Lieber Jaris,
ich finde deinen Beitrag gut und will ihn nicht kritisieren.
Ich sitz nur einfach da, hab nix zu tun, also zerpflücken wir doch mal einen Forumartikel.
Ich rauche seit über 30 Jahren nicht mehr, also gelte ich als Nichtraucher.
Ich rauche ab und zu, mache aber keine Lungenzüge. Mein Arzt sagt mir, medizinisch gesehen sei ich ein Nichtraucher.
wenn du deine Lungen mit schwarzem Teer zukleisterst und dass du deine Lebenserwartung massiv verkürzt ...
(Nebenbei zum Passivrauchen: Jeder Atkivraucher ist zusätzlich ein Passivraucher!!! Er unterliegt also einer Doppelbelastung - vor allem, wenn er häufig in Raucherkneipen etc. ist. Davon habe ich noch nie irgendwo gelesen, das wird in keiner Statistik bzw. Untersuchung miteinbezogen.)
Natürlich ist Rauchen schädlich, auch Passivrauchen, aber es gibt nicht einfach zwei Kategorien:
DER Raucher
und
DER Nichtraucher.
Aber der Mensch hat bloss zwei Hirnhälften, da kann er nur zwei Kategorien bilden.
Was mir aber nicht egal ist, ist wenn du mich, ohne mich zu fragen gefährdest.
Das hat Spruch des Jahres-Niveau! Das kann man auf eine Tafel schreiben und jedem Automobilisten vor die Windschutzscheibe halten. Ups, ist wohl ein anderes Thema... aber wenn mal jemand auf die Idee käme eine Passiv-Abgas-Einatmen-Untersuchung wirklich seriös zu machen...
Das Horizontale Gewerbe wird auch ohne Rauchen weiterbestehen und es wird ein Umdenken stattfinden.
Tja das stimmt, aber wie lange dauert es bis zum Umdenken?.
Es gibt zwar nur noch wenige Menschen, die glauben, die Erde sei eine Scheibe, von sieben Elefanten getragen -
aber: es gibt noch viele die sich verhalten, als wär es so!
Das Leben findet statt, auch ohne dich.
Es gibt die Theorie, dass jeder Flügelschlag eines Schmetterlings das ganze Universum beeinflusst.... aber das würde wohl den Rahmen hier arg überstrapazieren...
Ergänzung der Ergänzung
@ Jaris
Dein neuer Artikel ist grad noch vor meinen gerutscht.
Und da muss ich neidlos sagen, da hab ich nichts zu rütteln, der ist wirklich gut!