Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
Anmelden oder registrieren
Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero A2 Club - Erotikclub - Sempach
Studio Helvetica Schlieren Club12 Oerlikon Zentrum - Zuerich - Studio und Bar
  • Antworten
    • Ich finde auch, dass jedeR selbst und frei entscheiden soll, ob er eine Impfung will oder ablehnt.


      Womit ich aber Mühe habe, ist die Angst vor Kontrolle. JedeR mit einem Smartphone ist ein wandelnder Chip. Wenn irgenjemand beim NBD wissen will, wie viel WC-Papier jemand kauft, ob er Bier mit oder ohne Alkohol kauft, wie er sich bewegt, wir geben diese Infos alle Preis. Alle kaufen ihre Tickets (Konzerte, Reisen) auf Apps, wir checken online ein... Viele haben sogar Gesundheitsapps und teilen den Blutdruck realtime mit Cupertino. Wir sind seit über 20 Jahren gläserne Menschen, wer jetzt kommt und meint, das sei was Neues, war 20 Jahre im Murmelimodus.

      Das Alles passiert aber auf freiwilliger Basis.

      Man kann ein Smartphone bar kaufen damit die IMEI niemanden zugeordnet werden kann und sich eine SIM aus einem anderen Land besorgen. Da heute das Meiste eh über WhatsApp und Viber läuft ist es auch nicht tragisch eine Nummer aus Zypern statt aus der Schweiz zu haben.


      Apps kann man auf Fake Namen laufen lassen und mit einer anonymen Prepaidkarte oder Google Play Guthabenkarte bezahlen.

      Genauso ist es auch bei den Impfungen: Man kann sich auch gegen HPV und Meningokokken impfen lassen, es ist durchaus sinnvoll, aber wenn man es nicht tut hat man ausser dem gesundheitlichen Risko keinerlei gesellschaftliche oder wirtschaftliche Nachteile.

      Ob freiwillig oder defacto-erzwungen ist ein grosser Unterschied!

      • warum hat eigentlich hauptsächlich west europa solche Probleme, oder anderst gesagt Länder mit Geld. In Dutzende anderen Ländern ist weder ein 3. Piks noch ein Zertifikat notwendig. Noch die Spitäler überlastet und das bei schlechterer Versorgung als hier.


        Ich warte ab, bin Oktober e weg. Und sollte es im Januar verlängert werden, zupfe ich ihn gleich wieder in die Wärme. Den in der 🇩🇴 kann ich mich zumindest normal bewegen. Da ist 😷 Pflicht beim einkaufen das kleinste übel.

        • Ich finde auch, dass jedeR selbst und frei entscheiden soll, ob er eine Impfung will oder ablehnt.


          Womit ich aber Mühe habe, ist die Angst vor Kontrolle. JedeR mit einem Smartphone ist ein wandelnder Chip. Wenn irgenjemand beim NBD wissen will, wie viel WC-Papier jemand kauft, ob er Bier mit oder ohne Alkohol kauft, wie er sich bewegt, wir geben diese Infos alle Preis. Alle kaufen ihre Tickets (Konzerte, Reisen) auf Apps, wir checken online ein... Viele haben sogar Gesundheitsapps und teilen den Blutdruck realtime mit Cupertino. Wir sind seit über 20 Jahren gläserne Menschen, wer jetzt kommt und meint, das sei was Neues, war 20 Jahre im Murmelimodus.

          • Das ist ein grosser Unterschied, denn niemand wird gezwungen sich überhaupt bei Migros Cumulus oder Coop Supercard anzumelden. Und auch wenn man sich anmeldet hat kann man sich immer noch von Einkauf zu Einkauf Self-Checkout und das Bonusprogramm nutzt oder ob man zur normalen Kasse geht, die Karte nicht zeigt, und mit Bargeld oder einer anonymen Prepaid-Karte zahlt.

            Ich hätte auch absolut garkein Problem damit ein sich einzelne Restaurants entscheiden würden nur noch Geimpfte Gäste zu einzulassen, entweder generell oder vielleicht an zwei Tagen in der Woche. Und das dann am Eingang kontrollieren.

            Aber das Problem ist das man eben der Zertifikatspflicht kaum aus den Weg gehen kann. Gut, ein paar Wochen oder Monate kann man schon auf Restaurants oder Kino verzichten. Aber wenn die Zertifikatspflicht erstmal eingeführt ist und von den Leuten aktzeptiert wird, werden wir sie nicht mehr los.

            Ich glaub der einzige Weg die Zertifikatspflicht jemals wieder los zu werden ist solange die Zertifikatspflicht gilt in kein Restaurants, Kino, etc. mehr zu gehen. Selbst wenn man geimpft ist und ein Zertifikat hätte. Wer noch nicht geimpft ist, und sich impfen lassen möchte, kann das ruhig machen, denn die Impfung ansich ist ja nicht das Hauptproblem. Ich finde es ja generell auch gut das es die Impfungen gibt. Aber das was ich nicht aktzeptieren kann ist ein Defacto-Impfzwang durch die Zertifikatspflicht.


            In einem FKK-Club das Zertifikat vorzeigen finde ich auch noch vertretbar. Denn die Paysex-Branche steht nicht so sehr im Fokus der Politik und Medien. Ob die Paysex-Branche 75% Umsatzeinbruch oder nur 5% Umsatzrückgang hat wird die Medien und Politik allenfalls am Rande intressieren. Aber wenn die Restaurants und Kinos 75% Umsatzeinbruch haben, dann können sich die Medien und Politik nicht davor verstecken.

            • Auch mit Migros- oder Coop-Karte kann man kontrollieren wieviel WC-Papier man kauft un so kann man feststellen wieviel Mal pro Tag man kaken geht und ob man Durchfall oder Verstopfung hat. Ein Horror diese verstecke Kontrolle!8|

              Alle diese Diskussionen, weil ein Paar Impf-Spezialisten wollen sie sich nicht impfen lassen. Dann sie sollen auch die Kosten für Ihre Aufenthalt in Spital übernehmen. Stellt nur vor, wenn diese Impfstoffen nicht gefunden wären. Ich bin sogar dafür, dass man mit einem Zertifikat gegen ansteckenden Krankheiten ins Puff geht.

              • Danke für deinen Bericht Administrator "liken" kann ich ihn aber leider trotzdem nicht :-(

                • Mir wäre fast ein kompletter Lockdown lieber als eine Zertifikatspflicht.

                  Ein Lockdown ist zwar wirklich schwer zum ertragen. In der Schweiz ging es ja noch, weil zumindest treffen von Kleingruppen bis 5-10 Personen erlaubt blieben und auch Sonnenstudios, Coiffeure und Tattoostudios durchgehend offen hatten. Aber in Deutschland und Frankreich war es schon ein Horror-Lockdown.

                  Aber das Gute am Lockdown ist das man weis das er irgenwann enden muss weil nicht nur die Bevölkerung sondern auch die Wirtschaft schädigt.


                  Aber bei einer Zertifikatspflicht ist es so, das je mehr Leute mitspielen, der Schaden für die Wirtschaft geringer ist, und wenn die Wirtschaft weiter brummt, dann besteht für die Politik kein Anreiz mehr sie wieder abzuschaffen.

                  Und wenn das System erstmal etabliert ist, werden sicher Begehrlichkeiten geweckt die Impfpflicht weiter auszudehnen. Denn auch Influenza, Hepatitis und Meningokokken sind von Mensch zu Mensch übertragbar und ein paar Einzelne sterben dran.


                  Und wenn man die Leute gegen alle möglichen von Mensch zu Mensch übertragbaren Krankheiten geimpft hat, könnten Begehrlichkeiten geweckt werden zum Beispiel auch klimafreundliches Verhalten zu belohnen bzw. defacto zu erzwingen. Wer sein CO2-Budget durch eine Flugreise oder vielleicht auch nur den Kauf von Fleisch oder exotischen Früchten verbraucht hat, dann dann für den Rest des Jahres nicht mehr in Restaurants oder Kinos.

                  Auch könnte man Bewegungsprofile erstellen, und so z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen nachweisen z.B. jemand noch um 18:23 in Baden ist aber schon um 19:01 Uhr in Uster. Oder man könnte feststellen und in und welchen Beizen jemand unterwegs ist und dann gezielt für Alkoholkontrollen abfangen.

                  • Zertifikatspflicht ist doch in fast ganz Europa sowie schon in nahezu jedem Hotel oder Gastrobetrieb. Es kann ja jeder entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht, ob den Führerausweis macht oder nicht etc... Das ist kein Einschnitt per se. Ich hatte keine Probleme, mich impfen zu lassen und kenne einige Personen die hatten schon die 3.Impfung ohne Probleme. So langsam ist die Diskussion müssig, wer will, der kann sich impfen lassen, wer nicht , der lässt es.

                    Wenn ein Betrieb erwartet, dass man geimpft ist, kann man hingehen oder nicht. Einen gewissen Schutz bietet es den Girls an anderen Kunden, sowie deren Familien schon. Und es ist immer noch besser als Lockdowns für alle.

                    • 2. Was denkst DU denn was alles in diesem Zertifikat gespeichert ist? Die Daten von Donald Duck? Nein mein lieber Freund, es sind alles deine Daten ! Also anonym bist DU dann bestimmt nicht mehr !


                      Wenn du etwas machen möchtest, unterschreibe doch diese Petition hier (

                      Covid-Zertifikats-Tests müssen gratis bleiben)

                      und falls du Abstimmen kannst, stimme Ende November gegen das Covid Gesetzt!


                      Das die Zertifikate alle persönlichen Daten enthalten wurmt mich auch stark! Denn wenn es nur um den Gesundheitsschutz ginge, dann wären keinerlei persönliche Daten nötig!

                      Dann würde es reichen wenn die Zertifikate, egal ob als Karte oder App, ein Lichtbild und die Hashwerte von zwei Fingerabdrücken enthalten würde. Damit könnte man sicherstellen das die Person welche das Zertifikat ausgestellt wurde auch die Person ist, die tatsächlich da steht. Und das sollte reichen.

                      In der Hinsicht nutzt die Petition leider nichts, denn auch Testzertifikaten enthalten genausoviele persönliche Daten wie Impfzertifikate. Da gibt es keinen Unterschied.


                      • Ich würde sagen das die Gesellschaft insgesamt eher dreigeteilt als zweigeteilt ist.

                        Neben der Gruppe die ein Zertifikat und die generelle Zertifikatplficht akzeptiert und der Gruppe die kein Zertifikat hat gibt es noch eine dritte Gruppe.

                        Nämlich die Gruppe die zwar ein Zertifikat hat, und zwar bereit ist es z.B. bei Flugreisen und Grossveranstaltungen wie Super League Spielen einzusetzen, aber nicht bei alltäglichen Sachen.

                        • Allgemeine Sachlage zur Zertifikatspflicht ab Montag 13.09.2021


                          Stand: 10.09.2021


                          Einige Clubs sind heute an 6profi herangetreten und haben die Lage auf Grundlage der bisher zur Verfügung stehenden Informationen geschildert. Sämtliche Informationen müssen die Clubs mühsam durch die Hintertüren der Ämter erfragen, da es noch keine offiziellen schriftlichen Infos darüber gibt, so wie bisher ...


                          Geschätzt die Hälfte der Gäste haben kein Zertifikat

                          Die Clubs haben geäussert, dass geschätzt die Hälfte der Gäste nicht geimpft sind und sich auch nicht impfen lassen wollen und auch nicht bereit wären, tägliche gesundheitlich umstrittene Tests für ein "Zertifikat" in Kauf zu nehmen. Die Schätzung ist von Club zu Club unterschiedlich, manche Clubs äusern auch das geschätzt über die Hälfte der Gäste geimpft seien.


                          Spaltung der Gästeschaft

                          Nach Meinung der Clubs wird die Gästeschaft analog der Gesellschaft in zwei Lager gespalten. Gäste mit Zertifikat für den Club Bereich (Bar, Wellness usw) und Gäste ohne Zertifikat die nur noch Direkt Zimmer machen können.


                          Astra-Zenica Impflinge keinen Zutritt in Clubs

                          EU Zertifikate haben den gleichen Code wie die Schweizer Zertifikate. Ausser Zertifikate mit Impfstoff Astra Zenica, diese sind in der Schweiz ungültig, der QR-Code von Impflingen mit Astra-Zenica wird beim scannen mit einem Fehlercode zurückgewiesen.


                          Ausweispflicht & Kontaktdaten

                          Zusätzlich zum Zertifikat scannen wird von den Clubs verlangt, die ID-Card, Personalausweis oder Pass mit dem Zertifikat abzugleichen und weiterhin von allen Gästen die Kontaktdaten zu erfassen.


                          Verschärfung der Girls Knappheit

                          Die Clubs äussern, dass die Zerfikatspflicht die bereits bestehende Knappheit der Girls noch mehr verschärft.


                          Kontrollen, Bussgelder, Schliessungen

                          An einige Clubs, die auch "Behördenvertreter" in der Kundschaft haben wurde herangetragen, dass die Polizei sowie das Amt für Arbeit und Wirtschaft die Einhaltung der Zertifikatspflicht sehr genau kontrollieren wolle, da es um sehr hohe Bussgelder abzukassieren ginge bis hin zu Schliessungen der Clubs.


                          Keine Zertifikatspflicht bei Polizisten

                          Ab Montag gilt in der Schweiz an vielen Orten die Zertifikatspflicht. Kontrollieren muss das die Polizei. Doch die Polizisten selbst werden keinen Nachweis haben, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind, da sich bei weitem nicht alle Polizisten haben impfen lassen. Dafür fehle die Rechtsgrundlage von Polizisten ein Zertifikat zu fordern, so Mark Burkhard von der kantonalen Polizeidirektoren-Konferenz!




                          Abonniere unseren Telegram-Kanal mit über 53.000 Abonnenten

                          https://t.me/uncut_news


                          https://t.me/freiemedienschweiz


                          https://t.me/InformationsaustauschCH

                          • bine dracu einfach seeehr vorsichtig sein, es geht hier nicht mehr darum ob du 90 100 140 Franken bezahlst oder vielleicht doch besser noch einen Hamburger dazu verspeist.....


                            wenn du zu etwas gedrängt wirst, dir Alternativlosigkeit vorgegaukelt wird, du das Gefühl nicht los wirst belogen zu werden, die Dinge nicht so laufen wie gewohnt (z.b kriegst du einen eingeschriebenen Brief, wenn einer deiner Nachbarn einen neuen Heizkessel einbaut aber hier hast du kein offizielles Schreiben) also kannst du oder deine Nachkommen auch nicht auf Schadensersatz klagen....gegen wen auch, du hast nichts in der Hand.


                            also dann müssen wir sehr vorsichtig sein, denn die Geschichte wiederholt sich bekanntlich so alle paar Generationen und das einzige was wir wissen ist, dass wir nicht wissen.

                            • Interessante (irreführende) Formulierung für die Einführung der Zertifikatspflicht.

                              Lockerung der Massnahmen des Bundes gegen das Coronavirus (PNG, 272 kB, 08.09.2021)

                              Beginnt mit:

                              "Bundesrat weitet Zertifikatspflicht aus"

                              Ich habe den link entfernt. Man findet dieses Bild unter admin.ch.


                              Das ist also die schrittweise Aufhebung aller Massnahmen. Zumindest im Wortlaut "Lockerung".


                              Gestern habe ich einen Bericht über Dänemark gesehen.

                              Die Bevölkerung vertraut (mehrheitlich) der Regierung - so ein Kommentar.


                              Wenn ich weitere Einschränkung als Lockerung anpreise, kann es kein Vertrauen geben. Tut mir leid.

                              • Das ganze ist eigentlich schon chli komisch. Jetzt plötzlich haben die Impfstoff für dieses angebliche Virus, aber gegen HIV, Tripper und Siphilis und so das es alles schon lange gibt haben die nichts entwickelt. Das sollte einen vielleicht vorsichtig machen gegen das Zeugs?


                                Aber so schlimm kann dieses Giftzeugs ja auch nicht sein? Also ich meine was soll das denn schon machen mit uns? Dafür kann ich dann wirklich wieder in alle Clubs gehen und alles machen! Weiss wirklich nicht was ich machen soll..

                                • Ich habe Recherche gemacht in Internet und ich habe herausgefunden, dass der Administrator wirklich schon das gesagt hat, dass das so kommen wird. Wieso weiss er das denn überhaupt? Ich finde noch krass, dass er das schon wusste. Ich hoffe er ist kein Drahtzieher für all das oder so.


                                  Kann ich ab Montag wirklich nicht mehr in Club ohne Certificat? Muss mir überlegen, ob ich vielleicht doch mich impfen muss um in das geile Globe wieder zu gehen. Aber wie wird das denn sein? Wenn dieses Certificat dann wirklich kommt, muss man dann auch keine Maske mehr tragen in Club? Dann wird wieder alles so sein wie früher, ganz keine Maske und alles normal? Das wäre ja eigentlich noch gut, dann wäre das ja so wie immer früher nur halt einzig, dass man so eine Certificat braucht. Gibts dann auch kein Kontaktzurückverfolgen mehr, wo man immer sein Name und Adresse und Telefonnummer und so angeben muss? Ich habe das nie gerne gemacht, weil ich ja auch nicht weiss, ob ich allen, denen ich private Adresse gebe wirklich trauen kann. Wenn das dann auch nicht mehr gemacht wird und ich wieder ganz anonym so geiles Zeugs erleben kann, dann muss ich mir überlegen ob es vielleicht nicht doch einfach wäre so mich impfen zu lassen? Was meint ihr dazu? Man hat dann ja fast keine andere Wahl mer, oder?

                                  Hmm, überleg mal nur ein ganz wenig...


                                  1. DU spritzt dir lieber irgend ein Gift, nur damit du nachher ohne Maske rumlaufen "darfst"?


                                  2. Was denkst DU denn was alles in diesem Zertifikat gespeichert ist? Die Daten von Donald Duck? Nein mein lieber Freund, es sind alles deine Daten ! Also anonym bist DU dann bestimmt nicht mehr !


                                  Wenn du etwas machen möchtest, unterschreibe doch diese Petition hier (

                                  Covid-Zertifikats-Tests müssen gratis bleiben)

                                  und falls du Abstimmen kannst, stimme Ende November gegen das Covid Gesetzt!

                                  • Seit weit über 1 Jahr hat der Administrator mehrmals genau das ins Forum geschrieben, was jetzt gerade abläuft und uns bevorsteht. Da hiess es von so einigen Schreibern, der Administrator würde kranke Verschwörungstheorien verbreiten oder wäre gar ein Nazi 🙈. Aber jetzt ist genau das in der Realtität eingetreten so wie alles andere was der Administrator geschrieben hat.


                                    Ich habe Recherche gemacht in Internet und ich habe herausgefunden, dass der Administrator wirklich schon das gesagt hat, dass das so kommen wird. Wieso weiss er das denn überhaupt? Ich finde noch krass, dass er das schon wusste. Ich hoffe er ist kein Drahtzieher für all das oder so.


                                    Kann ich ab Montag wirklich nicht mehr in Club ohne Certificat? Muss mir überlegen, ob ich vielleicht doch mich impfen muss um in das geile Globe wieder zu gehen. Aber wie wird das denn sein? Wenn dieses Certificat dann wirklich kommt, muss man dann auch keine Maske mehr tragen in Club? Dann wird wieder alles so sein wie früher, ganz keine Maske und alles normal? Das wäre ja eigentlich noch gut, dann wäre das ja so wie immer früher nur halt einzig, dass man so eine Certificat braucht. Gibts dann auch kein Kontaktzurückverfolgen mehr, wo man immer sein Name und Adresse und Telefonnummer und so angeben muss? Ich habe das nie gerne gemacht, weil ich ja auch nicht weiss, ob ich allen, denen ich private Adresse gebe wirklich trauen kann. Wenn das dann auch nicht mehr gemacht wird und ich wieder ganz anonym so geiles Zeugs erleben kann, dann muss ich mir überlegen ob es vielleicht nicht doch einfach wäre so mich impfen zu lassen? Was meint ihr dazu? Man hat dann ja fast keine andere Wahl mer, oder?

                                    • esslinger : Falls ihr ein deutsches Zertifikat habt sollte das theoretisch ja kompatibel sein. Lade doch mal die Swiss COVID Certificate Check App runter und schau ob Du damit Deinen deutschen QR Code einscannen kannst. Nur unser "Light" Zertifikat ohne Details zum Ausstellungsgrund ist ja eine Eigenlösung.


                                      Prostitution fällt als personenbezogene Dienstleistung ja per se nicht direkt unter die Pflicht, sondern nur der Aufenthalt in Club/Bar. Wird sich also zeigen wie die Umsetzung nächste Woche dann ausfallen wird, vom gesetzlichen Standpunkt könnten z.B. Direktzimmer für Gäste ohne Zertifikat auch noch möglich bleiben.


                                      Es kann natürlich sein dass gewisse Kantone wieder vorpreschen und die Situation ausnutzen um auch wieder gegen das Sexgewerbe allgemein Repressalien in Stellung zu bringen (looking at you, Zurich). Ich hoffe es jetzt mal nicht, aber wird sich wohl bald zeigen.

                                      • Frage


                                        Ich habe mich nicht geimpft, bin nicht genesen und habe mich noch nie getestet da ich bisher gesund war.


                                        Kann mir jemand erklären wie ich ab Montag in einen Club reinkomme, was ich genau machen muss? In meinem näheren Bekanntenkreis konnte mir die Frage auch niemand beantworten. Muss ich jetzt alle 2 Tage in eine Apotheke zum PCR testen gehen um immer ein gültiges Zertifikat zu haben oder wo bekomme ich ein Zertifikeat? Und das Zertifikat wird in den Clubs mit QR eingescannt? Muss man auch die ID zusätzlich zum Zertifikat im Club zeigen? Wie ist der Ablauf?

                                        mein zert wurde in div clubs jeweils gescannt ( ohne speichern, nur check ob echt). kein ausweis, keine telnr etc

                                        • Frage


                                          Ich habe mich nicht geimpft, bin nicht genesen und habe mich noch nie getestet da ich bisher gesund war.


                                          Kann mir jemand erklären wie ich ab Montag in einen Club reinkomme, was ich genau machen muss? In meinem näheren Bekanntenkreis konnte mir die Frage auch niemand beantworten. Muss ich jetzt alle 2 Tage in eine Apotheke zum PCR testen gehen um immer ein gültiges Zertifikat zu haben oder wo bekomme ich ein Zertifikeat? Und das Zertifikat wird in den Clubs mit QR eingescannt? Muss man auch die ID zusätzlich zum Zertifikat im Club zeigen? Wie ist der Ablauf?

                                          • Klar ein Impfcerordnung durch die Hintertüre. Unsere Regierung weis genau, dass ein grosser Teil den Suveräns hinter dem steht. Daher auch jetzt die restriktiven Massnamen. Ich rufe alle auf sich gerade jetzt gegen das Impfen zu stemmen. Es geht nicht um Gesundheit, Überlastung oder den angedrohten Lockdown, es geht hier um Kontrolle wer darf wann was und tu welchen Bedingungen. Logisch will keiner einen Lockdown, doch ist der Vergleich Zertifikat oder Lockdown gerechtfertigt, nein ist er nicht. Wenn schon müsste die erweiterte Zertifikatsplicht überall und erst recht in Spitälern, Heimen, Bahnhöfen etc eingeführt werden bevor in den Rösslis, Bärens oder eben den Erotikbetrieben. Eben es geht darum mittels Feiheitsenzug die Bürger zum Impfen zu zwingen. Eine solche Regierung gehört wegradiert und dies großflächig. Ich rufe alle auf sich dieser Pflicht zu stellen, nicht nur für uns oder die andern, sondern für alle kommenden Generationen.

                                            • Vielleicht weiss ja der Administrator oder Dr. ogni etwas konkretes... wäre noch spannend...

                                              Seit weit über 1 Jahr hat der Administrator mehrmals genau das ins Forum geschrieben, was jetzt gerade abläuft und uns bevorsteht. Da hiess es von so einigen Schreibern, der Administrator würde kranke Verschwörungstheorien verbreiten oder wäre gar ein Nazi 🙈. Aber jetzt ist genau das in der Realtität eingetreten so wie alles andere was der Administrator geschrieben hat.


                                              Eine sehr gute Informationsquelle https://uncutnews.ch/


                                              Momentan läuft es auf die "1G-Erpessung" hinaus, auch in der Schweiz, so wie es bereits in Hamburg eingeführt wurde. Bereits über 600 Gastronomen haben sich in Hamburg diesem System der Erpressung unterworfen. Es wird für Ungeimpfte nicht schwerer sondern Ungeimpften oder jenen Geimpften die sich künftig nicht einer vierteljährlichen "Auffrischungs-Booster-Injektion" unterziehen, soll es verunmöglicht werden am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, das ist der Plan!


                                              https://www.ndr.de/nachrichten…Regelung-,corona8648.html



                                              Unbegreiflich. Bei jedem normaldenkenden Bürger müssten alle Alarmglocken läuten, wenn sich selbst schon die Erfinder und Hersteller von der Impfung distanzieren und warnen:


                                              Dr. Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Impfung und viele weitere Wissenschaftler, sagen, dass das Spike-Protein sehr gefährlich ist und die "Geimpften" in den nächsten 2-5 Jahren alle sterben oder zumindest schwerst erkranken werden und es in der grössten humanitären Katastrophe der Menscheit endet. Dr. Robert Malone wird von Wikipedia deshalb nicht mehr als Erfinder der mRNA-Technologie beschrieben. Er wurde einfach aus dem Artikel gelöscht. Anstatt ihm ist nun eine Person Erfinder, welche keine Kritik äussert.


                                              Selbst der Hersteller des Biontech-Impfstoffs (Prof. Sahin Ugur) lässt sich selbst und seine Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen nicht impfen, weil er sich keine Ausfälle leisten kann. Die Tagesschau hat das interview inzwischen aus dem Internet gelöscht! Das war wohl nicht gerade förderlich für die Impfmoral 😂.



                                              Die Bevölkerung wird vorgeführt und ein Grossteil fällt immer noch drauf rein:




                                              Bilder, die in die Geschichte eingehen werden. Tausende Schweizer Bürger protestieren am 8. September in Bern gegen die von unsichtbaren Mächten gesteuerten Bundesräte, die entschlossen haben, die Freiheit der Bürger einzuschränken und die Wirtschaft an die Wand zu fahren https://uncutnews.ch/schweiz-w…r-volk-videos-und-bilder/

                                              • Vielleicht weiss ja der Administrator oder Dr. ogni etwas konkretes... wäre noch spannend...

                                                Denke mal es ist wieder wie vor dem Lockdown...die Clubbetreiber sind sicher am abklären...gilts für Erotikbetriebe?...gilts auch für wgs?...usw. ..und wir werden es dann ab Montag erfahren.

                                                Und vermutlich wird wohl wieder jeder Clubbetreiber eine andere Antwort erhalten...:/

                                                • Ich kann mir nicht vorstellen warum nicht. Restaurants, Wellness, Freizeitbetriebe, Discos... alles mögliche ist betroffen, da werden diesmal wohl auch Saunaclubs dazugehören (bleibt aber nur meine Vemutung, finden konnte ich nix dazu).


                                                  Aber Testen für ein Zertifikat sollte ja auch gehen? Dann brauchst du nicht gleich ins Kloster umziehen :D

                                                  aber. aber musst den test selbst bezahlen

                                                  • Unser schönes Hobby ist nicht betroffen, oder?


                                                    Sonst muss ich wohl für eine längere Zeit darauf verzichten ;(


                                                    Lasse ja nicht jeden Müll in mich rein, sondern stärke meine Abwehrkräfte durch unser schönes Hobby :saint::)

                                                    m.E schon. alle indoor veranstaltungen. die damen sind in der regel nicht angestellt, dürften also wie die gäste ein zertifikat benötigen. angestellte weiterhin mit.maske, ausser alle ohne ausnahme haben ein zertifikat

                                                    • Als Nachtrag möchte ich noch sagen, dass jetzt der Entscheid des BG in Lausanne in Bezug auf ein Deomstrationsverbot bereits feststeht. Dies ist die nächste Einschränkung nach den Schnüfflerzertifikatskontrollen. Ich bin überzeugt davon, dass hier weitere Bevormundungen aufgegleist werden. Daher werden die Verbotsanweisungen von Uri und Bern als gerechtfertigt geurteilt werden😂😂. Schade aber von einer " da kannst ja nichts machen" Bevölkerung ja selbsterklärend.

                                                      • Klar das sehe ich auch so, nur erwarten ich dies vom Präsidenten der Gastro Swiss auch. Leider hat sich gezeigt, dass reden hier wenig bis kein Erfolg bringt. Ich bezweifle schwer das dies Herr Platzer auch ernst meint, in der Vergangenheit hat sich gezeigt das Gastro Swiss vor allem eines gut kann, Mitgliederbeitragsrechnungen versenden.


                                                        Bei der Einführung der Zertikfikatspflicht geht es jedoch nicht um geimpfte, nicht geimpft oder genesene, dies wird vom Staat den Bürger vorgegaukelt. Längerfristig geht es um die Kontrolle und Bestimmung wer, wann, wo und mit welchen Bedingungen was machen darf.


                                                        Wie in anderen Staaten, explizit China Nordkorea, ist dies der Erfolg der Regierung die Leute mittles Informationen, Durchganskontrollen zu leiten und zu steuerten und dies schon seit mehreren Jahren.


                                                        Auch hier wird dies zusehens ein Thema, gängige Medien wie Blick, 20Min etc. kommen ins Medienförderungsprogramm des Bundes um die Blätter zu steuern, abhängig zu machen und zu diktieren was wann und wo publiziert wird oder eben nicht.

                                                        • Ausweitung der Zertifikatspflicht ist verfassungswidrig!



                                                          Casimir Platzer - oberster Gastronom der Schweiz - stellte in seiner Pressekonferenz vor zwei Tagen am 25.08.2021 folgendes klar: Eine Ausweitung der Zertifikatspflicht ist antidemokratisch, diskriminierend und verfassungswidrig. Er betonte, dass Geimpfte nach wie vor ansteckend sind!


                                                          "Zur Impfung zwingen, sollte man niemanden. Und schon gar nicht darf man mit der Ausweitung des Zertifikats auf Umweg eine faktische Impfpflicht einführen und das Gastgewerbe dazu missbrauchen, um die Impfquote zu erhöhen."


                                                          6profi gratuliert Platzer zu seinem Mut und hofft, dass sich ihm bald weitere Verbände anschliessen und Klartext reden.


                                                          # Freiheit & Demokratie anstatt Ausgrenzung und Spaltung der Gesellschaft!

                                                          • ich sehe weniger risiken für datenmissbrauch bei clubs die mein impfzertifikat scannen als bei solchen die zettel mit tel und anderen daten erstwellen und dann irgenwann irgendwie entsorgen.

                                                            und ja, ist für mich ein kriterium welche clubs ich besuche.

                                                            Ich rufe alle auf sich dem staatlichen Druck betreffend Impfung sich zu widersetzen. Unsere berner Wasserträger sind, werden und waren nie für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig. Bei der ganzen Übung geht es einzig darum die staatlichen Kontrollmechanismen zu stärken und aus zu bauen, sowie die Gewinnmaximierung der basler Pharma . Weltweit wird zusehens mittels Spionage, Zensurierungen, Einschränkungen versucht die Staatsmacht zu stärken. Medienhäuser werden breitflächig finanziell unterstützt, hier in der Schweiz nennt man es Medienförderungsprogram des Bundes. Kontrolle, wer kann/darf wann was und wo tun ist das Kapital der Zukunft.


                                                            - Länder mit tiefer Impfquote haben europaweit die wenigsten Infektionen-

                                                            - Mehr als die Hälfte der Toten in UK sind Geimpfte
                                                            - Geimpfte erwiesen sich wiederholt als Superspreader

                                                            - Die Positivrate ist un gut 5% auf 2% gefallen (BAG Zahlen, welcher ich nicht vertraue)

                                                            - Israel hat mit praktisch der höchsten Impfquote wieder am meisten Infektionen

                                                            - Die südstaaten (Rednecks) USA haben sich praktisch von allen Restriktionen verabschiedet (Texas hat sogar einen Zertifizierung untersagt.)


                                                            Es geht hier nicht nur um uns, es geht auch um die zukünftigen Generation welche auch nicht, wie wir, kontrollieren werden will. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns mit aller Kraft gegen das staatliche Diktat stemmen und unsere Regierung in die Schranken weisen und wegradieren.

                                                            • BLICK nimmt heute die Skeptiker ins Visier also "Verschwörungstheoretiker" etc. Darum nochmal ganz klar. Sowohl das Tracing als auch Impfpässe sind nicht geeignet um das Virus einzudämmen.


                                                              Also unabhängig davon was einer denkt über Grundrechte und ob eine gestresste Empfangsdame Bauernopfer im neuesten Schachspiel von Big Business werden soll - unabhängig davon ist jeder Mensch dagegen. Das Virus bleibt.


                                                              Und noch was: habt Ihr einen einzigen Erfahrungsbericht gesehen "Heute wollte ich ins Puff, aber da bekam ich einen Anruf vom Contact Tracing und blieb zwei Wochen bezahlt im Urlaub"? Nein? Warum wohl? Weil die Wirtschaftskräfte die dieses Land beherrschen gar nicht wollen dass Du Dich isolierst (selbst wenn es etwas brächte etc). Warum machen sie es dann, Johnny Du Schlaumeier? - Weil sie wollen dass DU Dich schuldig fühlst. Darum wird rebelliert für mehr QR, genaueres Scanen - damit wie Dürrenmatt bereits sagte Die Schweiz ein Gefängnis [bleibt] in dem jeder zugleich Wärter und Gefangener ist.


                                                              Und abzulenken davon, dass die Wut gegen sie, die echten Wärter gerichtet wird, die es verdient hätten, die sich heute noch (teils dank dem BLICK) die grossen Beschützer geben... 8)

                                                              • Kurze Version: Danke 6profi für die Arbeit, etwas Vernuft hier rein zu bringen. Danke Denizzza und schade wegen Tel.-Terror. Erstaunlich dass fast 10 Jahre nach dem Snowdenskandal...

                                                                • Hallo zusammen!

                                                                  Beim Einlass im Club Amesia scanne ich euren QR-Code NICHT... Das heisst, es wird nirgendwo dokumentiert das du bei uns warst! Ich gleiche nur mit eurem QR-Code Namen und Geburtsdatum ab. Das wars... also wird es in keinen Datenbanken auftauchen das du je da warst....

                                                                  Liebe Deniza, du kannst den QR-Code auch ohne Sorge scannen, mit der offiziellen COVID Certificate Check App. Diese speichert beim Scannen gar nichts auf irgendwelche Server. Sie lädt nur etwas von den Servern der Götter in Bern runter, nämlich die Liste der ungültig erklärten Zertifikate. Du kannst das selbst testen. Schalt einfach dein Telefon in den Flugmodus, und die App kann die QR-Codes trotzdem scannen und prüfen, auch wenn sie gar kein Internet mehr hat. Funktioniert bis zu zwei Tagen lang. Danach musst du wieder die Liste der ungültigen Zertifikate einmal neu runterladen, passiert aber automatisch. Aber wie gesagt, gespeichert wird gar nichts beim Scannen.

                                                                  Bedrohung durch Fanatiker

                                                                  6profi wurde gerade von Deniza informiert, dass sie wegen ihren Beiträgen zum Thema Einlasskontrolle mit QR-Code seit heute Nachmittag 15.00 Uhr im Amesia durchgehend telefonisch mit Drohungen und Beleidigungen beschimpft wird. Das Telefon im Amesia würde wegen ihren Beiträgen nicht mehr still stehen. Anscheinend sind es Corona-Fanatiker die härtere Einlasskontrollen fordern und ihr drohen. Also Jungs, lasst ab von dem Mädel, das kann böse ins Auge gehen ;)! Lasst Euren Frust lieber im Forum an 6profi aus, der Administrator ist es mittlerweile gewohnt damit umzugehen und schickt die Gollums direkt zurück wo sie herkommen.

                                                                  Lieber Administrator, wenn es die Zeugen Coronas glücklich macht, kann Deniza die QR-Codes auch scannen. Tut niemandem weh und hinterlässt im Gegensatz zu den Zettelchen keine Spuren. Siehe oben. Oder wenn, dann lesen höchstens die amerikanischen Geheimdienste mit, aber sicher niemand in Bern. Hauptsache die Clubs bleiben so offen.

                                                                  • Bedrohung durch Fanatiker

                                                                    Ich gleiche nur mit eurem QR-Code Namen und Geburtsdatum ab. Das wars... also wird es in keinen Datenbanken auftauchen das du je da warst....

                                                                    6profi wurde gerade von Deniza informiert, dass sie wegen ihren Beiträgen zum Thema Einlasskontrolle mit QR-Code seit heute Nachmittag 15.00 Uhr im Amesia durchgehend telefonisch mit Drohungen und Beleidigungen beschimpft wird. Das Telefon im Amesia würde wegen ihren Beiträgen nicht mehr still stehen. Anscheinend sind es Corona-Fanatiker die härtere Einlasskontrollen fordern und ihr drohen. Also Jungs, lasst ab von dem Mädel, das kann böse ins Auge gehen ;)! Lasst Euren Frust lieber im Forum an 6profi aus, der Administrator ist es mittlerweile gewohnt damit umzugehen und schickt die Gollums direkt zurück wo sie herkommen.

                                                                    • Hallo Deniza,

                                                                      kannst Du auch mal den Sinn von dem ganzen Wahnsinn erklären, wem das Theater mit Namen, Geburtsdaten, Codes usw. nützen soll und wem und was das bringen soll?

                                                                      Den Sinn der Sache kann ich dir leider nicht erklären..... ich halte mich einfach an die Vorschriften des BAG und bin froh das wir nach so langer zeit zumindest öffnen durften. Und ganz ehrlich....ich finde es so angenehm gelockert , das ich nicht verstehe warum da überhaupt noch etwas zu kritisieren ist.... könnte es nachvollziehen wenn ich tatsächlich etwas einscannen müsste.... aber das ist ja nicht der Fall. :-)

                                                                      • Hallo zusammen!

                                                                        Beim Einlass im Club Amesia scanne ich euren QR-Code NICHT... Das heisst, es wird nirgendwo dokumentiert das du bei uns warst! Ich gleiche nur mit eurem QR-Code Namen und Geburtsdatum ab. Das wars... also wird es in keinen Datenbanken auftauchen das du je da warst....

                                                                        Hallo Deniza,

                                                                        kannst Du auch mal den Sinn von dem ganzen Wahnsinn erklären, wem das Theater mit Namen, Geburtsdaten, Codes usw. nützen soll und wem und was das bringen soll?

                                                                        • Das stimmt so nicht wie Du schreibst.


                                                                          Wer geimpft ist, muss mit Impfzertifikat bzw. QR-Code einchecken. Da im Impfzertifikat sämtliche private Daten hinterlegt sind, wird eine digitale Spur mit Bewegungsdaten hinterlassen! Das heisst, der Puffbesuch wird in Datenbanken auf alle Ewigkeit gespeichert. Behörden haben direkten Zugriff wo und wann Du gewesen bist, auch grosse Unternehmen die diese Daten kaufen oder auf deren Servern sie gespeichert sind. Ist das neue Überwachungs- und Erziehungssystem welches unter dem Deckmantel "Corona" eingeführt wurde, denn mit Bekämpfung von Viren oder Krankheiten hat es Null-Komma-Nichts zu tun. Es ist bereits beschlossen, die Daten mit einem Social-Scoring System zu verknüpfen (bereits in Vorbereitung) wie schon lange in China vorhanden. Dann muss sich der Puffgänger der ja gesellschaftlich stigmatisiert werden soll, nicht mehr wundern wenn ihm sein Konto gekündigt, Kredite verwehrt, die berufliche Laufbahn endet, der Führerausweis entzogen wird oder ihm sonstige Nachteile erwachsen. Einfach mal nachdenken, denn die meisten sind sich darüber noch nicht bewusst, dass sie mit diesem ganzen Wahnsinn sich selbst das Wasser abgraben.


                                                                          Auch den Clubs und Studios kann es noch immens Schaden und Gästezahlen im grossen Stil kosten, vorallem die Gäste die etwas zu verlieren haben werden fern bleiben. Denn welcher Gast wird künftig noch ein Etablissement besuchen wenn er dort seine Daten digital hinterlassen MUSS und ihm daraus private, berufliche, geschäftliche Nachteile erwachsen?!

                                                                          Hallo zusammen!

                                                                          Beim Einlass im Club Amesia scanne ich euren QR-Code NICHT... Das heisst, es wird nirgendwo dokumentiert das du bei uns warst! Ich gleiche nur mit eurem QR-Code Namen und Geburtsdatum ab. Das wars... also wird es in keinen Datenbanken auftauchen das du je da warst....

                                                                          • Dies ist das erste Mal, dass ich dir zustimme, lieber Admin, ich würde sogar sagen, lass das Telefon zu Hause. Sie können sogar ein ausgeschaltetes Smartphone verfolgen.

                                                                            Kurzfristig ist in der Tat geplant, Bargeld abzuschaffen. alle Smartphone-Zahlungsapp sind dazu da, die Barzahlung zu ersetzen. Mit natürlich der Möglichkeit, die Geldtransaktion zu verfolgen. Und sicherlich werden diese Daten weiterverkauft und verwendet. Es begann mit der Abschaffung des 500€-Scheins, und in der Schweiz wird der 1000CHF-Schein immer mehr kritisiert.

                                                                            Wir sind längst ein Bewachungsstaat. Ich zahle meistens Bar. Habe aber kein Problem mit den Zettel. Bin e längst abgemeldet in der Schweiz 😂😂. Daher scheiss dtauf. Ich lass mich nicht erpressen und nicht einsperren

                                                                            • Da ich nun dort war im Club Amesia, möchte ich Eure Angaben präzisieren: Dass man keine Daten angeben muss gilt nur für geimpfte Gäste und man muss das Zertifikat zeigen, Ungeimpfte müssen einen Zettel ausfüllen. Finde ich aber voll OK, dafür habe ich mich ja schliesslich geimpft...

                                                                              Finds au ok


                                                                              Den wir wissen das wir gesund sind, geimpfte simd die welche den Virus jetzt legal in die Welt hinaus tragen, und alle Fragen sich warum der Virus nicht zurück geht 😂😂 weil man nicht weis wer es ist 🙈 da ohne Angaben herumreisen 🤔

                                                                              • Geht in die Clubs, lasst Eurer Handy im Auto, bezahlt mit Bargeld, keine Daten hinterlassen und habt Spass - das ist Freiheit! Ist das so schwer geworden in Zeiten von Vollverblödung?

                                                                                Dies ist das erste Mal, dass ich dir zustimme, lieber Admin, ich würde sogar sagen, lass das Telefon zu Hause. Sie können sogar ein ausgeschaltetes Smartphone verfolgen.

                                                                                Kurzfristig ist in der Tat geplant, Bargeld abzuschaffen. alle Smartphone-Zahlungsapp sind dazu da, die Barzahlung zu ersetzen. Mit natürlich der Möglichkeit, die Geldtransaktion zu verfolgen. Und sicherlich werden diese Daten weiterverkauft und verwendet. Es begann mit der Abschaffung des 500€-Scheins, und in der Schweiz wird der 1000CHF-Schein immer mehr kritisiert.

                                                                                • SchwanzusLongus

                                                                                  Kann das so bestätigen. Bei meinen 3 Besuchen diese Woche (in 3 verschiedenen Clubs) genügte das Vorweisen des Zertifikats... Eingescannt wurden die Daten nicht.

                                                                                  Ihr könnt Euch das noch so lange Schönreden, aber eingescannte QR-Codes und sämtliche GPS Standort- und Bewegungsdaten werden von der Covid-App die im Hintergrund immer aktiv ist, auf Server übertragen und dort dauerhaft gespeichert. Das ist im Endeffekt der Sinn- und Zweck dieses Verbrecher-Tools (wer hat sich wann mit wem getroffen) zur angeblichen Viren-Nachververfolgung. Mit all dem Wahnsinn schiesst ihr Euch letztendlich selbst ins Knie und legt Euch die Schlinge an den Hals, das kann man nicht oft genug wiederholen.


                                                                                  Geht in die Clubs, lasst Eurer Handy im Auto, bezahlt mit Bargeld, keine Daten hinterlassen und habt Spass - das ist Freiheit! Ist das so schwer geworden in Zeiten von Vollverblödung?


                                                                                  Zertifikate, Covid-App usw. sind alles Bausteine im Rahmen von ID2020 und der in Kürze geplanten Bargeldabschaffung. Also tragt nicht zu unserer eigenen Versklavung bei sondern setzt Euch für unsere Freiheit ein!


                                                                                  Ein heute - vor 4 Stunden - veröffentlichtes neues Video von Dominik Kettner, der dem 6profi-Team persönlich bekannt ist, bringt es deutlich auf den Punkt:


                                                                                  • Das stimmt so nicht wie Du schreibst.


                                                                                    Wer geimpft ist, muss mit Impfzertifikat bzw. QR-Code einchecken. Da im Impfzertifikat sämtliche private Daten hinterlegt sind, wird eine digitale Spur mit Bewegungsdaten hinterlassen!

                                                                                    Das hat mister etwas anders erklärt und im Blue up haben die mir das auch so gesagt. Wenn geimpft, dann keine Daten.

                                                                                    Da ich nicht geimpft bin, kann das allerdings nur vom höhrensagen weitergeben.

                                                                                    In Deutschland ist das so, wie du schreibst.

                                                                                    Das ich etwas gegen digitale Datenerfassung habe, kann man hier nachlesen

                                                                                    Registrierung mit QR-Code in Clubs

                                                                                    Das deckt sich mit deiner Aussage.

                                                                                    • Wer sich freiwillig geimpft hat, muss das nachweisen und muss dann keine Daten mehr angeben.

                                                                                      Das stimmt so nicht wie Du schreibst.


                                                                                      Wer geimpft ist, muss mit Impfzertifikat bzw. QR-Code einchecken. Da im Impfzertifikat sämtliche private Daten hinterlegt sind, wird eine digitale Spur mit Bewegungsdaten hinterlassen! Das heisst, der Puffbesuch wird in Datenbanken auf alle Ewigkeit gespeichert. Behörden haben direkten Zugriff wo und wann Du gewesen bist, auch grosse Unternehmen die diese Daten kaufen oder auf deren Servern sie gespeichert sind. Ist das neue Überwachungs- und Erziehungssystem welches unter dem Deckmantel "Corona" eingeführt wurde, denn mit Bekämpfung von Viren oder Krankheiten hat es Null-Komma-Nichts zu tun. Es ist bereits beschlossen, die Daten mit einem Social-Scoring System zu verknüpfen (bereits in Vorbereitung) wie schon lange in China vorhanden. Dann muss sich der Puffgänger der ja gesellschaftlich stigmatisiert werden soll, nicht mehr wundern wenn ihm sein Konto gekündigt, Kredite verwehrt, die berufliche Laufbahn endet, der Führerausweis entzogen wird oder ihm sonstige Nachteile erwachsen. Einfach mal nachdenken, denn die meisten sind sich darüber noch nicht bewusst, dass sie mit diesem ganzen Wahnsinn sich selbst das Wasser abgraben.


                                                                                      Auch den Clubs und Studios kann es noch immens Schaden und Gästezahlen im grossen Stil kosten, vorallem die Gäste die etwas zu verlieren haben werden fern bleiben. Denn welcher Gast wird künftig noch ein Etablissement besuchen wenn er dort seine Daten digital hinterlassen MUSS und ihm daraus private, berufliche, geschäftliche Nachteile erwachsen?!

                                                                                      • SchwanzusLongus

                                                                                        Ich habe auf der CovidApp das Covid-Zertifikat gespeichert.

                                                                                        Du meinst ich muss nur das vorzeigen und dann komme ich in den Club?

                                                                                        Das wäre cool!

                                                                                        Eigentlich schon.

                                                                                        Denn deimpfte gehen ja nicht mehr in Quarantäne .Also für was noch Kontakt Tracing.

                                                                                        Und wenn ist ja nicht schlimm machen wir ja schon mehr als fast 1 Jahr!!!

                                                                                        • so hat es mister doch auch erklärt.


                                                                                          Wer sich freiwillig geimpft hat, muss das nachweisen und muss dann keine Daten mehr angeben. Er kann auch drauf verzichten, sich als geimpfter zu outen und muss dann aber seine Daten angeben

                                                                                          Wer sich dem öffentlichen Druck noch nicht gebeugt hat, muss weiterhin einen Zettel ausfüllen.

                                                                                          SchwanzusLongus

                                                                                          Ich habe auf der CovidApp das Covid-Zertifikat gespeichert.

                                                                                          Du meinst ich muss nur das vorzeigen und dann komme ich in den Club?

                                                                                          Das wäre cool!

                                                                                          • Dass man keine Daten angeben muss gilt nur für geimpfte Gäste und man muss das Zertifikat zeigen. Ungeimpfte müssen einen Zettel ausfüllen.

                                                                                            6profi hat sich gerade erkundigt ob das so stimmt was Du geschrieben hast. Laut telefonischer Auskunft der Rezeptionsdame im Amesia Dübendorf (Kanton Zürich) muss man als Ungeimpfter (also als normaler Mensch) lediglich einen Zettel mit Name und Anschrift ausfüllen wie Du geschrieben hast. Ausweis und Telefonnummer müssten aber laut persönlicher Auskunft der Polizei nicht mehr geprüft werden! Also viel easier als vor dem Lockdown, so sagte die Rezeptionsdame... Impfung und Zertifikat braucht also kein Mensch ✌️.

                                                                                            • Da ich nun dort war im Club Amesia, möchte ich Eure Angaben präzisieren: Dass man keine Daten angeben muss gilt nur für geimpfte Gäste und man muss das Zertifikat zeigen, Ungeimpfte müssen einen Zettel ausfüllen. Finde ich aber voll OK, dafür habe ich mich ja schliesslich geimpft...

                                                                                              Das ist aber ganz neu! Bis gestern gab es keine Kontrolle und keine Masken-Pflicht!

                                                                                              Bezüglich Masken, Franz soll Geld in Lüftung investieren, ganzer Club stinkt wie eine Fritteuse! Oder noch besser, anständiges Essen anbieten.

                                                                                              Ein Paar schöne und neue WGs wäre auch Empfehlenswert.

                                                                                              • Ein QR Code macht vielleicht einigen Angst - berechtigterweise, aber vielleicht auch aus dem falschen Grund, nämlich nur weil es etwas


                                                                                                sichtbares


                                                                                                und


                                                                                                unbekanntes 


                                                                                                ist. - Und wenig verstanden. Es ist aber eigentlich nur das was man draus macht. So wie bargeldlose Zahlung nicht automatisch schlecht sein muss. (Ist es aber in beiden Fällen fast immer, leider.)


                                                                                                Ich hab jedenfalls immer genossen, zum vielleicht letzten Mal im Leben noch etwas von Hand auszufüllen, natürlich korrekt.


                                                                                                Was einige hier - nebst der wie gesagt nachvollziehbaren Skepsis gegenüber QR - vielleicht übersehen ist die unsichtbare...

                                                                                                Contact Tracing [ab Mai 2020 von] Google und Apple eine Schnittstelle zur “Kontaktverfolgung” in drei Milliarden Mobiltelefone implementiert. Anfang September integrierten sie diese noch tiefer in ihre Betriebssysteme und ermöglichten so die Kontaktverfolgung ohne offizielle App und auf globaler Ebene. Aus medizinischer Sicht gibt es nach wie vor keine Evidenz, dass “Contact Tracing” die Infektionsrate von Covid reduziert. Der Schweizer IT-Professor Serge Vaudenay warnte, dass die Google-Apple-Schnittstelle nicht transparent ist und möglicherweise jeden einzelnen Kontakt aufzeichnet.

                                                                                                Zitat Ende, Sept 2020, Quelle

                                                                                                https://swprs.org/fakten-zu-covid-19-archiv/


                                                                                                Wired, auf Englisch, Januar 2020

                                                                                                https://www.wired.com/story/google-apple-change-tactics-contact-tracing-tech/


                                                                                                ETH Lausanne EFPL in 2 Sprachen hier:

                                                                                                https://lasec.epfl.ch/people/vaudenay/swisscovid.html


                                                                                                Apple (iPhone) und

                                                                                                Google (also Android, zB Samsung)


                                                                                                Die Zahl "3 Milliarden" ist von Bloomberg. Später kamen kam auch Huawei dazu mit Contact Tracing auf "Core" Level.


                                                                                                Und wie immer versichert wird, aktivieren wir es nur freiwillig wenn wir wirklich wollen. Und können es jederzeit deaktivieren... Aber die Basis dafür wird in jedes Gerät eingepflanzt!


                                                                                                Für meine täglichen Arbeiten sind alle PCs hier air-gapped, dh die kommen nicht ans Netz, nicht direkt. Schon nur damit Ruhe ist vor dem Update-Wahn, der alles immer nur verlangsamt.


                                                                                                "E.T. nach Hause telefonieren."


                                                                                                "Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde."


                                                                                                Füge noch ein Screenshot an von der Seite unserer Science Task Force. Also die Schweizer Geheimorganisation* die "sich mittels eines E-Mail-Schreibens dem BAG aufgedrängt hat" **



                                                                                                Achtet Euch mal: in der Mitte zuoberst ist das Virus, im ZENTRUM von dem was das Parlament darstellt. Dann als Schalthebel zwischen allem die fucking TASK FORCE, und der Souverän unten rechts mit nur 11 blauen Punkten gegenüber den Behörden, welche "Beratung" erhalten. Dem VOLK kommt im Diagramm weder Beratung noch Mitbestimmung zu. Wir kriegen QR.



                                                                                                * re-check berichtete dass diese "kein Protokoll über ihre Sitzungen führt." Aber tweeten wie die Grossen. Sehr Besorgnis erregend finde ich dass es erst einen Öffentlichkeitsgesetz-Antrag brauchte um das überhaupt herauszufinden.


                                                                                                ** Siehe CT

                                                                                                Strafanzeige gegen die Taskforce

                                                                                                https://corona-transition.org/…zeige-gegen-die-taskforce

                                                                                                Teil 2

                                                                                                https://corona-transition.org/…zeige-gegen-die-taskforce

                                                                                                • Dann werde ich demnächst mal wieder ein Versuch wagen. Wenn ich keinen Zettel ausfüllen darf, geh ich wieder.

                                                                                                  Eine Impfung steht bei mir auch (noch) nicht auf der Agenda

                                                                                                  Bei den von mir ausgewählten Clubs habe ich auch keine Probleme mit den Zetteln. Die habe ich auch schon immer wahrheitsgetreu ausgefüllt

                                                                                                  Auch heute wieder, nur Zettel ausgefüllt daher sollte klappen bei dir



                                                                                                  sts-ch

                                                                                                  Lasst doch den Blödsinn mit der Zettelwirtschaft und den Codes, ist doch mehr als oberpeinlich... ;)

                                                                                                  Dein 6profi-team

                                                                                                  • im Blue habe ich nut den Zettel ausgefüllt Name und Nummer, wie immer.

                                                                                                    Dann werde ich demnächst mal wieder ein Versuch wagen. Wenn ich keinen Zettel ausfüllen darf, geh ich wieder.

                                                                                                    Impfe werde ich ned,

                                                                                                    Eine Impfung steht bei mir auch (noch) nicht auf der Agenda

                                                                                                    mit den zettel habe ich kein problem Anika hat er schon meine Nummer, von daher gebe ich nichts preis was sie schon haben

                                                                                                    Bei den von mir ausgewählten Clubs habe ich auch keine Probleme mit den Zetteln. Die habe ich auch schon immer wahrheitsgetreu ausgefüllt

                                                                                                    • Gibt es Clubs die das Schutzkonzept bereits entsprechend angepasst haben?

                                                                                                      im Blue up haben die mir gesagt, wenn ich eine vollständige Impfung nachweisen kann, entfällt die Registrierung.

                                                                                                      Frage: Ich finde nichts darüber, wie lange die Daten in der Datenbank verweilen (QR-Code). Möchte ins Cleo. Wenn die Daten aber unbeschränkt auf einem Server in Bern vorliegen, ohne nach einer Weile gelöscht zu werden, spare ich mir den Besuch.

                                                                                                      Wie andere schon geantwortet haben, gibt es im Cleo keine QR-Code. Das ist mir bisher auch nur vom Blue up bekannt. An dem Tag sollte ich den QR-Code nehmen. Zettel wurden mir verweigert. Steht auch im passenden Tread.

                                                                                                      Das ist ganz klar in der Verordnung bundesweit geregelt. Kann man hier nachlesen: https://fedlex.data.admin.ch/eli/oc/2021/379

                                                                                                      uznd ob sich private Unternehmen und evt auch noch aus dem Ausland daran halten, sei mal dahingestellt

                                                                                                      gerade per zufall entdeckt mein Schweizer handy hat wenn ich oben mit dem finger runterziehe tatsächlich eine rubrik mit diesem code zum einlesen. aber mein Ausl. Handy nicht. geht dieser Code den fall nicht mal mit allen handys, sorry für die frage bin nicht so der High technic freak

                                                                                                      Es gibt auch separate Apps, die den QR-Code lesen. Vllt. geht auch direkt über die Kamera von deinem Handy.


                                                                                                      Für alle die so eine Registrierung befürworten. Wisst ihr wer eure Daten aufnimmt?