Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.
IV-Versicherung finanziert Puff- & Sextouristen
-
Antworten
-
-
...wieso gehst du davon aus, dass alles von IV bezahlt wird? Es gibt noch andere Möglichkeiten ein Vermögen zu haben...Sparen, Erben, etc.
Das könnte die Antwort auf deine Frage sein -
Anki ist mir egal..
Aber meint ihr echt, IV-Bezüger dürfen nicht ficken,
oder nicht füs Ficken zahlen?Gibt es von euch dann noch Richtlinien wie IV-Bezüger ihr Geld auszugeben haben?
IV-Bezüger dürfen prinzipiell alles und jeden ficken (solange sie die IV nicht für ihr dysfunktionales Geschlechststeil beziehen ) und sie dürfen mit ihrer Rente auch fürs Ficken bezahlen. Der springende Punkt ist aber, ob der Bezug einer Rente gerechtfertigt ist. Da habe ich und einige meiner Kollegen hier ihre berechtigten Zweifel, welche auch schon mehrfach ausführlich dargelegt wurden.
Wie kann ein angeblich depressiver Ex-Lehrer aus dem Kanton Aargau, der unsere Kinder jahrelang unterrichtet hat und mit linker Ideologie (massloser Sozialstaat, offene Grenzen, unbegrenzte Immigration) indoktriniert hat und ihre Birnen nur so weichgeklopft hat, in Thailand von morgens bis abends Girls, Nutten, Ladyboys (mit sämtlichen Ausstattungen) ausführen, sie ficken, von ihnen gefickt werden, und die ganze Sippschaft in gutsherrenartiger Manier noch mitfinanzieren und den reichen, barmherzigen Gönner spielen, auf Kosten der Schweizer Allgemeinheit, wenn er so unfassbar psychisch krank ist? Warum war Anal-Anki bei seiner angeblich so intensiven Suche für alternative Jobs (Keinen Bock auf Würste braten und Klo putzen im Plan-B) fast so passiv wie beim knallharten Analverkehr mit seinen unzähligen Ladyboys? Aber darauf gibt er uns keine schlüssige Antwort!
-
Das beschreibt die ganze Lage meiner Meinung nach ganz gut.
Richtig, das habe ich gepostet, damals jedoch nicht weiterverfolgt. Es ist nun an der Zeit, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Es gilt nun, einen möglichen IV-Betrug aufzudecken und damit auch ein Zeichen zu setzen.
Super, wenn du Hilfe brauchst melde dich
-
Anki ist mir egal..
Aber meint ihr echt, IV-Bezüger dürfen nicht ficken,
oder nicht füs Ficken zahlen?Gibt es von euch dann noch Richtlinien wie IV-Bezüger ihr Geld auszugeben haben?
-
Hier im Forum spricht man einander manchmal mit (Forums-)Kollege an.
Gerechtigkeit bei IV und anderem ist das eine, die Haltung zum Sextourismus auch.
Das andere ist Kollegialität:
Zum Beispiel im Sportclub, im Kollegen- und Freundeskreis, im Männerchor
Würdet ihr dort über einen Kollegen auch so hart urteilen, und euch derart einschneidende Schritte überlegen?!Wie haltet ihr das mit der Kollegialität?
-
Eins muss man Anki lassen. Er stellt sich, hält seinen Kopf hin, begründet, gibt Anworten und ist ehrlich. Man kann sich mit ihm auseinandersetzen.
Apropos ehrlich. Der ehrliche Anki behauptet also, zu krank und schwach zu sein, um als Lehrer zu arbeiten, aber doch nicht so krank zu sein, um den ganzen Tag in Pattaya bei 35 ° Mädels zu ficken. Er erdreistet sich sogar zu behaupten , dass er - der angebliche Besser-und Gutmesch, tatsächlich ein Heuchler wie er im Buche steht - sich von Lady-boys nur aus Nächstenliebe in den Arsch ficken lässt, weil er denen ( !!! ) was Gutes tun will, und er gerne den edlen Retter und barmherzigen Samariter spielt.Sprich, er geht ins Puff, um Anderen was Gutes zu tun. Ohne Worte....und das auf Kosten der Allgemeinheit. Und das angesichts der Tatsache, dass eine Reispflückerin in Thailand im Isaan oben für 15 Stunden härtester und mühsamster Arbeit, bei 35 °, knieend im Wasser, keine 2 !!! € am Tag erhält. Aber denen will unsere Puff-Mädels- befreier Anki natürlich nichts Gutes tun.
-
Anki soll angeblich nicht in der Lage sein täglich ein paar Stunden zu arbeiten, sei es als Postboote oder leichte Aushilfstätigkeiten... aber auf Sozialkosten mit dem Flieger um die Welt chatten, Puffbesuche planen, Prostituierte ausführen und deren Lebensberater und Helfer spielen, IV-Gelder zu verteilen usw. Ich bin der Meinung, wer dazu in der Lage ist, kann auch täglich ein paar Stunden arbeiten und dem muss man keine Sozialleistungen bezahlen. Und das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun sondern das ist eine Frage der Gerechtigkeit und für viele die täglich ums finanzielle Überleben kämpfen müssen, ein Faustschlag ins Gesicht!Das beschreibt die ganze Lage meiner Meinung nach ganz gut.
Hallo Znüni, ich will mich nicht mit falschen Blumen schmücken
Das mit der Meldung an die IV-Stelle, war Zenols Idee. Er hat das dazumal gepostet:
Ich werde mich demnächst mit der IV in Verbindung setzen und sie auf dieses Forum und den Lebenswandel einer ihrer Bezüger aufmerksam machen. So schwierig sollte die Identifikation dieses Ankis wohl nicht sein. Ehemaliger Primarlehrer, aus Fislisbach (AG), versuchte seit 2004 IV zu bekommen und nun wohnhaft in Thailand,Richtig, das habe ich gepostet, damals jedoch nicht weiterverfolgt. Es ist nun an der Zeit, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Es gilt nun, einen möglichen IV-Betrug aufzudecken und damit auch ein Zeichen zu setzen.
-
Zitat
-Du denkst wohl Du seist ein super schlauer machst da im Forum auf ,Heulsuse' und bemitleidest Dich selbst
Und die IV-Versicherung finanziert dann Deine Paranoia arbeitest Du schon an Deinem neuen Ziel immer nehmen und ja nichts geben Du bist eine Schande für die Menschheit die täglich Ihrer korrekten Arbeit nachgehen und Dich dadurch leider' finanzieren'. -
...was ich alles unternommen habe, um wieder arbeiten zu können, vergessen, dass ich ca.250 Bewerbungen geschrieben habe?
Heute ist bekannt, es waren Alibi- und Zwangsbewerbungen um dem Amt deine Erfolgslosigkeit vorzutäuschen, da du gar nicht vor hattest und gewillt warst eine Arbeit anzunehmen. Oder warum hast du nicht die Stelle im Plan-B angenommen, die dir von Max offeriert wurde? Bratwürste grillieren und den Gästen servieren, Bademäntel in die Waschmaschine bringen, Zimmer sauber halten, Einkaufen. Wolltest lieber für die IV-Rente kämpfen anstatt dir einen Finger krumm zu machen.
-
Ich versteh schon was Du meinst. Aber es ist eben nicht vergleichbar. Mit knieschmerzen Tennis spielen ist offensichtlich ein Widerspruch und hier wurde die IV wohl getäuscht. Wwr Knieschmerzen hat kann nicht Tennisspielen.... Wer Depressionen hat kann aber poppen.. Das ist der Unterschied. Nun kann man darüber diskutieren ob in der Schweiz IV zu schnell und zu grosszügig gewährt wird, ich bin da kein Experte. Nur ändert das eben nichts daran, dass Anki seine IV auf Grund einer real existierenden Krankheit zugesprochen erhalten hat... Und damit grundsätzlich machen kann was er will.
-
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Meinen Segen für eine Meldung hat Italiano , eigentlich ist es sogar eine Pflicht dieses ausschweifende Treiben eines IV-Bezügers zu überprüfen.Gegen einen Auslandswohnsitz und Sex ist grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden, wenn jemand IV-bezugsberechtigt ist. Doch bei Anki drängt sich mir und vielen anderen hier der Verdacht auf, dass Anki sich Sozialleistungen erschleicht und das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Anki äusserte, wegen Depressionen nicht arbeiten zu können und er sich deshalb eine IV-Rente erkämpft hat. Nun stellt sich für viele die Frage:
Anki soll angeblich nicht in der Lage sein täglich ein paar Stunden zu arbeiten, sei es als Postboote oder leichte Aushilfstätigkeiten... aber auf Sozialkosten mit dem Flieger um die Welt chatten, Puffbesuche planen, Prostituierte ausführen und deren Lebensberater und Helfer spielen, IV-Gelder zu verteilen usw. Ich bin der Meinung, wer dazu in der Lage ist, kann auch täglich ein paar Stunden arbeiten und dem muss man keine Sozialleistungen bezahlen. Und das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun sondern das ist eine Frage der Gerechtigkeit und für viele die täglich ums finanzielle Überleben kämpfen müssen, ein Faustschlag ins Gesicht!
Ist doch haargenau das gleiche wie im Zeitungsartikel stand und was IV Dedektive aufgedeckt haben:
Depressiver IV-Rentner der wegen Depressionen und Schulter bzw. Kniebeschwerten eine IV-Rente bezog aber gleichzeitig Turniere spielte und Golf Clubmeister wurde. Daraufhin stoppte die IV die Zahlungen und der Missbrauch wurde vom Gericht anerkannt. Oder bei einem IV-Schmerzpatient, der Nachts die Gitarre rockte.Hallo Znüni, ich will mich nicht mit falschen Blumen schmücken
Das mit der Meldung an die IV-Stelle, war Zenols Idee. Er hat das dazumal gepostet:
Ich werde mich demnächst mit der IV in Verbindung setzen und sie auf dieses Forum und den Lebenswandel einer ihrer Bezüger aufmerksam machen. So schwierig sollte die Identifikation dieses Ankis wohl nicht sein. Ehemaliger Primarlehrer, aus Fislisbach (AG), versuchte seit 2004 IV zu bekommen und nun wohnhaft in Thailand, -
Du weisst auch nicht, ob Anki alles korrekt macht. Vielleicht hat er etwas erlaubtes Vermögen oder darf nebenbei noch etwas arbeiten. Oder hat einen Sponsor in der Familie. Ich kenn mich nicht aus, aber er wäre doch blöd, alles so preiszugeben, wenn er nicht sicher ist, dass er bezugsberechtig ist.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Meinen Segen für eine Meldung hat Italiano , eigentlich ist es sogar eine Pflicht dieses ausschweifende Treiben eines IV-Bezügers zu überprüfen.Znüni
Kannst Du mir erklären, was Deiner Meinung nach ein IV Detektiv "enthüllen" soll? Es gibt kein passus in der IV Verordnung der einen Wohnsitz im Ausland verbietet... Es steht auch nirgends geschrieben, dass ein IV Bezüger keinen Sex haben darf.... Es ist schlicht und einfach alles korrekt..Gegen einen Auslandswohnsitz und Sex ist grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden, wenn jemand IV-bezugsberechtigt ist. Doch bei Anki drängt sich mir und vielen anderen hier der Verdacht auf, dass Anki sich Sozialleistungen erschleicht und das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Anki äusserte, wegen Depressionen nicht arbeiten zu können und er sich deshalb eine IV-Rente erkämpft hat. Nun stellt sich für viele die Frage:
Anki soll angeblich nicht in der Lage sein täglich ein paar Stunden zu arbeiten, sei es als Postboote oder leichte Aushilfstätigkeiten... aber auf Sozialkosten mit dem Flieger um die Welt chatten, Puffbesuche planen, Prostituierte ausführen und deren Lebensberater und Helfer spielen, IV-Gelder zu verteilen usw. Ich bin der Meinung, wer dazu in der Lage ist, kann auch täglich ein paar Stunden arbeiten und dem muss man keine Sozialleistungen bezahlen. Und das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun sondern das ist eine Frage der Gerechtigkeit und für viele die täglich ums finanzielle Überleben kämpfen müssen, ein Faustschlag ins Gesicht!
Ist doch haargenau das gleiche wie im Zeitungsartikel stand und was IV Dedektive aufgedeckt haben:
Depressiver IV-Rentner der wegen Depressionen und Schulter bzw. Kniebeschwerten eine IV-Rente bezog aber gleichzeitig Turniere spielte und Golf Clubmeister wurde. Daraufhin stoppte die IV die Zahlungen und der Missbrauch wurde vom Gericht anerkannt. Oder bei einem IV-Schmerzpatient, der Nachts die Gitarre rockte. Also so einfach ist das nicht lieber Lugano wie du das verharmlost und herunterspielst. Ich finde es sehr traurig, dass Missbrauch von Sozialleistungen trotz strenger Regularieren überhaupt möglich ist. Das ist nicht sozial sondern (a)sozial. -
Italiano ... willst du das wirklich?
Vielleicht weckst Du da ein paar böse Geister, die niemand haben will.
Wie die Medien. Die lesen sicherlich noch nebenbei die WG-Berichte und können ihren Augen nicht trauen, was für unermessliche Schweine die Männer doch alle sind. Wie Recht sie damit schon immer hatten.
doof:
Du weisst auch nicht, ob Anki alles korrekt macht. Vielleicht hat er etwas erlaubtes Vermögen oder darf nebenbei noch etwas arbeiten. Oder hat einen Sponsor in der Familie. Ich kenn mich nicht aus, aber er wäre doch blöd, alles so preiszugeben, wenn er nicht sicher ist, dass er bezugsberechtig ist.
Sorry Banderas, mich stört das nicht, den ich habe nichts geschrieben, was ich nicht so gemeint habe
Ich habe ja geschrieben das ich nicht urteilen kann ob er zu recht oder unrecht eine IV-Rente bezieht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die IV, der Sache nachgehen wird.
Aber viele sind der Meinung das er zu unrecht eine IV-Rente bezieht! Es wird nur geschrieben, was man machen sollte! Aber keiner Handelt. -
Italiano ... willst du das wirklich?
Vielleicht weckst Du da ein paar böse Geister, die niemand haben will.
Wie die Medien. Die lesen sicherlich noch nebenbei die WG-Berichte und können ihren Augen nicht trauen, was für unermessliche Schweine die Männer doch alle sind. Wie Recht sie damit schon immer hatten.
doof:
-
Gut, dass der Anki sich nun selber enthüllt hat. Aber ich wäre dir auch sonst noch auf die Schliche gekommen. Merke dir das, Anki, jeder hinterlässt seine Spuren. Das solltest du dir auch zu Herzen nehmen, wenn dann plötzlich einmal ein IV-Detektiv bei dir in Thailand an die Bambustüre klopft. Ich sollte dir wirklich mal einen auf den Hals hetzen. Ich spreche hier für die schweigende Mehrheit in diesem Forum, welche jeden Monat ihre Sozialversicherungsbeiträge abliefert.Wir halten fest: Streichler57 = Anki
Nur falls wieder mal eine Diskussion zu ein bestimmtem Thema stattfindet, bei welchem Anki allein auf weiter Flur ist mit seiner Meinung. Dann hat er nun immerhin Streichler57, der ihm beipflichtet hahaha.
Wer's glaubt: du hast bestimmt noch weitere Accounts. Der Max weiss noch mehr.
Ach und Anki = Streichler57 : Kann man von Thailand aus eigentlich auch für die GLP seine Stimme abgeben? Sie haben wirklich jede einzelne dringend nötig.
Lieber Zenol, ich merke das es dich und viele andere sehr stört, das Anki eine IV-Rente bezieht! Ob diese gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Falls er zu unrecht eine IV-Rente bezieht, bin ich auch der Meinung das diese ihm gestrichen werden muss!!Du hast den Vorschlag gebracht, es bei der IV-Stelle zu melden: (siehe unten) Finde ich eine gute Idee
Die werden dan die entsprechenden Massnahmen unternehmen.
Ich werde mich demnächst mit der IV in Verbindung setzen und sie auf dieses Forum und den Lebenswandel einer ihrer Bezüger aufmerksam machen. So schwierig sollte die Identifikation dieses Ankis wohl nicht sein. Ehemaliger Primarlehrer, aus Fislisbach (AG), versuchte seit 2004 IV zu bekommen und nun wohnhaft in Thailand,
Gruss -
Kannst Du mir erklären, was Deiner Meinung nach ein IV Detektiv "enthüllen" soll? Es gibt kein passus in der IV Verordnung der einen Wohnsitz im Ausland verbietet... Es steht auch nirgends geschrieben, dass ein IV Bezüger keinen Sex haben darf.... Es ist schlicht und einfach alles korrekt..
Zenol
Auch wenn ich nichts beleidigends geschrieben habe... Ich bin kein Nick von Anki.... -
Eins muss man Anki lassen. Er stellt sich, hält seinen Kopf hin, begründet, gibt Anworten und ist ehrlich. Man kann sich mit ihm auseinandersetzen.
99% schleichen doch ab und tun so als ob ...
Diese Tage ein rares Gut !!!
-
Keiner von euch würde zur IV gehen und fragen, wofür er den das Geld ausgeben darf, denn jedem vernünftigen Menschen ist das völlig egal, ob ichs dem Puff gebe, oder fürs Gleitschirmfliegen ausgebe
Da liegst du daneben Anki. Warum wohl gibt es Dedektive die Versicherungsmissbrauch aufdecken sollen, wie der Zeitungsbericht zeigt:
"So schamlos tricksen Versicherte" https://www.6profi-forum.com/f….html?p=127590#post127590
- Rollstuhlfahrer geht Aprikosen pflücken
- Wenn ein depressiver IV-Rentner Golf-Clubmeister wird
- Schmerzpatient rockt nachts die BühneBei dir könnte es in der Zeitung heissen: "Depressiver IV-Rentner chattet um die Welt und rockt die Puffs" oder "Depressiver IV-Rentner feiert sich in Thailand als Entwicklungshelfer"
Was geschieht weiter mit dem Geld? Es bleibt nicht einfach beim Bargirl und verrottet dort. Im Isaan lebt eine gabze Familie davon, ihre Kinder können zur Schule gehen, wenn Mama gut arbeitet können sie die Universität besuchen und müssen nicht in die Fussstapfen von Mama treten. Ich habe einige Girls nach Hause begleitet. In Roi-Et hat mich fast der Schlag getroffen: Im Haus drei Personen, Grossvater blind, Mutter kaum gehfähig, schlief auf dem Boden und Onkel im Rollstuhl. Im Haus hats nach Pisse gerochen, weil es dem Onkel nicht immer reicht, die Toilette aufzusuchen. Zuerst hat meine Begleiterin der Mutter vom IV-Geld mal ein Bett gekauft. Ich hätte unzählige Beispiele dergleichen, nicht so krass, klar, aber wenn man etwas denkt leben vom IV Geld viele Leute.
Es ist nicht deine Aufgabe, die IV Gelder an bedürftige Thai Huren zu verteilen, die dir als Gegenleistung einen Dildo in den Arsch einführen. Der Schwanz eines depressiven IV-Bezügers entscheidet also, welchen Personen in Thailand die Schweizer Versicherungsgelder zufallen. Richtig, in der Schweiz depressiv und ohne Anerkennung - in Thailand blühst du (eigenützig) zum reichen Schweizer Gönner & Retter auf und deine Depressionen sind plötzlich verflogen. Und so eine Person war mal Primarlehrer und hat unsere Kinder in der Schule unterrichtet. Unvorstellbar .
-
Etwas hat mich daran immer gestört, jetzt weiss ich auch was, er ist nicht weitsichtig.
Klar, als Admin eines solchen Forums würde ich auch reisserische Aufmacher wählen, sonst würde ja der Beitrag nicht gelesen. Ich verweise da auch auf den Blick, ein herrliches blatt für den einfach gestrickten Leser, viel Lärm um meist wenig Inhalt.
So auch dieser Titel. Ist ja der Wahnsinn, die IV finanziert, dass der Bezüger etwas Spass hat, und nicht noch kränker wird, die IV dann von der halben zur vollen Rente aufstocken muss.
Doch schön der Reihe nach:
Keiner von euch würde zur IV gehen und fragen, wofür er den das Geld ausgeben darf, denn jedem vernünftigen Menschen ist das völlig egal, ob ichs dem Puff gebe, oder fürs Gleitschirmfliegen ausgebe, wobei mir als Steuerzahler(ja, ich bezahle immer noch Steuern für euch, obwohl ich nie mehr einen Nutzen haben werde) lieber wäre, der Bezüger ginge ins Puff, weil Gleitschirmfliegen Potenzial für höhere Sozialkosten birgt. Dies nur am Rande.
So,so, die IV bezahlt als Sextourismus, und nun? Fertig? Hat sich einer der kleinkariert denkenden auch einmal die Mühe gemacht, über seinen engen Horizont hinauszudenken?
Was geschieht weiter mit dem Geld? Es bleibt nicht einfach beim Bargirl und verrottet dort. Im Isaan lebt eine gabze Familie davon, ihre Kinder können zur Schule gehen, wenn Mama gut arbeitet können sie die Universität besuchen und müssen nicht in die Fussstapfen von Mama treten.
Ich habe einige Girls nach Hause begleitet. In Roi-Et hat mich fast der Schlag getroffen: Im Haus drei Personen, Grossvater blind, Mutter kaum gehfähig, schlief auf dem Boden und Onkel im Rollstuhl. Im Haus hats nach Pisse gerochen, weil es dem Onkel nicht immer reicht, die Toilette aufzusuchen.
Zuerst hat meine Begleiterin der Mutter vom IV-Geld mal ein Bett gekauft.
Ich hätte unzählige Beispiele dergleichen, nicht so krass, klar, aber wenn man etwas denkt leben vom IV Geld viele Leute.
Der Vermieter meiner Wohnung, (ich darf doch in einem Haus übernachten, oder?), der Versicherungsagent meiner Krankenversicherung, der Motorradhändler (ups, darf ich mir vom IV- Geld eines kaufen?), der Glaceverkäufer, der Tatoomaler, die Masseurin am Strand, der Lebensmittelverkäufer, der Restaurantbesitzer, der Barbetreiber und so weiter und so fort, ah, nicht vergessen: ich kaufte vom IV Geld ein Flugbillett. Wer weiss, arbeitet Zenol bei der SR Technics und bekommt so mein Iv Geld in die eigene Tasche, oder die Mutter im Isaan kauft mit dem Geld ihrer Tochter Lebensmittel von Nestle, der es somit gut geht, der Aktienkurs steigt, Zenol bekommt mehr Dividende und kann ins Puff und dort die christliche Ostmission unterstützen.
Wer nun mich als Zwischenhändler dieses riesigen Kreislaufes, in dem viele Leute für kurze Zeit glücklich als Missbraucher ansieht, ist halt einfach nur, Jims Worte: Ein Neider und oder beides, er sieht nicht weiter.
Dies meine letzten Worte zu diesem Thema.
Ich werde weiterhin geniessen und schweigen, geniessen, wie man mit wenig Geld mir, aber vielen armen Leuten auch viel Freude bereiten kann, schweigen, weil leider gegen Missgunst, Neid, Habgier und Dummheit jedes vernünftige Argument sinnlos ist.
(Und alle wissen meinen zweiten Namen, ist gut so, denn si wird kein anderer verdächtigt, nein Max, mehr habe ich nicht)Interessanter Gedanke: Die IV als eine Art Entwicklungshilfe. Das ist natürlich ein Argument. Wie gut, dass die Schweiz ja sonst noch keine Millionen von Franken blödsinnig in irgendwelche Projekte der Entwicklungshilfe steckt. Und jetzt auch das noch. Aber manchen kann es wohl nicht genug sein...
Gut, dass der Anki sich nun selber enthüllt hat. Aber ich wäre dir auch sonst noch auf die Schliche gekommen. Merke dir das, Anki, jeder hinterlässt seine Spuren. Das solltest du dir auch zu Herzen nehmen, wenn dann plötzlich einmal ein IV-Detektiv bei dir in Thailand an die Bambustüre klopft. Ich sollte dir wirklich mal einen auf den Hals hetzen. Ich spreche hier für die schweigende Mehrheit in diesem Forum, welche jeden Monat ihre Sozialversicherungsbeiträge abliefert.
Wir halten fest: Streichler57 = Anki
Nur falls wieder mal eine Diskussion zu ein bestimmtem Thema stattfindet, bei welchem Anki allein auf weiter Flur ist mit seiner Meinung. Dann hat er nun immerhin Streichler57, der ihm beipflichtet hahaha.
Wer's glaubt: du hast bestimmt noch weitere Accounts. Der Max weiss noch mehr.
Ach und Anki = Streichler57 : Kann man von Thailand aus eigentlich auch für die GLP seine Stimme abgeben? Sie haben wirklich jede einzelne dringend nötig.
-
Etwas hat mich daran immer gestört, jetzt weiss ich auch was, er ist nicht weitsichtig.
Klar, als Admin eines solchen Forums würde ich auch reisserische Aufmacher wählen, sonst würde ja der Beitrag nicht gelesen. Ich verweise da auch auf den Blick, ein herrliches blatt für den einfach gestrickten Leser, viel Lärm um meist wenig Inhalt.
So auch dieser Titel. Ist ja der Wahnsinn, die IV finanziert, dass der Bezüger etwas Spass hat, und nicht noch kränker wird, die IV dann von der halben zur vollen Rente aufstocken muss.
Doch schön der Reihe nach:
Keiner von euch würde zur IV gehen und fragen, wofür er den das Geld ausgeben darf, denn jedem vernünftigen Menschen ist das völlig egal, ob ichs dem Puff gebe, oder fürs Gleitschirmfliegen ausgebe, wobei mir als Steuerzahler(ja, ich bezahle immer noch Steuern für euch, obwohl ich nie mehr einen Nutzen haben werde) lieber wäre, der Bezüger ginge ins Puff, weil Gleitschirmfliegen Potenzial für höhere Sozialkosten birgt. Dies nur am Rande.
So,so, die IV bezahlt als Sextourismus, und nun? Fertig? Hat sich einer der kleinkariert denkenden auch einmal die Mühe gemacht, über seinen engen Horizont hinauszudenken?
Was geschieht weiter mit dem Geld? Es bleibt nicht einfach beim Bargirl und verrottet dort. Im Isaan lebt eine gabze Familie davon, ihre Kinder können zur Schule gehen, wenn Mama gut arbeitet können sie die Universität besuchen und müssen nicht in die Fussstapfen von Mama treten.
Ich habe einige Girls nach Hause begleitet. In Roi-Et hat mich fast der Schlag getroffen: Im Haus drei Personen, Grossvater blind, Mutter kaum gehfähig, schlief auf dem Boden und Onkel im Rollstuhl. Im Haus hats nach Pisse gerochen, weil es dem Onkel nicht immer reicht, die Toilette aufzusuchen.
Zuerst hat meine Begleiterin der Mutter vom IV-Geld mal ein Bett gekauft.
Ich hätte unzählige Beispiele dergleichen, nicht so krass, klar, aber wenn man etwas denkt leben vom IV Geld viele Leute.
Der Vermieter meiner Wohnung, (ich darf doch in einem Haus übernachten, oder?), der Versicherungsagent meiner Krankenversicherung, der Motorradhändler (ups, darf ich mir vom IV- Geld eines kaufen?), der Glaceverkäufer, der Tatoomaler, die Masseurin am Strand, der Lebensmittelverkäufer, der Restaurantbesitzer, der Barbetreiber und so weiter und so fort, ah, nicht vergessen: ich kaufte vom IV Geld ein Flugbillett. Wer weiss, arbeitet Zenol bei der SR Technics und bekommt so mein Iv Geld in die eigene Tasche, oder die Mutter im Isaan kauft mit dem Geld ihrer Tochter Lebensmittel von Nestle, der es somit gut geht, der Aktienkurs steigt, Zenol bekommt mehr Dividende und kann ins Puff und dort die christliche Ostmission unterstützen.
Wer nun mich als Zwischenhändler dieses riesigen Kreislaufes, in dem viele Leute für kurze Zeit glücklich als Missbraucher ansieht, ist halt einfach nur, Jims Worte: Ein Neider und oder beides, er sieht nicht weiter.
Dies meine letzten Worte zu diesem Thema.
Ich werde weiterhin geniessen und schweigen, geniessen, wie man mit wenig Geld mir, aber vielen armen Leuten auch viel Freude bereiten kann, schweigen, weil leider gegen Missgunst, Neid, Habgier und Dummheit jedes vernünftige Argument sinnlos ist.
(Und alle wissen nun meinen zweiten Namen, ist gut so, denn so wird kein anderer verdächtigt, nein Max, mehr habe ich nicht) -
Genau so meinte es Anki, aber das darf er nicht, weiss der Teufel warum. Man darf beleidigen, beschimpfen, die unterste Schublade hervorkramen, du darfst Nestle mit Hitler vergleiche, aber wenn Anki einen Forumsschreiber mit dem gleichen andern Namen anspricht, wird er umgehendst zurückgepfiffen.
Ist beides absolut unpassend und das sollte so ein "Saubermann" wie du eigentlich wissen. Von dem her hat der Admin doch Recht...
-
Ich denke, Anki meinte es so, weil Hitler bis er 39 wurde Schicklgruber hiess.
Genau so meinte es Anki, aber das darf er nicht, weiss der Teufel warum. Man darf beleidigen, beschimpfen, die unterste Schublade hervorkramen, du darfst Nestle mit Hitler vergleiche, aber wenn Anki einen Forumsschreiber mit dem gleichen andern Namen anspricht, wird er umgehendst zurückgepfiffen.
-
Anki lass dich nicht beleidigen. Sind alles nur Neider
Ich würde es auch so machen wie du nach deinem Burnout (oder was es auch war)....
Geniess die Sonne, das warme Wetter und die Thaigirls. Bei uns kommt schon langsam wieder der Winter.....brrrrrr
Wenn ich pensioniert bin kaufe ich mir auch ein Haus in der Dom Rep und geniesse den Winter dort
Gruss
Tat gut, dein post, merci. Ich schätze die Zivilcourage von Leuten, die mich unterstützen und nicht scheuen, selber sich der Gefahr von Angriffen auszusetzen. An dieser Stelle deshalb auch ein Dank an Freund Lugano.
Mach das auf jeden fall! Entfliehe dem Winter,ewiger Sommer, herrlich, und man kann mit wenig Geld so viel Gutes tun. -
Anki
unterlasse dringendst Deine Hitler Parolen- bzw. Vergleiche !!!Ich denke, Anki meinte es so, weil Hitler bis er 39 wurde Schicklgruber hiess.
-
-
Anki lass dich nicht beleidigen. Sind alles nur Neider
Ich würde es auch so machen wie du nach deinem Burnout (oder was es auch war)....
Geniess die Sonne, das warme Wetter und die Thaigirls. Bei uns kommt schon langsam wieder der Winter.....brrrrrr
Wenn ich pensioniert bin kaufe ich mir auch ein Haus in der Dom Rep und geniesse den Winter dort
Gruss
-
@wahrer Name von Hitler
Ich denke, ich weiss sehr wohl, wie es ist, Tag für Tag 8, 10, 12 Stunden zu arbeiten, schliesslich habe ich das 30 Jahre lang gemacht, IV einbezahlt, bis ich darob krank wurde und den Job verlor.
Ich glaube, du hast einen früheren Beitrag von mir nie zur Kenntnis genommen, was ich alles unternommen habe, um wieder arbeiten zu können, vergessen, dass ich ca.250 Bewerbungen geschrieben habe? Vergessen, dass ich drei Jahre als Briefträger gearbeitet habe, nur für die Alimente meiner Frau?
Was hätte ich noch unternehmen sollen? -
Leider haben wir im Moment wieder ein Problem mit unserer Hp und können den Tagesplan nicht aktualisieren.
Um ganz sicher zu sein das deine Auserwählte anwesend ist ruf doch schnell an.
Gruss aus dem Plan BNa, das war ja immer so:
Tagesplaene stimmten nicht und man musste immer anrufen.Anki
Hast du wieder die falschen Tabletten geschluckt ?
Wenn Du Tag für Tag für Dein Geld arbeiten gehen müsstest wäre die Beziehung zu Geld ganz was anderes als wenn ich das Geld als IV-Schmarotzer automatisch gut geschrieben erhalte , Du bist eine Schande für alle Familien die jeden Monat mehrfach rechnen müssen damit sie alles bezahlen können , Du bist mehrfach zum Kotzen !!
-Bravo Max 'chapo' -
Ja, ich berufe mich auf den Rechtsstaat.
Der Rechtsstaat funktioniert nicht, was ist das denn für eine Behauptung?
Ich bin ein Feigling und Schwätzer, weil ich mich auf den Rechtsstaat berufe
Anki beruft sich auch auf den Rechtsstaat.
Er nimmt nicht mehr und nicht weniger als ihm der Rechtsstaat gibt. Das würdest du doch auch tun.
Beschwere dich bei deinem Rechtsstaat und erstatte Anzeige, du kleiner Rechtsstaat Lutscher :p. -
Mit einer IV Rente machst du keine grossen Sprünge. Nicht mal mit den Ergänzungsleistungen. Aber im Gegensatz zur Sozialhilfe musst du nicht zuerst dein Vermögen bis auf einen Mindestbetrag aufbrauchen bevor du Geld bekommst. Das Vermögen fliesst jedoch, zu einem Teil, in die Berechnung der Ergänzungsleistung mit ein (Vermögensverzehr).
Somit kannst du IV Bezüger sein und gleichzeitig was auf der hohen Kante haben.
-
Vielleicht ist er ja schon lange zurück in der Schweiz? Darum frage ich ja nach du Intelligenzbestie.
Weil wir in der CH schlimmere IV-Betrüger haben (du siehst es also als nicht so schlimmen IV-Betrug an?), ist es bei Anki ja nicht so problematisch? Schlüssige Argumentation.
Wann kommt von dir wieder mal ein Beitrag, der nichts mit mir zu tun hat? Sonst verkriech dich jetzt wieder in dein Loch, wo wir von dir seit 6 Monaten gar nichts gehört haben.
Man merkt Zenol das du betreffend Sozialversicherungen keine Ahnung hast, du Intelligenzbestie
Ist Anki wirklich ein IV-Betrüger Zenol? Kannst du das Beweisen?
Wenn ja, kannst du es gerne der Behörde melden und die schalten ihre IV-Ermittler ein. Vielleicht erhältst du dan eine Belohnung (Gratiseintritt in deinem Lieblingsclub) -
Eigentlich wollte ich das Thema für mich gerne beenden, ich bin ja nicht der Pressesprecher von Anki... Der Respekt gebietet es mir aber, Dir auf Deine berechtigte Frage zu antworten... Du machst einen Denkfehler... Die vielen Ankiberichte im Forum stammen aus der Vor-IV Zeit....und...natürlich könnte er auch in der Schweiz "überleben"... Aber er ist ja nicht der einzige Schweizer in Thailand der seinen Ruhestand dort verbringt und davon profitiert, dass das Leben dort sehr viel billiger ist.... Ob man das grundsätzlich gut findet (was ich nicht tue) oder schlecht ist eigentlich egal.... Nur darum gehts....
-
Aber wenn er mit dem IV Geld hier nicht leben konnte, weil es zu knapp war, wieso konnte er so viel ins Puff? Wöchentlich mehrmals.
Ist das Puff nicht der grösste und teuerste Luxus von allen unsere Ausgaben und kommt sogar noch nach den Bedürfnissen für Ferien?
Ich kenne einige Kollegen, die normal Vollzeit arbeiten und sich schlichtweg eine Zimmerrunde im Club nicht leisten können. Nicht mal einmal im Monat, auch wenn sie davon schon lange träumen und so gerne gehen würden.
Das hat nichts mit Neid zu tun, und mir ist egal, was jeder macht, aber wenn einer vom Staat lebt, muss er verzichten und bescheiden leben können. Oder sind die Auszahlungen evenetuell doch relativ hoch bei der IV?
Berechtigte Fragen von jemanden, der für Einnahmen bei der IV sorgt und das System füttert ...
-
Ich kenne ihn persönlich und hab mehrmals täglich Kontakt....im Gegensatz zu einigen anderen schreibe ich nur über Dinge die ich Bescheid weiss...was in der Regel nicht viel ist.... Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit Dich über seinen Tagesablauf zu informieren.
-
Nach dem shitstorm den Leute wie Du auf ihn losgelassen habt würde ich hier auch nicht mehr schreiben an seiner Stelle... Und die IV hat es bereits sehr gründlich und sehr lange untersucht und ihm die Rente zu Recht zugesprochen. Und ob er davon in der Schweiz oder im Ausland lebt geht Dich und mich nun wirklich nichts an.
Shitstorm ist wohl ein bisschen hochgegriffen. Wer sich hier öffentlich mitteilt und seine grossartigen Abenteuer der ganzen Welt mitteilt, die u.a. von der IV mitfinanziert werden, muss sich auch kritische Fragen von mir und anderen gefallen lassen.
Meine Fragen über ihn konntest du nicht beantworten. Du scheinst ihn offensichtlich nicht persönlich zu kennen.
-
Nach dem shitstorm den Leute wie Du auf ihn losgelassen habt würde ich hier auch nicht mehr schreiben an seiner Stelle... Und die IV hat es bereits sehr gründlich und sehr lange untersucht und ihm die Rente zu Recht zugesprochen. Und ob er davon in der Schweiz oder im Ausland lebt geht Dich und mich nun wirklich nichts an.
-
Keine Ahnung warum die hier solche falsche Gerüchte verbreitest, aber das scheint ja hier im Forum mittlerweile Standard zu sein...
Facts :
Anki war nicht in den Ferien in der Schweiz sondern um sich ordentlich abzumelden. Es geht ihm gut und ee fühlt sich sehr wohl dort.... Und auch wenn bei einigen hier die Neidphantasien durchgehen... Sex ist nicht seine Hauptbeschäftigung dort... Richtig ist, dass er mit der (völlig zu Recht zugesprochenen) IV in der Schweiz kaum leben könnte... Und wie die intelligenteren Schreiber bereits bemerkt haben ist es jedem freigestellt wie und wo er mit seiner ihm zustehenden IV seinen Lebensabend verbringt.Warum meldet er sich nicht persönlich hier? Was macht er im Moment? Weisst du das?
Ich hoffe, der Bund schickt den nächsten IV-Detektiv mal nach Thailand. Denn auch wenn sich Anki hier ordentlich abgemeldet hat, Geld bezieht er nach wie vor von der IV. Und ob dies wirklich gerechtfertigt ist, sollte sich die IV mal genauer anschauen.
Zitat von touriAnki geniesst weiterhin die IV-Rente in vollen Zügen.
Die Höhe der Rente sogar so üppig, um zwischen den
Welten zu pendeln. Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile
Thailand und er erscheint hin- und wieder in der Schweiz
zur Stippvisite in seinen ehemaligen Stammclubs.
Erst vor kurzem hat er seine Thailand-Ferien unterbrochen
und Ferien von den Ferien in der Schweiz gemacht.
Natürlich auch um weitere Zuwendungen wie Kleidergeld etc zu beantragen.
Blöd wer da noch arbeitet, clever wie Anki muss man sein,
die Invaliden-Versicherung machts möglich!Interessant. Wenn es so weiter geht, wird es von der Sozialindustrie nebst Kleidergeld wohl auch noch Nuttengeld geben. Dann wird Anki der Erste sein, der den Antrag stellt...
Du hast Recht, wer da noch arbeitet, ist wirklich bekloppt.
-
Keine Ahnung warum die hier solche falsche Gerüchte verbreitest, aber das scheint ja hier im Forum mittlerweile Standard zu sein...
Facts :
Anki war nicht in den Ferien in der Schweiz sondern um sich ordentlich abzumelden. Es geht ihm gut und ee fühlt sich sehr wohl dort.... Und auch wenn bei einigen hier die Neidphantasien durchgehen... Sex ist nicht seine Hauptbeschäftigung dort... Richtig ist, dass er mit der (völlig zu Recht zugesprochenen) IV in der Schweiz kaum leben könnte... Und wie die intelligenteren Schreiber bereits bemerkt haben ist es jedem freigestellt wie und wo er mit seiner ihm zustehenden IV seinen Lebensabend verbringt. -
Vielleicht ist ihm auch die IV auf die Schliche gekommen und hat sein Budget gekürzt.
Dann gilt nur noch der Spruch "No money, no honey, no funny".
Anki geniesst weiterhin die IV-Rente in vollen Zügen.
Die Höhe der Rente sogar so üppig, um zwischen den
Welten zu pendeln. Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile
Thailand und er erscheint hin- und wieder in der Schweiz
zur Stippvisite in seinen ehemaligen Stammclubs.
Erst vor kurzem hat er seine Thailand-Ferien unterbrochen
und Ferien von den Ferien in der Schweiz gemacht.
Natürlich auch um weitere Zuwendungen wie Kleidergeld etc zu beantragen.
Blöd wer da noch arbeitet, clever wie Anki muss man sein,
die Invaliden-Versicherung machts möglich! -
Sei doch froh das Anki im Ausland ist, dort kostet er uns am weinigsten!!
Im Ausland bekommt er nur eine IV-Rente. Kein gutes Gesundheitssystem, grössere Ansteckungsgefahr etc. und wo er verkehrt ist die Chance gross das wir nicht lange zahlen müssen.
Hier in der Schweiz könnte er mit IV-Rente nicht leben und müssten zusätzlich Ergänzungsleitungen bezahlen. Zusätzlich haben wir ein besseres Gesundheitssystem. Er würde älter werden und wir müssten länger zahlen. Also was ist günstiger??
Ob die IV-Rente gerecht fertig ist, kannst du, die anderen und ich nicht beurteilen. Aber wenn es dich so stört, kannst du, wie du schon geschrieben hast, auf der entsprechenden IV- Stelle dein Anliegen anbringen? Und in der CH haben wir viel schlimmere IV- Betrüger!!!!
Ja, war schon beim Psychiater. Diagnose: Unheilbar habe das
Zenol- SyndromVielleicht ist er ja schon lange zurück in der Schweiz? Darum frage ich ja nach du Intelligenzbestie.
Weil wir in der CH schlimmere IV-Betrüger haben (du siehst es also als nicht so schlimmen IV-Betrug an?), ist es bei Anki ja nicht so problematisch? Schlüssige Argumentation.
Wann kommt von dir wieder mal ein Beitrag, der nichts mit mir zu tun hat? Sonst verkriech dich jetzt wieder in dein Loch, wo wir von dir seit 6 Monaten gar nichts gehört haben.
-
Ich glaube, Thailand hat ihn verschlungen. Die Versuchungen im Paradies abzudriften sind für einen, der etwas naiv ist und wenig Erfahrung hat, sehr gross.
Ein gefundenes Fressen ...
Vielleicht ist ihm auch die IV auf die Schliche gekommen und hat sein Budget gekürzt.
Dann gilt nur noch der Spruch "No money, no honey, no funny".
-
Wie wärs, wenn du mich nicht ständig dumm anmachen würdest und du gefälligst den extra für uns geschaffenen Thread zu müllen würdest? Es dreht sich nicht immer alles um dich.
Im Übrigen war ich, wenn du mal runter scrollen würdest, nicht der Einzige, der den Lebensstil von Anki, finanziert durch die Sozialversicherungen, kritisiert hat. Und jetzt hat man von ihm seit einem halben Jahr nichts mehr gehört. Da wird man wohl mal nachfragen dürfen?
Du bist richtig besessen von mir, wie man hier wieder mal sieht. Und gerade du rätst mir zum Psychiater. Give me a break.
Sei doch froh das Anki im Ausland ist, dort kostet er uns am weinigsten!!
Im Ausland bekommt er nur eine IV-Rente. Kein gutes Gesundheitssystem, grössere Ansteckungsgefahr etc. und wo er verkehrt ist die Chance gross das wir nicht lange zahlen müssen.
Hier in der Schweiz könnte er mit IV-Rente nicht leben und wir müssten zusätzlich Ergänzungsleitungen bezahlen. Zusätzlich haben wir ein besseres Gesundheitssystem. Er würde älter werden und wir müssten länger zahlen. Also was ist günstiger??
Ob die IV-Rente gerecht fertig ist, kannst du, die anderen und ich nicht beurteilen. Aber wenn es dich so stört, kannst du, wie du schon geschrieben hast, auf der entsprechenden IV- Stelle dein Anliegen anbringen? Und in der CH haben wir viel schlimmere IV- Betrüger!!!!
Ja, war schon beim Psychiater. Diagnose: Unheilbar habe das
Zenol- Syndrom -
Typisch Zenol
Es geht ihm nur darum, andere Dumm anzumachen und über sie zu lästern!!!!
Ach Zenol lass dich bitte dringend mal gründlich untersuchen und die Welt kann doch nicht so Grau seinWie wärs, wenn du mich nicht ständig dumm anmachen würdest und du gefälligst den extra für uns geschaffenen Thread zu müllen würdest? Es dreht sich nicht immer alles um dich.
Im Übrigen war ich, wenn du mal runter scrollen würdest, nicht der Einzige, der den Lebensstil von Anki, finanziert durch die Sozialversicherungen, kritisiert hat. Und jetzt hat man von ihm seit einem halben Jahr nichts mehr gehört. Da wird man wohl mal nachfragen dürfen?
Du bist richtig besessen von mir, wie man hier wieder mal sieht. Und gerade du rätst mir zum Psychiater. Give me a break.
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Schliesslich bezahlen wir doch alle regelmässig unsere Beiträge an die IV, damit andere sich mit ihrer Rente auf fremde Kosten durchvögeln können.
Typisch Zenol
Es geht ihm nur darum, andere Dumm anzumachen und über sie zu lästern!!!!
Ach Zenol lass dich bitte dringend mal gründlich untersuchen und die Welt kann doch nicht so Grau sein -
Kann ich mir nicht vorstellen.
Schliesslich bezahlen wir doch alle regelmässig unsere Beiträge an die IV, damit andere sich mit ihrer Rente auf fremde Kosten durchvögeln können.
-
Vielleicht ist im das Geld ausgegangen?
-
Warum gibt es keine Neuigkeiten mehr vom thailändischen IV-Vögler?
-
Was ist eigentlich aus dem depressiven IV-Bezüger aus Fislisbach /Aargau geworden, der sich fröhlich durch Thailand bumst? Oder haben ihm die IV Detektive bereits den Geldhahn zugedreht?
Bundesgerichtsurteile zeigen das wahre Ausmass
Dummermuth hofft auf ein Ja. Er will Detektive wieder punktuell und als letzte Massnahme einsetzen. «Denn auch wenn sie für die Betroffenen unangenehm sind: Sozialversicherungen sind kein Selbstbedienungsladen!» Ziel müsse sein, dass die richtigen Leistungen an die richtigen Personen gingen. «Das hat auch mit Fairness gegenüber Menschen mit Behinderungen zu tun.»Wie nötig die Detektive sind, zeigt Dummermuth mit 14 Bundesgerichtsurteilen, die er zusammengetragen hat. «Dabei handelt sich nicht um besonders extreme Fälle. Es sind einfach solche, die ans oberste Gericht weitergezogen wurden.» Im Gegensatz zu den IV-Akten sind diese jedoch öffentlich.
Rollstuhlfahrer geht Aprikosen pflücken
Im Wallis wachsen süsse Aprikosen. Auf Bäumen. Bis zu den Früchten schaffte es auch ein IV-Rentner, bei dem nach einem Velounfall und Operationen eine inkomplette, linksbetonte Querschnittlähmung, Blasenprobleme sowie ausgeprägte Schmerzen diagnostiziert wurden. Deshalb sass er im Rollstuhl und erhielt eine angepasste Wohnung.Der Versicherte wurde dann aber observiert. Aufnahmen zeigten, wie er Holz sägte, Bäume spritzte und schnitt sowie mit Schaufel und Pickel arbeitete. Mehr noch: «Es habe beobachtet werden können, wie er auf eine Leiter gestiegen sei und sich dabei nach vorne gebückt und auf einem Bein stehend die Aprikosen gepflückt habe», heisst es im Urteil weiter.
Schwierig war es für die Bundesrichter, die Schmerzen des IV-Rentners zu beurteilen. Die Angaben beruhten «primär auf den subjektiven (Schmerz-)Angaben des Beschwerdeführers». Es sei fraglich, ob sie durch Diagnosen erklärt werden könnten. Der Widerspruch zu den Beobachtungen der Detektive war den Richtern dann aber doch zu gross.
Wenn ein depressiver IV-Rentner Golf-Clubmeister wird
Ein Fall ist dem Vizepräsidenten der Schweizer Vereinigung für Sozialpolitik, der sich täglich mit Versicherungsmissbrauch konfrontiert sieht, besonders aufgestossen: Ein Zürcher mit unfallbedingten Schulter- und Kniebeschwerden erhielt erst eine IV-Vollrente, dann eine Teilrente bei einem Behinderungsgrad von 34 Prozent.Später wünschte er eine Erhöhung wegen mittelgradiger Depressionen. «Doch fast zeitgleich erhielt die IV anonyme Hinweise, dass der gleiche Rentner auf hohem Niveau Golf spielt», erzählt Dummermuth. «Er bestritt Turniere in der ganzen Schweiz und wurde sogar Clubmeister!» Die IV-Stelle stoppte darauf die Zahlungen, das Bundesgericht bestätigte den Missbrauch.
Schmerzpatient rockt nachts die Bühne
Nach einem Verkehrsunfall war ein Mann wegen bleibender Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen zu 75 Prozent arbeitsunfähig und erhielt Leistungen der Unfallversicherung Suva. Aber nicht lange. Denn die Suva kam ihm auf die Schliche. Sie observierte den Mann, der gegenüber einem Schadensinspektor behauptete, er fühle sich wie ein 80-jähriger Mann und bleibe am Abend immer zu Hause.Die Versicherungsspione entdeckten das pure Gegenteil: Der Mann trat in Tat und Wahrheit als Gitarrist und Leader seiner Rockband auf! Elf Mal in rund zwei Monaten. Da staunten sogar die Lausanner Juristen: «Hals, Nacken, Kopf und der beidseitige Schulterbereich würden bei dem engagierten Gitarrenspiel, dem wiederholten Wippen, Nicken, Neigen sowie dem teilweise lebhaften Gestikulieren stark und praktisch dauerhaft beansprucht. Zum Teil zeige der Beschwerdeführer mit offenem Haar auch ein richtiggehendes ‹Headbangen›», schrieben sie in ihrem Urteil. Dieses bestätigte den Versicherungsmissbrauch.
Quelle
https://www.blick.ch/news/poli…54f0-661acc5c12-216026473 -
Wer während dem Arbeitsleben nicht spart und alles ausgibt, kann uneingeschränkt Ergänzungsleistungen beziehen. Wer sich einschränkt und Vermögen bildet, wird mit Kürzungen bestraft.
-
[quote='skinnylover76','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=124797#post124797']Also was hat dies eventuell mit sich leisten können zu tun, wenn Alternativen zum Puffbesuch gesucht werden. Weil die Person vielleicht echte Zuneigung sucht und vielleicht etwas Bedenken hat auf die attraktiven Matratzen zu steigen
Und soweit kommt es noch dass ein IV-Rentner nicht ins Puff gehen sollte, wenn er die Finanzen dermassen im Griff hat dass es für Luxus reicht, weshalb nicht. Weil vielleicht fällt es gerade dieser von der Gesellschaft geächteter Person nicht leicht sonst zum Schuss zu kommen
Da hast Du völlig Recht. Ich meinte es auch so. Wenn ein IV-Rentner gerne ins Puff geht, dafür anderswo einspart, alles tip top natürlich. Viele Besuche liege da aber einfach nicht drinnen.Ich meinte die Betrüger und diejenigen, die über ihre Verhältnisse leben wie zum Beispiel wegen dem Puff oder teueren Anschaffungen, um anschliessend wieder den Gang aufs Amt machen zu können für mehr.
-
Diejenigen, die sich das Puff nicht leisten können, versuchen es halt gratis eine kennenzulernen oder in den Swinger oder in Billigorten für kurze Zeit Druckabbauen oder Internet oder halt mal Billigferien machen, dort wo man es sich leisten kann. Oder eben halt Enthaltsam sein.
Ich rede nicht von Leuten, die psychisch und physisch gut begründet Pech hatten, und von der IV abhängig sind, oder denen sonst ein schwieriges Schicksal erreicht hat. Aber auch die sollten auf Luxus wie Puff verzichten und selber schauen wie sie gratis zum Schuss kommen.
Also was hat dies eventuell mit sich leisten können zu tun, wenn Alternativen zum Puffbesuch gesucht werden. Weil die Person vielleicht echte Zuneigung sucht und vielleicht etwas Bedenken hat auf die attraktiven Matratzen zu steigen
Und soweit kommt es noch dass ein IV-Rentner nicht ins Puff gehen sollte, wenn er die Finanzen dermassen im Griff hat dass es für Luxus reicht, weshalb nicht. Weil vielleicht fällt es gerade dieser von der Gesellschaft geächteter Person nicht leicht sonst zum Schuss zu kommen
Bei Anki sieht es mir eher nach Sucht aus, also würde er eher eine Antisextherapie benötigen als Schelte.
Leute es geht bei diesem Thema um Fakten und nicht um Spekulationen, Unterstellungen und Besserwisser und Neider. -
Tönt alles fachlich interessant and gut zum wissen, aber ...
... erstens muss jeder, der sich die PK auszahlen lässt, selber genau schauen, dass er sein Geld clever einsetzt und nach einem Budget lebt, das er sich auch leisten kann.
Ditto sonstiges Erspartes.
Der Staat sollte nur in Sonderfällen einspringen müssen. Sonst soll der Betreffende halt entweder nicht ins Ausland oder erst dann gehen, wenn er reif genug dafür ist und auch genug Geld auf der Seite hat.
Sicherlich ein dummer Vorschlag ist, die PK Auszahlung für Auslandschweizer zu verbieten. Quasi als Generalstrafe für alle, aber nur wegen denen, die es nicht im Griff haben.
... zweitens ist der Puffbesuch eines unserer grössten Luxusbedürfnisse. Der kommt erst, wenn alle Rechnungen und viel anderes noch bezahlt sind.
Wie wir alle nur zu genau wissen, ist die Schweiz verdammt teuer. Erspartes fürs Puff auf die Seite legen gelingt bei weitem nicht allen. Dann sollten sie auch nicht gehen.
Ditto für Abhängige vom Staat, Flüchtlinge, etc. Ich kenne viele, die sich das Puff nicht leisten können, aber 45 Std die Woche knallhart arbeiten müssen. Es ist halt so. Das Puff ist ein Luxusort. Es können auch nicht alle ins 5 Stern Hotel oder einen Ferrari fahren.
Diejenigen, die sich das Puff nicht leisten können, versuchen es halt gratis eine kennenzulernen oder in den Swinger oder in Billigorten für kurze Zeit Druckabbauen oder Internet oder halt mal Billigferien machen, dort wo man es sich leisten kann. Oder eben halt Enthaltsam sein.
Sicherlich sollte der Staat nicht leicht Auffangbecken für diejenigen hinstellen, die es aus Disziplingründen im Ausland nicht im Griff haben.
Da wäre die Versuchung doch gross, einfach mal abzustürzen und dann in der Botschaft die hohle Hand ausstrecken, ein Billett nach Hause zu bekommen, um dann bei der Bürgergemeinde den Scheck abholen zu können.
Ditto für diejenigen, die hier wohnen.
Bei den Unverbesserlichen und Abgestürzten sollten nur in Ausnahmefällen die Grundbedürfnisse gedeckt bekommen, aber sicher nicht Luxus wie Geld fürs Puff oder Auto.
Ich rede nicht von Leuten, die psychisch und physisch gut begründet Pech hatten, und von der IV abhängig sind, oder denen sonst ein schwieriges Schicksal erreicht hat. Aber auch die sollten auf Luxus wie Puff verzichten und selber schauen wie sie gratis zum Schuss kommen.
-
Heute gelesen:
Wer aus Drittstaaten heimkehrt, soll künftig erst nach zehn Jahren Ergänzungsleistungen beziehen können.
Auslandschweizer können heute davon ausgehen, dass sie bei ihrer Rückkehr in die Schweiz die gleiche soziale Absicherung haben wie alle Schweizer Bürger. Wer etwa aus Thailand oder Brasilien zurückkommt, weil er pflegebedürftig ist oder den Lebensabend in der Heimat verbringen will, erhält bei Bedarf vom ersten Tag an Ergänzungsleistungen (EL). Das Gleiche gilt für Rückkehrer mit einer Invalidenrente. Nun will die Sozialkommission des Nationalrats die Hürde deutlich erhöhen. Wer in die Schweiz einwandert, soll künftig zehn Jahre warten, bis er Anrecht auf EL hat.Doch auch wer immer in der Schweiz gelebt hat, muss künftig mit einer Einschränkung der Ergänzungsleistungen rechnen. Wer sein Vermögen zu rasch verbraucht, soll weniger EL erhalten, wenn er mit seiner AHV- oder IV-Rente nicht über die Runden kommt. Allerdings will die Nationalratskommission die Limitierung des Vermögensverbrauchs weniger restriktiv regeln als der Ständerat und der Bundesrat. Diese beschlossen, dass jemand generell nicht mehr als zehn Prozent seines Vermögens pro Jahr aufbrauchen darf, um bei Bedürftigkeit ungekürzte EL zu erhalten. Bis 100 000 Franken Vermögen beträgt die Limite 10 000 Franken pro Jahr, wobei begründete Ausnahmen möglich sind.
-
Danke Herr Prof.Dr. Zenol
Ich bin Selbstständig, und zusätzlich noch im Nebenerwerb ein gefragter Instruktor. Zahle meine AHV/IV und Altersvorsorge über die 3 Säule selber!
Und wie sieht es mit dir aus Mister Prof.Dr. WC_Reiniger??
Schön Tief WC reinigen und den Club Chefs nicht zu tief in den Arsch kriechen sonst bekommst du noch eine braune Zunge, ach sorry die hast du schonInstruktor für was, bitte? Selbständig sind noch viele, das heisst gar nichts. Anhand deiner Orthographie und Interpunktion hast du jedenfalls kaum einen Universitätsabschluss. Deine mangelhafte Bildung ist auch daran ersichtlich, wie leicht man dich zur Weissglut bringen kann. Wirklich putzig.
Wo krieche ich eigentlich Club Chefs in den Arsch?
Falls du auf das anspielst:
Ingo kann es doch ehrlich gesagt Wurscht sein, was die Frauen an ihm so mögen. Sei es sein unfassbares Vermögen, sein atemberaubendes Aussehen, seine grossartige Intelligenz oder seinen fantastischen Charakter. (Hey Ingo, ich freue mich auf den Gratiseintritt beim nächsten Globebesuch )
Also noch offensichtlicher geht es wohl nicht, dass ich hier klar übertrieben habe. Wie gesagt, man erkennt deine fehlende Intelligenz auch daran, dass du zu blöd bist, noch so offensichtliche Ironie zu erkennen.
Bitte, gib dir weiterhin viel Mühe, dich hier zu blamieren. Ich freue mich auf weitere Peinlichkeiten von dir.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Satire
Für die Ungebildeten unter uns... Du bist bestimmt auch so einer, der Ironie nicht erkennt wenn sie mit einem Schild vor dir winkt..
Und jetzt geh weiter Regale auffüllen in der Migros.
Danke Herr Prof.Dr. Zenol
Ich bin Selbstständig, und zusätzlich noch im Nebenerwerb ein gefragter Instruktor. Zahle meine AHV/IV und Altersvorsorge über die 3 Säule selber!
Und wie sieht es mit dir aus Mister Prof.Dr. WC_Reiniger??
Schön Tief WC reinigen und den Club Chefs nicht zu tief in den Arsch kriechen sonst bekommst du noch eine braune Zunge, ach sorry die hast du schon -
Für die Ungebildeten unter uns... Du bist bestimmt auch so einer, der Ironie nicht erkennt wenn sie mit einem Schild vor dir winkt..
Dummschwätzer wie einige andere hier auch.... kümmert euch um euren eigenen scheiss anstatt sich über andere leute aufzuregen, wenn interessiert ein kleiner iv rentner ob er die rente nun zu recht oder unrecht bezieht, andere klauen milionen und betrügen an jeder ecke und keiner merkts, und jeder bescheisst wo er nur kann auch die kleinen, sucht mal besser zuerst bei euch bevor ihr hier euch aufspielt.
-
-
Konnte es leider nicht im Blick lesen. Kommt es noch? Wann?
Wer ist nun der ober Schnorri??IV-Betrüger geht jahrelang ins Puff
Er hat jahrelang seine IV-Rente für Dirnen in diversen Sex-Clubs in der Region Aargau und Zürich ausgegeben. Der IV-Rentner A.*, ehemaliger Primarlehrer aus Fislisbach AG, hat pro Jahr Zehntausende von Franken an Prostituierte bezahlt. Weil laut eigener Aussage ein Leben in der Schweiz mit einer IV-Rente nicht möglich ist, ist A. im Herbst letzten Jahres nach Thailand ausgewandert, welches für Sextourismus weltbekannt ist.
Gemäss eigenen Aussagen von A., welche er in einem bekannten Schweizer Pay-Sex Forum getätigt hat, gibt er zu, der Sexsucht verfallen zu sein. Der tägliche Kauf von bezahlbarem Sex ist für ihn keine Seltenheit. Beim Gang zu Prostituierten in Thailand ist A. nicht nur auf Frauen aus, sondern auch auf sogenannte Ladyboys, also Menschen mit weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmalen, welche A. gegen Bezahlung seiner IV-Rente auch anal befriedigen.
In dem von A. frequentierten Pay-Sex Forum ist nun die berechtigte Frage aufgetaucht, woher der IV-Rentner A. während seinem Aufenthalt in der Schweiz das Geld hatte, pro Jahr zwischen 22'944.- und 48'000.- für Liebesdienerinnen auszugeben. Ebenfalls stellen sich viele User die Frage, ob jemand, welcher fast täglich Bordelle besuchen kann, wirklich einen berechtigten Anspruch auf eine IV-Rente hat, oder ob er sich die Gelder nicht eher mit einem Vorwand erschlichen hat. Einige User bezichtigen A. des Betruges. Wer täglich zu Prostituierten gehen kann, kann auch für ein paar Stunden in der Migros an die Kasse, meinen einige.
Momentan ist A. für Blick zu keiner Stellungnahme bereit. Er habe derzeit ganz andere Sorgen, er habe abermals sein Portemonnaie einer Prostituierten in die Hand gedrückt und diese ist mit seinen Kreditkarten und der kompletten IV-Rente des letzten Monats auf und davon. A. müsse nun zuerst seine Kreditkarten sperren lassen. Anschliessend müsse A. einen Arzt aufsuchen. Sein Gesäss schmerze immer noch so sehr von letzter Nacht.
*Name der Redaktion bekannt.
Morgen im Blick
-
Für gewisse Forumsschreiber ist Sex Arbeit .
-
IV-Betrüger geht jahrelang ins Puff
Er hat jahrelang seine IV-Rente für Dirnen in diversen Sex-Clubs in der Region Aargau und Zürich ausgegeben. Der IV-Rentner A.*, ehemaliger Primarlehrer aus Fislisbach AG, hat pro Jahr Zehntausende von Franken an Prostituierte bezahlt. Weil laut eigener Aussage ein Leben in der Schweiz mit einer IV-Rente nicht möglich ist, ist A. im Herbst letzten Jahres nach Thailand ausgewandert, welches für Sextourismus weltbekannt ist.
Gemäss eigenen Aussagen von A., welche er in einem bekannten Schweizer Pay-Sex Forum getätigt hat, gibt er zu, der Sexsucht verfallen zu sein. Der tägliche Kauf von bezahlbarem Sex ist für ihn keine Seltenheit. Beim Gang zu Prostituierten in Thailand ist A. nicht nur auf Frauen aus, sondern auch auf sogenannte Ladyboys, also Menschen mit weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmalen, welche A. gegen Bezahlung seiner IV-Rente auch anal befriedigen.
In dem von A. frequentierten Pay-Sex Forum ist nun die berechtigte Frage aufgetaucht, woher der IV-Rentner A. während seinem Aufenthalt in der Schweiz das Geld hatte, pro Jahr zwischen 22'944.- und 48'000.- für Liebesdienerinnen auszugeben. Ebenfalls stellen sich viele User die Frage, ob jemand, welcher fast täglich Bordelle besuchen kann, wirklich einen berechtigten Anspruch auf eine IV-Rente hat, oder ob er sich die Gelder nicht eher mit einem Vorwand erschlichen hat. Einige User bezichtigen A. des Betruges. Wer täglich zu Prostituierten gehen kann, kann auch für ein paar Stunden in der Migros an die Kasse, meinen einige.
Momentan ist A. für Blick zu keiner Stellungnahme bereit. Er habe derzeit ganz andere Sorgen, er habe abermals sein Portemonnaie einer Prostituierten in die Hand gedrückt und diese ist mit seinen Kreditkarten und der kompletten IV-Rente des letzten Monats auf und davon. A. müsse nun zuerst seine Kreditkarten sperren lassen. Anschliessend müsse A. einen Arzt aufsuchen. Sein Gesäss schmerze immer noch so sehr von letzter Nacht.
*Name der Redaktion bekannt.
Morgen im Blick
Fakten:
- Anki bezieht IV
- nichts deutet darauf hin, dass Anki die IV-Rente zu Unrecht beziehtIn deinen Augen dürften IV-Rentner nur eine bestimmte Anzahl von Sexualakten ausführen. Wenn sie zuviel ficken könnten sie ja auch arbeiten gehen.
Verstehe ich das Recht?Wieviel ficken dürfen IV-Rentner? Dürfen sie auch die eigene Frau ficken, oder wäre das zu arbeitsähnlich und quasi ein Schuldeingeständnis?