Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Grüezi! Der Gute Laune Kanal 🙂

  • Antworten
    • Auch hier gibt es leider wieder viel zu viele Vorverurteilungen, ohne genauere Hintergründe zu kennen.


      Es kommt mir so vor, als ob ein mancher ein klar definiertes Feindbild hat, das er für seine aktuell für misslich empfundene Situation verantwortlich macht und sobald irgend etwas passiert, das verurteilungswürdig scheint, steht der Schuldige sofort fest.


      Ganz oben auf der Popularitätsliste stehen aktuell Russland und die USA.


      Einige Politiker in D machen es vor. Schon am ersten Tag nach den Lecks war für sie klar, dass es nur Russland sein könnte bzw. als hauptverdächtig gilt. Als einziges Indiz wurde genannt, dass sie in der Vergangenheit schon ähnliche Aktionen unternommen hätten.

      Das reicht mir bei Weitem nicht aus. Gerade so etwas könnte ein Motiv für einen anderen Akteur sein, um eine false flag Operation durchzuführen.


      Umgekehrt gibt es vor allem in Foren und Diskussionsrunden Teilnehmer, die sofort die USA an den Pranger stellen. Als Argument wird genannt, dass hier kürzlich in der Nähe ein Flottenverband operierte. Ebenfalls eine perfekte Gelegenheit für eine false flag Operation. Erinnert mich stark an die Klingel- und Böllerparties, die wir als Kinder durchgeführt haben. Warten, bis ein unbedarfter Passant die Straße entlang kommt, dann irgendwo Sturm klingeln und/oder einen Böller in den Briefkasten werfen, verstecken und kaputt lachen, wenn er dann Ärger bekommt. Hat bei Dunkelheit immer besonders gut funktioniert, insbesondere, wenn der Passant dann vor lauter Schreck angefangen hat, wegzulaufen, was ihn gleich noch verdächtiger gemacht hat :D


      User wie ReImagine beispielsweise können aufgrund ihrer offenkundigen Vorverurteilungen alles andere als Ernst genommen werden. Wenn ich schon seinen Namen lese, wird klar, dass hier keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind. Da er nicht einmal gelernt hat, was der Unterschied zwischen "das" und "dass" ist, scheidet er als Gesprächspartner für mich aus.


      Ich warte noch ein paar Tage ab, bis ich mir ein endgültiges Urteil darüber erlaube, wer die Pipelines gesprengt hat.

      • Aargauer

        Tja, ist inzwischen schon mehr oder weniger Mainstream die Sache.


        Ok, ich habe übertrieben, es sind nur 150 Millionen Gewinn pro Tanker. Trotzdem lukrativer als das Globe, oder findest du nicht ? Obwohl... das kann vielleicht nur Ingo beantworten 8o


        https://news.digitaler-harz.de…r-gewinn-pro-tanker-3432/


        Zum der Sprengung von Nordstream 1+2 durch die Amis :


        Der ehemalige polnische Außenminister hat auf Twitter direkt mal die USA beglückwünscht, den Europäern die Entscheidung abgenommen zu haben, ob sie gutes teures US-Frackinggas haben möchten oder das böse günstige vom Autokraten.


        In 90 Metern Tiefe ein solches Stahlrohr zu sprengen funktioniert nur mit Kampftauchern aus einem U-Boot heraus. Russland wird wohl kaum sein eigenes Erpressungstool sprengen. Deutschland in Form der Ampel würde ich es fast zutrauen, aber da ist der IQ nicht ausreichend. Polen und die Ukraine haben keine Kampftaucher.


        Tja...wer hat wohl noch welche, und nicht wenig ? Und wer ist grade mit einem Flottenverband an Bornholm vorbeigeschippert ?


        • Thank you USA - Für die Zerstörung der Pipeline


          Russen-Pipelines gesprengt:


          Biden hat den Zerstörungsschlag der neu erstellten Pipeline Nordstream-2 angedroht, er sagte in einem Interview am 07. Februar 2022 wortwörtlich:


          "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!"

          "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"



          https://weltwoche.ch/daily/rus…gen-und-kriegsverbrechen/


          https://www.youtube.com/watch?v=ksizVxp6QNE


          Die sogenannten "Demokraten" in der USA bestimmen also nun über den Energiemarkt in Europa oder sind es wohl doch eher Terroristen von der gaaanz üblen Sorte? 8| Kein Wunder das Trump mit allen erdenklichen Mitteln verhindert werden musste - ein Trump der mit allen Ländern Frieden schliesst das kann ja wohl gar nicht angehen... In die Ukraine haben die USA seit vielen Jahren Milliarden Dollar investiert um dort ein Anti-Russisches Nazi Regime zu installieren, um die Nato zu erweitern und um dort ihre Militärbasen gegen Russland zu errichten. Die Leidtragenden der durch die USA angeheizten Konflikts sind nun die Völker ganz Europas. Die Nukleare Katastrophe steht unmittelbar bevor - sie steht UNS allen in Europa unmittelbar bevor! Nur Vollidioten können oder wollen das nicht begreifen das die Politiker, mit unserem Leben, mit dem Leben der Menschheit und Tierwelt jonglieren.


          • Zitat
            Aber selbstverständlich haben die USA ein Interesse an instabilen Verhältnissen in Europa. Da die CIA bereits nachweislich Nordstream 2 erfolgreich verhindern konnte muss Europa teures umweltfreundliches Frackinggas aus den USA importieren. Ich hörte von 200 Millionen $ Gewinn pro Tanker, da geht was !

            Gut geschrieben lieber "Frauenversteher" . Schreib doch mal wie die CIA die Nordstream2 verhindert hat. Wer hat von den 200 Milione $ was "gesagt"?

            Sehr unglaubwürdig dein Beitrag, und vom "Hörensagen" lernt man Lügen. :evil:

            Als Frauenversteher schreib doch lieber was über Frauen. :saint::saint:

            Traue keiner Verschwörungstheorie, die du nicht selbst erfunden hast. ;)


            Kann man mit Karotten die Potenz erhöhen ?

            Im Prinzip JA sie sind aber schwer zu befestigen 8o

            • Dr. Heiko Schöning

              sagt, dass die EU-Kommissions-Präsidentin eine absolut gefährliche Person ist

              und bezeichnet sie als "Die Terror Tochter" da ihr Vater ein Gefängnis unter falscher Flagge sprengen lies und es 8 Jahre lang nichtexistenten Terroristen in die Schuhe geschoben hat bis es aufflog, Staatsterrorismus. Solche Faschisten regieren Europa!


              Die Akte Ursula von der Leyen – EU-Kommissionspräsidentin

              https://www.kla.tv/Dokumentarfilme/22994


              • Zum Glück hat die Bedrohung des italienischen Volkes durch EU-Uschi nicht geholfen.

                In Roger Köppel seiner Daily-Sendung von heute morgen, erklärt er in den ersten 15 Minuten des Videos sehr schön die Zusammenhänge des antidemokratischen EU-Konstrukt und wie Staaten systematisch erpresst und in die Knie gezwungen werden, wenn die Bürger nicht so wählen wie es sich die EU wünscht. Auch eine Tatsache das Ursula von der Leyerkasten keine demokratische Legitimation besitzt im Gegensatz zu Wladimir Putin.


                • Da muss ich dem Coyote38 voll zustimmen ! Ohne Angabe von Quelle sind Aussagen mit Vorsicht zu geniessen.


                  Infos aus Twitter, Instagram und Co. sind geeignet um Falschmeldungen und verfälschte Infos zu verbreiten. Manipulierte Bilder oder Meldungen ohne Quellenangabe sind häufig in diesen Kanälen zu finden. Deshalb mein Motto : (siehe Signatur 8))

                  Traue keiner Verschwörungstheorie, die du nicht selbst erfunden hast. ;)


                  Kann man mit Karotten die Potenz erhöhen ?

                  Im Prinzip JA sie sind aber schwer zu befestigen 8o

                  • Die EU hat Sinn gemacht als Wirtschaftsunion. Schengen würde auch Sinn machen, wenn die Außengrenzen sicher wären. Sind sie aber nicht und damit ist das ganze Konstrukt marode.


                    Der Euro funktioniert nicht, weil die Wirtschaft im Euro Raum extrem heterogen ist.


                    Bleibt die allgemeine Politik der EU und die ist links bis linksaußen. Das ist auch gar nicht angebracht zur Zeit.

                    • Das sehe ich ähnlich, allerdings betrifft das nicht nur Deutschland sondern fast alle europäischen Staaten, wenn man jetzt man von Grossbritannien und Frankreich, die noch eine gewisse Soveränität haben, mal absieht. Aber Italien, Spanien, Ungarn, etc. sind auch in keiner besseren Lage als Deutschland.

                      Ja leider ist das so, da die EU Staaten im Würgegriff der Schlange (Brüssel) und ihrer Terror Tochter Ursula Leyerkasten sind. Brüssel drohte den Italienern unverholen "man verfüge über Instrumente" falls die italiener bei den Wahlen nicht für die "richtige" Partei stimmen sollten. Daher kann man der Schweiz nur gratulieren, dass sie diesem antidemokratischen Konstrukt EU nicht beigetreten ist und sich somit ein Stück Eigenständigkeit auf diesem Kontinent bewahrt hat, der SVP gebührt dafür Dank.

                      • Deutschland ist kein souveräner Staat. Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg ein besetztes Land bzw. Marionettenstaat von Amerika. Somit entscheidet alleinig Amerika woher und wohin Energie / Rohstoffe geliefert werden.

                        Das sehe ich ähnlich, allerdings betrifft das nicht nur Deutschland sondern fast alle europäischen Staaten, wenn man jetzt man von Grossbritannien und Frankreich, die noch eine gewisse Soveränität haben, mal absieht.

                        Aber Italien, Spanien, Ungarn, etc. sind auch in keiner besseren Lage als Deutschland.

                        Prinzipiell hätte Europa aber schon die Möglichkeit sich zu emanzipieren, zu Zeiten von Jaqueces Chirac, Gerhard Schröder, Tony Blair und Gordon Brown ist das auch durchaus halbwegs gelungen.


                        Bitte an Administrator

                        Können wir die bezahlte Kreml-Propaganda à la reimagine bitte wenigtens hier aus dem Forum raushalten ...? Die "Vögel" aus der St. Petersburger Trollfabrik braucht wirklich niemand ... :thumbdown:

                        An der Sache das der Konflikt aus den USA gesteuert und befeuert wird, ist aber wahrscheinlich schon was dran.

                        Denn die USA war ja schon lange vor dem Konflikt gegen den Bau von Nord Stream 2, und dafür das Europa mehr Geld für Rüstung ausgeben soll.

                        Und dann auch noch die Äusserung von Joe Biden das man bei einem begrenzten Konflikt in der Ukraine nicht eingreifen würde.

                        Da erscheint es schon logisch das die USA jetzt den Konflikt verursachen, um zu erreichen das Nord Stream 2 nicht in Betrieb geht und das die Rüstungsindustrie Profit machen kann. Von anderen Zielen wie die Schwächung Europas mal abgesehen.

                        • Wie wir das mache in Winter, wenn zu wenig Gas und Deutsche behalte unser Gas und nicht mehr lifere in Schweiz? Ich dafür, dass dann die Deutsche nicht mehr ficke dürfe in Schweizer Club! Gas gege Ficke! Ich sicher, dass dann Gas sehr schnell komme wieder.... :D

                          Und du willst ein Schweizer sein?

                          • Schade nur, dass das Zitat "Die Amerikaner kämpfen bis zum letzten Ukrainer" nicht vom republikanischen US-Senator Lindsey Graham, sondern vom russischen Außenminister Sergej Lawrow stammt.


                            Soviel zum Thema "Ehrlichkeit" ... :rolleyes:


                            Bitte an Administrator

                            Können wir die bezahlte Kreml-Propaganda à la reimagine bitte wenigtens hier aus dem Forum raushalten ...? Die "Vögel" aus der St. Petersburger Trollfabrik braucht wirklich niemand ... :thumbdown:

                            "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                            „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                            "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                            • Falls Deutsche nicht mehr lifere Gas in Schweiz, dann Deutschland ist grösste Terror-Staat in Welt! Schweiz bleibe einzige demokratische und freie Land in Welt! Hurrrra! :thumbup:

                              Deutschland ist kein souveräner Staat. Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg ein besetztes Land bzw. Marionettenstaat von Amerika. Somit entscheidet alleinig Amerika woher und wohin Energie / Rohstoffe geliefert werden. Höre lieber auf deinen Nationalrat Roger Köppel, als auf die ganze Nachrichten-Gehirnwäsche. Er ist ehrlich und hat den Durchblick. Du brauchst aber nicht so viel Angst haben, da die Schweiz nicht so schnell untergehen wird wie die EU. Wahrscheinlich wird die Schweiz im Dritten Weltkrieg einen ähnlichen Sonderstatus haben und somit verschont bleiben wie im zweiten Weltkrieg. Warum das so ist, dürfte wohl klar sein.



                              https://uncutnews.ch/gerhard-w…soll-plattgemacht-werden/



                              • Beim Infostand gab es von der grünen Kandidatin darauf sogar eine Antwort :

                                „Ich esse keine Brötchen, nur Brot“.


                                Na dann soll sie halt Kuchen essen.


                                läuft……

                                Ich nehme mal an, dass du dich da auf Marie-Antoinette beziehst!


                                Das Ende der Geschichte war aber dann so: Wenn jemand zu groß ist, dann muß er eben etwas kürzer gemacht werden, von oben her!:P


                                Und da hat ja der Herr Dr. Guillotin so ein nettes Apparätchen erfunden.;)


                                Könnte man heute auch wieder gebrauchen ....

                                • Jetzt warten wir doch mal die Landtagswahlen ab. Jede Wette das Wohlstandsvernichtungsminister Habeck einen Tag später verkünden muss, das aufgrund der neusten Analyse die 3 Kernkraftwerke weiterlaufen und 3 weitere reaktiviert werden. Der Druck aus der Industrie wird zu groß.

                                  Also die Gespräche mit den Bürgern anlässlich besagter Landtagswahl machen ja schon Mut. Die sind wirklich angefressen.


                                  Jede Menge Auswahl an Sprüchen zum Passanten anlabern.


                                  „Blau statt Blackout ?“

                                  „Sprachkurs auf Staatskosten für Annalena ?“

                                  „Ampel oder Inflation ?“

                                  „Grüne Nebenkostenabrechnung schon gekriegt ?“

                                  „Brötchen 50€ ok für Sie ? Für die Grünen ja.“


                                  Beim Infostand gab es von der grünen Kandidatin darauf sogar eine Antwort :

                                  „Ich esse keine Brötchen, nur Brot“.


                                  Na dann soll sie halt Kuchen essen.


                                  läuft……

                                  • Um mal zum Thema zurückzukehren:


                                    Wie werden eigentlich die Clubs geheizt? Ist das jemand bekannt, z.B. das Globe?


                                    Wenn ich mir das Gebäude und die Umgebung in diesem Gewerbegebiet anschaue, dann sieht das nach 50er Jahre aus, auch die Wohnhäuschen da, das scheinen klassische Heizungskamine zu sein. Da ist nirgends ein Röhrchen von einem Gas-Brennwertkessel zu sehen.


                                    Dass dieses Gewerbegebiet bei der Erschließung mit Gasleitungen ausgestattet wurde, halte ich für zweifelhaft, war damals nicht üblich. Eine Nachrüstung kommt für die Gasversorger meiner Erfahrung nach (in D) nur dann infrage, wenn mindestens ein Großverbraucher mit Umsatzgarantie da ist. Den sehe ich nicht, jedenfalls konnte ich das bei einer Besichtigung des Gewerbegebiets nicht erkennen.


                                    Im Globe selbst habe ich auch nicht den Eindruck, dass da eine ultramoderne High-Tech-Heizung eingebaut wäre. Dünkt mich eher noch aus anderer Zeit. (Soll jetzt kein Vorwurf oder abwertend sein, sondern eine Tatsachenfeststellung). Im gewerblichen Bereich wird anders gedacht und v.a. gerechnet, schließlich wäre das eine Investition bis in den unteren sechsstelligen Bereich - zu tragen vom Eigentümer des Gebäudes.


                                    Sollte das Gebäude noch wie früher üblich mit Öl geheizt sein, so spielen diese ganzen Überlegungen wegen Sparmaßnahmen beim Gas keine Rolle. Die Schließung von ölgeheizten Einrichtungen um Gas zu sparen wäre so hirnrissig, dass das nicht mal unseren Politikern zuzutrauen wäre ..... oder vielleicht doch.;(


                                    Im History z.B. könnte ich mir das anders vorstellen, im FKK-Palast sowieso. Das sind neue bzw. kernsanierte Gebäude.


                                    Würde mich einfach interessieren, wenn jemand was weiß!

                                    • Sorry xtvz. ich verbringe sicherlich keine 33 Minuten meiner kostbaren Zeit mit dem Anschauen von irgendwelchen Videos von Leuten, die ich nicht kenne und die mir alles Mögliche erzählen können, ggf. mit gefälschten Dokumenten.


                                      Ich habe eine Ex-Freundin inkl. Familie aus Moskau (Vater arbeitete beim russischen Militär, zum Glück pensioniert) und eine gute Freundin aus Mariupol (UKR), die das Treiben an der Frontlinie in den letzten Jahren hautnah miterlebt hat. Beide kenne ich über viele Jahre sehr gut, das reicht mir vollkommen, was die mir erzählen.


                                      So viel zum Abschluss: Das was Du uns hier erzählen willst, ist alles andere als deckungsgleich.


                                      Aber ist ok, jeder verbringt seine Freizeit wie er möchte, schau Du weiter Deine Videos, ich mach in den 33 Minuten dann ein schönes Zimmer.


                                      Ende der Diskussion von meiner Seite.

                                      • ClubFan


                                        Bevor ich Ewigkeiten Zeit mit langem Bericht schreiben verbringe, schaue dir bitte in Ruhe dieses Video an. Habe es vor 1 Stunde selbst zum ersten Mal gesehen. Das ist genau das was ich sage und von diesem Autor auf dem Punkt gebracht. Er erklärt die Zusammenhänge sehr gut wie wir mit der völlig einseitigen Darstellung des RUS-Ukraine Konflikt und inszenierten Energiekrise komplett verarscht werden.



                                        Jo Conrad unterhält sich mit Holger Strohm über die einseitige Darstellung der Ukraine-Krise, die NATO als Kriegstreiberin und die weitgehend ignorierten Hintergründe. Holger Strohm ist Autor mehrerer Bücher und bekannt durch seine Sachbücher zu Gefahren der Atomenergie.

                                        • Genau, xtvz, immer schön den Bückling spielen und vor den Erpressern dieser Welt blank ziehen.


                                          Wie oft in der Geschichte hat das schon funktioniert?


                                          Mike-zh hat es richtig ausgeführt. Es gab das Budapester Memorandum, es gab den Nato-Russland-Rat, es gab zahlreiche Abrüstungsabkommen zwischen Russland und den USA, bis plötzlich die Russen voller Stolz verkündet haben, dass sie still und heimlich Hyperschallraketen entwickelt haben (eine Technologie, an denen vor Jahrzehnten schon zuerst die USA geforscht hatte).


                                          Mit so einem Staat willst Du Geschäfte machen?


                                          Dass die Ukrainer unter dem Einfluss der Nato mit Atomraketen schießen könnten, ist natürlich eine riesige Gefahr, klar. Dass die baltischen Staaten oder Finnland, die noch viel näher an St. Petersburg und ähnlich weit vor Moskau liegen, ebenfalls mit Atomraketen schießen könnten, ist hingegen völlig unerheblich...


                                          Und über den Außenminister muss man wohl nix mehr sagen: https://www.der-postillon.com/2022/07/supermagnet.html

                                          • Wir haben keine direkte Grenze zu Russland, sondern sind von der EU umzingelt.

                                            ja leider sind wir von EU umzingelt. Hätten wir eine direkte Grenze zu Russland, gäbe es in der Schweiz keine Energiediskussionen. Aber das Zerbrechen der EU kann demnächst ganz schnell gehen, die Tage des Euro sind schon lange angezählt und wenn Deutschland fällt, fallen die restlichen EU Ländern wie Dominosteine hinterher und Europa versinkt im Chaos. Deshalb genügt es wenn sie Deutschland destabilisieren.


                                            Die Schweiz hat mit 3,3 % die niedrigste Inflation in ganz Europa, während die EU in die Hyperinflation gleitet. Die Schweiz wird weiterhin ein sicherer Hafen bleiben.


                                            • Wir haben keine direkte Grenze zu Russland, sondern sind von der EU umzingelt. Deshalb sind Transporte von und nach Russland über Land unzuverlässig. Auf Russland konnte sich aber nicht mal das eng verbundene ukrainische Brudervolk verlassen. Das auch von Russland 1994 ratifizierte Budapester Memorandum hatte unter anderem der Ukraine als Gegenleistung für die Abgabe ihrer Atomwaffen die territoriale Unversehrtheit garantiert und wurde schon 2014 von Russland gebrochen. Die russische Bedrohung dieses Landes, das man selbst angegriffen hat, mit Atombomben, falls es zurückschlägt, ist ausserdem ziemlich per*ers.


                                              Genügend Energie ist übrigens nicht mal allein für Afrika und Indien vorhanden. Wenn sich jeder Afrikaner und Inder Inder eine Klimaanlage kaufen und betreiben könnte, um den steigenden Temperaturen von 55 Grad (Afrika) oder 50 Grad (Indien) zu trotzen, machen sämtliche weltweit zur Verfügung stehenden Kraftwerke schlapp.


                                              Wenn du dich über die Energiepreise aufregst, verkauf dein Auto und schaff dir GA, Solaranlage und Wärmepumpe an!

                                              In diesem Beitrag zitiere ich nicht, damit ihn alle lesen können.

                                              • Super ... das ist ein neuer Rekord.


                                                Da hat es tatsächlich ein Forumsschreiber noch am Tag seiner Anmeldung und seines ersten Beitrags geschafft, von mir blockiert zu werden. So "verstrahlt" muss man wirklich erstmal sein, um das zu schaffen ... :lachen:

                                                Im Grunde kann er einem leid tun. Hat dieses wunderschöne Leben geschenkt bekommen und ist dennoch davon überzeugt, dass er ständig von irgendwelchen höheren Mächten verfolgt wird...


                                                Wünschen wir ihm bessere Gedanken.


                                                Clubs sind eine gute Möglichkeit, abzuschalten und das Leben zu genießen.

                                                • Super ... das ist ein neuer Rekord.


                                                  Da hat es tatsächlich ein Forumsschreiber noch am Tag seiner Anmeldung und seines ersten Beitrags geschafft, von mir blockiert zu werden. So "verstrahlt" muss man wirklich erstmal sein, um das zu schaffen ... :lachen:

                                                  "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                  „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                  "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                  • Nach diesen Ausführungen scheint mir klar, dass Du leider ein hoffnungsloser Fall bist X/


                                                    Sollte jemand aus meinem näheren Umfeld mal eine Top10 der krassesten Verschwörungstheoretiker erstellen wollen, bist Du ein ganz heißer Kandidat, ich stelle gerne den Kontakt her.


                                                    Dabei verzeihe ich Dir auch, dass Du die Bilderberger unterschlagen hast, auch die sind normalerweise bei den krassesten Aluhut-Freaks regelmäßig am Start.


                                                    Hochfinanz, wo das Geld undurchsichtig zusammen läuft...und dabei an erster Stelle BlackRock genannt. Leider ist BlackRock ebenfalls börsennotiert und ganze 65,45% sind im Streubesitz, also frei am Markt handelbar :rolleyes:


                                                    Danke für die Lektürevorschläge. Ich gehe statt dessen in meiner Freizeit dann doch besser in Clubs, verprasse meine Dividenden an die Mädels, die dann durch ihren Konsum wiederum die Wirtschaft ankurbeln ;)

                                                    • Im westlichen System ist es allerdings so, dass jeder einzelne Bürger die Möglichkeit hat, sich an den von Dir als skrupellos beschriebenen Konzernen zu beteiligen, also quasi Miteigentümer zu werden und 1:1 am wirtschaftlichen Erfolg zu partizipieren.


                                                      Viele beschweren sich aktuell über die hohen Gewinne der Rüstungskonzerne. Wer hat aber Aktien von Lockheed Martin oder Rheinmetall gekauft? Unmittelbar nach Kriegsbeginn habe ich hier kräftig aufgestockt, beide Invests sind aktuell über 20% im Plus. Auch mit Futures auf den Öl-, Gas- oder Strompreis konnte man in den letzten Monaten kräftig Geld verdienen.

                                                      Am Krieg, durch Leid und Tod finanziell durch maginäre Aktienkurse auf Papier zu partizipieren, verdeutlicht schon mal die Geisteskrankheit in sich. Und dabei mit hochgehaltener Moral und heuchlerisch das Ukraine Fähnchen wedelnd.


                                                      Identisch wie die beispiellose globale Zerstörung der Natur- und Tierwelt oder die systematische Vergiftung unserer Nahrungsmittel durch börsennotierte Grosskonzerne, lässt eben auch kleine Anleger wie dich zu Mittätern machen und genau dieses geisteskranke System macht es möglich, dass die begangenen Verbrechen gesellschaftlich toleriert werden. Die Gier lässt viele Menschen so wie du, über Leichen gehen, im wahrsten Sinne des Wortes und sind Teil des Problems. Dieses System führt zum Untergang unser aller, Mensch, Tier, Natur. Früher oder später, musst auch du dafür bezahlen, so oder so, man nennt das auch Karma.


                                                      Ausserdem übersiehst du einiges bei deinen Ausführungen:


                                                      1. Die Verdrei- bis Verfünfachung der Milliardengewinne innerhalb 6 Monaten, sind nicht durch Aktienkurse oder deren Anleger zustande gekommen - sondern ausschliesslich durch astronomische Preiserhöhungen und einem zusätzlichen Einstreichen von Tankrabatten die nicht an die Käufer weitergegeben wurden, also gnadenloses abzocken der Bürger und Unternehmen mit Hilfe durch die Regierungen!!!


                                                      2. Die erbeuteten Milliardengewinne verbleiben in den Kassen der Konzerne, ausser einer kleinen Dividende die eventuell irgendwann an die Anleger ausgeschüttet wird. Der Aktienkurs steht also auf einem anderem Papier geschrieben. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe. Seltsam das du das als angeblicher Aktien Profi nicht weisst. Ausserdem ist nur ein sehr kleiner Teil der ausgegebenen Aktien auf dem Markt für Privatanleger verfügbar. Der Löwenanteil verbleibt bei BlackRock bzw. der Hochfinanz selbst, wo das globale weltweite Vermögen undurchsichtig zusammenläuft und von ein paar Familien wie den Rothschilds und Rockefellers kontrolliert wird.


                                                      Vielleichst solltest mal eins der vielen Bücher lesen z.B. "Wem gehört die Welt?", wer hinter den globalen Verbrechen und Kriegen in Wirklichkeit steht und dir die Zusammenhänge erklärt. Was glaubst denn du, wer Hitler an die Macht verholfen und ihn dann finanziert hat und in welchen Interessen das geschah? Und was glaubst du, wer die Türme am 09/11 einstürzen lies und in welchen Interessen? Wer hat in den letzten Jahrzehnten ein Dutzend Länder, eins nach dem anderen überfallen und zig Millionen Zivilisten getötet, Unruhen gestiftet und Chaos hinterlassen hat? Welche Interessen standen dahinter? Tja, wenn du dich damit mal beschäftig hättest, würdest du wissen das es immer und ausschliesslich um diese drei genannten globalen Kartelle (Energie, Pharma, Rüstung) geht!


                                                      Wem gehört die BIZ (Bank für internationalen Zahlungsausgleich) also die Bank der Zentralbanken (Der Pate aller Paten) mit Sitz in der Schweiz, kurz vor Hitlers Machtergreifung gegründet. Wem gehört sie, von wem wird sie kontrolliert, welchen Zweck erfüllt sie in Wirklichkeit? vielleicht geht dir ein Lichtlein auf.

                                                      • (...)


                                                        Wer hat aber Aktien von Lockheed Martin oder Rheinmetall gekauft?


                                                        (...)

                                                        Ich ... hier ... Hallo ... Winken

                                                        Lockheed Martin ... ein herausragendes Investment ...

                                                        "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                                        „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                                        "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                                        • Mein lieber xtvz, ich glaube es muss Dir mal einer erklären, in welchem politisch-wirtschaftlichen System Du lebst.


                                                          Würdest Du in China oder Russland oder sonst einem System leben, in dem die Konzerne einer kleinen Elite von Oligarchen oder dem Diktator selbst gehören, würde die Argumentation greifen, dass das Volk zugunsten der Elite ausgebeutet wird.


                                                          Im westlichen System ist es allerdings so, dass jeder einzelne Bürger die Möglichkeit hat, sich an den von Dir als skrupellos beschriebenen Konzernen zu beteiligen, also quasi Miteigentümer zu werden und 1:1 am wirtschaftlichen Erfolg zu partizipieren.


                                                          Viele beschweren sich aktuell über die hohen Gewinne der Rüstungskonzerne. Wer hat aber Aktien von Lockheed Martin oder Rheinmetall gekauft? Unmittelbar nach Kriegsbeginn habe ich hier kräftig aufgestockt, beide Invests sind aktuell über 20% im Plus. Auch mit Futures auf den Öl-, Gas- oder Strompreis konnte man in den letzten Monaten kräftig Geld verdienen.


                                                          Bin ich ein Angehöriger irgend eines Kartells? Nein, ich bin ein ganz normaler Bürger so wie wir alle hier und ich habe auch noch keinen Präsidenten ermordet.


                                                          Wenn Du Dein ganzes Geld lieber in Mädels investierst, ist auch gut, darum geht es in diesem Forum ja hauptsächlich. Dann ficke, so lange Du noch kannst (biologisch und finanziell) und genieße die Zeit.

                                                          • Auf Lieferungen aus dem Ausland können wir uns nicht verlassen. In einigen Jahren könnte es deshalb energietechnisch wirklich schlimm werden.

                                                            Wirklich sehr schlimm ist es bereits um uns bestellt, nicht wegen der Energie!


                                                            Auf die Lieferungen kann man sich sehr wohl verlassen. Russland ist ein äusserst zuverlässiger Geschäftspartner. Selbst in diesen Zeiten, wo die westlichen Länder versuchen Russland mit paranoiden und wahnwitzigen "Sanktionen" auf Befehl von Amerika in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben und Gasleitungen wie Nordstream-2 zu boykottieren, liefert Russland weiterhin zuverlässig Energie! Andere Länder hätten den Hahn schon lange komplett zugedreht. Es ist für alle auf dieser Welt genügend Energie vorhanden, warum sollte sich das auf einen Schlag geändert haben? Nachdenken!


                                                            Es ist eine inszenierte "Krise" der Hochfinanz, angestachelt und mit Kriegstreiberei durch Amerika, man muss nur der Spur des Geldes folgen: Wie kommt es, dass sämtliche Energie- und Rüstungs Konzerne in der angeblich grössten Energiekrise im Geld baden, noch nie dagewesene Vervielfachungen der Gewinne erzielen? Die Konzerne haben erst vor kurzem im August ihre Bilanzen veröffentlicht und alle haben sie eine Verdreifachung bis Verfünfachung der Millarden Gewinne in nur 6 Monaten, während viele Bürger und Unternehmen nicht mehr wissen wie sie die Kosten für Energie und Benzin bezahlen sollen und die Inflation in astronomische Höhen schiesst. Ja, sie baden in den Milliarden, während man den Bürgern ständig neue Angst-Szenarien von Knappheit sowie verhöhnende Dusch- und Waschlappen Anleitungen eintrichtert, um weitere utopische Preissprünge und Gewinne zu rechtfertigen. Und von der Politik und Regierungen darf man keine Hilfe erhoffen, da sie 100%ige Marionetten dieser drei globalen Kartelle (Energie, Pharma, Rüstung) sind und von ihnen schliesslich installiert wurden.


                                                            Der Dumme / Verlierer ist bei diesem Spiel einzig der Bürger und Unternehmen, die die Rechnung zahlen müssen und anscheinend nicht merken, dass die inszenierte Kima- und Energiekrise der nächste grosse Wurf nach Corona und die grösste Enteignungs- und Vermögensumverteilung der Geschichte ist. Dem Öl (Energie), Pharma und Rüstungs Kartell ist in dieser Welt ALLES untergeordnet und dafür wurden in Vergangenheit schon Länder überfallen, Präsidenten ermordet und Millionen unschuldiger Zivilisten getötet und sogar zwei Weltkriege geführt. Heute so wie damals!


                                                            https://www.capital.de/geld-ve…her-gemacht-32598808.html



                                                            In 6 Monaten den GEWINN von 3,3 auf 17,6 Milliarden Euro (Verfünffacht)


                                                            • Auf Lieferungen aus dem Ausland können wir uns nicht verlassen. In einigen Jahren könnte es deshalb energietechnisch wirklich schlimm werden.


                                                              Wenn die Gletscher durch den Klimawandel ganz weggeschmolzen sind, fallen für die Schweiz sowohl Wasserkraft als auch Atomkraft (wegen der Kühlung) als Stromquellen weg. Das Erdgas unter dem Lac Leman wird nicht ewig reichen, zumindest nicht wenn man irgendwann mal anfängt, es zu fördern. Und Wälder zum Heizen wären irgendwann alle abgeholzt.


                                                              Welche Alternativen haben wir dazu, bis dahin die Wind- und Solarkraft, so unzuverlässig und teuer sie auch sein mögen, massiv weiter auszubauen und die Alpen damit voll zu pflastern, um unseren Lebensstandard auch mittelfristig noch halbwegs zu erhalten?

                                                              • Diese Abschaltungen haben symbolischen Charakter und werden nicht fachlich begründet. Die Regierungen wollen damit zeigen, dass sie etwas tun, auch wenn es sinnlos ist.

                                                                • Seit 2001 importieret die Schweiz im Winterhalbjahr mehr Strom als sie exportiert. Letztes Jahr haben 20% des Stroms gefehlt. Die grossen Energiespeicher (Stauseen) war da schon vorhanden. Es ist ein Fackt, dass wir im Winter seit über zwanzig Jahren nicht mehr uns selbst versorgen können. Wenn ich mir noch vorstelle, wieviele tausend Menschen zugewandert sind (nicht nur Ukrainerinnen), wieviele Heizungen diesen Sommer durch Wäremepumpen ersetzt wurden, wieviele neue Teslas und andere Baterieautöli gekauft wurden. Dann wird es diesen Winter nicht anders sein. Es fehlen viele MWH. Und wer liefert die uns?? Deutschland wohl kaum, Frankreich stehen viele AKW's still, Italien vielleicht ein bisschen, aber alles fossil. Ah, Österreich, vielleicht bekommen wir etwas vom übrigen Strom aus Ungarn! Oder werden sie ihn den Deutschen überlassen?? Schauen wir mal.

                                                                  Die Schweiz denkt zumindest über die Problematik nach. In Europa wird die Energie knapp und dann geht das Hauen und Stechen los, da ist sich jeder selbst der Nächste. Die EU wird da völlig handlungsunfähig sein.

                                                                  • Es sind oft die gleichen Argumente, die in der Diskussion gebracht werden: Es geht um die angeblich angriffslustigen und hoch provokativen Amerikaner, die den Russen die Rechtfertigung dafür geben, Invasionskriege auf europäischem Boden zu führen.


                                                                    Und dann sind da noch die anderen Autokratien/Diktaturen, die keinen Deut besser als die Russen sind, womit man ja auch gleich weiter Geschäfte mit den Russen machen könnte.

                                                                    Diese Arroganz des Westens, andere Staatsformen pauschal abzuurteilen, fällt uns grade auf die Füße. Wir schauen verächtlich auf China, erlauben uns aber Regierungen mit einem senilen Biden als Präsidenten oder in Deutschland einer selbstzerstörerischen Ideologie. Wir fühlen uns aber moralisch überlegen, obwohl wir grade dabei waren zB eine Impfpflicht mit hochgradig fragwürdigen Impfstoffen einzuführen.


                                                                    In der ganzen Welt mag man uns nicht mehr und unsere Scheinheiligkeit.

                                                                    • Es sind oft die gleichen Argumente, die in der Diskussion gebracht werden: Es geht um die angeblich angriffslustigen und hoch provokativen Amerikaner, die den Russen die Rechtfertigung dafür geben, Invasionskriege auf europäischem Boden zu führen.


                                                                      Und dann sind da noch die anderen Autokratien/Diktaturen, die keinen Deut besser als die Russen sind, womit man ja auch gleich weiter Geschäfte mit den Russen machen könnte.


                                                                      Hierzu zwei Punkte: Erstens haben weder die Amerikaner noch die anderen erwähnten Autokratien ein europäisches Land angegriffen und dabei mehrfach dem Rest Europas mit der völligen Vernichtung durch Atomraketen gedroht. Die Russen sind eine ernsthafte Gefahr und müssen daher ganz anders wahrgenommen werden als irgend ein verrückter Diktator, der "nur" seine eigene Bevölkerung tyrannisiert oder vielleicht einmal einen regionalen Konflikt führt. Dabei sind auch keine Lieferketten in dem Ausmaß zerstört worden, wie wir sie heute sehen und weltweite Inflation gab es dadurch auch nicht.


                                                                      Zweitens kann es nicht darum gehen, mit solchen Regimen dauerhaft Geschäfte zu machen, sondern nur darum, sich auf mehrere Abnehmer zu stützen. Und am besten so schnell wie möglich selbst autark zu werden. In diesem Zusammenhang würde ich mir auch Methoden wie Fracking nochmals genauer ansehen und ansonsten mit Ländern mit verwandtem Politik- und Wirtschaftssystem (Kanada, USA) die Geschäfte intensivieren.


                                                                      Natürlich ist die Pipeline sicherer und effizienter. Aber was bringt es, wenn das Geschäft einen Diktator hochrüstet, der sich davon Waffen kauft, um anschließend die eigene Sicherheit zu bedrohen?


                                                                      Schröder hat sich spätestens durch seine jüngsten Äußerungen, Haltungen und Ämter komplett disqualifiziert.


                                                                      Die Marschroute muss lauten: So schnell wie möglich weg von Russland und so schnell wie möglich hin zur Energieautarkie. In der Zwischenzeit Versorgung durch befreundete Länder soweit möglich, der Rest muss halt vorübergehend auf dem Weltmarkt eingekauft werden.

                                                                      • ClubFan

                                                                        Dein OeRR ist mehr als nur die Spitze des Eisberges.

                                                                        NB, die Rolle der deutschen Gruenen fuer die amerikanische Aussenpolitik wird mE viel zu sehr unterschaetzt.


                                                                        Hast Du mal den Link von attempto verfolgt?

                                                                        Dort wird die Ortschaft Waidhaus erwaehnt. Waidhaus ist ein Uebergabepunkt, was im Gasgeschaeft ein wichtiger Ort ist. In Waidhaus nahm Ruhrgas das Gas ab und von der russischen Grenze bis Waidhaus war es auch noch Gas von Gazprom, inklusive Transport durch Ukraine, Slovakei und Tschechien als zusaetzliche abhaengige "Faktoren".

                                                                        Lubmin ist ebenfalls ein Uebergabepunkt, wo Gas ueber NSP direkt aus Russland ankommt.

                                                                        Damit hat Schroeder die Abhaengigkeit nicht intensiviert, sondern reduziert - auch wenn Dein OeRR stets etwas anderes behauptet.

                                                                        Schroeder gefiel mir damals auch nicht. Rueckblickend war er der letzte Kanzler, der noch wichtige Dinge fuer Deutschland getan hat. Seit 15 Jahren bestimmen die Medien, auch Dein OeRR, die Politik, denn Merkel war einfach nur gerne Kanzlerin und Scholz kann sich an nichts erinnern.


                                                                        Woher soll denn Dein Fluessiggas kommen? Fliegen die das ein? Ah, per Schiff. Aus Katar? Dann schau Dir doch mal die Transportroute an: Strait of Hormuz, Bab al-Mandab, ...dort leben bestimmt nur Gutmenschen.

                                                                        Im Vergleich zu LNG ist die Pipeline sicherer und effizienter, aber es kommt eben auf die Routen an. Gas vom Schah Denis Feld muss neben Georgien noch durch Aserbaidschan und die Tuerkei - ebenso zwei vorbildliche Demokratien.

                                                                        • Seit 2001 importieret die Schweiz im Winterhalbjahr mehr Strom als sie exportiert. Letztes Jahr haben 20% des Stroms gefehlt. Die grossen Energiespeicher (Stauseen) war da schon vorhanden. Es ist ein Fackt, dass wir im Winter seit über zwanzig Jahren nicht mehr uns selbst versorgen können. Wenn ich mir noch vorstelle, wieviele tausend Menschen zugewandert sind (nicht nur Ukrainerinnen), wieviele Heizungen diesen Sommer durch Wäremepumpen ersetzt wurden, wieviele neue Teslas und andere Baterieautöli gekauft wurden. Dann wird es diesen Winter nicht anders sein. Es fehlen viele MWH. Und wer liefert die uns?? Deutschland wohl kaum, Frankreich stehen viele AKW's still, Italien vielleicht ein bisschen, aber alles fossil. Ah, Österreich, vielleicht bekommen wir etwas vom übrigen Strom aus Ungarn! Oder werden sie ihn den Deutschen überlassen?? Schauen wir mal.

                                                                          • Mein Nachbar, ein studierter Elektrotechniker, war wohl vor einigen Jahren für die Wartung der großen Energiespeicher in der Ostschweiz zuständig. Er meinte am Wochenende, es wäre gerade wegen der enormen Wasserspeicher extrem unwahrscheinlich, dass es in der Schweiz zu einem Stromengpass kommen würde.

                                                                            • [...] dann wird alles eingestellt was überflüssig ist, wie eben Schwimmbäder, Thermen und auch FKK Klubs mit Saunabereich. [...]

                                                                              Wären davon statt der Saunaclubs nicht "nur" sämtliche mit Gas beheizten Clubs (25%?) betroffen, bei denen die Duschen und Heizungen und evtl. auch grössere Pools plötzlich kalt bleiben könnten?


                                                                              Strom für Saunen und Jacuzzis dürfte in der Schweiz wegen der enormen Investitionen eigentlich kein Problem sein, zumindest solange die Gletscher nicht wegen des Klimawandels verschwunden sind:


                                                                              "2020 stammte der Strom aus Schweizer Steckdosen zu rund 76% (2019: 75%) aus erneuerbaren Energien: Zu 66% aus Grosswasserkraft und zu rund 10.3% aus Photovoltaik, Wind, Kleinwasserkraft und Biomasse. 20% stammten aus Kernenergie und knapp 2% aus Abfällen und fossilen Energieträgern."

                                                                              https://www.admin.ch/gov/de/st…ilungen.msg-id-84908.html


                                                                              8|Ooops, ich habe die 2000-Watt-Heizlüfter vergessen und die Wasserkocher aus der Küche zum "duschen" in den ca. 25% Gaswohnungen. Die brauchen dann schlimmstenfalls sogar mehr Strom als die bereits installierten 22000-Watt-Wallboxen für E-Autos.:(

                                                                              • Ich glaube der Kollege Frauenversteher will seinen Beitrag genauso ironisch verstanden wissen wie seinen Nick ;)

                                                                                • Ist doch alles kein Problem, stellen die Clubchefs eben ein paar Propangasheizungen auf. Geht auch ohne Jacuzzi oder Duschen, unser Ministerpräsident in Baden-Würtemberg empfiehlt einen Waschlappen... oder ist er Selbiges ? Weiß nicht mehr genau.


                                                                                  Oder eben Elektroheizungen. Wie unser Wirtschaftsminister sagte, haben wir zum Glück ja kein Stromproblem.

                                                                                  Ganz so einfach wie es darstellst ist es nicht.

                                                                                  Beim betreiben einer mobilen Gasheizung muss eine ausreichende Belüftung sichergestellt sein.

                                                                                  Da bei der Gasverbrennung CO2 entsteht.

                                                                                  Wie soll dies im normalen Clubbetrieb funktionieren?

                                                                                  Wie bei Corona in den Schulen durch lüften.


                                                                                  Wenn in DE kein Stromproblem existiert, warum muss dann Gas zur Verstromung eingesetzt werden?

                                                                                  Vllt. weil die Dunkelflaute zu wenig Energie aus Windkraft- und Photovoltaikanlagen liefert.

                                                                                  • Ist doch alles kein Problem, stellen die Clubchefs eben ein paar Propangasheizungen auf. Geht auch ohne Jacuzzi oder Duschen, unser Ministerpräsident in Baden-Würtemberg empfiehlt einen Waschlappen... oder ist er Selbiges ? Weiß nicht mehr genau.


                                                                                    Oder eben Elektroheizungen. Wie unser Wirtschaftsminister sagte, haben wir zum Glück ja kein Stromproblem.


                                                                                    • Schaut Euch einmal exemplarisch dieses Video an, welches wohl nur die Spitze des Eisbergs zeigt:



                                                                                      Wie kann man so kurzsichtig sein, um sich bei der Energiebelieferung einer so energieintensiven Wirtschaft wie der deutschen im Wesentlichen auf einen Lieferanten zu verlassen, der auch noch völlig andere politische Vorstellungen hat?


                                                                                      Es sind gleich mehrere gigantische Fehler gemacht worden, wie die Abkehr von der Kernenergie, die ausgebliebene Förderung der Solarindustrie, die ausgebliebene Feststellung, dass Energiesicherheit wichtiger als Landschaftsschutz ist, das Eingehen und Behalten von gigantischen Klumpenrisiken (Gasabhängigkeit zu Russland) bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Armee.


                                                                                      Jetzt werden Flüssiggas-Terminals gebaut - viel zu spät. Aus Kostengründen hat man sich lieber von einem Lieferanten abhängig gemacht.


                                                                                      Immerhin wird jetzt konsequent gehandelt. Aber leider nur gegenüber Russland. Gegenüber China müsste die gleiche Marschroute eingeschlagen werden. Zölle hoch und Verbot von Technologietransfer. Auch hier gibt es wieder gigantische Abhängigkeiten. Natürlich werden die Chinesen dann die Zölle auf Autos von VW, Daimler & Co ebenso hoch fahren. Doch wird dies meines Erachtens nicht eine Frage des ob, sondern nur noch des wann sein.


                                                                                      Wenn man jetzt wie VW ankündigt, dass man künftig die wesentliche Elektromobilproduktion in China platzieren möchte, dann hat man die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden.

                                                                                      • ClubFan :


                                                                                        Die Erdgasgeschäfte mit Rußland bzw. früher Sowjetunion reichen bis in den kalten Krieg zurück:


                                                                                        https://de.wikipedia.org/wiki/…ren-Erdgas-Gesch%C3%A4fte


                                                                                        Ebenso belieferte die Sowjetunion die rohstoffarme DDR mit Primärenergieträgern aller Art, was nach der Wiedervereinigung z.T. fortgesetzt wurde.


                                                                                        Erdgas bezogen wir aber immer auch aus anderen Quellen, etwa Nordsee.


                                                                                        Durch die sog. Energiewende - Abschaltung von AKWs und Verringerung von Kohlekraftwerken - wurde Erdgas wichtig als Energieträger zur Stromerzeugung, Gasturbinen lassen sich sehr fein steuern und haben weniger Emissionen.


                                                                                        Es weiteren wurde aus Umweltschutzgründen (Emissionen) Erdgas zum Heizen von Privathäusern und zur Deckung des Wärmebedarfs in der Industrie propagiert. Dies eigentlich von Regierungen aller Couleur.

                                                                                        • Der Kretschi war schon immer speziell. Körperhygiene sollte nicht vernachlässigt werden.


                                                                                          Als ich noch in D gelebt habe (ist schon einige Jahre her), habe ich auch stets gelb oder schwarz gewählt, grün kam mir nie in den Sinn. Rückblickend muss man sagen, dass wohl keine Partei ein wirklich zukunftsweisendes Programm gehabt hat, das die heutigen Probleme gelöst hätte.


                                                                                          Der Atomausstieg wurde unter Merkel (schwarz) beschlossen, die Energieabhängigkeit von Russland unter Schröder (rot) intensiviert und von allen späteren Regierungen weitergeführt.


                                                                                          Klar haut man jetzt, wo die Preise steigen, auf die aktuellen Politiker drauf. Haben diese die Probleme verursacht? Würden Merz & Co diese Probleme jetzt schneller lösen können?


                                                                                          Jeder Entwicklung kann man auch etwas Positives abgewinnen, das oft erst die Zeit zeigen mag. Die Völker in Deutschland, der Schweiz und Österreich waren schon immer fleißig, zu jeder Zeit der Geschichte. Es wird zu Umstellungen kommen, doch bin ich zuversichtlich, dass der Lebensstandard für einen gebildeten und fleißigen Einwohner dieser Länder auch nach fünf Jahren trotz Abstrichen noch deutlich höher sein wird als der eines Eingeborenen in der DomRep ;)


                                                                                          Und in den Clubs wird es auch im Winter ausreichend Energie geben, um eine orgasmusfördernde Temperatur zu gewährleisten :)

                                                                                          • Anerkennung für schöne (Habeck) und markige (Baerbock) Worte? Die Preis für Strom an der Strombörse hat sich innerhalb kurzen verachtfacht, trotzdem verneinen sie ein Stromproblem. Sorry, da wird nichts angepackt, kürzeres Duschen oder alternativ Benutzung eines Waschlappens hilft der Industrie null! Solange sich die deutschen Politiker weigern gewissen Fakten ins Auge zu sehen und die Ursachen zu bekämpfen (Energieproduktion hochfahren, bleibt kurzfristig nur AKW) und Zinsen hoch, wird der Franken gegenüber dem Euro weiter an Wert gewinnen.

                                                                                            Das Problem mit dem Strom holt uns jetzt auch ein, dazu kommt, dass Russland im Winter wohl den Gashahn einfach mal ganz zudrehen wird, was dann hier Folgen hat, die wir uns noch nicht ausmalen können. Die Industrie kann jedenfalls nicht mehr sicher planen und wird vor allem nicht neu investieren, sondern überlegen aus Deutschland abzuwandern.


                                                                                            • Eine Anhebung des Leitzinssatzes auf ein Niveau über die Inflationsrate um die Inflation direkt zu stoppen würde in der Tat eine viel zu grosse Pleitewelle verursachen.

                                                                                              Aber eine kleine Pleitewelle wäre garnicht so schlecht, den dann würde die Nachfrage nach Strom, Gas und Diesel etwas sinken, die sich dann verbilligen, und die Inflation würde sich selbst einbremsen.

                                                                                              Wenn die Nachfrage zurückgeht wird das Angebot nicht billiger, da sich das Angebot im Winter drastisch verknappen wird. Die Nachfrage wird ja nicht um 50% zurückgehen, sondern nur ein wenig.

                                                                                              • Warum soll eine Pleitewelle rollen? Die Politiker wie z.B. Hubertus Heil können halt nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Und dem Baerböckchen muss jemand mal sagen das sie von deutschen Steuergeldern bezahlt wird und deshalb deren Interessen zu vertreten hat und nicht ihren Traum die oberste Weltverbesserin zu sein…es wird kein Weg daran vorbeiführen die AKW weiterlaufen bzw. zu reaktivieren, ich wette auch darauf das wir nächstes Jahr anfangen neue zu planen, wenn die Leute ihre Energierechnungen bekommen haben hört der Spaß auf, auch für viele Grünen Wähler…

                                                                                                Der Euroraum umfasst auch andere Länder als Deutschland. Ganz Südeuropa ist pleite bei steigenden Zinsen. Die EZB versucht sich einfach anders als die FED in den USA durch die Krise mit Nichtstun zu mogeln, was nicht klappen wird.