Wenn es tatsächlich eine Tröpfcheninfektion gäbe [was aber nicht belegt ist... [extrakurikulär...
pardon, kleine Richtigstellung: Streeck hat an SCHMIER-Infektion, nicht Tröpfchen* geforscht. Also hier sind mehrere Themen durcheinander. Dr Hendrick Streeck hat in seinem Berufsleben nebenbei noch neue Forschungen für Corona gemacht. Dachte "wieso mach ich das, es tun sicher schon viele", aber er war tatsächlich der Erste.
Quelle: das Video bei LANZ, hier im Forum geteilt. (Kein genaues Zitat!)
"Schmier" ist mit Berühren, also Türklinken etc. Tröpfchen soweit ich weiss bei Husten und Niessen. Das war nicht Streeck's erste Corona-Studie. Mein Fehler.
("Schmier" ist auch der Frontman der Band Destruction. Gegen ihn wird heute unnötig diskriminiert. Nochmal: Corona kriegst Du von der Türklinke nicht. Streeck war mit seinem Team in Häusern voller Infizierten! Die Abwisch-Manie ist reine Beschäftigungstherapie, zumindest was Corona betrifft.)
Was ich meinte mit den Tröpfchen in dem Engpass beim MParc Einkaufszentrum Basel ist: dort gehen alle durch, und es ist auch ok, weil entgegen allgemeinen Terror Regimes ist soweit bekannt kein Virus das in der Luft hängend überlebt. Es fliegt in Tröpfchen von Mensch zu Mensch. Bitte seid vorsichtig und bleibt im Grossen und Ganzen legal.
Noch was: weltweit werden jetzt oft die Mediziner gefeiert. Ist ok. Ich möchte aber auch ermahnen, eine weitere Gruppe zu feiern: die PUTZKRÄFTE! Müllmänner...
Das war das spannendste dort überhaupt: die Blicke von der Putzfrau mit ihrem Wägeli wie sie uns anschaute. Wenn ich es in worte fassen müsste: "Ihr Tiere...!"
________
* bezogen jetzt auf die eine erwähnte Studie. Sonst kennt er sich sicher auch mit Schmieren aus, weil Virologe.