Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar

Club Globe Erfahrungen & Bewertungen | 8603 Schwerzenbach | Ifangstrasse 2 | Kanton Zürich | Schweiz | Tel +41 43 355 59 84 | http://club-globe.ch/de/fkk-club.php | Google Maps | Club Globe Profil | Globe Girls Erfahrungsberichte | Girl Archiv |

Club Globe Sexforum mit 26.000 Beiträgen in 1.200 Themen: Übersicht aller Globe Themen

Towel Gate / Tüechli Drama im Club Globe

  • Antworten
    • Ich hab neulich einen Bademantel und ein Tuch gefunden und wollte es Fritz für einen Sonderpreis von 50 CHF (=1/4 der Strafgebühr) verkaufen...hat er natürlich abgelehnt, der alte Geizhals! :D:D

      ...und dabei hab ich ihn vorher extra noch gefragt: "Fritz, was kostet nochmal im Globe ein vergessener Bademantel und ein Tüchli?"


      Auf seine Antwort 200 CHF meinte ich dann gleich: Ok, dann verkauf ich sie Dir für 50 :P


      Bin mir vorgekommen wie im Casino...die Bank gewinnt immer ;)

      • Ich tausche Schlüsselbändchen, Bademantel und Handtuch gegen zehn Stutz Deposit.

        „War alles in Ordnung mit den Frauen?“

        „Nix zu meckern.“


        Stimmt. Stimmt tatsächlich. Dass ich heute irgendwie nicht warm geworden bin im und mit dem Globe, liegt nicht an Gloria, sondern einzig und allein an mir.

        Witzig, hatte gerade über dieses thema eine diskussion im club.


        Ein junger kollege mit migrationshintergrund (nicht bös gemeint, war ein sympathischer zeitgenosse) meint zu mir „das ist typisch schweizer. Alles ist immer „ok“. Nur nicht reklamieren. Wenn ich nicht 100%ig zufriedengestellt wurde, dann sage ich das auch!“


        Aber ich verstehe dich gut. Hatte ebensolche club- oder zimmergänge. Und die gleichen gefühle danach. „Ja, eigentlich war es nichts überragendes“ und „ich hätte mir mehr erwartet“. Aber gleichzeitig „mir geht es doch zu gut, bin erstwelt-mensch mit überzogenen erwartungen und überhaupt: objektiv hat das girl seinen job sicher gut gemacht“


        Meist hat das auch mit der reinen anzahl an clubbesuchen zu tun. Ich mach dann jeweils eine pause, bis ich verwöhnter sack die tollen frauen wieder vollends geniessen kann 8)


        Guter bericht :thumbup:

        • *** 1. Fortsetzung & Schluss ***


          Yokohama

          Sie führt mich eine unscheinbare Treppen hinauf ins Obergeschoß. Wir beziehen eine Fickzelle - der Begriff *Zimmer* wäre nun wirklich arg übertrieben - namens Yokohama…

          „Du hast doch gesagt, dass ich wie eine Frau aus Asien auf Dich gewirkt habe!“


          … ohne Fenster, aber wenigstens mit Klimaanlage.


          Mit Gloria entwickelt sich ein eher durchschnittliches Zimmer. In meiner persönlichen Wertung des Jahrgangs 2022 liegt das Zimmer mit ihr am unteren Ende der Skala - aber das Zimmer war keinesfalls schlecht, es war nur... nichts Besonderes. Ich bin halt ein verwöhnter alter fetter Sack…


          Ich darf ihren Körper stehend erkunden, darauf stehe ich nunmal, und im Anschluss dann liegend. Ihr Blowjob ist eher uninspiriert, eher einfallslos - merke: Perspektive eines verwöhnten alten fetten Sackes.


          Der Ausritt war dann gar nicht so übel, auch im Doggy machte Gloria eine gute Figur. Über die Klippe gekommen bin ich nicht, aber das muss ich mir selbst anlasten: die letzte Woche hat meinen Schwanz schon ganz schön gefordert…


          Zum Abschluss spendiert sie Feuchttücher, das erkenne ich hoch an - und dann bauen wir noch gemeinsam das Bett für die, die nach uns nach Yokohama reisen.


          Danke, Gloria! Allzeit gute Geschäfte im Globe - angeblich ist sie erst drei Tage im Laden.

          Stoffbeschaffung 2

          Ich mach Sauna, ich mache nach dem Sex immer Sauna, und ich ärgere mich erneut, dass ich keine Brillenablage finde und nur *ein* Handtuch habe.


          Später verhole ich mich auf die Dachterrasse. Die Terrasse hat durch den Umbau und die neuen Möbel gewonnen, keine Frage - doch schon wieder hat der Schlendrian Einzug gehalten. Niemand kümmert sich, wie es scheint, um die Buchsbaumtöpfe. Die Buchsbäume vertrocknen, und stattdessen gedeiht der Löwenzahn in den Pflanztöpfen.


          Zunächst scheint die Sonne, ich rücke mir eine Liege zurecht und räkele mich in den warmen Strahlen des Fixgestirns. Schnell aber zieht es wieder zu und Nieselregen kommt auf - ich flüchte unter das Dach.


          Die WGs nutzen die Dachterrasse offenbar als Pausenraum, das kann ich gut verstehen. Gut verstehen kann ich auch die ungeniert geführten Gespräche über Beschaffung und Konsum von Substanzen, die im Großen Kanton dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Jungs und Mädels, etwas diskreter bitte, wenn Ohrenzeugen auf der Terrasse sind!

          Kalorienbeschaffung

          Auf der Karte stehen Pasta Tricolore und Geschnätzeltes an Röstitalern. Ich probiere beide Gerichte, beide stellen sich als solide Kantinenkost heraus. Dazu etwas Rohkost, und für den süßen Zahn kann ich noch ein Stück vom schon arg geplünderten Kuchenblech ergattern - aber sicher wird noch einmal aufgefüllt, es ist ja erst früh am Abend.


          Beim anschließenden Zähneputzen ernte ich verwunderte Blicke im Herren-WC. Kenne ich schon aus dem Läden im Großen Kanton. Ja, liebe Kollegen, ich küsse zwar nicht, aber Zahnhygiene gehört für mich auch im Puff dazu.

          Ernüchtern

          Mit einem Kaffee - hatte der früher nicht besser geschmeckt? - und einem Sprudel beziehe ich meinen Lieblingsplatz. Es herrscht gut Betrieb, aber ein Großkampftag ist das bis jetzt sicher nicht. Die Frauen sind beschäftigt, und die - vermutlich - als sichere Bänke bekannten WG’s werden gebucht, kaum dass sie nach einem Zimmer frisch wieder am Start sind.


          Frauen, die frisch wieder am Start sind, bekommen vom Tresen *ihren Song* sozusagen spendiert. *Ihr Song* - das ist der Song, zu dem ein WG aufs Podium mit der Poledancestange klettert. Die Idee dahinter mag gut sein, führt aber dazu, dass der Flow der Musik ständig bricht. Kaum ein Lied, kaum ein Mix wird wirklich ausgespielt. Auf die Dauer nervt das - jedenfalls mich.


          Eine der Frauen bewegt sich an der Stange zu *You don’t own me* in der Coverversion von Saygrace (ich verlinke mal eine Liveaufnahme aus Daryls House, alternativ gibt es hier das offizielle Video dazu). OMFG… hat sich da ein WG ernsthaft Gedanken gemacht bei der Auswahl *ihres Songs*? Ich mustere die betreffende Kandidatin: schlank, schmal, kleine, spitz wirkende Brüste, verhüllt von einem schwarzen Einteiler… Diese Frau reizt mich. Ich glotze, aber meine Blicke werden nicht erwidert. Okay, ich bin halt nur ein alter fetter Sack - und nichtsnutziges Laufpublikum noch dazu. Ich ärgere mich aber nur ein ganz kleines bisschen und auch nicht lange.


          Der Betrieb nimmt zu, viele Frauen sind gebucht. Das Fotoshooting ist beendet - schade, das war unterhaltsam.


          Was passiert jetzt? Passiert überhaupt noch was?

          Ernüchtern 2

          Es passiert Jana. Jana macht sich die Mühe der zwei Stufen. Jana hätte ihre Chance bekommen, ich wittere die äußerst erfahrene MILF in ihr, und ich schätze erfahrene MILF’s. Mein langjähriges Lieblings-WG in meinem Stammclub, genannt *Die Hauptfrau*, geht zweifellos als MILF durch, ebenso mein aktuelles SB. Jana hätte ihre Chance bekommen…

          „Ich komme aus Litauen!“


          Jana spricht Deutsch, und sie hat ihr Hochdeutsch in der Schweiz gelernt, das ist nicht zu überhören.

          „Litauen? Frauen aus Litauen trifft man nicht so oft.“


          Ich selbst kann mich an zwei erinnern. Die eine soll gerüchtehalber Substanzen, die im Großen Kanton dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, verfallen sein. Die andere, Stichwort *Die Hauptfrau*…

          „Ich kannte mal eine Russin aus Litauen…“

          „Das bin ich! Ich bin älter geworden und habe etwas zugenommen.“


          Sie denkt wohl, wir hätten schon einmal das Vergnügen miteinander gehabt. Haben wir nicht, Irrtum ausgeschlossen. Ich schüttele den Kopf. Jana interpretiert das unzutreffend als Korb, knipst ihr Lächeln aus und erhebt sich, stakst die zwei Stufen nach unten und davon.


          Ich sehe ihr nach. Schade, das hätte etwas werden können. Aber ich laufe Frauen nicht nach, nicht da draußen und nicht hier drin, aus dem Alter bin ich raus. Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.


          Ich bin durch. Eher ziellos streune ich noch ein paar Minuten durch das Haus, unter Umständen ergibt sich ja doch eine Zufallsbegegnung. Doch außer einer kalten Frauenhand auf meiner schlaffen Altmännerbrust, gemeint vermutlich als en-passant-Akquise, ergibt sich gar nichts.


          Auch gut.

          Abschied

          Ich tausche Schlüsselbändchen, Bademantel und Handtuch gegen zehn Stutz Deposit.

          „War alles in Ordnung mit den Frauen?“

          „Nix zu meckern.“


          Stimmt. Stimmt tatsächlich. Dass ich heute irgendwie nicht warm geworden bin im und mit dem Globe, liegt nicht an Gloria, sondern einzig und allein an mir.


          Draußen ist es noch hell. Wann hab ich das letzte Mal bei Tageslicht aus einem Club ausgecheckt?


          Ach ja, das Towelgate. Meine Meinung: Viel Lärm um Nichts in 135 Beiträgen hier im Board. Mit dem Tausch der Tüchlis hab ich persönlich keine Probleme, und viele andere Clubs sind ebenso geizig mit den Handtüchern wie das Globe.


          *** Inspection completed ***

          • Towelgate, inspected

            Towelgate in Schwerzenbach! Skandal!


            Ein Thread mit - Stand 27. August 2022 - immerhin 135 Beiträgen rankt sich um das Tüchlidrama. Benutzte Handtücher sind am Tresen zu tauschen, sollen nicht mehr da, wo es dem Gast und Herren der Schöpfung passt, liegen gelassen werden.


            Unmöglich, bei 95 Stutz Eintritt!


            Ich hab meine 95 Stutz am Tresen gelöhnt, hab eifrig Handtücher getauscht und fühlte mich nicht über die Maßen gegängelt. Kaum näherte ich mich mit dem zu tauschenden Tüchli dem Rezeptionstresen, bekam ich schon mit einem freundlichen Lächeln ein frisches Tüchli gereicht.


            Natürlich wäre es bequemer, könnte man wie in meinem Stammclub im Großen Kanton aus dem Vollen schöpfen…


            Also: ein Thread mit 135 Beiträgen. Dem wollte ich unbedingt auf dem Grund gehen. Und außerdem sprach das eher durchwachsene Wetter in der Ostschweiz eindeutig für das Globe und gegen das Westside.

            „Nächster Halt: Schwerzenbach!“


            Ausstieg rechts, ich weiß. Heute bin ich orientiert, heute irre ich nicht durch Gewerbegebiet…

            Empfang

            „Waren Sie schon einmal bei uns?“


            Aber ja. Jeder Hurenbock von Welt sollte einmal im Globe gewesen sein - und für mich springt der Zähler heute auf Besuch Nummer 2.

            „Dann sind das 105 Franken.“


            Ich bin vorbereitet.

            „Möchten Sie einen Bademantel?“


            Aber ja. Ich bin recht fett geworden in den letzten beiden Jahren… ein Bademantel passt zweifelsfrei besser zu meiner Figur als ein Tüchli um die Hüften.

            „Wenn Sie gehen: Bitte geben Sie den Bademantel und das Handtuch bei mir ab.“


            Aber ja. Aber noch denke ich nicht ans Gehen, erst einmal will ich ankommen.

            Ankommen

            Der Spind ist schnell eingerichtet, das Wertfach auch. Mein Lieblingsplatz ist frei, dort mache ich es mir mit einem Sprudel gemütlich. Schon einige Mädchen unterwegs, alle rank und schlank, soweit die mehr oder weniger erotische Wäsche, die die Mädels tragen, das erkennen lässt.


            Angesprochen werde ich nicht, muss ich auch nicht - erst einmal will ich Sauna machen.


            Die Sauna hat so 86 Grad, das geht sich aus, ich absolviere meine Sitzung auf dem *einem* Handtuch, das mir vergönnt ist. Das ist jetzt schon doof… um vernünftig in der Schwitzkammer sitzen zu können, braucht es schon *zwei* Handtücher. In meinem Stammladen im Großen Kanton würde ich gar derer *vier* benutzen: zwei als Kopfkissen, zwei als Liegeunterlage. Ich sauniere nämlich lieber liegend…


            Ich ärgere mich zudem mal wieder, dass es keine Ablage für die Brillen gibt - vielleicht aber hab ich sie mal wieder nicht gefunden.


            So, angekommen bin ich jetzt. Durch die Boxen schallt ein Remix von *Sweet dreams (Are made of this)*… Dann sollte ich mir mal Stoff für die süßen Träume beschaffen.

            Stoffbeschaffung

            Wieder richte ich mich auf meinem Lieblingsplatz ein, wieder mit Sprudel. Gemäß Tagesplan sollen um 50 Frauen am Start sein - das mag gut hinkommen. Ich bin in einem Großclub sozialisiert, in dem die Frauen an sechs Tagen in der Woche nackt arbeiten - die Unterwäschemodenschau hier irritiert mich. Ich möchte gern sehen, was ich bekomme. Und die Girls im Globe müssen sich ja nun weiß Gott nicht verstecken….


            Immer wieder klettert eines der Mädels auf die Tanzfläche und bewegt sich mehr oder weniger gekonnt zur Musik. Ich hab Verständnis, denn die Mädels müssen ja auf ihren Puffstelzen balancieren. Erotisch ist allerdings was anderes, jedenfalls für mich.


            Was auffällt: ich werde nicht angesprochen, das war bei meinem ersten Besuch anders. Ab und an mal Fernakquise mit Handzeichen… no way. Nicht mit mir. Mädels, Ihr wollt mein Bestes, nämlich mein Geld - das sollte euch schon zwei Stufen und fünf Minuten Smalltalk, um die Chemie grob zu checken, wert sein.


            Eine kleine, schlanke, dunkelhaarige junge Frau in roter Wäsche macht sich dann tatsächlich die Mühe…

            Gloria

            Gloria stammt aus Rumänien - aus der Ferne hatte ich sie glatt für eine Halbasiatin gehalten. Wir reden Englisch miteinander, Gloria spricht und versteht aber auch Hochdeutsch. Ist nur logisch, schließlich lebt sie im Großen Kanton und hat - alles Angaben von ihr - dort auch gearbeitet. In einem Club, den ich nicht besonders schätze, aber das behalte ich im Gespräch besser für mich.


            Glorias Brüste machen in der roten Wäsche nicht den Eindruck, als wären sie silikonisiert, und auch großflächige Tätowierungen kann ich nicht erkennen. Sieht ganz so aus, als wäre sie mein Beuteschema. Deal.


            Ätsch, Mädels, das hättet ihr auch haben können…


            *** Fortsetzung folgt ***

            • Zieht der Ingo die Kindergartennummer mit den Handtüchern bei 110 CHF Eintritt immer noch durch ?:P


              Na ja, im Sharks nimmt sich einfach jeder für 65€ ein neues Handtuch vom Stapel, der braucht. Neuen Bademantel gab es auch, nachdem ich meinen eingesaut hatte.

              Wieso 110 CHF Eintritt, hab ich was verpasst? Es kostet laut HP nach wie vor 95 CHF...


              Neue Handtücher gibt es in jedem Club, den ich kenne...

              • Es droht heftiges Ungemach? Wie äussert sich dieses denn? Wirst Du in den Globe Kerker geworfen oder ausgepeitscht? Oder wird Dir gemäss Sharia Gesetz die Hand oder gar der Schnidelwutz abgehackt?

                • Willst du damit deine früheren Posts zu diesem Thema relativieren?


                  Deine nunmehr vor Ort gewonnenen Erkenntnisse haben mich schon länger veranlasst, diese Tüchli-Diskussion als Luxusproblem zu sehen und deshalb hier auch entsprechend zu kommentieren!


                  Ich muss da nämlich nicht erst hinreisen ......

                  • Für die Erkenntnis das dies hier eine reine Luxusdiskussion braucht man nicht reisen. Hoffe nur das wir uns solche Luxusdiskussionen auch in Zukunft noch leisten können….

                    • geschätzte User, nur mal so am Rande


                      Ich komm grad von einer 2 wöchigen Geschäftsreise aus Polen und Weißrussland zurück,


                      was da im Moment wegen ,,Wladimir,, abgeht — UNVORSTELLBAR ;( !!


                      Das sind die wirkliche Probleme in der Welt — ich glaube da könnte wir doch so nichtige Diskussionen wie die Handtücher im Globe getrost abhaken und schnell vergessen


                      Pablo, der sich jetzt erstmal aufs heimische Cluben freut :)

                      • Was klappt noch???

                        das ab Mitternacht die Garderoben wie ein Schlachtfeld aussehen? Mann über Berge von Badeschlampen, Tücher und Mäntel steigen muss?

                        Jaaaa!!! Das klappt hervorragend!!!

                        Da ist mir die "neue" Ordnung dank Ogni's Macht aber viel lieber.

                        Richtig. In Swiss und History (in den anderen Imperium-Clubs bin ich wegen der Entfernung/Lage nicht ganz so oft) ist mir das mit herumliegenden Handtüchern und Badeschuhen deutlich öfter aufgefallen als zuvor im Globe.


                        Im History kann ich es sogar fast noch etwas verstehen. Da gibt es in der Umkleide selbst keinen Korb zum Entsorgen sondern nur im Duschbereich. (Wie es beim letzten mal war weiss ich schon nicht mehr. Da musste man aufgrund der Baustelle ja durch die Dusche rausgehen - also ist man auch da ohne Umweg an einem Korb vorbei gekommen.)

                        • In den kleineren Imperium Clubs klappt das noch mit den Badetüchern wie früher im Globe....

                          Was klappt noch???

                          das ab Mitternacht die Garderoben wie ein Schlachtfeld aussehen? Mann über Berge von Badeschlampen, Tücher und Mäntel steigen muss?

                          Jaaaa!!! Das klappt hervorragend!!!

                          Da ist mir die "neue" Ordnung dank Ogni's Macht aber viel lieber.

                          Wer in die billig Clubs zu den unzivilisierten spielen gehen will soll sich doch bei Picasso melden. Könnt ihr Fahrgemeinschaften im Abfalleimer buchen...

                          __________________________________

                          Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                          • .... dann müsste ich an der Rezeption blank zeihen um ein neues Handtuch zu bekommen...

                            Als ob es dir schmerzen bereiten würde vor den 2-3-4 süssen der Rezi Blank zu ziehen?!

                            Und Fritz hat schon ganz andere Fische gesehen...

                            __________________________________

                            Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                            • Übrigens: im Restaurant stellt auch jeder sein Geschirr nach Gebrauch auf den Abwaschwagen.

                              Trotz 95.- Eintritt.

                              genau diese Idioten die sonst die Handtücher rumliegen lassen, räumen ihren Tisch auch nicht ab. da räumt und putzt dann einer hinterher.

                              Wenn ich jetzt aus der Sauna und Dusche komme, dann müsste ich an der Rezeption blank zeihen um ein neues Handtuch zu bekommen. Darf man sich nach dem abgeben der nassen Handtücher noch mal die Hände waschen?

                              Ich räume meinen Platz immer auf, sei es im Restaurant, in der Umkleide oder auch meine Gläser im Club,

                              In bin schon gespannt, welcher Unfug den Verantwortlichen als nächstes einfällt :D

                              • Übrigens: im Restaurant stellt auch jeder sein Geschirr nach Gebrauch auf den Abwaschwagen.

                                Trotz 95.- Eintritt.

                                Oder gibt's jemand welcher Tischservice angemessen finden würde ?

                                Bei 95.- Eintritt.;)

                                Kann ins Restaurant gehen wann ich will, immer aufgeräumt.

                                Gefällt mir sehr gut!

                                Heute kann ich in die Umkleide laufen: keine Tücher am Boden, auf den Schränken, auf den Bänken.

                                Ist doch gleich ein schönes Bild.

                                Eindeutige Aufwertung und eines Premiumclubs absolut angemessen.

                                Stimmt halt einfach trotzdem :

                                Ordnung ist das halbe Leben.

                                • Die Suche nach dem goldenen Flies

                                  Natürlich habe ich direkt einen grosseinsatz der Internen Security anberaumt!!!

                                  Ahhh am Rande erwähnt... Die aufgebotene K-9 Suchhunde Elite musste 100m vor dem Globe umdrehen da den Schnüfflern etwas in die Nase gestochen war...

                                  Auf mein Goldenes Flies konnten sie sich nicht mehr konzentrieren...

                                  __________________________________

                                  Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                  • Die Suche nach dem goldenen Flies

                                    Ich bin gerade im Götter-Palast und habe eine sensationelle Zeit mit Ruby verbracht.

                                    Nach dem Duschen bemerkt das mir ein Towel hinterrücks entwendet wurde.


                                    Natürlich habe ich direkt einen grosseinsatz der Internen Security anberaumt!!!


                                    Nach zweistündiger Razzia inkl. DNA kontrolle konnte ich erleichtert aufatmen und MEIN goldenes Fliess wieder in die Arme schliessen...


                                    Oder??? 

                                    Moment...

                                    Das hab ich geträumt...

                                    ohhh sorry...


                                    Das mit Ruby zum Glück nicht 😇

                                    Ich hab einfach ein neues an der Rezi geholt. Absolut schmerzfrei und zuvorkommend wie immer.

                                    Der ganze Towel-Gate ist wohl die dümmste Story von 2022...

                                    Habt ihr echt keine anderen Probleme?

                                    Ausser Mundspühlung-Gurgelbecher-Badeschlarpen...

                                    __________________________________

                                    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                    • Ich sehe das Problem nicht. Ich kann die Tücher problemlos auch abgeben …

                                      Können tun wir das Alle ! :P


                                      ABER es wird dir keine Wahl gelassen ! Du MUSST die Tüchle an der Rezeption abgeben ! Ansonsten droht dir heftiges Ungemach ! Und das ist und bleibt der reinste Kindergarten und im Top Club völlig Kunden unfreundlich !


                                      Nur darum geht es im Kern !


                                      das schärfste dabei ist aber das sich so wenige Kunden daran stören - Ogni hat seine Gäste wirklich gut erzogen und voll im Griff :!:


                                      und ja — Globe ist TOP — wegen der hübschen Weiber und dem guten Service


                                      Pablo

                                      • Mir ist die ganze Diskussion unverständlich.


                                        Wo ist denn bitteschön das Problem, sich wie ein halbwegs kultivierter und zivilisierter Mensch zu benehmen ...?


                                        Aber das sind natürlich nur die "50 Cents" des freundlichen

                                        Berliner Coyoten :deutschland:

                                        "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859)


                                        „Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.“ (Pablo Picasso, 1881-1973)


                                        "Die Toleranz wird ein solches Ausmaß erreichen, dass wir den intelligenten Menschen das Denken verbieten, nur um die Idioten nicht zu beleidigen." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, 1821-1881)

                                        • In keinem Hotel muss der Gast seine gebrauchten Handtücher zurück bringen, in keinem Restaurant sein benutztes Geschirr. Ausgerechnet der Club, der 95 Franken Eintritt kassiert, ständig mit bestem schweizer Service wirbt und sich Europes No.1 nennt, spart am Putz- und Service-personal. Das ist das Problem, nicht die Gäste. Auch wenn hier alles verdreht wird.

                                          Die Vergleich mit einem Hotel hat aber einen gewaltigen Unterschied:


                                          Im Hotel sehe nur ich und das Hauspersonal wie es in meinem Zimmer aussieht (btw: auch ein Hotelzimmer hinterlasse ich niemals so, dass es wie auf einem Schlachtfeld aussieht).


                                          Im Club ist die Situation aber anders: mehrere Gäste lassen ihr Zeugs da fallen wo sie gerade stehen (auch wenn der Kübel zum Wegräumen gleich neben ihnen steht) und die nächsten Gäste die in die Umkleide kommen müssen drüber steigen. Das Verhalten ist übrigens das gleiche wie viele Ihren Ziggi-Stummel am besten direkt neben einem Ascher auf den Boden werfen. Ich persönlich kann darüber nur den Kopf schütteln.


                                          Ich habe speziell beim Gehen schon mehrfach meinen Unmut über das Aussehen in der Umkleide kundgetan - aber ich habe in dem Moment ganz sicher NICHT den Mangel am Hinterherräumen kritisiert ...


                                          Und daher muss ich sagen: Ja, es ist lästig alle wieder zurück zu bringen, aber ein Problem habe ich damit nicht.


                                          Und zum Restaurantvergleich: Da ist es durchaus üblich, dass man in vielen sein Geschirr wieder in bereitstehende Wagen räumt (ok, das sind dann meist Selbstbedienungsrestaurants in einer anderen Preislage). Im Globe stelle ich beispielsweise nicht mal mein Tablett in den Wagen sondern in räume selbiges auf der anderen Seite des Wagens auch gleich noch ab und stelle alles sortiert auf die Ablage.

                                          • Vollkommen richtig! Ein guter Freund von mir hat jahrelang als Türsteher gearbeitet. Er sagt das man nach einem halben Jahr in dem Job die "Problemfälle" innerhalb von 2 Sekunden mit einer Sicherheit von 95 bis 99% erkennt. Das Globe Rezipersonal sind ja alles andere als Anfänger.


                                            Es geht ja auch nicht darum das ich mein Handtuch rumschmeissen will, ich entsorge das immer korrekt. Hier werden aber die korrekten Kunden gegängelt damit man auch mit den Problemfällen Geld verdienen kann. Wahrschneinlich lassen die einen Haufen Kohle da, dann sollte aber auch das notwendige Personal dafür bezahlt werden können.

                                            • Ja, ich würde sie erkennen. Aber nicht nur ich, jeder erfahrene Betreiber oder sein Empfangspersonal erkennt spezielles Problem-Klientel, das Ärger machen könnte, im Normalfall sehr wohl. Schon beim Einlass, und zwar auf den ersten Blick. Du erkennst es halt nicht. Also bringt es auch nichts, es dir zu erklären.

                                              Absoluter NONSENS was Du da wieder von Dir gibst.


                                              Problem-Klientel (stark alkoholisiert, bekifft, .....) erkennt man sofort und kann von seinem Hausrecht gebrauch machen, indem der Eintritt verwehrt wird.


                                              Wenn jemand erst im Laufe des Abends auffällig wird, weil er einen über den Durst getrunken hat kann keiner dies beim Betreten eines Clubs erkennen.

                                              Außer natürlich DU, mit deinem ausgeprägten Röntgenblick und Spürsinn.

                                              Mit deinen Fähigkeiten solltest DU Dich beim Zoll bewerben.;)

                                              Aber das Globe kann und will eben auf den Umsatz mit dem Problem-Klientel nicht verzichten, und lässt daher Jeden rein. Entweder mann macht eine rigorose Einlasskontrolle, oder man lässt Alles rein, auch Assis, Besoffskis und Party-Publikum.

                                              Hat Dir dies Ingo Heidbrink in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

                                              Oder ist dies eine Annahme von Dir, zu welcher es keinen Bezug gibt, außer in Deiner Fantsie/Vorstellung.

                                              • Welchem speziellen Klientel sind solche Handtuch Vergewaltigungen und Spuck Attacken zuzuordnen? Steht das den Leuten im Gesicht geschrieben die so etwas tun oder wie würdest du sie an der Rezeption beim Eintritt erkennen?

                                                Ja, ich würde sie erkennen. Aber nicht nur ich, jeder erfahrene Betreiber oder sein Empfangspersonal erkennt spezielles Problem-Klientel, das Ärger machen könnte, im Normalfall sehr wohl. Schon beim Einlass, und zwar auf den ersten Blick. Du erkennst es halt nicht. Also bringt es auch nichts, es dir zu erklären.


                                                Aber das Globe kann und will eben auf den Umsatz mit dem Problem-Klientel nicht verzichten, und lässt daher Jeden rein. Entweder mann macht eine rigorose Einlasskontrolle, oder man lässt Alles rein, auch Assis, Besoffskis und Party-Publikum.


                                                Dann musst der Club aber auch mit deren Verhalten leben, ausreichend Putz-Service und Securiy einstellen, und darf nicht tum heulen, wenn die ihre Handtücher nicht aufräümen.


                                                Aber deine Heulerei wegen einem primitiven Handtuch ist mega peinlich , ohne Worte!

                                                Megapeinlich ist, dass ausgerechnet das Globe am Putzpersonal sparen muss. Ohne Worte.

                                                • In keinem Hotel muss der Gast seine gebrauchten Handtücher zurück bringen, in keinem Restaurant sein benutztes Geschirr. Ausgerechnet der Club, der 95 Franken Eintritt kassiert

                                                  Das Globe ist und war nie ein Hotel und will auch kein Hotel sein, daher sind deine Vergleiche sehr schräg. Puff bleibt Puff. Eigene Regeln und Sitten, der Markt regelt das alleine. Aus Respekt hält man sich an die Hausregeln, Sitten und Gebräuche wo man zu Gast ist. Entweder man akzeptiert das oder man geht. Aber deine Heulerei wegen einem primitiven Handtuch ist mega peinlich , ohne Worte! Romane schreiben wegen einem Handtuch, von Kleingeistigkeit nicht zu toppen. Schreib lieber über die Mädchen als über Handtücher


                                                  Im anderen Thema habe dazu schon folgendes geschrieben:


                                                  über 95.- Franken Globe-Eintritt im Zusammenhang mit Premium-Preise oder Reichtum diskutieren ist schräg. Ein 95-Franken Billig-Gast muss sein Handtuch an die Rezeption zurückbringen und hat kein Recht das Handtuch auf den Boden zu werfen oder drauf zu treten! Und die Gäste die richtig Geld im Club liegen lassen und das Recht dazu hätten auf die Tüchlein zu kacken, machen es nicht weil sie Anstand besitzen.


                                                  Ich war letztes Wochenende mit 3 Freunden im Freubad zur Garteneröffnung und wir haben zusammen ungefähr 15'000.- Franken im Club liegen lassen an einem Tag von Spätnachmittags bis Nachts. Und wir haben keine Badetücher vergewaltigt oder uns auffällig benommen. Einer der Kollegen könnte das Freubad samt Liegenschaft aus dem Hosensack kaufen wenn er wollte und er ist der liebste und netteste Gast den man sich nur vorstellen kann und würde das Handtuch ohne Diskussion dort hinbringen wo es der Club sagt.

                                                  • Morgan2, sei doch nicht immer so penetrant oder genauer gesagt so eine pain in the ass. Der Club stellt die Regeln auf. (Wenn es Dir nicht passt, zwingt Dich niemand dorthin zu gehen. Ingo wird es schon überleben, wenn Du woanders hingehst.) Und wenn diese Regel nun mal umfasst, dass neben dem Schlüssel auch das Handtuch beim Verlassen des Clubs wieder abgegeben wird, dann ist das zu befolgen. Wo ist denn das Problem? Oder nölst Du auch rum, dass Du den Garderoben-/Safeschlüssel wieder zurück geben musst? Und nein, Du bist nicht in einem Hotel und auch nicht in einem Restaurant sondern in einem Club. Solltest weniger Äpfel und Birnen Vergleiche bringen. Auch dieses ständige Verweisen auf, "schliesslich bezahle ich 95 Fränkli Eintritt". Was soll das? Muss man Dir deswegen den roten Teppich ausrollen, einen Knicks machen und Dir den Allerwertesten pudern?

                                                    • Geil, wusste gar nicht das der Frauenversteher auch Facility Management studiert hat und einem gut organisiertem und sauberem Club vorschriften über die Anzahl Putzpersonal machen möchte...


                                                      Mir kommt es vor als ob du weder vom Einten noch dem Anderen auch nur den Hauch einer Ahnung hast!

                                                      Interessant, wie hier reihenweise Blendgranaten geworfen und Nebelkerzen gezündet werden, um die Fakten zu verdrehen. Wer als Gast eines Sauna-clubs 100 Franken Eintritt bezahlt, hat damit Anspruch und Recht auf ausreichend Service-kräfte zum Aufräumen. Auch seiner gebrauchten Handtücher. Selbstverständlich auch auf ausreichend Mundwasser und geputzte Toiletten. Der muss weder selber seine Handtücher entsorgen, noch Mundwasser mitbringen oder putzen.


                                                      Und wer 100 Franken Eintritt kassiert hat die Pflicht, genügend Personal einzustellen. Und nicht aus Kostenersparnis seine zahlenden Gäste zum Aufräum- und Putz-dienst zu nötigen. Um das zu wissen, muss niemand Management studiert haben. Dazu genügt eine gute Allgemeinbildung, der gesunde Menschenverstand und die allgemeine Lebenserfahrung


                                                      In keinem Hotel muss der Gast seine gebrauchten Handtücher zurück bringen, in keinem Restaurant sein benutztes Geschirr. Ausgerechnet der Club, der 95 Franken Eintritt kassiert, ständig mit bestem schweizer Service wirbt und sich Europes No.1 nennt, spart am Putz- und Service-personal. Das ist das Problem, nicht die Gäste. Auch wenn hier alles verdreht wird.


                                                      Selbst wer dem Imperium seine HP-Dienste verkaufen will, und daher befangen und parteiisch ist, sollte ein Mindestmass an Objektivität an den Tag legen.


                                                      schon beeindruckend mit wie viel Herzblut unser ,,geschätztes Bärle,, ständig die ,,ach so armen und geschundenen,, Club Betreiber in Schutz nimmt...

                                                      Pablo Picasso ... Unser geschätztes Bärli ist halt clever. Und als gewiefter Verkäufer, der den Clubs was verkaufen und sie daher nicht verkraulen will, enthält er sich jeder Kritik an seinen Kunden. Ok, ausser am Andy und dem Zeus. :)

                                                      • ...Bei einigen Clubbesuchen während der letzten Wochen habe ich mir sogar gedacht dass es besser gewesen wäre wenn ich die eigenen Frauen mitgebracht hätte... :rolleyes:

                                                        smiley_emoticons_biggrin.gif


                                                        ...allerdings frage ich mich, in welchen Clubs Du verkehrst? smiley_emoticons_flucht.gif (wo hast Du dies gedacht? bin echt neugierig!)


                                                        (und Du schreibst im Plural - hast Du einen Harem oder bist Du Zuhälter...oder gar Clubbesitzer? smiley_emoticons_wink.gif)

                                                        • Nach meiner Erfahrung ist das Mundwasser in den Clubs meist minderwärtiger Qualität und wird oft auch verdünnt...

                                                          Mir genügt meine Zahnbürste und Zahnpasta...

                                                          Aber wer härteres braucht zur Hygiene darf auch mit Jawell gurgeln...

                                                          __________________________________

                                                          Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                          • Weiteres Beispiel aus dem History: Seit ca. 3 Monaten gibt es kein Mundspülungs-Mittel mehr.

                                                            Bei meinem letzten besuch gab es mundspülung im wc!?! Spender gewohnt voll und mit den kleinen becherchen.


                                                            Hast du die sv mal darauf angesprochen? Sind ja sonst ganz zuvorkommend und auf service & sauberkeit bedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass da an mundspülung und shampoo gespart wird, denn mit schwindender hygiene würde auch die stimmung & arbeitsbereitschaft der girls extrem leiden...

                                                            • Geil, wusste gar nicht das der Frauenversteher auch Facility Management studiert hat und einem gut organisiertem und sauberem Club vorschriften über die Anzahl Putzpersonal machen möchte...


                                                              Mir kommt es vor als ob du weder vom Einten noch dem Anderen auch nur den Hauch einer Ahnung hast!

                                                              Professionelles Forentrolling wie der Herr Bär habe ich allerdings nicht studiert, und halte mich daher in dieser Richtung vornehm zurück :)

                                                              • BigBear : Alle Achtung - für den Text hätte ich mir einen 8bgebro(en.


                                                                Aber ich finde es toll, dass bald alle Leser von p6formum hier Ihre Meinung abgegeben haben.


                                                                So bindet man die Mitglieder ( finde ich immer einen tollen Ausdruck für Dreibeiner ) in die aktuelle Diskussion ein.


                                                                Die Ohneglieder werden neidisch sein, die haben die Tücher ja nur als Unterlage zum Sitzen und trocknen sich mit den Leintüchern aus den Zimmern ab. Darum ja auch die Comouflage und die anderen Flecken.

                                                                • <<Als Branchenkenner und Einkaufsberater müsstest du doch wissen das die 1,5 lt Mundspühlung wegen dem Handelsembargo und der Ukraine-Kriese mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat... Meist stehen aber die kleineren Flaschen mit Listerine Spühlung bereit, wenn sie nicht von Gästen gestohlen werden…>>


                                                                  Das ist die offizielle Märchen Version. Alle anderen mir bekannten Clubs haben Listerine ;)

                                                                  • Off topic

                                                                    Als Branchenkenner und Einkaufsberater müsstest du doch wissen das die 1,5 lt Mundspühlung wegen dem Handelsembargo und der Ukraine-Kriese mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat... Meist stehen aber die kleineren Flaschen mit Listerine Spühlung bereit, wenn sie nicht von Gästen gestohlen werden...

                                                                    Mir ist nicht bekannt, dass es Lieferengpässe bei Listerine Mundspülung gibt.

                                                                    Außer, dass das 1,5 Ltr. Gebinde nicht überall vorrätig ist.

                                                                    Dann kann man auf das 1,0 Ltr. Gebinde ausweichen - sollte kein Problem sein.


                                                                    BigBear , wer so viel schreibt wie Du sollte auch auf die Rechtschreibung achten.

                                                                    • Nun, das Globe arbeitet tatsächlich mit recht wenig Putz-Personal im Vergleich zu anderen Clubs...

                                                                      Geil, wusste gar nicht das der Frauenversteher auch Facility Management studiert hat und einem gut organisiertem und sauberem Club vorschriften über die Anzahl Putzpersonal machen möchte...


                                                                      Mir kommt es vor als ob du weder vom Einten noch dem Anderen auch nur den Hauch einer Ahnung hast!

                                                                      __________________________________

                                                                      Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                      • Mir kommt es fast so vor als ob ein Unternehmensberater die Imperiums Clubs finanziell optimiert.
                                                                        Seit ca. 3 Monaten gibt es kein Mundspülungs-Mittel mehr...

                                                                        Als Branchenkenner und Einkaufsberater müsstest du doch wissen das die 1,5 lt Mundspühlung wegen dem Handelsembargo und der Ukraine-Kriese mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat... Meist stehen aber die kleineren Flaschen mit Listerine Spühlung bereit, wenn sie nicht von Gästen gestohlen werden...

                                                                        __________________________________

                                                                        Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                        • Mir kommt es fast so vor als ob ein Unternehmensberater die Imperiums Clubs finanziell optimiert.
                                                                          Weiteres Beispiel aus dem History: Seit ca. 3 Monaten gibt es kein Mundspülungs-Mittel mehr. In der Garderobe hängt jedoch ein Plakat dass man von den Gästen perfekte Hygiene erwartet 🫣 Konsequent wäre es dann noch das Duschmittel zu streichen und dem Gast am Eingang zu sagen dass er jegliche Hilfsmittel selbst mitbringen muss…

                                                                          • Nun, das Globe arbeitet tatsächlich mit recht wenig Putz-Personal im Vergleich zu anderen Clubs. Einige von euch kennen vielleicht noch das "Golden Time" in Brüggen, bevor es brandsaniert wurde.


                                                                            Da rannten wirklich Schwadronen von Putzmännern durch die Gänge, so viele, dass es manchmal schon nervig war. Quasi hinter jedem Gast stand ein Rumäne mit Wischmob :P


                                                                            So extrem muss das Globe es ja nicht treiben, aber quasi hier dem Gast das "Wischmobbing" zur Steigerung des Profits aufzudrücken finde ich unangemessen.

                                                                            • Interessant wie doch immer jede und alle Tatsachen verdreht werden...

                                                                              Natürlich nur zum wohle der aktuellen Meinung.

                                                                              Im Globe interessiert es kein Schwein ob mal ein Badetuch weg kommt oder nicht,

                                                                              es geht dabei nur um die Unsitte gewisser Schweine die ihren eigenen Stall voll scheissen!

                                                                              Also auf Deutsch: um die möchtegerne Gross die ihre Sachen nicht normal und gesittet in einen Wäschekorb werfen oder legen können.

                                                                              Schaut mal gegen Feierabend in die Garderoben jedes Clubs...

                                                                              Das ist der Towel-Gate Skandal !!!

                                                                              Alles achtlos überall einfach liegen lassen...

                                                                              Und dann im Forum einen auf "Ich bin ein Reicher - Holt mich hier raus!" machen...

                                                                              Ganz ehrlich???

                                                                              Wenns euch nicht passt wie es ist geht doch wo anders hin?!

                                                                              Wo habt ihr denn ein Problem?

                                                                              __________________________________

                                                                              Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                              • Pablo Picasso


                                                                                Drei gegen Alle ? Ja und ? Um so besser. Viel Feind viel Ehr, und ich hab schon immer gegen die Mehrheit gepostet. In jedem thread. Und gelernt habe ich hier noch nie was. Keine einzige Info. Normalerweise schreibt ich alleine gegen Alle. Und hier sind wir immerhin Minderheit.


                                                                                Dabei nenne Ich nenne üblicherweise Fakten und Zahlen aus eigener Erfahrung, von denen die Meisten noch nie gehört haben. Egal. Im Premium-Auto-thread diskutieren auch Ignoranten über Nobelautos, die haben nicht mal einen Führerschein, geschweige denn ein Auto.


                                                                                Die Meisten hier haben weder von gehobener Gastronomie allgemein noch vom Betrieb eines Sauna-Clubs speziell Ahnung, wissen also nicht mal, dass genügend Aufräum-und Putzpersonal in jedem Clubl zum Mindest-standard gehört.


                                                                                Wenn Ingo erziehen möchte, soll er sich einen Hund aus dem Tierheim holen, oder seine Kinder erziehen, aber nicht Gäste, die 100  !!!!!! Franken Eintritt zahlen. Im Übrigen ist dieser thread eine Woche alt, hat fast 80 Beiträge und über 6.000 Clicks.


                                                                                Diese schikanöse " Erzieherei" kann er sich ohnhin nur erlauben, weil er das Monopol hat. Im nur anderthalb mal grösseren Frankfurt hat es ein Dutzend Clubs, von denen mehrere um die 50 , und einer fast 120 Girls am Start haben. Und nirgends Handtücher zurück gebracht werden müssen.

                                                                                schon beeindruckend mit wie viel Herzblut unser ,,geschätztes Bärle,, ständig die ,,ach so armen und geschundenen,, Club Betreiber in Schutz nimmt,


                                                                                aus Überzeugung gegen die Kunden :P


                                                                                Pablo

                                                                                Na ja, vielleicht hat der grosse Bär auch Insider-Infos, dass die Geschäfte im Globe tatsächlich so schlecht gehen, dass die sogar an Handtüchern und Putz- Personal sparen müssen. Kann also sein, dass wir die finanzielle Potenz vom Globe überschätzt haben.


                                                                                Ingo ist ohnhin völlig egal, was hier geschrieben wird. Hauptsache es geht um sein Globe. Und nichts Positives über seine Konkurrenz Afrim und Cleo. Solange hier von 10 threads fast 9 das Globe thematisieren, ist seine Welt völlig in Ordnung.

                                                                                • Aha - dann lass uns mal daran teilhaben, was die vielen WGs Dir so über die Stecherfähigkeiten der Proleten zu berichten haben....

                                                                                  Ach das ist doch ganz einfach 123.

                                                                                  Nicht jeder Hengst ist auch wirklich ein Finisher... Die WGs sind es gewöhnt nicht befriedigt zu werden. Sie sind ja zum Geld verdienen da. Da gehört auch das vortäuschen echter Orgasmen oder Gefühlen zum Spiel um uns Dreibeiner zufrieden zu stellen...

                                                                                  __________________________________

                                                                                  Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                  • So nichtig ist das Thema nicht. Würdest Du Deine Geldbörse, Schlüssel, etc. während dem Duschen oder während Du im Jacuzzi bist einfach offen rumliegen lassen? Das Problem ist ja - zumindest fûr mich - das man jetzt auf sein Handtuch aufpassen muss damit es von den Handtuchrumschmeissern, die das ja nach wie vor tun, kurz bevor sie den Club verlassen geklaut wird. Ich will mich im Club entspannen und nicht permanent mein Handtuch bewachen müssen!

                                                                                    Jetzt jammer nicht rum wie ein kleines Mädchen. Kannst ja wohl Dein Handtuch so mitnehmen, dass es Dir nicht alle Nase lang geklaut werden kann, oder? Beim Duschen an den nächsten nahe gelegenen Haken...wo ist denn genau das Problem?

                                                                                    • So nichtig ist das Thema nicht. Würdest Du Deine Geldbörse, Schlüssel, etc. während dem Duschen oder während Du im Jacuzzi bist einfach offen rumliegen lassen? Das Problem ist ja - zumindest fûr mich - das man jetzt auf sein Handtuch aufpassen muss damit es von den Handtuchrumschmeissern, die das ja nach wie vor tun, kurz bevor sie den Club verlassen geklaut wird. Ich will mich im Club entspannen und nicht permanent mein Handtuch bewachen müssen!

                                                                                      dem muss ich absolutt zustimmen. Ein Unding ist das. Die große Stärke war doch, daß man sich über solche Dinge im Globe (bisher) keine Gedanken machen musste. Nie wurde was gestohlen, Spinde aufgebrochen, Stress mit aggressiven Gästen , usw.

                                                                                      Ich finde es eher beeindruckend wie penetrant ignorant ein möchtegerne Picasso sich über ein absolut nichtiges Thema aufregen kann, obwohl derjenige (wenn nicht strohdumm?) schon lange bemerkt haben müsste das er mit seiner bekloppten Meinung, alleine da steht...

                                                                                      Bitte bleib sachlich. Ganz alleine ist er ja wohl nicht. IIch bin mit der aktuellen Regleung auch unzufrienden. Permium Preise sollten auch Premium Service erwarten lassen. Zu einem Thema gibt es fast immer mehrere Meinungen - und auch Meinungen, die dir oder einem selber nicht gefallen sind hinzunehmen - das gebietet eine gute Kinderstube ebenfalls bzw ist in einer Demokratie einfach so.

                                                                                      • Ich finde es eher beeindruckend wie penetrant ignorant ein möchtegerne Picasso sich über ein absolut nichtiges Thema aufregen kann, obwohl derjenige (wenn nicht strohdumm?) schon lange bemerkt haben müsste das er mit seiner bekloppten Meinung, alleine da steht...

                                                                                        So nichtig ist das Thema nicht. Würdest Du Deine Geldbörse, Schlüssel, etc. während dem Duschen oder während Du im Jacuzzi bist einfach offen rumliegen lassen? Das Problem ist ja - zumindest fûr mich - das man jetzt auf sein Handtuch aufpassen muss damit es von den Handtuchrumschmeissern, die das ja nach wie vor tun, kurz bevor sie den Club verlassen geklaut wird. Ich will mich im Club entspannen und nicht permanent mein Handtuch bewachen müssen!

                                                                                        • schon beeindruckend mit wie viel Herzblut unser ,,geschätztes Bärle,, ständig die ,,ach so armen und geschundenen,, Club Betreiber in Schutz nimmt,


                                                                                          aus Überzeugung gegen die Kunden :P

                                                                                          Ich finde es eher beeindruckend wie penetrant ignorant ein möchtegerne Picasso sich über ein absolut nichtiges Thema aufregen kann, obwohl derjenige (wenn nicht strohdumm?) schon lange bemerkt haben müsste das er mit seiner bekloppten Meinung, alleine da steht...

                                                                                          __________________________________

                                                                                          Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                          • Und ich erwarte für den Eintritt ein Mindestmaß an Service von dem Clubbetreiber :!:


                                                                                            Pablo Picasso ...


                                                                                            Das erwartet Jeder. Solche Methoden kann man bei Billigheimern im Self-Service -Imbiss, Hinterwäldern auf Dorffesten. Rekruten beim Miltär oder Schüler-Studenten- in der kostenlosen Mensa anwenden, aber sicher nicht bei Gästen, die 100 Franken Eintritt zahlen. Ein Saunaclub ist gehobene Gastronomie. Und dazu gehört ein Service für die Gäste.


                                                                                            Erst recht im teuersten Club, der sich Europes No.1 nennt. Dort darf jeder zahlende !!! Gast zumindest ein Minimum an Respekt und üblichem Service-angebot erwarten. Dazu gehört, dass er weder Geschirr zurück bringen, noch Toiletten selber putzen geschweige denn gebrauchte Handtücher zurück bringen muss. Das sollte sich mal ein Hotel oder Restaurant erlauben.


                                                                                            Ich entnehme allerdings der Anwort vom Chef, dass bei einem Eintritt von knapp 100 Franken pro Person weder neue Handtücher ( Stückpreis im Grosshandel 0,50 Franken !!! ) noch eine zusätzliche und steuerlich absetzbare Service-kraft zum Aufräumen, geschweige denn kompetente Security gegen Beleidiger und Spucker finanziert werden können.


                                                                                            Die Geschäfte scheinen schlecht zu gehen. Die nehmen lieber Ärger, Diskussionen und Stress

                                                                                            in Kauf. Wegen so einer Lappalie.

                                                                                            • Und ich erwarte für den Eintritt ein Mindestmaß an Service von dem Clubbetreiber :!:

                                                                                              Ich auch! Dazu gehört übrigens auch, dass der Betreiber dafür sorgt, dass dort nicht jeder seine (hoffentlich) gute Kinderstube vergisst und glaubt, für 95 SFr. Eintritt die Lizenz zum schlechten Benehmen erworben zu haben.


                                                                                              Kann mir mal jemand sagen, wieso das Zurückbringen gebrauchter bzw. nasser Handtücher fast schon Folter sein soll? Wie viel Aufwand ist das? Wie gut muss es einem Menschen gehen, dass er auch nur auf die Idee kommt, deswegen ein Fass aufzumachen?


                                                                                              Im Club selbst habe ich allerdings den Eindruck, dass das für die erdrückende Mehrheit der Besucher keine Problem ist, das auch nur der Erwähnung bedürfte! Halt wie häufig: Forumswirklichkeit und Club(Lebens-)Wirklichkeit sind zwei Paar Stiefel!


                                                                                              Ich war Stammgast in einem deutschen Club, in dem jeder sich beliebig viele Handtücher nehmen konnte. Obwohl das Personal sich redlich bemühte, die achtlos weggeworfenen, überall herumliegenden Handtücher aufzulesen, die Zustände waren - und sind es wahrscheinlich auch heute noch - schlicht zum Kotzen.


                                                                                              So wie Tiere sich dort entleeren, wo sie gerade sind, so lässt man die Tücher auf den Boden fallen, selbst wenn das Behältnis für gebrauchte Tücher nicht mal zwei Meter entfernt ist. Schämt euch!

                                                                                              • Und ich erwarte für den Eintritt ein Mindestmaß an Service von dem Clubbetreiber :!:


                                                                                                Das wie ( im Kindergarten ) geforderte zurückbringen von gebrauchten Handtüchern damit ich ein neues bekomme gehört auch dazu.

                                                                                                Eben Pablo!!! genau wegen so zwängel Kinder wie dich haben wir genau diese Affäre!

                                                                                                Wenn du nur ein wenig mehr Anstand und Respekt aufbringen könntest, naürlich auch deine KG-Kollegen wären solche Anweisungen nie nötig.

                                                                                                Da aber immer paar Ausnahmequerulanten alles kaput machen gibt es richtlinien an die auch du dich halten musst.

                                                                                                Wenns dir nicht passt? Such einen "bessern" Ort für dich !

                                                                                                __________________________________

                                                                                                Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                                • Und ich erwarte für den Eintritt ein Mindestmaß an Service von dem Clubbetreiber :!:


                                                                                                  Das wie ( im Kindergarten ) geforderte zurückbringen von gebrauchten Handtüchern damit ich ein neues bekomme gehört auch dazu.


                                                                                                  Unglaublich wozu ,,die viel Geld zahlenden Kunden,, in Schwerzenbach genötigt werden !

                                                                                                  Pablo

                                                                                                  Pablo, du kennst den Ogni?


                                                                                                  So wie ich ihn einschätze will er niemanden nötigen.

                                                                                                  Es steht jedem frei in seinen Club zu gehen.

                                                                                                  Die Ansagen dort macht er, und nur er.

                                                                                                  Akzeptiere es oder gehe in in einen anderen Club.

                                                                                                  • Ein Saunaclub ist keine schäbige Absteige. Ich erwarte ein Mindestmaß an Benehmen von allen Gästen, männlich wie weiblich! Erst recht in einem Club der gehobenen Preiskategorie.


                                                                                                    Und ich erwarte für den Eintritt ein Mindestmaß an Service von dem Clubbetreiber :!:


                                                                                                    Das wie ( im Kindergarten ) geforderte zurückbringen von gebrauchten Handtüchern damit ich ein neues bekomme gehört auch dazu.


                                                                                                    Unglaublich wozu ,,die viel Geld zahlenden Kunden,, in Schwerzenbach genötigt werden !

                                                                                                    Pablo

                                                                                                    • Ein Saunaclub ist keine schäbige Absteige. Ich erwarte ein Mindestmaß an Benehmen von allen Gästen, männlich wie weiblich! Erst recht in einem Club der gehobenen Preiskategorie. Das gilt auch für das Benehmen der Gäste gegenüber den Girls!

                                                                                                      Danke Attempo, genau meine Rede!

                                                                                                      __________________________________

                                                                                                      Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                                      • Gehört es jetzt zu den "ordentlichen Gegenleistungen", dass man sich im Club unter aller Sau benehmen darf?


                                                                                                        Ob den "Großen Bären" der große Kanton - noch sind wir übrigens ein eigenständiges Land und keine eidgenössische Kolonie - interessiert oder nicht: So wie ich in einem süddeutschen Club den Umgang mit Handtüchern und Bademänteln erlebt habe, übrigens hochwertige Ware, hätte ich mir die Regelung im Globe schon länger gewünscht! Es sind Handtücher und keine Putzlappen, auf denen man am Ende noch mit Straßenschuhen herumtrampelt!


                                                                                                        Was hat das bitte mit Kindergarten zu tun, wenn ich meine Sachen ordentlich zurückbringe anstatt sie irgendwo herumzuwerfen, oder einfach auf dem Boden im Dreck liegenzulassen. Um es mit einem ehemaligen "hohen Tier" an meiner früheren Universität (Tübingen) zu sagen: Da sieht man die Kinderstube!


                                                                                                        Die hier angegriffene Regelung haben wir einer unbelehrbaren Minderheit zu verdanken, so wie die Arbeiter die Zeiterfassungssysteme (früher Stechuhren genannt) in den Fabriken. Wären alle pünktlich und ehrlich gewesen.....


                                                                                                        Mit den Gläsern/Tassen ist es genauso: Ich bekomme jedes mal ein "Danke", wenn ich das zurückgebe! Wenn ich die "Kraft" hatte, das volle Glas zum Sofa zu schleppen, kann ich es auch zurückbringen.


                                                                                                        Ist wie bei uns bei den Dorffesten: Seit man 2 Euro Pfand für eine Bierflasche verlangt, kommen die Flaschen zurück. Und der Anteil der Scherben ging drastisch zurück!


                                                                                                        Ein Saunaclub ist keine schäbige Absteige. Ich erwarte ein Mindestmaß an Benehmen von allen Gästen, männlich wie weiblich! Erst recht in einem Club der gehobenen Preiskategorie. Das gilt auch für das Benehmen der Gäste gegenüber den Girls!

                                                                                                        • ja gibts in Deutschland in keinem einzigen Club!!

                                                                                                          • Die Besuche im Globe werden aber weniger werden, weil sich die Frauen in freier Wildbahn um die Superstecher mit guten Manieren reissen werden.

                                                                                                            Knigge wäre ja schon mal gut! Aber wie kommst darauf das alle diese Proleten auch gut Ficken?

                                                                                                            In deiner Fantasie vieleicht aber die Realität ist da ganz anders, wie mir von vielen WGs berichtet wird...

                                                                                                            __________________________________

                                                                                                            Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                                            • Du darfst gerne motzen, Pablo, ich habe nichts dagegen.:)

                                                                                                              • Mindestens wir beide halten diese lustigen thread am Kochen. Uns gehts auch bestens. Wir haben ja auch sonst keine Probleme


                                                                                                                es geht ja nicht wirklich ,,nur,, um diese blöden Handtücher ….


                                                                                                                es geht darum das von unserem geschätzten Ogni, den Gästen im Globe ordentlich Eintritt abgeknöpft wird, und für diesen Obolus sollten die Cluber halt auch eine ordentliche Gegenleistung erhalten :!:


                                                                                                                und wenn das nicht so ist darf man ruhig maulen, :cursing:


                                                                                                                das von den Gästen verlangt wird das brav und artig ( wie im Kindergarten ) das benutze Tüchle zur Rezeption getragen wird damit sie ein neues bekommen ist keine gute Serviceleistungen, und ich würde mal behaupten das ,,dieser Blödsinn,, in den Europäischen Clubs aktuell auch einzigartig ist, 


                                                                                                                Pablo

                                                                                                                • The Show must go on

                                                                                                                  Freue mich darauf gechipt zu werden und per Tracker und Electroshock an mein liegen gelassenes Tuch erinnert zu werden...

                                                                                                                  Gestern auf der Terrasse den ersten Affenpocken-Tiger gesichtet, oder wars ein Tigerpocken-Affe?

                                                                                                                  Zum Glück war ich durch eine Horde Walrösser geschützt und konnte mich meinem Pinguin widmen...

                                                                                                                  __________________________________

                                                                                                                  Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                                                  • Welchem speziellen Klientel sind solche Handtuch Vergewaltigungen und Spuck Attacken zuzuordnen? Steht das den Leuten im Gesicht geschrieben die so etwas tun oder wie würdest du sie an der Rezeption beim Eintritt erkennen?

                                                                                                                    Mascotte ....Du siehst es dem " speziellen Klientel" an der Rezi nicht an. Jeder erfahrene Betreiber oder Security aber sieht es ihnen an, nein, er riecht es sogar. Nein, ich erkläre es nicht. Und wer das Eintritts- Geld dieses speziellen Risiko-Publikum annimmt, muss eben auch mit dem Risiko von Ärger leben, und Security einstellen. Wenn er schon am Putz-und Service-team spart. Davon abgesehen, dass wer 100 Franken Eintritt zahlt, Anspruch hat , dass hinter ihm aufgeräümt wird. Risiko-Klientel hin oder her.

                                                                                                                    Gestern habe ich aus informierter Quelle eines Mitarbeiter erfahren das es schon Hausverbote wegen den Handtücher gegeben hat, nachdem Angestellte beleidigt und bespuckt wurden als sie Gäste verwarnten weil sie vor Wut Handtücher mit Schuhen getreten und geworfen haben.

                                                                                                                    Frag deine " infomierte Quelle", warum keine Security vor Ort ist , die sich im Beleidiger und Spucker " kümmert ". Und sie an den Ausgang begleitet.

                                                                                                                    • Ich denke um Erziehung oder so geht es im Grunde nicht. Es geht um Service und Kundenbetreung. Selbst wenn ich "Erziehung" genossen haben und mein durchnässtes und siffiges Handtuch in den Korb werfe wie eigentlich vorgesehen, bekomme ich ja kein neues. Die Regelung ist sehr seltsam und erinnert an Jugendherberge. Wenn es Probleme gab sollte man das mit den Gästen indivudell regeln oder mit den Parties aufhören wenn es davon kommt oder die Nebenwirkungen dieser einfach hinnehmen. Sie passt nicht zum Permium Image und auch nicht zu den Premium Preisen. Letzendlich ist es Gängelung.

                                                                                                                      • morgan2

                                                                                                                        da liegt eben der hund begraben...

                                                                                                                        wer eine artgerechte erziehung geniessen durfte, verhält sich nicht wie ein möchtegern Neureicher oder Erbschleicher...

                                                                                                                        Ich sag ja nicht das wir Toiletten schrubben oder Böden aufnehmen sollen... Aber ich glaub es solle auch dir möglich sein dein Tuch unter Kontrolle zu haben und deinen produzierten Scheiss selber wegräumen zu können....

                                                                                                                        Oder lässt dein Tablett im Restaurant auch stehen?

                                                                                                                        Keine Ahnung was die Aufregung soll.

                                                                                                                        Meine Facility Managerin wäscht was ich in den Wäschekorb schmeisse, reingt Bad WC und Küche und poliert die goldenen Wasserhäne mit ihren teuersten String...

                                                                                                                        Also alles im grünen Bereich

                                                                                                                        __________________________________

                                                                                                                        Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                                                                                        • Früher war das gar kein Thema. Vor dem Duschen hat man ein Handtuch an der Rezi geholt und nach dem Duschen das nasse Teil in den Korb geworfen. Mir sind nie viele herumliegende Handtücher aufgefallen.

                                                                                                                          Aber jetzt an den Parties sind wohl mehr Leute im Club und vielleicht auch ein anderes, weniger wohlerzogenes Klientel. Somit würde ich das Towel-Gate als Nebenwirkung bezeichnen...

                                                                                                                          • So, noch ein letztes Statement meinerseits zu Towelgate, dann reicht es ja irgendwann auch mal.


                                                                                                                            Die Message ist vermutlich beim Ogni angekommen. Falls nicht werde ich bei seinem nächsten Urlaub in seinem 7* Hotel die Rezeption managen.


                                                                                                                            „Tut mir leid, so können wir sie nicht auschecken. Bitte laufen Sie in ihr Zimmer zurück, suchen das Handtuch im Bad, und bringen es mir dann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bis Sie wieder da sind buchen wir dann schon mal die 5000CHF pro Nacht ab, nur um die Zeit ihrer Handtuchsuche vernünftig zu nutzen.“


                                                                                                                            So, jetzt ist die Botschaft hoffentlich spätestens verstanden worden.

                                                                                                                            • Das du mehr Ahnung vom Billig-Imbis hast ist klar. Die wirklich guten solventen Gäste haben gelernt wie Man(n) sich verhält und respektieren Angestelle und Frauen, und behandeln sie nicht von oben herab so wie du Möchtegern-Snob ohne irgendwelche Referenzen... Räum einfach deinen Scheiss weg wie das jeder normale Mann tut. Genau wegen solch arroganten Rüpeln, müssen letztendlich solche Massnahmen ergriffen werden. Würde sich jeder an minimale Anstands- und Grundregeln halten, wäre das ganze Tüechli Drama unnötig.

                                                                                                                              BigBear ...


                                                                                                                              Entspann dich grosser Bär. Kein Grund, sich wegen einer Lappalie rein zu steiegern oder persönlich werden. Wer von uns beiden mehr Ahnung von Billig-Imbiss hat, können wir mal persönlich klären. Die Gäste bringen das Geld, also hat Respekt gegenüber den Gästen oberste Prorität. Noch dazu man in keinem Club selber aufräumen muss. Und solange auch das Geld der unordendlichen Gäste angenommen wird, muss man halt damit leben.


                                                                                                                              Zudem ist das Globe ja keine billige Jugendherberge oder ein Self-Service-Betrieb , in dem es üblich ist, sein Zimmer selber auf zu räümen, und Handtücher und Geschirr nach Gebrauch selber zurück zu bringen. Sondern das beste Haus am Platz, vergleichbar mit dem besten Restaurant und Hotel in Zürich, dem Le Pavillon im Baur Au Lac. Bei deren Preisen muss auch niemand Geschirr oder Handtücher zurück bringen.


                                                                                                                              Wer 100 Franken Eintritt in dem nach eigener Auskunft besten Club Europas zahlt , kann wohl davon ausgehen, dass damit genügend Putz-kräfte zum Aufräumen bezahlt werden können. Und er nicht Aschenbecher säubern und Handtücher entsorgen muss. Das mag allenfalls auf Bären arrogant wirken, die zuhause ohne Frau und ohne Putze gewohnt sind, selbst auf zu räümen und zu putzen. Auf Andere wirkt das so, dass am Personal gespart werden soll.


                                                                                                                              Nochmal ganz langsam....solche Methoden kann man am Bären-Self-Service Imbiss im Zoo einführen, aber sicher nicht im einem Premium Club mit Akadem-, businessman- und Mlllionario-Gästen, die gewohnt sind, dass hinter ihnen auf geräümt wird. Ja, ich habe Frau und Putzfrau.


                                                                                                                              Ps. Hättest du Putzfrau oder Sekretärin , wüsstest du, dass die zum Aufräümen eingestellt sind, sprich das ihr Job ist. Die würden nie auf die Idee kommen zu sagen, ihr Boss sei arrogant, und er soll doch gefälligst selber aufräümen. Und sie damit entlassen.

                                                                                                                              • Ah, der feine Herr ist sich zu nobel, sein benutztes Handtuch selbst zu entsorgen. Und vorschreiben lässt er sich auch nichts, ist ja schliesslich kein Kind mehr und hat sogar 95 Kröten für den Eintritt abgedrückt. Meine Herren, Leute gibt's...tz tz tz


                                                                                                                                Sag mal jimmy123 , keine Ahnung, warum ausgerechnet du dich schon wieder so auf plusterst und mir ständig hinter hechelst ? Dich angeblichem Superstecher vom Spargelfeld tangiert das doch eh alles nicht. Du bekommst doch im Puff gemäss deinen Angaben ohnehin alles umsonst. Nein, dir zahlen die Mädels angeblich sogar Geld, wenn du sie zimmerst. Klar, dass die für dich sogar die Handtücher gebügelt, geleckt und gefaltet zurück bringen. Wenn sie dir nicht gleich Neue schenken. ...tz...tz....tz....

                                                                                                                                Erziehungsmassnahme nennt man das :).


                                                                                                                                man kann nicht in den besten Club der Schweiz gehen und sich wie ein Rüpel benehmen und die benützten Badetücher im Club herumwerfen, da hat BigBear schon Recht. in anderen Clubs kann man sich das auch nicht erlauben und bekommt dafür sicherlich eine Verwarnung. ogni hat früher oft geschrieben das ein guter Club die girls und die Gäste erziehen muss

                                                                                                                                Sergio Das Globe kann nicht erwarten, dass die besten Kunden der Schweiz hohen Eintritt zahlen plus noch selber aufräumen und putzen. Wenn das Globe sparen muss, soll es nicht an Putzkräften und Securitys spare. Und wenn der Chef gerne erziehen möchte, hätte er Erzieher an der Schule werden sollen, oder seine Kids erziehen, aber nicht Puffbetreiber. In keinem anderen Club sind solche Schikanen, pardon Erziehungsmassnahmen für unmündige Kinder bekannt.

                                                                                                                                Welchem speziellen Klientel sind solche Handtuch Vergewaltigungen und Spuck Attacken zuzuordnen? Steht das den Leuten im Gesicht geschrieben die so etwas tun oder wie würdest du sie an der Rezeption beim Eintritt erkennen?

                                                                                                                                Mascotte Wenn du schon Problemklientel rein lässt, weil du deren Geld willst, musst du mit denen eben auch zurecht kommen. Sprich Putzen einstellen, um solche Vorfälle zu vermeiden und für den Notfall Security bereit halten. Wurde die auch weg rationiert ?

                                                                                                                                • Erziehungsmassnahme nennt man das :).


                                                                                                                                  man kann nicht in den besten Club der Schweiz gehen und sich wie ein Rüpel benehmen und die benützten Badetücher im Club herumwerfen, da hat BigBear schon Recht. in anderen Clubs kann man sich das auch nicht erlauben und bekommt dafür sicherlich eine Verwarnung.

                                                                                                                                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Tücher in die in jedem anderen Club dafür vorgesehene Wanne geworfen in der Garderobe. In jedem anderem Club wird erwartet das man genau dies tut. Sowas nennt man dann eher Schikanierung statt Erziehungsmassnahme.

                                                                                                                                  • Was haben solche Typen im Globe verloren? Das ist doch eine ganz bestimmte Klientel, warum werden solche überhaupt reingelassen? Mal die Einlasskriterien überdenken….

                                                                                                                                    Welchem speziellen Klientel sind solche Handtuch Vergewaltigungen und Spuck Attacken zuzuordnen? Steht das den Leuten im Gesicht geschrieben die so etwas tun oder wie würdest du sie an der Rezeption beim Eintritt erkennen?

                                                                                                                                    • Ich fände es auch besser wenn die “Missetäter” bestraft wûrden (z.B. halbes Jahr Hausverbot), statt die zu gängeln die immer brav ihre Handtücher, Bademäntel und Badelatschen in die dafür vorgesehenen Behältnisse geworfen haben.


                                                                                                                                      Gestern habe ich aus informierter Quelle eines Mitarbeiter erfahren das es schon Hausverbote wegen den Handtücher gegeben hat, nachdem Angestellte beleidigt und bespuckt wurden als sie Gäste verwarnten weil sie vor Wut Handtücher mit Schuhen getreten und geworfen haben.