaus.


                                                                      Das kann man natürlich für eine gute Idee halten und machen. Nur sollte man sich dann darüber im Klaren sein, dass man damit die europäische Friedensordnung seit 1945 und das codifizierte Völkerrecht gemäß der Charta der Vereinten Nationen über den Haufen wirft und durch das "Recht des Stärkeren" im Sinne prä "1648 und Friede von Münster/Osnabrück" ersetzt ...


                                                                      Mag' jeder selbst beurteilen, ob das wirklich eine "pfiffige Lösung" ist ...? :/

                                                                      "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                      „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                      "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                      • Hier einige Bemerkungen zu den Aussagen von Putin.


                                                                        Aufhorchen lässt aber vor allem eine Bemerkungen zu Polen. In einem weiteren Exkurs in Putins verdrehte Geschichtswelt erklärte er, dass die Polen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Hitler gar keine andere Wahl gelassen hätten, als anzugreifen. Vom Geschichtsrevisionismus sprang er dann direkt in die heutige Zeit und meinte, dass er selbstverständlich keinerlei Ambitionen hege, Nato-Territorium anzugreifen.

                                                                        Genauso tönte Putin allerdings 2008 nach dem Angriff auf Georgien: Damals sagte er, Russland werde die Krim nicht angreifen – nur um ein paar Jahre später die ukrainische Halbinsel mit eigenen Truppen zu besetzen. Auch vor der Invasion in die Ukraine vor knapp zwei Jahren behauptete er mit Nachdruck, dass das Land von Moskau nichts zu befürchten habe.

                                                                        • Der Westen sabotiert Verhandlungen & verhindert Beendigung des Ukraine Krieges




                                                                          General a.D. Kujat


                                                                          - General a.D. Kujat war Generalinspekteur der Bundeswehr (Ranghöchster Soldat der BRD, Truppendienstlicher Vorgesetzter aller anderen deutschen Soldaten)

                                                                          - Leiter des Planungsstabes des Bundesministerium für Verteidigung

                                                                          - Vorsitzender des Nato Militärausschusses (höchster Militär der Nato, Spitze der militärischen Säule der Nato)

                                                                          - Vorsitzender des Nato Russland Rates der Generalstabschefs

                                                                          - Vorsitzender des Euroatlantischen Partnerschaftsrates der Generalstabschefs (militärischen Vertreter aus 48 Staaten)


                                                                          Kujat: "Es gibt die einen die den Krieg wollen, es gibt die anderen die den Krieg nicht verhindern wollen und es gibt diejenigen die den Krieg nicht verhindern können. Und die Ukraine kann den Krieg militärisch nicht gewinnen!"


                                                                          Hopf: Die Menschen merken, dass die Berichterstattung letzten Jahre grundsätzlich eine sehr einseitige geworden ist und man sehr empfindlich reagiert wenn konträre Stimmen erscheinen. Der Regierungstreue gesteuerte Medienapparat reagiert immer dünnhäutiger wenn plötzlich andere konträre Meinungen kommen die möglicherweise eine neue Idee oder Sicht in die Köpfe der Menschen bringen könnte. Früher hiess es immer, keine Waffen in Kriegsgebiete und die gleichen Stimmen propagieren heute „Waffen für den Frieden“. Woher kommt diese Eskalationsbereitschaft und das scheinbar mangelnde Verständnis für die Gefahr einer Ausweitung dieses Konfliktes?


                                                                          Antwort Kujat:

                                                                          Im Kern besteht das Problem darin, dass wir Menschen in der Politik haben, die aus mangelnder Kompetenz aber auch aus Ignoranz heraus, diese Politik die wie wir sie jetzt seit dem letzten Regierungswechsel betreiben. Das hat mich nicht überrascht sondern enttäuscht. Vor allem der Fanatismus mit dem diese Politik betrieben wird, mit Scheuklappen ohne nach links und rechts zu schauen und vor allem auch ohne Rücksichtnahme auf das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung aber auch ohne zu Bedenken welche Konsequenzen diese Politik für die ukrainische Bevölkerung hat, die unter diesem Krieg leidet mit Hunderttausenden Toten und Zerstörung dieses Landes. All das wird damit verbrämt, in dem man sagt „die Ukraine muss gewinnen“ geradezu wie eine Beschwörungsformel „die Ukraine muss gewinnen weil sie gewinnen muss“. Das ist keine Politik - das ist Fanatismus! Das ist eine sehr grosse Enttäuschung, weil damit alles über Bord geworfen wird was wir aus unserer Geschichte gelernt haben und was wir in den letzten Jahrzehnten aus dieser Erfahrung heraus in unserer Aussen- und Sicherheitspolitik angewendet haben. Eine Politik die zur Wiedervereinigung unseres Landes geführt hat, eine Politik die dazu geführt hat das wir über Jahrzehnte in Sicherheit und im Wohlergehen leben konnten. Das alles wird gefährdet weil diese Politik ohne Rücksichtnahme auf die Risiken und welche Konsequenzen für das ukrainische Volk bedeutet aber auch die Konsequenzen die sie für uns bedeuten könnten. Das halte ich für unverantwortlich!


                                                                          Hopf: Diese Eskalationspolitik wird von Politikern geführt, die eigentlich den Nimbus hatten für den Frieden zu stehen aber jetzt voll auf Eskalation setzen und nicht das Hintergrundwissen haben welche Konsequenzen daraus erwachsen und es wissen nur ganz wenige, was ein Krieg bedeutet, welch Schrecken und Horror er in eine Gesellschaft bringen kann. Hätte dieser Krieg verhindert werden können und wenn ja, wie?


                                                                          Antwort Kujat:

                                                                          Selbstverständlich hätte der Krieg verhindert werden können! Ende 2021 als sich die Situation immer mehr zuspitzte, hat Russland am 17.12.2021 ein sehr forderndes Papier an die USA und die Nato geschickt. Es ging um Entwicklungen die aus russischer Sicht den Frieden gefährdeten - die russische Sicherheitsinteressen betrafen, im wesentlichen waren es die Frage des Beitritts der Ukraine zur Nato und zum anderen das Schicksal der Russen im Donbass. Der Westen und allen voran die USA waren nicht bereit darüber ernsthaft zu sprechen. Nicht einmal der Versuch wurde unternommen den Krieg zu verhindern. Von deutschen Politikern wurden mit unqualifizierten Äusserungen und Häme die Spannungen sogar noch befeuert, die zu Verhärtungen der Positionen führte. Wir haben eindeutig nicht alles unternommen, um diesen Krieg zu verhindern. Wir haben zur Vermeidung des Krieges nicht alles getan was wir hätten tun können. Sogar honorige amerikanische Wissenschaftler sagen der Westen hätte diesen Angriff provoziert. Der Krieg hätte bereits nach 6 Wochen beendet werden können. Es gab intensive Verhandlungen in Istanbul die vom türkischen Präsidenten initiiert wurden, und beide Seiten haben für die Ukraine ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Jedoch wurde das Papier von der Ukraine auf Druck des kollektiven Westen nicht unterzeichnet, die Nato hat das verhindert, Selenski durfte dem Frieden nicht zustimmen. Daraus ergibt sich, dass alles was seit dem 09. April 2022 in der Ukraine geschah (Hunderttausende Tode, Zerstörung des Landes) auf das Konto des kollektiven Westens allen voran der Nato bzw. der USA gehen. Es gab einige weitere vertane Chancen den Krieg zu beenden. Aber die Entscheidung für die Beendung des Krieges erfolgt nicht in Kiew sondern in Washington. Laut mehreren Zitaten war Putin jederzeit und mit jedem zu Verhandlungen bereit um den Krieg zu beenden, wenn beiderseitige Sicherheitsinteressen anerkannt werden. Die Ablehnung ist IMMER vom kollektiven Westen erfolgt, teilweise auch von Zenlenski der sich selbst und seiner Regierung Verhandlungen mit Russland per Dekret untersagt hat. 


                                                                          Kujat und andere Militärs gehen derzeit von schätzungsweise über 500.000 getöteten und schwerverletzten Soldaten auf ukrainischer Seite aus.



                                                                          Auch hier erklärt es der Schweizer Dr. Daniele Ganser nocheinmal sehr ausführlich, wie der Ukraine Krieg nach bereits 6 Wochen bei den Friedensverhandlungen in Istanbul erfolgreich ausgehandelt wurde, aber von der USA torpediert wurde. Auch bis heute werden sämtliche Verhandlungen vom "kollektiven Westen" blockiert, torpediert und sogar noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Der Westen hat Interesse daran, die Konflikte zu verschärfen und auszuweiten. Nach dem Motto, die Kriesmaschinerie muss mit allen Mitteln am Laufen gehalten werden!



                                                                          • Kurze Kostprobe

                                                                            (...) Versuch mich widerlegen zu wollen - selbst widersprechen. :lachen:

                                                                            Einmal scheibst Du - und ich paraphrasiere hier nur - dass "es nicht immer die anderen (vulgo Russland/Putin) Schuld sind, sondern wir uns da über Jahrzehnte selbst reingeritten" haben ... nur, um dann drei Absätze später festzustellen, dass ich "einen Sündenbock suche, wenn ich die eigene westliche Politik von Kulturmarxismus (Feminismus, Verweichlichung, Gender etc.) verantwortlich mache ...

                                                                            Putin Sündenbock in die eine Richtung, das Woke Zeugs machst Du verantwortlich für unsere Schwäche, so zu agieren wie Du willst. Dh Du leistest Dir meiner Einschätzung nach zwei Sündenböcke für unterschiedliche Sachen.


                                                                            Danke trotzdem. Den Rest überflogen. Bin heute tatsächlich etwas draussen am Geniessen. Schön, ist das ein Witz für Dich, Atomfrei den Tag verbringen zu wollen.

                                                                            • ...

                                                                              Einschub am Rande ... quasi ein "Blick hinter den Vorhang": Putin hasst(e) Gorbatschow wie die Pest. Weil er ihn nämlich dafür verantwortlich macht(e), dass die Sowjetunion zusammengebrochen ist und ihm (also Putin) als - nota bene ziemlich erfolglosem - ehemaligen KGB-Agenten in Deutschland damit das ideologische Fundament für sein gesamtes Weltbild zerstörte. Dieses Trauma trägt Putin übrigens bis heute mit sich rum. Und wenn man ihn ad hoc auf die "Palme" und aus dem Konzept bringen will, dann braucht man dieses Thema nur mal kurz anzureißen ... :smile:

                                                                              ...

                                                                              Also dass Putin nicht gut auf Gorbatschow zu srpechen ist habe auch ich schon mitbekommen. Aber dass man ihn damit auf die Palme bringen kann ist interessant. Hast du das schon eimal gemacht?

                                                                              • ICh "betreibe" seit mehr als 30 Jahren Außen- und Sicherheitspolitik ...ICH "betreibe" seit mehr als 30 Jahren Außen- und Sicherheitspolitik ... ICH habe es studiert und ICH habe es universitär gelehrt. Seit anderthalb Jahrzehnten mache ICH auf höchster Ebene Politikberatung. ICH habe Minister, Staatssekretäre und höchstrangige Militärs vorbereitet, eingewiesen und begleitet. ICH habe ihre Reden geschrieben

                                                                                ICH kenne nahezu ausnahmlos alle handelnden Figuren in diesem "Schachspiel" persönlich ... ICH habe sie "kommen" und auch wieder "gehen" sehen ... alle.

                                                                                Und das heisst auch, dass ICH u.a. mit Putin, Medvedev und Lawrov über die Jahre hinweg verschiedentlich am gleichen Verhandlungstisch gesessen habe.

                                                                                ICH  habe mir mit russischen Diplomaten bei den Vereinten Nationen in New York hinter verschlossenen Türen nächtelang "die Köpfe eingeschlagen",

                                                                                Bei dir lese ich immer nur " ich, ich, ich und nochmals ich.


                                                                                In diesem Strang geht es nicht um dich sondern um Putin.


                                                                                Nicht du wurdest von Carson Tucker interviewt, sondern Putin.


                                                                                Warum redest du also ständig von dir und über dich aber kein Wort zu Putin ?


                                                                                Was hat dein Beitrag mit dem Thema hier zu tun ?


                                                                                Hast du das Interview nicht gelesen oder nicht verstanden ?


                                                                                Die wichtigste Frage hast du ohnehin nicht beantwortet.


                                                                                Warum hast du der du angeblich alle kennst den Krieg nicht verhindert und längst beendet ?


                                                                                • So eindeutig klar ist es allerdings nicht.


                                                                                  Maidan 2014 war kein gewaltsamer Militär Putsch, sondern eine friedliche Revolution des Volkes wie in der DDR. Putin hat die gesamte Ukraine angegriffen, und nicht nur die russische Minderheit in der Ostukraine unterstützt. Wenn die angegriffene Ukraine auf ein Drittel ihres wertvollsten Staatsgebiets verzichtet, ist sie nicht mehr lebensfähig und geht der Krieg in Georgien, Moldawien, Baltikum und Polen vermutlich weiter. Denn auch dort warten russische Minderheiten, die angeblich von Putin dringend " befreit " werden wollen.


                                                                                  Vermutlich wird die Ukraine aber auf ihre besetzten Gebiete ohnehin verzichten müssen, da sie sie militärisch nicht mehr zurück erobern können. Besser ein Ende mit Schrecken als ein jahrelanger Krieg und Schrecken ohne Ende.


                                                                                  Unbestritten hat die billige russische Energie Europa reich gemacht, der Krieg und die Sanktionen die Ukraine und Europa- nicht die USA- massiv schaden.

                                                                                  • Oh, "I love it". Da steht so viel Unsinn drin, dass ich mich doch noch einmal melde ...


                                                                                    Ich finde es immer besonders lustig, wenn sich Leute - beim Versuch mich widerlegen zu wollen - selbst widersprechen. :lachen:

                                                                                    Einmal scheibst Du - und ich paraphrasiere hier nur - dass "es nicht immer die anderen (vulgo Russland/Putin) Schuld sind, sondern wir uns da über Jahrzehnte selbst reingeritten" haben ... nur, um dann drei Absätze später festzustellen, dass ich "einen Sündenbock suche, wenn ich die eigene westliche Politik von Kulturmarxismus (Feminismus, Verweichlichung, Gender etc.) verantwortlich mache ...


                                                                                    "Wie hätten wir's denn nun gern", JohnnyGS ...? Kannst Du Dich vielleicht mal entscheiden, "was" Du mir eigentlich vorwirfst ...?


                                                                                    Dann die von Dir zum "gefühlt 100.000sten Mal" vorgebrachte Geschichte mit dem "bis zum letzten Ukrainer"-Zitat ... und auch das habe ich schon "gefühlt 100.000 mal" eingeordnet. Das Zitat stammt im Original vom russischen Außenminister Lawrov und wurde von besagtem US-Senator (dessen Name mir auf der Zunge liegt, aber wo ich gerade zu faul bin, nochmal zu googlen) lediglich aufgegriffen. --- Man sollte schon wenigstens versuchen, den historischen Kontext zu wahren. Einfach nur aus der Gesamtheit Dinge rauszugreifen, die einem gerade gefallen, funktioniert nicht.

                                                                                    "Das" ist übrigens die bevorzugte Methode russischer, chinesischer, nordkoreanischer und iranischer Gesprächspartner, wenn man mit ihnen am Verhandlungstisch sitzt ... permanente "Opfer-Stilisierung".

                                                                                    Erst wird über Monate und Jahre hinweg gestänkert, unterminiert, manipuliert, destabilisiert, Grenzen überschritten, hier mal jemand vergiftet, da mal jemand vom Balkon gestoßen, hier mal ein Regierungschef ersetzt, da mal eine wirtschaftliche Erpressung veranstaltet, hier mal eine Bombe gezündet, da mal ein Raketenangriff geflogen, hier mal eine UN-Resolution gebrochen, da mal ein Abkommen unterlaufen ... und wenn man ihnen dann mal irgendwann "vor's Dach haut" und sagt "es ist genug, jetzt" ... dann sind sie "das unschuldige Opfer des bösten imperialistischen und kapitalistischen Westens". Es ist so lächerlich und berechenbar, dass man die Uhr danach stellen kann.


                                                                                    Was ich auch immer wieder schön finde - quasi "wenn argumentativ gar nichts mehr geht" - ist die wiederholt vorgebrachte Geschichte vom "Versprechen der Nicht-NATO-Osterweiterung im Rahmen der 2 plus 4-Verhandlungen".

                                                                                    Vielleicht magst Du mir mal erklären, wie genau das stattgefunden haben soll ...?


                                                                                    Tatsache ist, dass zum Zeitpunkt der 2 plus 4-Verhandlungen sowohl die Sowjetunion als auch der Warschauer Pakt noch existierten. Es "gab" demnach gar nichts, "wohin" sich die NATO hätte "osterweitern" können ... weder "Ex-Sowjetrepubliken", noch "Ex-Warschauer Pakt-Staaten". Das Thema konnte also im historischen Kontext gar nicht auf der Agenda stehen ... und deshalb wurde auch nichts "versprochen". Und das sage übrigens nicht ich, sondern der zum Zeitpunkt der 2 plus 4-Verhandlungen amtierende ehemalige Generalsekretär der KPdSU, Michail Gorbatschow.


                                                                                    Einschub am Rande ... quasi ein "Blick hinter den Vorhang": Putin hasst(e) Gorbatschow wie die Pest. Weil er ihn nämlich dafür verantwortlich macht(e), dass die Sowjetunion zusammengebrochen ist und ihm (also Putin) als - nota bene ziemlich erfolglosem - ehemaligen KGB-Agenten in Deutschland damit das ideologische Fundament für sein gesamtes Weltbild zerstörte. Dieses Trauma trägt Putin übrigens bis heute mit sich rum. Und wenn man ihn ad hoc auf die "Palme" und aus dem Konzept bringen will, dann braucht man dieses Thema nur mal kurz anzureißen ... :smile:


                                                                                    Aber zurück zum Thema "2 plus 4":

                                                                                    Dieses angebliche "Versprechen" entstammt einer Aktennotiz bei inoffiziellen "Hinterzimmergesprächen" auf "Arbeitsebene" bei einem - wenn ich mich spontan richtig erinnere - "Informal NATO Defence Ministers Meeting" in London. Man ventilierte dort mehrere mögliche "Courses of Action", ohne, dass das jemals offiziellen Charakter erlangte.

                                                                                    Und es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet die Russen, welche bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit offiziellen Verträgen und völkerrechtlichen Abkommen "wedeln" und bei der Interpretation derselben flexibel sind wie "ein Amboss im freien Fall", in dieser Hinsicht auf inoffizielle Gedankenspiele in einer "Kaffeerunde" von zweitrangigen Diplomaten referieren ...


                                                                                    Und das sagt alles noch gar nichts darüber aus, dass sich die NATO "aus sich selbst heraus" gar nicht erweitern kann. Um Mitglied zu werden, muss eine souveräne Nation einen Antrag stellen. Das Recht wiederum, dass eine souveräne Nation sich seine Bündnisse frei aussuchen kann (und das gilt auch für die Ukraine), ist in der Schlussakte von Helsinki verankert ... und besagte Schlussakte von Helsinki ist auch von Russland völkerrechtlich ratifiziert worden.

                                                                                    Dass Russland selbst im sogenannten "Budapester Memorandum" von 1994 die territoriale Integrität der Ukraine vökerrechtlich garantiert hat - ironischerweise im Austausch für die auf ukrainischem Territorium damals stationierten Atomwaffen -, sei schließlich nur noch mal am Rande erwähnt.


                                                                                    Ich sag' es erneut: Bitte versuch nicht, mir mein Leben zu erklären ... "diese" Diskussion gewinnst Du nicht.


                                                                                    Und ich hoffe, dass Dich meine "Gänsefüßchen" beim Lesen intellektuell nicht allzu sehr überfordert haben ... :kuss:


                                                                                    Jetzt gehe ich pflichtschuldigst zur Wiederholung der 2021in Berlin vermurksten Bundestagswahl ... auch eines der der Dinge, die "wir" nicht mehr hinkriegen ...


                                                                                    Ich wünsche allerseits einen "atomfreien" Sonntag. :deutschland:

                                                                                    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                                    „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                                    "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                                    Einmal editiert, zuletzt von Coyote38 ()

                                                                                    • Auszug

                                                                                      Sollte Russland NICHT gewinnen bekommt es nach dem Krieg große wirtschaftliche Probleme. Weil die Wirtschaft rein auf eine Kriegswirtschaft getrimmt wurde. Und die macht Verluste wenn man keine Abnehmer für die Waffen hat.

                                                                                      Sry Steppenwolf11 hatte diese Textstelle von Dir schlecht gelesen. Glaube das übrigens auch dass es mit Transnistra Verschiebig geben könnte. Und was Du sagst über #MIC ist natürlich universell. Der militär-industrielle Komplex...

                                                                                      • Hi,


                                                                                        Grüsse erstmal aus dem Fasnachts-Sperrgebiet. Der Westen wird von Jahr zu Jahr dekadenter. Könnte da separat drüber schreiben, aber siehe 1000+ Sexberichte (darum nicht erpressbar... steht hier alles schon) und jetzt ist auch lustig von aussen, und ausserdem brauche ich noch Zeit für die Lektüre meines Ebooks von der GESCHICHTE EINER NACHT.


                                                                                        Kommen wir zu den Beiträgen, für die ich natürlich dankbar bin. War nicht immer so dass sich auch andere melden, hust hust..


                                                                                        Erstens, ICH WEISS JETZT WARUM die so oft alles auf Putin schieben müssen, bzw auf "seine" Troll-Farms und alternative Kanäle: nur so wahrt man den Irrglauben, dass es die ANDEREN sind, die ständig so Resultate wie Trump und Brexit produzieren.


                                                                                        Die normalen Leute sind aber nicht zu unterschätzen. Sie verstehen, dass etwas kurzfristig weh tun könnte, schmeissen aber trotzdem den Stab ins Getriebe weil sie die tiefere Wahrheit erkannt haben: IHR habt uns da rein geritten, tiefer und tiefer abwärts, über Jahrzehnte.


                                                                                        Zweitens, SCHÄTZEN WIR einmal mehr die Wahrheiten von Coyote38 zwischen den Zeilen. Er ist in Rage von uns gegangen, hinterliess aber einige Perlen zur Analyse.


                                                                                        Laut eigenen Aussagen operiert er hinter den Kulissen, und sein Text - vermutlich nach einem guten Wein verfasst (die Promillezahl zeigt sich jeweils in der Anhäufung unnötiger Gänsefüsschen) - gibt einiges Preis.


                                                                                        Einer von den ungewählten "Helfern" im Hintergrund, höre ich etwas von Grand Chessboard da wir und unsere Vertreter und so anstellen,


                                                                                        Zitat

                                                                                        (...)reicht es - mit ganz viel Glück - vielleicht noch für "Mensch-ärgere-Dich-nicht". Zitat Ende


                                                                                        Doch sagte nicht auch jemand "it's the assumptions you don't even know you're making that end up killing you" (?)


                                                                                        War nicht mal etwas von Freundschaft, gerade Russland-D?


                                                                                        Und warum keine Antwort an den Herrn der da dreisterweise den Putsch vom Maidan erwähnte ("Fuck the EU", solide Doku zB von Oliver Stone der ja auch Putin vor die Kamera bekam, und eine Analyse der Schiesserei vom Exil-Ukrainer Katchanowski)?



                                                                                        Das blendet er aus, wie sein eigener Patzer mit dem "Ukraine bis zur letzten Person kämpfen lassen", wegducken, wie jetzt wieder beim Ragequit. Wollen wir von solchen Leuten Rat annehmen? Ausgerechnet wenn DIE es sind die dringend einen Krieg gewinnen wollen?


                                                                                        Nochmal, dass das klar ist, ich sagte es gestern schon: Coy hatte beim anonymen xy richtig einen Fehler gefunden: die westlichen Medien haben wirklich Anfragen für Interviews geschickt. Das war der Beckmesser-Moment weswegen er sich kurz mal wieder einloggte. So ein Sozialmedia-Reflex: der Endorphin-Fix. Leider kamen diverse Accounts (nicht ich, bin müde) mit Fakten und Vorgeschichte.


                                                                                        NATO-Osterweiterung und gebrochenes Versprechen könnte man noch erwähnen... Gähn


                                                                                        Coys Tirade is gespickt mit "appeal to authority", dh wir müssen ihm glauben, weil er höhere Referenzen hat. Es ist sogar Appeal-To-Authority-Hoch-Zwei, denn auch das mit seinen Referenzen müssen wir im glauben. Ich habe lieber Argumente - übrigens aus jeglicher Richtung.


                                                                                        Dann er schlägt mit Namecalling um sich. Lernt man das an Deiner Diplomatie-Schule?


                                                                                        Zitat: "universitär gelehrt"


                                                                                        Weiter im Text: Verallgemeinerungen, herablassende Kommentare gegen "alle" hier die sich empören und Schaum vor dem Mund etc. Aber ich sehe eigentlich eine Seite die schäumt. Das nennt man Projektion.


                                                                                        Die andere Seite, die für Frieden und Verhandeln ist FREUEN SICH ÜBER DAS INTERVIEW und eine frisch belebte Diskussion.

                                                                                        ❤️❤️❤️


                                                                                        Wer wütend ist, sieht oft lieber die Wut bei anderen. Bilbo am Anfang der LOTR-Serie: "If I'm angry, it's YOUR fault."


                                                                                        Mehr noch als Projektion ist dann wenn er sich selber dessen schuldig macht, was für ihn der Gipfel des Bösen zu sein scheint: gefährliches Halbwissen. Das zentrale Zitat heisst SPEAK softly and carry a big Dings...,


                                                                                        nicht "Walk" softly wie unser kultivierter Mappenmacher da tippt - ok, will nicht kleinlich sein: wichtiger ist eh der Kontext, nämlich dass dieser Deepstateler in einer Art Sehnsucht nach mehr kaltem Krieg lebt.


                                                                                        Gibt an, mit Putin und so vielen mehr an einem Tisch gesessen zu haben. Ist das nicht ein Zeichen dass es geht? Oder weiss er etwas das wir nicht wissen über das Ausmass des Versagens? In dem Fall etwas VERANTWORTUNG bitte. Statt nach-unten-treten und das Fussvolk zu mehr Respekt ermahnen,
                                                                                        willst Du nicht grosszügig aus dem Nähkästchen plaudern? Konkret wie war das denn was Merkel ganz stolz jetzt offenbarte, die Minsk sei da ein Trick gewesen, Zeit zu schinden und Ukraine aufzurüsten.


                                                                                        (wohlgemerkt ein Betrug, während "wir" hier ständig behaupten, es sei Putin dem man nicht trauen könne)

                                                                                        :?::!::/



                                                                                        Was ich beitragen kann ist was man so alles NICHT an der Schule lernt... Zwei Dinge über Russland und den internationalen Pöbel: Erstens gibt es aus der Geschichte heraus in der Ex-UdSSR sowie ex-DDR viele Leute die wissen: wenn es um viel geht, immer auch die ANDERE Meinung suchen. In ihren Knochen wissen sie das. Und ein Ungebildeter zB im "Deppenjob" hat etwas was Euch hohen Tieren fehlt: freie Kapazität im Oberstübchen. Leerlauf zum etwas neu zusammenreimen das nicht schon xmal in der NZZ steht. Hat der Coykote sogar indirekt anerkannt, als er da am Schluss schrieb, "Universalformel des Weltengetriebes". Als sei das etwas SCHLECHTES, so etwas anzustreben. ;(


                                                                                        Um nur mal einen von vielen zu nennen: Noam Chomsky (flog mit Epstein, nobody's perfect - vielleicht deswegen jetzt kein Pieps von dem zum andauernden Völkermord) hat auch auf die Gefahren von zuviel Bildung hingewiesen.


                                                                                        DAS WÄRE MAL EIN GUTER ANSATZ für eine Universalformel! Das man sich sagt "ich weiss dass ich nichts weiss", und am Vorabend des Nuklearkrieges sich nur ein Bitzelli hinterfrägt. Aber ein richtig "Gebildeter" weiss leider: lieber einen Sündenbock kreieren. Beim Coyokel war das jetzt woke Politik und Feminismus. Ist das Deine Message mit der Du uns verlässt, Coyote38 ? Sind wir zum ewigen kalten Krieg gegen Russland verdammt, und müssen uns dafür abhärten, wieder Machos werden (so wie Putin)

                                                                                        ???


                                                                                        Let me know - or not. Ich ziehe mich auch gerne immer mal zurück (aber generell nicht wenn's brenzlig wird).


                                                                                        Was manche Leute wie z.Bsp. "Grütli" und auch dieser Roger Köppel in ihrer ewigen "billig Öl und Gas Geilheit" schreiben und geschichtlich verdrehen ist eigentich nur mit einer 200 jährigen Inzucht im Schweizer Alpenraum zu erklären.

                                                                                        so, und jetzt noch zu Köppel, der wegen seiner Gier nach billigem Gas ein Inbred sein soll. Wow. Ich bin mit Köppel über vieles uneins, zB wenn er wieder mal glassigen Blickes anfängt auf Wirtschaftsfundi zu machen. Aber was sagte das über meine Argumente, wenn ich mit der Inzuchtkeule konterte, und noch dazu die ganze Schweiz damit..?


                                                                                        Ich bedanke mich bei 6pro für die Plattform. Wir hatten oft ein Chäre, wie es in Schweizerdeutsch so schön heisst, in etwa: Zwist - und er war manchmal auch unhöflch. Aber zehnmal lieber ein ungehobelter Primitivling als Euch sophisticated Warmongis die jetzt alles nach Osten schiessen wollen. Für alle zum Mitschreiben: WIR SIND DEM PUTIN EGAL. Russland ist ein befreundetes Volk. Was wurde aus Merkel, die Russisch sprach, und Putin im Bundestag doch auch?!!


                                                                                        Lustig noch WG dem 6pro Klischee (Coyote: "brauner") wie es diesmal mal die anderen waren mit den eher undifferenzierten Wortmeldungen

                                                                                        :rose1:


                                                                                        (...). Dieses Interview hatte doch nur einen Zweck: Den einheitlichen Standpunkt des Westens zu untergraben (vor allem die Republikaner auf eine pro-Russland-Linie zu bringen damit sie die Ukraine-Hilfe der USA weiterhin torpedieren) um somit den Krieg welcher ansonsten noch Jahre dauern könnte möglichst schnell zu beenden. Denn der Krieg braucht enorme Resourcen ist also alles andere als billig. Vor allem für die Europäer steht viel auf dem Spiel. Wenn Russland gewinnt dann haben die EU und Russland eine lange Grenze welche sich schlecht schützen lässt. Sollte dies eintreten dürfte es nicht mehr lange dauern bis Russland z.B. in Moldavien einmarschiert (Transnistrien). Sollte Russland NICHT gewinnen bekommt es nach dem Krieg große wirtschaftliche Probleme. Weil die Wirtschaft rein auf eine Kriegswirtschaft getrimmt wurde. (...)

                                                                                        Ach ja, fast vergessen. Das mit der Russland wird verarmen weil es eine Kriegswirtschaft sei ist auch so eine typische Spontan-Erfindung von Intellektüllen. Russland ist steinreich mit Ressourcen. UND sie können umstellen.


                                                                                        Wir haben kaum Ressourcen. Und wollen wir hundsverrecken nicht umstellen...


                                                                                        Plus da im Beitrag von Steppenwolf - eins meiner Lieblingsbücher übrigens - auch viel über Sinn und Unsinn, über VER-RÜCKTHEIT (!!!) ist eine massive Annahme dabei: DASS DIESER KRIEG ZU GEWINNEN SEI. Glaubst Du das noch wirklich? Hast Du Wolf die leiseste Ahnung davon wie sich die Front seit der Frühlings-, pardon: Sommer-, pardon: Ja-was-jetzt-Gegenoffensive entwickelt hat?!


                                                                                        Will Dir nicht die Worte herumdrehen, aber steht da nicht in der Sprache Hermann Hesses "Die Pösen Putins werden den Krieg verlieren weil sie eine Kriegswirtschaft haben"? Was wir nicht haben. Kennst Du die Zahlen wieviel in USA an Munition hergestellt wird? Wir haben ja keine mehr. Da kann Ulla von der Lyin' auch nicht spät Nachts bei Pfizer Boss SMS Milliarden versprechen. Es gibt bald nix mehr. Wie lange ist das jetzt her seit Biden offen zugab, wir schicken die alten Streubomben weil wir sonst nix mehr haben? Mein Vaterland trumpfte übrigens mit Depleted Uranium auf, das verpflichtet mich auch etwas zu schreiben. Das äh und natürlich die kleine Sache von der im Westen auch keiner weiss: Boris Johnsons kleiner Trip zum den Frieden verhindern...


                                                                                        мир

                                                                                        (...)

                                                                                        Ich "betreibe" seit mehr als 30 Jahren Außen- und Sicherheitspolitik ...

                                                                                        Ps ich glaube da waren die Anführungszeichen mal ausnahmsweise korrekt :lachen:

                                                                                        • Lustig, wie sich hier alle aufregen und ereifern ... haben ja schon hast schnittfesten Schaum vor dem Mund ...

                                                                                          Ganz ruuuhig ... "hoooo, Brauner" ... :smile:


                                                                                          Was glaubt ihr eigentlich alle, "wo" meine Einschätzungen und Bewertungen "herkommen" ...?


                                                                                          Also im Gegensatz zu Euch, sind die bei mir nicht zusammengegoogelt, über YouTube-Kanäle gestreamt oder auf den Telegram- und Twitter-Kanälen von Putins Trollfabrik am Stadtrand von St. Petersburg, direkt vom Kreml oder deren "Vorfeldorganisationen" sonstwo bei "Social Media" eingesammelt ...


                                                                                          Ich "betreibe" seit mehr als 30 Jahren Außen- und Sicherheitspolitik ... ich habe es studiert und ich habe es universitär gelehrt. Seit anderthalb Jahrzehnten mache ich auf höchster Ebene Politikberatung. Ich habe Minister, Staatssekretäre und höchstrangige Militärs vorbereitet, eingewiesen und begleitet. Ich habe ihre Reden geschrieben und für sie Gesprächsmappen und Hintergrundinformationen zusammengestellt ... und abseits der "Scheinwerfer" die "Hände über'm Kopf zusammengeschlagen", wenn sie trotz aller Vorbereitung noch immer "dummes Zeug" in die Kameras der Weltpresse gequatscht haben.

                                                                                          Ich kenne nahezu ausnahmlos alle handelnden Figuren in diesem "Schachspiel" persönlich ... Staats- und Regierungschefs, Präsidenten, Premierminister, Außenminister, Verteidigungsminister ... NATO und EU ... diesseits und jenseits des Atlantiks. Ich habe sie "kommen" und auch wieder "gehen" sehen ... alle.

                                                                                          Und das heisst auch, dass ich u.a. mit Putin, Medvedev und Lawrov über die Jahre hinweg verschiedentlich am gleichen Verhandlungstisch gesessen habe.

                                                                                          Ich habe mir mit russischen Diplomaten bei den Vereinten Nationen in New York hinter verschlossenen Türen nächtelang "die Köpfe eingeschlagen", um bei sicherheitspolitischen Fragen mit globaler Reichweite zu Kompromissen zu kommen, die allen Seiten gerecht werden ...


                                                                                          Deshalb kann ich mit großer Überzeugung sagen, dass für Verhandlungen mit Russland - heute wohl so sehr wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr - noch immer (oder mittlerweile wieder) das alte Sprichwort des ehemaligen US-Präsidenten Theodore Roosevelt gilt: "Walk softly and carry a big stick."


                                                                                          Das Problem ist, dass "wir" (also der sogenannte "Westen") nach 40 Jahren "Feminismus, Toleranz und Gender" auf der politischen Ebene niemanden mehr haben, der noch "Kalter Krieg" auf einem Schachbrett spielen kann. Bei "uns" reicht es - mit ganz viel Glück - vielleicht noch für "Mensch-ärgere-Dich-nicht".

                                                                                          Soll heißen ... und das könnt ihr mir schon glauben: Ich "erkenne meine Schweine am Gang" ... um das mal etwas lapidar auszudrücken.


                                                                                          Also, bitte ... wirklich bitte ... versucht nicht, mir mein Leben zu erklären, indem ihr ein YouTube-Video verlinkt oder bei "X" drei Tweets abgeschrieben habt und glaubt, den "Durchblick" zu haben und damit irgendwas "enthüllen" zu können. Albern.


                                                                                          Tut mir sehr leid, wenn das jetzt etwas arrogant und überheblich klingt: Aber ich habe wahrscheinlich schon mehr über Außen-, Sicherheits- Verteidigungs- und Militärpolitik wieder vergessen, als ihr in Eurem ganzen Leben jemals lernen könntet.


                                                                                          Und damit ich die "bahnbrechenden Erkenntnisse" hier im Forum nicht mit meiner bescheidenen Existenz und meinen "schlafschaafigen und kriegstreiberischen Kommentaren" störe, werde ich mich in dieser Diskussion ab sofort zurückhalten. Ich wünsche den "Autodidakten" weiterhin viel Spaß beim Austausch über die "Universalformel des Weltengetriebes" ...


                                                                                          "Unverändert anonyme" Grüße vom freundlichen Berliner Coyoten :deutschland:

                                                                                          "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                                          „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                                          "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                                          • ...

                                                                                            Was du schreibst, ist vor Heuchelei und Tatsachen Verdreherei kaum mehr zu überbieten! Du weisst doch ganz genau, dass dieses Interview mit Putin mit allen Mitteln der Macht versucht wurde zu verhindern und siehst nun, was mit Journalisten passiert die es wagen mit Putin zu sprechen. Kann Tucker Carlson froh sein, dass er die Reise nach Moskau überlebt hat. Nun hat es Tucker Carlson gewagt und es werden Sanktionen für Tucker Carlson erwägt.

                                                                                            ...

                                                                                            Also das was DU schreibst ist einfach unsäglich (es ist wohl klar dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist und nicht die Ukraine in Russland). Dieses Interview hatte doch nur einen Zweck: Den einheitlichen Standpunkt des Westens zu untergraben (vor allem die Republikaner auf eine pro-Russland-Linie zu bringen damit sie die Ukraine-Hilfe der USA weiterhin torpedieren) um somit den Krieg welcher ansonsten noch Jahre dauern könnte möglichst schnell zu beenden. Denn der Krieg braucht enorme Resourcen ist also alles andere als billig. Vor allem für die Europäer steht viel auf dem Spiel. Wenn Russland gewinnt dann haben die EU und Russland eine lange Grenze welche sich schlecht schützen lässt. Sollte dies eintreten dürfte es nicht mehr lange dauern bis Russland z.B. in Moldavien einmarschiert (Transnistrien). Sollte Russland NICHT gewinnen bekommt es nach dem Krieg große wirtschaftliche Probleme. Weil die Wirtschaft rein auf eine Kriegswirtschaft getrimmt wurde. Und die macht Verluste wenn man keine Abnehmer für die Waffen hat.


                                                                                            Um Wahrheit geht es hier eh nicht sondern es geht allein um die Interessen aller Beteiligten. Tucker Carlson hat sich wahrscheinlich von Putin instrumentalieren lassen um ganz narzisstisch der Putin-Interviewer zu sein und sonnt sich in diesem Ruhm (naja ich würde eher sagen er hat gezeigt was für ein kleines Würstchen er ist). Und Putin hat im Westen kein direktes Sprachrohr für seine Propaganda oder "Wahrheit" wenn du daran glaubst und hat ihn benutzt um seine Propaganda zu verbreiten. Um so mehr Wirbrl darum gemacht wird umso besser für Putin, am besten einfach sofort wieder vergessen.

                                                                                            • Und Du hast meinen Beitrag offensichtlich gar nicht richtig gelesen ... oder nicht verstanden.

                                                                                              ....dass er - beginnend 2014 mit den grünen Männchen auf der Krim - einen unprovozierten und völkerrechtswidrigen Angrisffskrieg gegen eine souveräne Nation vom Zaun gebrochen hat. Da kann man soviel wohlklingende Semantik, Rechtfertigungs-Rhetorik und Wortzierrat drumrum weben wie man möchte ... das ändert nichts an den Fakten.

                                                                                              Und du hast das Interview von Putin nicht gelesen oder verstanden.


                                                                                              Gemäss Putin hat er die Ukraine nicht angegriffen, sondern Putin beendet den seit 2014 existierenden Krieg in der Ukraine.


                                                                                              Gegen den 2014 vom Westen initierte Putsch in der Ukraine und gegen den Krieg der Ukraine gegen die russische Bevölkerung im Donbass und auf der Krim. Er argumentiert, beide Gebiete haben bis 1954 zu Russlang gehört, wären russis besiedelt und russisch sprachig und hätten sich abgepalten und Russland angeschlossen. Freiwillige Sezession und keine gewaltsame Annexion.


                                                                                              Im Übrigen wäre Donbass und Krim jetzt wieder russisch, ging das den Westen nichts an, hätte der Westen Jugoslawien, Irak, Libyen, Syrien angegriffen, wäre im Kosovo auch eine Sezession gerechtfertigt gewesen und wäre der Westen mit russische Öl reich geworden, und würde durch die Sanktionen arm.


                                                                                              Der Ukrainekrieg stellt einen über Jahre provozierten Grenzkonflikt dar. Wie hätte die USA eine derartige Provokation an ihrer Grenze  gehändelt? Sie hätte wesentlich früher und wesentlich härter / unbarmherziger zugeschlagen. 


                                                                                              Die Ukraine hat den Krieg verloren. Wenn sie auf auf die ohnhin von Russen bewohnten und  eroberten Gebiete verzichte, ist Friede. Deutschland hat auf ein Drittel seiner Gebiete verzichtet. 

                                                                                              • Cool, und tx für den Link. 8ung es ist nicht immer Zensur. Kann auch einfach gesperrt werden weil Tucker sein geistiges Eigentum schützt und er will dass Du auf twitter oder TCN streamst.


                                                                                                Mein langer Text ist leider weg, vielleicht mein Fehler - macht nix. Wesentlich noch die Frage: ist Tucker Carlson CIA?

                                                                                                https://odysee.com/@swprs:3/tu…arlson-company-man-2021:e


                                                                                                ...und für Coyote38 einfach ne schöne Erinnerung als er sich weg duckte nach seinem irrtümlichen "Gotcha" zu einem Zitat von (ich glaube) Lindsay Graham. Das wichtigste dort ist, jemand meinte ~"Wir lassen die Ukraine bis zur letzten Person kämpfen" (genaues Zitat inkl Video-Link siehe frühere 6profi Postings, immer noch eine nützliche Plattform!)


                                                                                                ...coy dann irgendwo einen Fehler gefunden zu haben meinte, aber das Zitat gab es und (traurig) ES WAR JA NICHT NUR EIN ZITAT, sondern das passierte auch: "wir" liessen die Ukrainer bis zur letzten Person kämpfen.


                                                                                                Neu im 2024 kann man sogar noch rückblickend sagen in grammatikalischer Vergangenheit "es ist passiert". Aber wurscht es ist unwichtig weil ihr Putin-Hass (jetzt ausgeweitet auf Tucker) über-Trumpt alles und sie lenken nicht ein, die Leute aus dieser Clique...


                                                                                                Also neben der HALBEN MILLION TOTEN Ukrainer, geopfert für etwas Machterhalt und vorübergehende Aktienkurse kann man sagen JA, gratuliere: jetzt war im einen 6profi-"anonym" Text von xy ein Fehlerchen drin, geniessen den Moment. Wenn Du Dich in irgendwie luftiger Höhe fühlst, ist das weil Du wie Dein Namensgeber Wile E. Coyote aus dem Zeichentrickfilm einfach noch nicht nach unten geblickt hast, nachdem Du, die Ampel, Merkel, Hilary und wie sie alle heissen, über die Klippe gerannt sind UND NUR NOCH IN DER LUFT SCHWEBEN, WEIL IHR NOCH NICHT NACH UNTEN GEBLICKT HABT.


                                                                                                Credit an TJDS für den Coyote-Vergleich.

                                                                                                • Jetzt ist Panik angesagt


                                                                                                  #Kontrollverlust



                                                                                                  https://odysee.com/@MaxWende:f…zt-von-Paul-Brandenburg:3


                                                                                                  Tucker Carlson hat eine weitere Sünde begangen und sich mit Snowden und Tara Reid (ehem. Beraterin Bidens) in Moskau getroffen 🔥


                                                                                                  Die Publikation Semafor schreibt, dass der Journalist außer mit Wladimir Putin auch mit Edward Snowden und Tara Reid gesprochen habe. Snowden muss nicht vorgestellt werden, und Reid ist eine ehemalige Beraterin Bidens, die vor kurzem nach Russland gezogen ist. Während der Präsidentschaftskampagne 2020 beschuldigte sie ihren ehemaligen Chef der Belästigung.


                                                                                                  Tara Reid (ehem. Beraterin Bidens) sagte im vergangenem Jahr:

                                                                                                  "Als ich in Moskau aus dem Flugzeug stieg, fühlte ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit sicher. Ich fühlte mich gehört, ich fühlte mich respektiert. Das wäre in meinem eigenen Land nicht passiert".


                                                                                                  📣🔥 Jetzt drohen Tucker Carlson nicht nur 500 Jahre Gefängnis, sondern auch die zehnfache Erschießung...


                                                                                                  • 2-stündiges unzensiertes & unbearbeitetes Interview mit Putin

                                                                                                    vom 06. Februar 2024 / deutsche Übersetzung:

                                                                                                    Die Interviews von Tucker Carlson mit Putin wurden auf YouTube bereits zensiert / gelöscht!


                                                                                                    Deshalb hier der Link zum Interview auf einer anderen Plattform:


                                                                                                    https://odysee.com/@MaxWende:f…zt-von-Paul-Brandenburg:3


                                                                                                    Deine Aussage, man "habe Putin bisher nie zu Wort kommen lassen", ist darüber hinaus schlicht falsch. Es gab unzählige Interviewanfragen an den Kreml ... aus den USA, Großbritannien, Frankreich ... und auch aus Deutschland ... CNN, Reuters, BBC, Bertelsmann ... alles, was weltweit "Rang und Namen" hat.

                                                                                                    Tatsache ist jedoch, dass der Kreml ausnahmslos abgelehnt hat ... und zwar - und da zitiere ich Kreml-Sprecher Dmitrij Peskov im Originalton - "weil das für den russischen Präsidenten keinen Nutzen habe".

                                                                                                    Was du schreibst, ist vor Heuchelei und Tatsachen Verdreherei kaum mehr zu überbieten! Du weisst doch ganz genau, dass dieses Interview mit Putin mit allen Mitteln der Macht versucht wurde zu verhindern und siehst nun, was mit Journalisten passiert die es wagen mit Putin zu sprechen. Kann Tucker Carlson froh sein, dass er die Reise nach Moskau überlebt hat. Nun hat es Tucker Carlson gewagt und es werden Sanktionen für Tucker Carlson erwägt.



                                                                                                    Wird Tucker Carlson zur Persona non grata in der Europäischen Union? Wie das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek berichtet, wollen Mitglieder des EU-Parlaments in Brüssel dem ehemaligen Fox-News-Moderator die Einreise in EU-Länder verbieten. Guy Verhofstadt, ehemaliger belgischer Premierminister und derzeitiges Mitglied des Europäischen Parlaments, bezeichnet Carlson als „Sprachrohr“ Donald Trumps und Wladimir Putins. Nun fordert Verhofstadt auch Carlson in die „Liste der Bösen“ aufzunehmen. „Da Putin ein Kriegsverbrecher ist und die EU alle sanktioniert, die ihn dabei unterstützen, erscheint es mir logisch, dass der Auswärtige Dienst auch seinen Fall untersuchen sollte“, so der Belgier.

                                                                                                    https://www.berliner-zeitung.d…wladimir-putin-li.2184850

                                                                                                    • Du verwechselst etwas. Um den Interviewer bzw. die Person Tucker Carlson geht es hier überhaupt nicht. Von dir kann man nichts anderes erwarten als Kritik an Tucker Carlson um vom eigentlichen (2 Stunden Putins Aussagen) abzulenken, da du nicht neutral bist sondern von Berufswegen zu den Kriegstreiber Propagandisten gehörst. Die Leute interessiert im Interview einzig was Putin zu sagen hat !!! Bisher haben die Leute nur die einseitige und verlogene Propaganda des sogenannten "Wertewesten" der Nato und US-Regierung zu hören bekommen. Man hat Putin in den Medien stigmatisiert und als Monster dargestellt und gegen Russland mit allen Mitteln gehetzt. Putin hat man bisher nie zu Wort kommen lassen, jedem Journalist der westlichen Welt hat man es bisher verboten und verhindert mit Putin zu sprechen. Und ihr nennt euch Demokraten?! Pfui. Nun hatte Putin die Gelegenheit, seine Sichtweise 2 Stunden auf der Weltbühne ausführlich mitzuteilen :thumbup:. Das ist das was zählt!

                                                                                                      Und Du hast meinen Beitrag offensichtlich gar nicht richtig gelesen ... oder nicht verstanden.


                                                                                                      Deine Aussage, man "habe Putin bisher nie zu Wort kommen lassen", ist darüber hinaus schlicht falsch. Es gab unzählige Interviewanfragen an den Kreml ... aus den USA, Großbritannien, Frankreich ... und auch aus Deutschland ... CNN, Reuters, BBC, Bertelsmann ... alles, was weltweit "Rang und Namen" hat.

                                                                                                      Tatsache ist jedoch, dass der Kreml ausnahmslos abgelehnt hat ... und zwar - und da zitiere ich Kreml-Sprecher Dmitrij Peskov im Originalton - "weil das für den russischen Präsidenten keinen Nutzen habe".

                                                                                                      Man bemerke die "Feinheiten": "keinen NUTZEN" ...


                                                                                                      Ich mache gar keinen Hehl daraus, das vieles von dem, was Putin gestern erzählt hat, historisch richtig ist ... etwa seine Ausführungen aus der Frühzeit um den sogenannten "Moskoviter und Kiever Rus" Mitte des 9. Jahrhunderts (die Keimzelle des späteren russischen Reiches, welche sich in der Gegend der heutigen Metropolen Moskau unf Kiev erstreckte und welches die russische Ansicht begründet, die Ukraine sei ein integraler Bestandteil Russlands) waren nicht nur sehr interessant ... sondern sie werden auch auch bei weiten Teilen der westlicher Debatte nicht beachtet, weil den Kommentatoren unbekannt.

                                                                                                      Nur kann beispielsweise Italien heute auch keine territorialen Ansprüche mehr auf den Nahen Osten, die britischen Inseln oder Nordafrika anmelden, nur, weil sich das Römische Reich mal bis dahin erstreckte ... :confused:


                                                                                                      Und wenn man Putins langatmige Elaborationen mal von aller Geschichtsklitterei entkleidet, dann bleibt am Ende nichts anderes als die Tatsache, dass er - beginnend 2014 mit den grünen Männchen auf der Krim - einen unprovozierten und völkerrechtswidrigen Angrisffskrieg gegen eine souveräne Nation vom Zaun gebrochen hat. Da kann man soviel wohlklingende Semantik, Rechtfertigungs-Rhetorik und Wortzierrat drumrum weben wie man möchte ... das ändert nichts an den Fakten.

                                                                                                      "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                                                      „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                                                      "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                                                      • 2-stündiges unzensiertes & unbearbeitetes Interview mit Putin

                                                                                                        vom 06. Februar 2024 / deutsche Übersetzung:



                                                                                                        https://twitter.com/TuckerCarlson/status/1755734526678925682

                                                                                                        https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/



                                                                                                        Putin Interview von Roger Köppel kommentiert und zusammengefasst mit den wichtigsten Details:



                                                                                                        Russland war seit dem Beginn der NATO-Osterweiterung immer bereit zu verhandeln und hat das immer wieder signalisiert. Der letzte Vorstoß im Dezember 2021 wurde vom Westen brüsk abgewiesen, der fertig verhandelte Friedensvertrag zwischen beiden Ländern im Frühjahr 2023 von Boris Johnson torpediert. Man hätte mit ein wenig Kompromissbereitschaft des Westens diesen schrecklichen Krieg vermeiden können.

                                                                                                        Ganz ehrlich hätte ich von Tucker Carlson mehr erwartet. Er war ganz augenscheinlich sehr schlecht vorbereitet ... insbesondere auf Putin als Person und seinen Charakter.

                                                                                                        Du verwechselst etwas. Um den Interviewer bzw. die Person Tucker Carlson geht es hier überhaupt nicht. Von dir kann man nichts anderes erwarten als Kritik an Tucker Carlson um vom eigentlichen (2 Stunden Putins Aussagen) abzulenken, da du nicht neutral bist sondern von Berufswegen zu den Kriegstreiber Propagandisten gehörst. Die Leute interessiert im Interview einzig was Putin zu sagen hat !!! Bisher haben die Leute nur die einseitige und verlogene Propaganda des sogenannten "Wertewesten" der Nato und US-Regierung zu hören bekommen. Man hat Putin in den Medien stigmatisiert und als Monster dargestellt und gegen Russland mit allen Mitteln gehetzt. Putin hat man bisher nie zu Wort kommen lassen, jedem Journalist der westlichen Welt hat man es bisher verboten und verhindert mit Putin zu sprechen. Und ihr nennt euch Demokraten?! Pfui. Nun hatte Putin die Gelegenheit, seine Sichtweise 2 Stunden auf der Weltbühne ausführlich mitzuteilen :thumbup:. Das ist das was zählt!


                                                                                                        Den Link zum Interview (deutsche Übersetzung) setze ich später noch hier rein.



                                                                                                        Skandal Interview 😆 …. & die Medien schieben Panik, herrlich 👏🏽👍🏽

                                                                                                        • "Liste der Bösen" ...? Wohl eher "Liste der Einfältigen" ... :doof:


                                                                                                          Ich habe das ganze Interview im Originalton gesehen ... Tucker Carlson wurde von Putin so "einfach gespielt wie eine Kinderflöte" ... :lachen:


                                                                                                          Ganz ehrlich hätte ich von Tucker Carlson mehr erwartet. Er war ganz augenscheinlich sehr schlecht vorbereitet ... insbesondere auf Putin als Person und seinen Charakter.


                                                                                                          Jeder, der mal irgendwann das (Miß-)Vergnügen hatte, einen politischen Akteur auf ein Treffen mit Putin vorzubereiten (oder mitunter gar zu begleiten), weiß, dass Putin auf seine Gesprächspartner millimetergenau vorbereitet ist. Und zwar nicht nur, wie das hierzulande so läuft ... indem da eine Vita des Gesprächspartners in die Gesprächsmappe eingefügt wird.

                                                                                                          Nein ... Putin weiß alles über seine(n) Gesprächspartner ... Charakterzüge, Eitelkeiten, Leichen im Keller, Stärken, Schwächen, Laster ... Namen, Geburts- und Sterbetage, Konfektionsgrößen von Frauen, Ex-Frauen, (heimlichen) Geliebten, Kindern, Enkeln, Haustieren ... einfach alles.
                                                                                                          Er will im Vorfeld ausnahmslos alles wissen, was ihm nutzen kann, um seinen Gesprächspartner manipulieren und auf dem falschen Fuß erwischen zu können.


                                                                                                          Und wenn man das nicht weiß (oder auf die leichte Schulter nimmt "for that matter"), dann passiert einem genau das, was Tucker Carlson passiert ist: Man verzwergt zum "Stichwortgeber" für Putins Geschichtsklittereien und steht als ungebildeter und uninformierter Dorftrottel da.


                                                                                                          Putin ist durch die KGB-Schule gegangen. Für ihn ist alles "Kampf" und "Krieg" und "Gewinnen oder Verlieren" ... und im Krieg ist alles erlaubt, wenn es dem eigenen Vorteil nutzt.


                                                                                                          Die Tatsache, dass Tucker Carlson in der Vergangenheit (bekanntermaßen) eine durchaus kritische (und ich möchte ergänzen an manchen Stellen durchaus nicht ganz falsche) und differenzierte Sichtweise auf den Ukrainekrieg an den Tag gelegt hat, machte ihn für Putin zum optimalen Propaganda-Sprachrohr in den Westen ... noch bessere und noch billigere Werbezeit konnte man dem Kreml gar nicht geben.


                                                                                                          Wie gesagt: Schade um diese vertane Chance ... da wäre "mehr" dringewesen. Aber auf "dieser" Bühne wurde Tucker Carlson offensichtlich "gewogen und für zu leicht befunden".


                                                                                                          Sicherheitspolitisch-edukatorische Grüße vom freundlichen Coyoten :deutschland:

                                                                                                          "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                                                                          „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                                                                          "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                                                                          • Wenn kommt endlich das Jahrhundert Interview von US Starjournalist Tucker Carlson mit Putin? 💥

                                                                                                            https://tuckercarlson.com/why-were-in-moscow/

                                                                                                            Nach der Mitteleuropäischen Zeit sollte das Interview heute Nacht 24.00 Uhr online kommen. Übersetzt wird es dann bestimmt morgen zur Verfügung stehen.


                                                                                                            Tucker Carlson ist ein Freund von Trump.

                                                                                                            Die Amerikaner sehen Trumps Botschaft an den russischen Präsidenten durch den Besuch des prominenten TV-Moderators Tucker Carlson in Moskau. "Die Liberalen sind von Tucker Carlsons Reise nach Russland ziemlich aus dem Häuschen, ich frage mich warum?“, schreibt ein Teilnehmer auf X. Bereits gestern wurde darauf hingewiesen, dass Tucker Carlson nicht einfach zu einem „Touristen Besuch“ nach Moskau gekommen ist, sondern ich bin sicher, daß er im Auftrag Trumps unterwegs ist, um den „Boden zu sondieren“. Ziel ist es, damit Trump die Infos aus Russland von jemanden erfährt, wem er trauen kann und Tucker kann Trump 100% vertrauen, damit Trump seine Strategie ausarbeiten kann und nach der Wahl allen sagen kann, schaut her ich habe den Krieg in der Ukraine beendet, ich bin der wirkliche Friedensstifter. Alles im typischen „Trump Still“, daß er ja der „Macher“ ist.


                                                                                                            Bekommt Tucker Carlson in der neuen Trump Regierung für seine „Verdienste und Loyalität“ zu Trump dafür einen Minister-Posten? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, daß er einen bekommt.


                                                                                                            Doch was ich sagen kann, ich würde etwas die „Erwartungen“ runterdrehen, auch wenn im Putin Fanclub immer wieder von einem „Interview mit Putin“ die Rede ist.


                                                                                                            Wenn es zu einem Interview mit Putin kommt, ist es gut für die Amerikaner und Trump.


                                                                                                            Jedoch ich kann mir gut vorstellen, daß die Mission Carlsons eine andere ist, nämlich den Kontakt zu der russischen Regierung/Putin herzustellen und zu erfahren, zu welchen Bedingungen Putin bereit ist den Krieg mit dem „liberalen Westen“ in der Ukraine zu beenden, damit alle Kriegsparteien ihr Gesicht bewahren.


                                                                                                            Ich kann mir gut vorstellen, daß Tucker Carlson ein Interview mit einer führenden politischen Persönlichkeit z.B. Außenminister Lawrow nehmen wird, also mit jemanden in der russischen politischen Landschaft der interessant und aussagekräftig genug ist.


                                                                                                            Aber das Interview sehe ich nur als „Tarnung“ für seine Reise und eigentlich geht es um was anderes. 😉



                                                                                                            • Wenn kommt endlich das Jahrhundert Interview von US Starjournalist Tucker Carlson mit Putin? 💥

                                                                                                              https://tuckercarlson.com/why-were-in-moscow/


                                                                                                              Biden fällt, die Ukraine fällt, König Charles fällt, Trump kommt, Trump steigt aus der Nato aus, dann EU und die Nato fällt. Ihr Plan geht nicht auf!!! Es stehen epische Zeiten bevor 💥💥💥


                                                                                                              Das seit Monaten geplante Interview soll ja nun gestern in Moskau stattgefunden haben. Auf X (Twitter) Plattform will es Elon Musk unzensiert ausstrahlen. :thumbup: Die CIA Kanäle (Facebook, YouTube, Instagram .... wollen die Veröffentlichung nicht gestatten. Die US Regierung hatte dieses Interview bis jetzt mit allen Mitteln versucht zu verhindern.




                                                                                                              Tucker Carlson machte sich in Moskau auf den Weg zur Präsidialverwaltung des russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin. 8)




                                                                                                              Tuckers Interview mit Putin auf X und weitere Nachrichten. 😂😂😂 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte über die aktuelle Lage auf der Welt. 😁 Fast 92 MILLIONEN MENSCHEN haben alleine die Ankündigung von Tucker Carlson bereits gesehen und warten sehnsüchtigst auf das Jahrhundert-Interview. 😳😳😳